TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Kevin Volland
Geburtsdatum 30.07.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Thalhofen

Leistungsdaten:

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Kevin Volland [Ehemaliger]

07.07.2012 - 10:08 Uhr
Kevin Volland [Ehemaliger] |#2291
01.05.2016 - 19:50 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar
Zitat von Idefix68

Volland ist nur noch Bulidurchschnitt, nicht mehr nicht weniger. Nix besonderes mehr. Der hat sich seine Zukunft bei Hoffenheim genommen und wird nie dorthin kommen wo er hätte landen können.
Wer so doof ist dort zu verlängern zeigt auch seine mentale disability...sorry.

Volland hätte was werden können...der ist aber genauso to wie ein Drmic oder Ramos...normaler Durchschnitt.

Der bringt Gladbach keinen MM weiter

Ob er nach Gladbach geht, sollte sich Kevin lieber dreimal überlegen. ugly grinsaugen-zuhalten

Weil hier ein verpeilter User so einen Bullshit postet? Wenn es danach ginge, findet man wohl in jedem Forum irgendein Schwachsinn vor einem Wechsel. Für 15 Mille kann man nichts falsch machen und sollte man zuschlagen, falls es tatsächlich diese Option gibt - und der Spieler tatsächlich wechseln will.
Kevin Volland [Ehemaliger] |#2292
01.05.2016 - 20:51 Uhr
Zitat von besiger
Zitat von Beck_Weltstar

Zitat von Idefix68

Volland ist nur noch Bulidurchschnitt, nicht mehr nicht weniger. Nix besonderes mehr. Der hat sich seine Zukunft bei Hoffenheim genommen und wird nie dorthin kommen wo er hätte landen können.
Wer so doof ist dort zu verlängern zeigt auch seine mentale disability...sorry.

Volland hätte was werden können...der ist aber genauso to wie ein Drmic oder Ramos...normaler Durchschnitt.

Der bringt Gladbach keinen MM weiter

Ob er nach Gladbach geht, sollte sich Kevin lieber dreimal überlegen. ugly grinsaugen-zuhalten

Weil hier ein verpeilter User so einen Bullshit postet? Wenn es danach ginge, findet man wohl in jedem Forum irgendein Schwachsinn vor einem Wechsel. Für 15 Mille kann man nichts falsch machen und sollte man zuschlagen, falls es tatsächlich diese Option gibt - und der Spieler tatsächlich wechseln will.

Das ist mir schon klar. Ich wollte nur niemandem diese Perle vorenthalten. zwinker

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Kevin Volland [Ehemaliger] |#2293
02.05.2016 - 09:25 Uhr
KV hat übrigens Roberto was die Anzahl der Vorlagen betrifft übertroffen. Bei (etwas) weniger Spielen für uns.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Kevin Volland [Ehemaliger] |#2294
03.05.2016 - 14:18 Uhr
Hallo zusammen. Erstmal viel Erfolg in Sachen Klassenerhalt. Tolle Entwicklung unter Nagelsmann und eine schöne Geschichte auf so einen jungen Trainer zu bauen.

Da B04 nun wieder als potentieller Interessent genannt wurde und auch wenn ich glaube, dass es nur aufgewärmter Spekulatius seitens der BLÖD ist wäre es dennoch nett zu erfahren auf welchen Positionen VOLLAND eurer Meinung nach spielen kann und mit welcher Qualität.

Wir suchen glaube ich primär einen Rotationspartner für BRANDT, bzw. unseren linken 10er in unserem 4-2-2-2 ... wenn der Neueinkauf auch passabel im Sturm spielen, als hängende Spitze auflaufen oder wie BELLA über rechts kommen kann wäre es sicher auch klasse! Generell sind unsere Außen weniger die Flankengeber sondern beteiligen sich eher am Kombinationsspiel und ziehen gerne selbst an/in den 16er um zum Torabschluss zu kommen. Es wird oft rotiert, stark gepresst und ein hohes Tempo kann auch nicht schaden.

Danke vorab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yellowpress am 03.05.2016 um 14:19 Uhr bearbeitet
Kevin Volland [Ehemaliger] |#2295
03.05.2016 - 14:41 Uhr
Zitat von Gigondas1899

Ich glaube, wegen Wofsburg brauchst du dir keine Sorgen machen, eher schon vor dem BVB. Wenn er vernünftig ist, geht er besser zu euch, der BVB könnte noch eine Nummer zu groß sein. Und Kevin ist vernünftig.

