Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kevin Akpoguma [14]

30.12.2018 - 12:51 Uhr
Kevin Akpoguma [14] |#11
30.12.2018 - 15:36 Uhr
Wieder so eine Nulpe, die sich wo anders nicht durchsetzen konnte. Heldt kauft wie immer nur irgendwelche Ersatzbänke leer. /s

SCNR

Ich freue mich sehr über die Leihe und denke/hoffe, dass er uns weiterhelfen kann. Nur eine KO wird es wahrscheinlich nicht geben, ich denke nicht, dass die Verantwortlichen in Hoffenheim so blöd sind. Und auch für den Spieler gäbe es dann sicher spannendere Optionen.
Kevin Akpoguma [14] |#12
30.12.2018 - 16:13 Uhr
Durch diesen Transfer ist mir grade bewusst geworden das ich Düsseldorf, in der Aufstiegssaison intensiver beobachtet habe als dieser Saison Hoffenheim.
Daher ist mir nicht wirklich aufgefallen das Akpoguma diese Saison nur 8 Mal in der Bundesliga ran durfte.
Ich hätte nie mit einen Transfer gerechnet, egal ob Leihe, oder Kauf, Ich bin allerdings über diese Verpflichtung sehr erfreut. (auch darüber wie ruhig dieser Transfer über die Bühne ging.)

@Brownie in der letzten Rückrunde hatte doch Akpoguma so ziemlich jedes Spiel über 90 Min. gemacht und war "DIE" Innenverteidiger Hoffnung schlecht hin, was ist passiert?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kevin Akpoguma [14] |#13
30.12.2018 - 17:02 Uhr
Details zu Akpoguma-Leihe

Horst Heldt hat klargestellt, dass sich Hannover 96 bei der Verpflichtung von Kevin Akpoguma keine Kaufoption sichern konnte.

„Es war klar, dass sie ihn nicht abgeben wollen, deshalb besteht auch keine Kaufoptionsmöglichkeit.“
Kevin Akpoguma [14] |#14
30.12.2018 - 17:24 Uhr
Zitat von OnlyH96
Prinzipiell ein guter Transfer, jedoch leider nur als Leihe und das ist derzeit etwas schade. Man leiht Spieler nur aus und am Ende der Saison stehen wir wieder ohne Spieler da, das hat aber (meine Meinung) nur den Hintergrund von 50+1. Sollte der Rechtsstreit gewonnen werden, dann denke ich werden solche Transfers auch machbar und auch festverpflichtet.

Aber auch von meiner Seite willkommen und hoffentlich stabilisiert er unsere Defensive.

Geringes Risiko Finanziell , das ist doch so gesehen erstmal gut, statt sich Spieler zu holen die Ablöse kosten und beim Abstieg eh wieder weg sind , wie auch die Kohle.

Zitat von mitleser96
Also bei mir überwiegt erstmal die Freude darüber, dass wir in der Rückrunde eine zusätzliche Option haben, die uns sicherlich weiterbringt. Mit Hübers haben wir ja selbst ein junges Talent in den Reihen, dem man langfristig niemanden vor die Nase setzen sollte.

Hübers sollte man aber nicht zu früh einplanen - er ist ohne Rhythmus und braucht sicher auch erstmal ide U-23 um wieder ran zu kommen. Noch sehe ich Hübers nicht vor dem 23-25 Spieltag zurück
Kevin Akpoguma [14] |#15
30.12.2018 - 20:18 Uhr
Zitat von HFC_von_1896
Zitat von 96statt69

Zitat von OnlyH96

Prinzipiell ein guter Transfer, jedoch leider nur als Leihe und das ist derzeit etwas schade. Man leiht Spieler nur aus und am Ende der Saison stehen wir wieder ohne Spieler da, das hat aber (meine Meinung) nur den Hintergrund von 50+1. Sollte der Rechtsstreit gewonnen werden, dann denke ich werden solche Transfers auch machbar und auch festverpflichtet.

