Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaká

15.05.2008 - 19:20 Uhr
Kaká |#101
25.09.2008 - 00:04 Uhr
wär mir auch lieb. klar, das wäre wohl auch arne am liebsten. offensiv ist er auch nicht zu gebrauchen, was ein außenverteidiger aber, gerade in unserem system, unbedingt sein muss. ein neuer rav ist somit sogar die bessere lösung.
Kaká |#102
25.09.2008 - 09:04 Uhr
Also ich hab mich lange zurück gehalten und abgewartet bei Kaka um über seine Leistung zu urteilen. Nach dem Spiel von gestern muß ich aber sagen das er momentan nicht Bundesligatauglich ist und ich bezweifle das er es noch wird. Man hatte jedesmal angst wenn er am ball war bzw. in einen Zweikampf ging und ich gehe sogar soweit das er ein sehr entscheidener Faktor gestern für die Niederlage war (Beide Tore verursacht Elfmeter und Freistoß).
Favre sollte es wieder mit v. Bergen versuchen, der hat letzte Saison doch ordentlich gespielt wie ich fand. (Ich weiß im Moment ist er in ner Formkrise, aber die geht auch vorbei).

•     •     •

Ich bin lieber jeden Tag glücklich, als jeden Tag im Recht!!!
Kaká |#103
25.09.2008 - 11:39 Uhr
Die Kritik fokussiert sich jetzt vor allem auf das gestrige Spiel gegen Dortmund und seine schlechte Leistung. Wenn es nur das eine Spiel gewesen wäre....
Aber es gab von ihm auch noch kein einziges wirklich überzeugendes Spiel in der Vorbereitung und in der bisherigen Saison. Er ist immer für ein Lapsus gut und strahlt eine permanente Unruhe und Nervosität aus. Insbesondere bei schnelleren Spielern hat er massive Probleme im Bodenkampf und weiß sich nur durch Fouls zu helfen.
Und das Zusammenspiel mit seinen Nebenleuten klappt nur ganz, ganz mies. Gegen die Iren bekam er sowohl von Drobny als auch von Simunic einen Anschiss, weil die Absprache nicht funktioniert hat. Und im Spiel gestern waren solche Aktionen auch wieder zu beobachten.
Ein Mal fuhr er Friedrich in die Parada als dieser gerade zum Befreiungsschlag ansetze und erzeugte per Kopf eine Bogenlampe. Und beim zweiten Tor haperte es laut einem Zitat von Kaka an der Absprache mit Piscszek.
Also entweder sind seine sprachliche Defizite noch so groß, dass es selbst bei den fußballerischen Grundbegriffen zur Verständigung noch hapert. Oder er hat ein grundsätzliches Problem das Verhalten seiner Mitspieler zu antizipieren.

Sicherlich muss man ihm eigentlich eine Eingewöhnungszeit eingestehen, da er in einem ganz anderem Umfeld, in anderen Sprache und Leistungsniveau agieren muss. Aber gerade bei einem Innenverteidiger muss dieses schnell funktionieren, da es bei Fehlern von ihm am häufigsten in Gegentoren resultiert. Dementsprechend kann man ihm die wenigste Eingewöhnungszeit auf dem Platz zugestehen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mit seiner Verpflichtung Hoeneß und Favre nur ihren Faible für brasil. Spieler befriedigen wollten....
Kaká |#104
25.09.2008 - 12:36 Uhr
was mich aergert ist die tatsache, dass man ihn in wichyigen ko-spielen einsetzt. wenn er in de rbuli punkte kosten wuerde, so waere das nicht so shclimm wie gestern oder im uefa-cup, wo er hoffentlich in dieser saison kein einziges spiel mehr bestreiten wird fuer uns.

@samsg

kommt hier von dir noch eine bestandsaufnahme wie bei stein? bin echt gespannt auf deine analyse :)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 25.09.2008 um 12:43 Uhr bearbeitet
Kaká |#105
25.09.2008 - 12:52 Uhr
Zitat von Spaetzle:
Und beim zweiten Tor haperte es laut einem Zitat von Kaka an der Absprache mit Piscszek.
Also entweder sind seine sprachliche Defizite noch so groß, dass es selbst bei den fußballerischen Grundbegriffen zur Verständigung noch hapert. Oder er hat ein grundsätzliches Problem das Verhalten seiner Mitspieler zu antizipieren.

Ich halte es für ein grundlegendes Problem, dass -wenn die Absprache schon nicht klappt- keiner von beiden mit dem Stürmer geht, sondern beide stehen bleiben nach dem Motto
"Der Andere wirds schon richten".
Dabei kann man Pische noch eher verstehen, wenn er von einem Innenverteidiger erwartet am Stürmer dran zu sein, als umgekehrt!
:ugly

Zumal Klimo für Valdez ins Spiel kam. Also eindeutig Kaka´s Mann war.