Wollte das mal kurz aufgreifen.

Ich denke grundsätzlich gilt für Volland und auch jedem andern Spieler der zu einem vermeintlich sportlich "besser dastehenden" Klub wechselt, daß die Konkurrenzsitutaion dann eine andere ist. Liegt in der Natur der Sache, oder ?

Spielt man die pot. Klubs der Bundesliga mal gedanklich durch, dann müßte man eigentlich fast sagen daß S04 oder wir dort die besten Optionen böten, da die Konkurrenz dann noch relativ gleichwertig, bzw. doch noch etwas überschaubarer ist.
WOB ist momentan schwierig überhaupt einzuschätzen. Ohne das dann mit einem (dennoch gerne gesehenen zwinker ) Wechsel für uns in Verbindung bringen zu möchten sehe ich den BVB als zu konkurrenzstark sowohl qualitativ als auch quantitativ in der aktuellen Konstellation.
L´kusen hört sich erst mal auch vernünftig an, aber auch dort ist eine mehr als ordentliche Konkurrenz schon jetzt am Start. Und mMn. in der Quantität deutlich höhr als zB. bei uns.
Über den FCB braucht man eh nicht reden.

Wird spannend werden was in der Personalie Volland passieren wird, ich meine gar es ist noch nicht mal so unrealistisch daß er weiterhin bei euch verbleibt.

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hassferder am 03.05.2016 um 14:43 Uhr bearbeitet
Kevin Volland [Ehemaliger] |#2296
03.05.2016 - 14:49 Uhr
Bei den 60ern war er die meiste Zeit in einer Doppelspitze aktiv.
Bei uns hat er die meisten Spiele als RA gemacht. Aber auch auf links hat er unter JN gute Spiele gemacht.
Die Spiele als alleiniger MS am Anfang der Saison waren gefühlt schlechter als seine auftritte auf den Außen. Im nachhinein stellt sich natürlich die Frage, ob das unter JN genau so schlecht gelaufen wäre. Damals wars halt einfach komplett nix, aber bei allen.
Mit Roberto hat er auch immer sehenswert kombiniert.
Leverkusen könnte der richtige nächste Schritt sein, da er sich auf jedenfall gegen das vorhandene Personal auf den außen durchsetzen kann und somit genügend Spielzeit bekommen wird.
Das er Linksfuß ist, ist auch kein Nachteil.
Kevin Volland [Ehemaliger] |#2297
03.05.2016 - 14:55 Uhr
Zitat von hassferder
Wird spannend werden was in der Personalie Volland passieren wird, ich meine gar es ist noch nicht mal so unrealistisch daß er weiterhin bei euch verbleibt.

Es wird wohl stark davon abhängen, ob er im Sommer bei der EM ist oder bei Olympia. Von einem der Turniere gehe ich einfach mal aus.
Olympia blockt einfach mal so, im gegensatz zur EM, die komplette Sommervorbereitung bei seinem Verein. Zudem wird er dann auch schon in der ersten DFB Pokal Runde fehlen, sowie in sonstigen Quali spielen vor dem Pokal wochenende.
Sowas im laufe der Saison aufzuholen ist schwierig. Bei uns dürfte er seinen Stammplatz nach ein paar Spielen wieder haben, aber bei einem neuen Verein dürfte das deutlich schwieriger sein.
Diesen Aspekt muss man auch bedenken. Deshalb könnte es wirklich sein, dass er noch ein Jahr bei uns bleibt.
Sollte da eine gute EM dazwischengrätschen sieht es natürlich wieder komplett anders aus. Da kommen dann andere Kaliber auf ihn zu.
Kevin Volland [Ehemaliger] |#2298
03.05.2016 - 14:55 Uhr
Zitat von DukNukem
Bei uns hat er die meisten Spiele als RA gemacht. Aber auch auf links hat er unter JN gute Spiele gemacht.
Die Spiele als alleiniger MS am Anfang der Saison waren gefühlt schlechter als seine auftritte auf den Außen. Im nachhinein stellt sich natürlich die Frage, ob das unter JN genau so schlecht gelaufen wäre. Damals wars halt einfach komplett nix, aber bei allen.
Leverkusen könnte der richtige nächste Schritt sein, da er sich auf jedenfall gegen das vorhandene Personal auf den außen durchsetzen kann und somit genügend Spielzeit bekommen wird.