Aber auch von meiner Seite willkommen und hoffentlich stabilisiert er unsere Defensive.

Geringes Risiko Finanziell , das ist doch so gesehen erstmal gut, statt sich Spieler zu holen die Ablöse kosten und beim Abstieg eh wieder weg sind , wie auch die Kohle.

Zitat von mitleser96

Also bei mir überwiegt erstmal die Freude darüber, dass wir in der Rückrunde eine zusätzliche Option haben, die uns sicherlich weiterbringt. Mit Hübers haben wir ja selbst ein junges Talent in den Reihen, dem man langfristig niemanden vor die Nase setzen sollte.

Hübers sollte man aber nicht zu früh einplanen - er ist ohne Rhythmus und braucht sicher auch erstmal ide U-23 um wieder ran zu kommen. Noch sehe ich Hübers nicht vor dem 23-25 Spieltag zurück
naja, leihen kann man so oder so sehen. Andererseits kann man auch sagen, dass es dem Spieler egal sein kann, was mit dem Verein passiert, weil er danach eh wieder weg ist.

Finde es bisschen schwierig, dass wir jetzt - meiner Meinung nach - zu viele Leihspieler haben. Was machen wir jetzt im Sommer, wenn 5 Spieler gleichzeitig gehen? Den X-ten Neuanfang oder leihen wir wieder oder hoffen wir auf einen Fall von 50+1 und wie stehen wir dann mit unserem Modell im Vergleich zu anderen Investoren?

Sorry für OT. Dachte wäre noch im anderen Thread

Du hast da schon nicht Unrecht. Es wird wieder ein radikaler Schnitt,sollte man alle Leihspieler verlieren. Prinzipiell besteht sicherlich die Möglichkeit, den einen oder anderen zu halten. Natürlich nur zu einem entsprechenden Preis.
Mal sehen,wie sich die Situation bei Akpoguma entwickelt. Er ist auf jeden Fall ein Spieler,der uns sofort helfen kann. Ich hoffe,dass er dahingehend motiviert ist.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Kevin Akpoguma [14] |#16
30.12.2018 - 22:08 Uhr
Wenn diese ganzen Leihspieler uns helfen in der Liga zu bleiben, habe ich kein Problem damit, dass wir keine KO haben.

Im Sommer kann man dann wieder perspektivisch kaufen.
Kevin Akpoguma [14] |#17
31.12.2018 - 00:36 Uhr
Durch die Transfers hat man zumindest ein wenig Zeit, damit sich Hübers, Maina oder auch Bazee vernünftig erholen können.
Alle drei (zumindest aber die ersten beiden) muss man dann nicht verheißen und sie können bestenfalls fpr Liga 1 oder sonst halt für Liga 2 aufgebaut werden.
Dafür sind die Deals absolut okay - ob es mehr wird, wird sich zeigen
Kevin Akpoguma [14] |#18
31.12.2018 - 13:09 Uhr
Zitat von Block__8
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem Transfer. Auch wenn es nur eine Leihe ist, wird Kevin Akpoguma euch in der Rückrunde sicher weiterhelfen und die Qualität in eurem Kader erhöhen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickelte sich Akpoguma bei seiner Leihe nach Düsseldorf im zweiten Jahr zum absoluten Leistungsträger in einer sportlich nicht ganz einfachen Zeit. Man konnte schon erkennen, dass er es ohne größere Verletzungen sicher in die Bundesliga schaffen wird. Auch charakterlich ist er ein super Junge, der nie negativ aufgefallen ist.