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Carlos_Da_Silva am 25.09.2008 um 13:04 Uhr bearbeitet
Kaká |#106
25.09.2008 - 14:08 Uhr
Zitat von physsus:

@samsg

kommt hier von dir noch eine bestandsaufnahme wie bei stein? bin echt gespannt auf deine analyse :)

Mach ich doch gern :). Wobei - Analyse ist übertrieben. Senf dazugeben...

Zur Elfmeter-Situation:
Erstmals aufgefallen ist er gestern bei der Elfmeter-Szene. Diese kann man ihm aus meiner Sicht nicht wirklich übel nehmen. Praktisch jeder Verteidiger "kämpft" in dieser Situation mit den Mitteln, die Kaka angewendet hat. Gestern hat der Schiri zu recht gepfiffen - nur wird das oft auch nicht abgepfiffen. Es war ein harter Zweikampf - knapp über dem Limit. Kann man geben - aber kann passieren.

Allgemein:
Kaka strahlt grosse Unsicherheit aus - er scheint derzeit über wenig Selbstvertrauen zu verfügen. Sein Stellungsspiel war öfters zweifelhaft, was aber auch oft mit dem Verhalten von Friedrich (!!!), Stein - und sogar Chahed in Zusammenhang stand. An dieser Stelle darf man auch noch erwähnen, dass auch dass eigentlich eure ganze Mannschaft schwach war, wenn es um die Balleroberung ging.

Es kam mir gestern so vor, als ob Friedrich einen auf Abwehrchef macht, aber dass er, wenn es "hart auf hart" kommt immer zürückzog (es gab eine Situation, in der er nicht auf den ersten Ball geht, und den Ball erst auf den Boden lässt...). Das führte dazu, dass Kaka in gewissen Situationen etwas ungestüm handelte, weil jemand handeln musste.

Stärken/Schwächen:
+Kopfballspiel
+sicheres Passspiel (starke Spielverlagerungen)
-Stellungsspiel
-ungestümes Zweikampfverhalten

Es sieht ähnlich aus wie bei Stein. Er ist aus meiner Sicht keiner für die erste Elf - zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt. Im Gegensatz zu Stein finde ich, dass seine Schwächen "ausmerzbar" sind. Er wird daran arbeiten - und vielleicht früher oder später eine ernsthafte Konkurrenz zu eurer Stamm-IV.
Kaká |#107
25.09.2008 - 14:36 Uhr
Ich denke auch, dass in den letzten Spielen sein Selbstvertrauen flöten gegangen ist. Dadruch wirkt er sehr unsicher und ihm passieren die "Patzer".

Die Elfmetersituation hat SAMsg sehr schön erläutert. Wobei ich der Meinung bin, dass es außeralb war.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Kaká |#108
25.09.2008 - 15:17 Uhr
war gestern live da und fand ihn in der ersten Hälfte (abgeshen vom elfer den ich von der Süd sah und SEHR zweifelhaft fand!!) den mit ein bisschen Abstand der beste in der Abwehr. Mehrmals hat er gefährliche Pässe unterbrochen und meistens den Ball gezeilt gepasst anstatt ihn blind rauszuschlagen (ja gestern war Fest der hohen Bälle...Oo). aber natürlich wäre gestern ein simunic besser gewesen : A) eingespielt mit Team B)Verständigung (hat 10 sek gedauert bis drobny kaka was gestikuliert hat) und C) der Gegner ist zu erfahren als das man ihn jetzt schon sowas zumutet.

Bin dafür ihn regelmäßig einzuwechseln und als NR. 3 in der IV zu etablieren!

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Kaká |#109
25.09.2008 - 15:53 Uhr
Zitat von Nosebear:
Bin dafür ihn regelmäßig einzuwechseln und als NR. 3 in der IV zu etablieren!

Man darf ihn nicht als Fehleinkauf bezeichnen, für mich war er von Anfang an nur als Nr. 3 hinter Arne/SvB und Joe eingeplant. Man kann ihn durchaus hin und wieder einsetzen; dann war aber die Ablöse von 1,9 Mios für ihn ein wenig zu hoch! Mit der Bürde muss er jetzt nunmal leben (genauso wie Domo - 2,9 Mios, die sich bislang noch nicht ausgezahlt haben)

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 25.09.2008 um 15:54 Uhr bearbeitet
Kaká |#110
25.09.2008 - 16:46 Uhr
SAMsg ist ja nen richtiger Herthafan geworden! :)

Naja was soll man zu Kaka noch groß sagen ? Vielleicht KA-tastrophaler KA-sper! ;)

Ansonsten glaube ich immer wieder gerne an eine positive Veränderung! Wenn ich mich erinnere, was Simunic anfangs als er zu uns kam für Böcke produziert hat, habe ich in Kaka noch (minimale) Hoffnung!

Jetzt ist aber wichtig, dass er wieder Platz auf der Bank nimmt! Von Bergen ist zwar auch komplett ausser Form, aber sorgt über das Spiel gesehen für mehr Sicherheit!

Die IV muss gegen Cottbus heissen : Simunic und Friedrich!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.