FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kampfmannschaft und Presse

14.09.2007 - 20:26 Uhr
Kampfmannschaft und Presse |#911
15.03.2015 - 11:01 Uhr
Ich sehe jeden Tag im Training, dass ich mit allen anderen im Kader locker mithalten kann. Wenn mich der Trainer braucht, bin ich bereit. Wie es aussieht, werde ich aber mein 400. Bundesliga-Spiel (aktuell hält Ortlechner bei 391 Einsätzen, Anm. d. Red.) nicht im Trikot der Austria absolvieren.
Kurzes Interview mit Orti
Kampfmannschaft und Presse |#912
16.03.2015 - 19:09 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=OP-JfHLLvVs

Sehr sehenswerte Doku über das Wiener Derby.

•     •     •

quot homines tot sententiae
Kampfmannschaft und Presse |#913
06.05.2015 - 13:15 Uhr
Verwirrte Veilchen: Der FK Austria Wien spielte einst den gepflegtesten Fußball des Landes. Heute weiß der Klub nicht mehr, wie er spielen soll. Porträt eines verstörten Vereins.
Im "Profil" wird die Lage der Austria thematisiert.

•     •     •

SK Rapid Wien
Kampfmannschaft und Presse |#914
06.05.2015 - 14:25 Uhr
Zitat von se_rapidla
Verwirrte Veilchen: Der FK Austria Wien spielte einst den gepflegtesten Fußball des Landes. Heute weiß der Klub nicht mehr, wie er spielen soll. Porträt eines verstörten Vereins.
Im "Profil" wird die Lage der Austria thematisiert.

Der Bericht ist wirklich spannend zum Lesen, und zeigt unsere Freunderlwirtschaft und Task Force.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Kampfmannschaft und Presse |#915
21.05.2015 - 21:40 Uhr
Quelle: sport.orf.at
Die Heimpleite gegen Abstiegskandidat Admira hat gut ins Bild einer völlig verkorksten Saison gepasst. Die Wiener Austria befindet sich auch unter Interimstrainer Andreas Ogris im freien Fall und steuert sogar auf einen historischen Tiefpunkt zu.
Eigentlich kann's ja nicht am Trainer liegen, denn der ist - wie wir alle wissen, am allerbesten der Dativ-Herberti - mehr als überqualifiziert, aber irgendwie kommt mir vor, dass jeder der sich in Österreich nur im Ansatz mit Fussball beschäftigt das Ergebnis der Ogris Beförderung vorausgesagt hat, oder sollte ich mich da täuschen?

•     •     •

Kampfmannschaft und Presse |#916
07.06.2015 - 00:18 Uhr
- Über sein Aha-Erlebnis vor einem Jahr: "Das Niveau einiger Spieler war erschreckend – schlechter als bei mäßigen Hobbyläufern. Einige haben sich mit meinen Programmen massiv verbessert. Die Winter-Vorgaben kamen wieder von Konditrainer Martin Mayer – da hat es mir die Haare aufgestellt."

- Über seine Beobachtungen von Mayers Athletik-Training: "Vor dem Schnelligkeitstraining, aber auch vor Matches, wurden statische Elemente eingesetzt, dass ich mich fragte, ob wir uns auf das Hahnenkamm-Rennen vorbereiten."

- Über verwöhnte Spieler: "Die sind verwöhnt und haben eine unglaubliche Macht, über alles wird ewig diskutiert. Suttner, dieser Jammerer, hat sich über ein bissl Radln bei 80 Puls aufgeregt. Oder Ortlechner lief zu Kraetschmer, um sich über mich zu beschweren."
Ja, es ist nur das Heislblatt, aber die vermeintlichen Aussagen einiger Diven glaube ich aufs Wort. zwinker

•     •     •

SK Rapid Wien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von se_rapidla am 07.06.2015 um 00:33 Uhr bearbeitet
Kampfmannschaft und Presse |#917
07.06.2015 - 00:38 Uhr
Leider ist es nur die Österreich, also ich glaub denen grundsätzlich gar nichts.

Jedenfalls hat auch Paul Scharner vor kurzem einmal die Fitness von Bundesliga-Spielern kritisiert. Er kennt prominente Bundesliga-Spieler, bei denen der Basislaktat bei 10km/h liegt und meint das schaffen auch Amateurspieler. Spitzenspieler schaffen angeblich 15km/h bis 17km/h.

Also ich hab mit diesen Zahlen gar nichts anfangen können und so hab ich mich durchgefragt. Einer der selbst schon einmal eine Profimannschaft betreut hat, fand diese Zahlen im negativen Sinn ein Wahnsinn, der ist aber kein Bergmüller Freund bzw. findet er seine Trainingsmethoden sehr fragwürdig. Die Laktatwerte von seinen ehemaligen Profispielern wollte er mir nicht sagen, eh klar, darf er nicht.
Hab da noch ein paar andere gefragt, die aber eher was mit der Leichtathletik zu tun haben, die haben ebenso alle den Kopf geschüttelt als sie diese Zahlen gehört haben. Zahlen wollten mir die ebenso nicht preisgeben, eh klar....

Vielleicht kann hier jemand damit etwas anfangen. ;)
Kampfmannschaft und Presse |#918
09.06.2015 - 15:10 Uhr
Hier nochmal ausführlicher was Bergmüller, Wohlfahrt und Mayer gesagt haben.

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/heinrich-bergmueller-austria-franz-wohlfahrt-unverschaemt/page/113652-32-48-48-.html

Also der Wohlfahrt hat es wirklich nicht unter Kontrolle. Bald werden wir mehr Internas wissen, als uns lieb istugly

Kasperletheaterugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ555 am 09.06.2015 um 15:11 Uhr bearbeitet
Kampfmannschaft und Presse |#919
09.06.2015 - 18:21 Uhr
Mir scheint es da primär um sportmedizinischen Hick-Hack gehen. Welche Trainingsmethoden überholt sind und welche nicht.

Außerdem ist Mayer doch seit Jahren der Konditionstrainer der Austria und abgesehen von dieser Saison waren eigentlich noch nie ernsthafte Probleme im konditionellen Bereich zu erkennen. Auch nicht in der CL. Von daher kann Mayer nicht so katastrophal arbeiten wie es Bergmüller schildert.

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~

BUNDESLIGAREKORDMEISTER
Kampfmannschaft und Presse |#920
10.06.2015 - 11:13 Uhr
Er hat nichts von Bergmüller gewusst? Na Mahlzeit. grins

Auch bei der Cl Saison gab es Probleme, weil sonst hätte ein Trainer nicht gehen müssen. Die CL überschattet nur vieles. Es gab ja damals schon Gerüchte, dass ein Ersatzspieler von Salzburg (Meillinger), die besten Werte von den Austrianern hatte. Ab da gingen die Diskussionen besonders los.

Klar kann es sein, dass hier nur verschiedene Philosophien aufeinander treffen und da fängt das Problem schon an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 10.06.2015 um 11:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.