Da die Forumsteilnehmer des neuen Vereins ja häufig froh sind eine Einschätzung zum neuen Spieler zu lesen, möchte ich gerne mal ein paar Sätze zu Kevin schreiben. Grundsätzlich würde ich sagen, dass Akpoguma einen für einen Innenverteidiger eher modernen Spielstil hat. Er verfügt über eine hohe Grundschnelligkeit, sodass er bei eigenen Ballbesitz auch mal mutiger aufrücken kann, da er potentielle Laufduelle in der Rückwärtsbewegung aufnehmen kann. Die eben beschriebene Schnelligkeit würde ich zusammen mit dem guten (Defensiv-)Kopfballspiel zu seinen größten Stärken zählen. Im Spielaufbau besitzt er ein sauberes (Kurz-)Passspiel. Auch sieht man es im Aufbau häufiger von ihm, dass er den Ball am Fuss ins Mittelfeld treibt, wenn die Mitspieler nur zögerliche Angebote machen. Dies hat den Vorteil, dass so die erste Pressinglinie des Gegners überlaufen wird und sich neue Räume öffnen. Natürlich birgt es die Gefahr bei einem Ballverlust sehr offen zu stehen, allerdings muss man sagen, dass Akpoguma hier ein gutes Gespür für hat. Ansonsten lässt sich noch sagen, dass Kevin eine gute Antizipation hat und dementsprechend gewisse Situationen schon verteidigt bevor es richtig gefährlich wird.

Auch unter taktischen Gesichtspunkten ist dieser Transfer sinnvoll. Akpoguma ist ein Spieler der erwiesenermaßen sowohl in einer Viererkette verteidigen kann, als auch unter Nagelsmann das System der 3er Kette zu spielen gelernt hat. Positionstechnisch sehe ich Akpoguma in beiden Varianten auf der rechten Seite (RIV) am besten aufgehoben, da der rechte Fuß sein deutlich dominanterer ist.

Alles in allem kann man euch nur nochmals zu diesem Transfer beglückwünschen. Auf eine spannende Rückrunde.

Diese Beschreibung passt sehr gut auf den Kevin Akpoguma aus der Saison 17/18. In der aktuellen Saison konnte er seine Stärken jedoch kaum zeigen. Irgendwo hat er einen Knoten, der hoffentlich dank einer radikalen Luftveränderung platzt.
Nagelsmann liess diese Saison (wie schon in der Spielzeit zuvor) primär in einem 3-5-2 spielen. Akpoguma bekleidet in diesem System am idealsten die RIV-Position. Nur übertreibt es Nagelsmann in dieser Saison in meinen Augen mit der offensiven Ausrichtung des gesamten Teams. Gut möglich, dass Akpoguma in einem 3-5-2 mit etwas ausgewogener Ausrichtung zwischen Offensive und Defensive wieder besser funktioniert.
Ich hoffe auf eine gute Entwicklung von KA in Hannover. Davon würden Kevin, H96 und auch die TSG profitieren.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Kevin Akpoguma [14] |#19
02.01.2019 - 08:48 Uhr
Zitat von pfuschi

Diese Beschreibung passt sehr gut auf den Kevin Akpoguma aus der Saison 17/18. In der aktuellen Saison konnte er seine Stärken jedoch kaum zeigen.
Das ist korrekt. Vor allen seine Luftzweikampfquote ist aktuell katastrophal. Ich hoffe, man hat sich hier nicht jemanden geholt, der hier seine Formkrise fortführt.
Kevin Akpoguma [14] |#20
02.01.2019 - 12:58 Uhr
Zitat von oblok

Zitat von pfuschi

Diese Beschreibung passt sehr gut auf den Kevin Akpoguma aus der Saison 17/18. In der aktuellen Saison konnte er seine Stärken jedoch kaum zeigen.
Das ist korrekt. Vor allen seine Luftzweikampfquote ist aktuell katastrophal. Ich hoffe, man hat sich hier nicht jemanden geholt, der hier seine Formkrise fortführt.

Du hast jetzt 148 Beiträge, ich kann mich nicht an einen positiven dabei erinnern.

Wieso bist du denn so unfassbar negativ unterwegs, dabei auch noch teils wirklich mit falschen Bewertungen behaftet?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 02.01.2019 um 13:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.