Kaká
15.05.2008 - 19:20 Uhr
Naja ich weiss nicht so Recht: Favre muss einiges von ihm halten...denn er spielt NUR in der portugiesischen Liga und da NUR bei Coimbra!
Hier ausserdem ein Zitat von einem User aus der GK:
Zitat von Sousa:
Oh, oh. Hoffentlich habt ihr Spaß an dem. Durchschnitt in Portugal. Aber hier ist der Fussball nicht so gut wie bei euch. Soll aber sicher kein Stammspieler werden oder? Die IV von Hertha sind 1,2 Klassen besser. Als Ergänzung okay, doch als Verstärkung würde mich die Verpflichtung stark wundern.
Hier ausserdem ein Zitat von einem User aus der GK:
Zitat von Sousa:
Oh, oh. Hoffentlich habt ihr Spaß an dem. Durchschnitt in Portugal. Aber hier ist der Fussball nicht so gut wie bei euch. Soll aber sicher kein Stammspieler werden oder? Die IV von Hertha sind 1,2 Klassen besser. Als Ergänzung okay, doch als Verstärkung würde mich die Verpflichtung stark wundern.
najaich sag ma so Favre gab ja sein ok
und dazu war ja nicht hur Hoeneß sondern auch noch unser Harry da um ihn Live zusehen
und ich denke mal das ein Herr Gämperle das schon relativ gut einschätzen kann ob er favre gefällt da sie schon länger zusammen arbeiten!
Wenn Hoeneß ihn alleine begutachtet hätte ok könnte man stutzig werden
so sind denke ich aber die zweifel ein bissel geringer zubetrachten
und dazu war ja nicht hur Hoeneß sondern auch noch unser Harry da um ihn Live zusehen
und ich denke mal das ein Herr Gämperle das schon relativ gut einschätzen kann ob er favre gefällt da sie schon länger zusammen arbeiten!
Wenn Hoeneß ihn alleine begutachtet hätte ok könnte man stutzig werden
so sind denke ich aber die zweifel ein bissel geringer zubetrachten
Kaka ist sicher ein guter Einkauf der Hartha. In Portugal wird übrigens davon ausgegangen, dass er zwei Millionen gekostet hat.
Link:
http://www.maisfutebol.iol.pt/noticia.php?id=952825&div_id=1469
Link:
http://www.maisfutebol.iol.pt/noticia.php?id=952825&div_id=1469
Zitat von Payday:
Da hertha knapp bei Kasse ist, ist das ein weiteres Zeichen dafür, dass uns Simunic oder Friedrich verlassen. 2 Mio. für einen 4. IV wäre Unsinn, da gäbe es wichtigere Baustellen.
Sehe ich genauso. Zumal man die jetzt alle nicht gerade als ideale allrounder sehen kann (ok Kaka kenne ich natürlich auch noch nicht). Als wir zuletzt 4 IV hatten, hat jedenfalls einer davon kaum gespielt (Samba). Das wäre dann ziemlich sinnlos, einen erfahrenen Mann für einen siebenstelligen Betrag zu holen, der nicht spielen soll.
Da hertha knapp bei Kasse ist, ist das ein weiteres Zeichen dafür, dass uns Simunic oder Friedrich verlassen. 2 Mio. für einen 4. IV wäre Unsinn, da gäbe es wichtigere Baustellen.
Sehe ich genauso. Zumal man die jetzt alle nicht gerade als ideale allrounder sehen kann (ok Kaka kenne ich natürlich auch noch nicht). Als wir zuletzt 4 IV hatten, hat jedenfalls einer davon kaum gespielt (Samba). Das wäre dann ziemlich sinnlos, einen erfahrenen Mann für einen siebenstelligen Betrag zu holen, der nicht spielen soll.
schlecht wird er wohl nicht sein; das Favresche Scouting hat ihn ja mehr als einmal beobachtet (Favre selber, Gämperle und DH ja auch). Und so lange Simunic da ist, hat er auch nicht so den Druck, einschlagen zu müssen. Man sollte aber davon ausgehen, dass er als Stammspieler und Ersatzmann für Joe verpflichtet wird. Die Viererkette hinten bleibt wohl bestehen, aber ich denke, dass hinten rechts Etto spielt, in der Mitte Simunic/Kaka - Arne Friedrich und auf links außen Rudi Skacel. Als Alternativen sind ja Chahed und Marc Stein für außen sowie von Bergen als IV noch da. Damit würde hinten wohl relativ sicher werden, auch wenn die Back-ups dran kämen. Man könnte vom evtl. Simunic-Erlös evtl. sogar noch nen IV holen, Arne auf rechts stellen und Etto nach vorne ziehen...