Anfang der Saison hat er ja weniger als MS gespielt, mehr als hängende Spitze bzw eine merkwürdige ZOM-Variante, man kann diese Spiele mMn halt wirklich nicht als Maßstab nehmen da dort die Mannschaft im Kollektiv zu blut- und ideenlos war damit irgendwas funktioniert. So eine Position hinter der Spitze hatte er ja vor ein paar Jahren auch mal gespielt (im Abstiegskampf 2013 meine ich), da blühte er eigentlich richtig auf. Ansonsten pflichte ich dir bei, ich denke Volland hätte auf beiden Außen eine gute Chance, sich bei LEV festzuspielen, und ist auch im Sturm eigentlich immer zumindest eine Alternative.
Kevin Volland [Ehemaliger] |#2299
03.05.2016 - 15:01 Uhr
Zitat von DukNukem

Danke.

HAKAN auf LA wird denke ich nicht mehr Option Nr.1 für SCHMIDT werden, zu wenig explosiv. BRANDT trifft aktuell konstant, ist aber noch verdammt jung. MEHMEDI war zuletzt keine Option trotz guten Leistungen zu Beginn der Saison. Auf RA dürfte jetzt ÖZTUNALI als Backup für BELLA eingeplant werden. RYU und KRUSE sehe ich kommende Saison nicht in unserem Kader. KAMPL und HAKAN dürften ab&zu als hängende Spitze auflaufen, ggf könnte diese Position auch gelegentlich was für VOLLAND sein.

Summasummarum dürfte sich VOLLAND (sollte er denn kommen) mit BRANDT und BELLA in die Einsatzzeiten auf den LA/RA-Positionen reinteilen. Von Stamm dürfte man da kaum sprechen, man tanzt ja auch auf drei Hochzeiten. ÖZTUNALI sehe ich persönlich als zweiten Einwechsler sollten man auf RA/LA was tun müssen.

So schlecht sehe ich die Chancen auf Spielzeit bei uns also nicht, zumal VOLLAND sicher auch eine Option ganz vorne ist wenn KIES und/oder CHICHARITO mal ausfallen sollten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yellowpress am 03.05.2016 um 15:03 Uhr bearbeitet
Kevin Volland [Ehemaliger] |#2300
03.05.2016 - 17:01 Uhr
Vom Spielsystem habe ich Leverkusen innerhalb der Bundesliga für die beste Option für Kevin, denn für ein Ballbesitzsystem braucht er meiner Meinung nach etwas zu viel Platz. Viel besser ist er in einem flexiblen Angriffsspiel aufgehoben, bei dem er auch die Flügel wechseln kann. Das ist definitiv eine seine Stärken, auch als er auf rechts aufgestellt war, hat er durchaus Torvorlagen von links gebracht.

Allerdings sehe ich nicht, dass er sich in Leverkusen gegen Brandt durchsetzen würde, denn der Junge ist einfach Weltklasse. Als Rotationsspieler würde er sicher auf viele Einsätze kommen, aber Stammspieler wird er weder dort noch bei einer anderen CL-Mannschaft, geschweige denn einer, die Titel gewinnt. Da dürfte ihm sein Standing in der Mannschaft und bei den Fans doch wichtiger sein, wie ich ihn einschätze.

Stamm- und Spitzenspieler ist er nur hier oder bei einer Mannschaft im Tabellenumfeld, also alles was momentan zwischen Platz 5 und 12 liegt. Da gibt es nur zwei Mannschaften, die so viel Geld in die Hand nehmen können bzw. würden, das sind Schalke und Wolfsburg. Mit Schalke würde er immerhin international spielen, zu Wolfsburg gibt es keinen Grund zu wechseln. Schalke muss man wollen...

Alles abgewogen wäre es meiner Meinung nach das beste für ihn, seinen Vertrag hier erst mal zu erfüllen und sich dann eine Verlängerung oder einen Wechsel mit einem schicken Handgeld versüßen zu lassen - ein absurdes Angebot aus der PL mal außen vor gelassen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.