Was mich positiv stimmt, ist, dass er von einem portugiesischen Club kommt.
Denn erfahrungsgemäß integrieren sich Brasilianer leichter, wenn sie innerhalb Europas wechseln.
Denn erfahrungsgemäß integrieren sich Brasilianer leichter, wenn sie innerhalb Europas wechseln.
Zitat von dude23:
Das stimmt mich eher negativer. Er kommt von einem mittelmäßigen portugiesischen Club, wo er es relativ leicht hat sich in dieser Umgebung anzupassen. Bei hertha wird er nun mit einer ganz anderen Kultur und Sprache konfrontiert und muss sich einem höheren Leistungsniveau stellen.
Daher ist angesichts seines bisherigen Werdegangs (bis vor 2 Jahren in kleineren brasilianischen Clubs, dann bei einem Mittelklasseverein in Portugal) und bei einem 1 Jahr Restlaufzeit 2 Mio. € doch eine recht happige Summe.
Dazu kommt noch unsere tendenzielle negative Ausbeute bei brasilianischen Spielern.
Im Grunde macht nur Favres Gespür Hoffnung.
Das stimmt mich eher negativer. Er kommt von einem mittelmäßigen portugiesischen Club, wo er es relativ leicht hat sich in dieser Umgebung anzupassen. Bei hertha wird er nun mit einer ganz anderen Kultur und Sprache konfrontiert und muss sich einem höheren Leistungsniveau stellen.
Daher ist angesichts seines bisherigen Werdegangs (bis vor 2 Jahren in kleineren brasilianischen Clubs, dann bei einem Mittelklasseverein in Portugal) und bei einem 1 Jahr Restlaufzeit 2 Mio. € doch eine recht happige Summe.
Dazu kommt noch unsere tendenzielle negative Ausbeute bei brasilianischen Spielern.
Im Grunde macht nur Favres Gespür Hoffnung.
und die tatsache, dass er innerhalb der Mannschaft schon vier mehr oder weniger lang in Berlin ansässige Brasilianer vorfindet (obwohl Raffael, Lima und Etto ja auch nich grade lange bzw. garnicht (Etto) länger da sind als er. Muss Mineiro wohl den großen Touristen-Führer spielen, mit 1,5 Jahren in Berlin auf dem Buckel...
Zitat von radi84:
Hansa Rostock hat im letzten Jahr it Orestes auch den damals besten IV der portugiesischen Liga geholt. Der junge ist auch eingeschlagen. Warum sollte das nicht auch bei euch passieren. Nur weil jemand nicht bekannt ist oder in einer schwächeren Liga spielt, heißt dass noch lange nicht, dass er nicht helfen kann.
Das Problem ist nur, dass er hier auf einem anderen Niveau einschlagen muss, wenn er wirklich eine Stütze werden soll. Ich meine in Berlin sind andere Ziele ausgegeben, als in Rostock... ;)
Hansa Rostock hat im letzten Jahr it Orestes auch den damals besten IV der portugiesischen Liga geholt. Der junge ist auch eingeschlagen. Warum sollte das nicht auch bei euch passieren. Nur weil jemand nicht bekannt ist oder in einer schwächeren Liga spielt, heißt dass noch lange nicht, dass er nicht helfen kann.
Das Problem ist nur, dass er hier auf einem anderen Niveau einschlagen muss, wenn er wirklich eine Stütze werden soll. Ich meine in Berlin sind andere Ziele ausgegeben, als in Rostock... ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.