1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2026/2027

19.05.2026 - 19:52 Uhr
Kaderschmiede 2026/2027 |#471
23.07.2026 - 23:27 Uhr
Jetzt ist aber auch mal gut hier, sonst kack ich euch allen nicht vor's Büro, sondern mittenrein!
Über was streitet ihr hier?
Über Nonsens.
Jetzt bitte alle Erregungsbarometer wieder zurück auf 0 und weiter geht's.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blackmath am 23.07.2026 um 23:27 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2026/2027 |#472
24.07.2026 - 09:50 Uhr
Bzgl. MS-BU: ich bin mir nicht sicher was genau für ein Profil gesucht wird. Wieder ein eher Wandspieler wie Tietz, oder ein "normalerer" MS mit mehr Tororientierung, aber mglw. weniger Spielanteilen?

Wenn man sich in der BL umschaut fallen 2 MS auf die in ihren Teams aktuell eher keine Rolle spielen:
- Futkeu (SGE): 23 J., 1,83m, letzte Saison Torschützenkönig in der 2. BL; Aber: er ist, lt. Beschreibungen, anscheinend eher ein Königsdörffer 2.0, allerdings deutlich langsamer, dazu nicht wirklich kopfballstark. Ich habe ihn nicht beobachtet, entsprechend auch keine Ahnung wie gut er ist bzw. ins System passen würde. Die 10Mio, die die SGE haben will, werden sie sicher nicht bekommen, aber teuer würde er bestimmt. Also vermutlich eher uninteressant für den FSV.
- Jovan Milosevic, VfB: fast 21J, 1,90m; letzte Saison in der RR in 13 Spielen (=483min.) 3 Tore u. 1 Vorlage bei Werder; der VfB ist an Pejcinovic interessiert, an MS sind sie aktuell überbesetzt und Milosevic will angeblich wechseln, allerdings vorzugsweise fest und nicht wieder verliehen werden. Es wird über 5-7Mio Ablöseforderung spekuliert. Hab nur wenig von ihm gesehen, fand ihn aber (auch für das Alter) nicht uninteressant. Ist halt auch die Frage ob er sich mit der BU-Rolle zufrieden geben würde.

Am Ende wirds aber vermutlich eher ein unbekannterer Spieler aus einer ausländischen Liga, könnte ich mir vorstellen, der dann auch die BU-Rolle klagloser akzeptiert. Vlt. dann ausnahmsweise auch ein etwas älterer (Wand-)Spieler, ähnlich wie Ajorque oder Szalai? Ein jüngeres Talent/einen jüngeren Spieler oder einen teuren Festeinkauf halte ich aufgrund der Umstände, der Aufgabenstellung und der möglichen Rückkehr vom verbesserten Nelly für eher unwahrscheinlich.
Kaderschmiede 2026/2027 |#473
24.07.2026 - 10:08 Uhr
Ich denke als Tietz Backup ist sicher ein Leihgeschäft kurz vor Transferschluss von einem unzufriedenen erfahrenen MS. Denn Weiper kommt ja auch wieder. Auch wenn das mit Armindo S keine enorm gute Lösung war (andere Position, gleiches Prinzip). MS sind teuer.

Finde es aber schon mühsam wie wenig Bewegung im Markt ist und weshalb bei Sano Amiri und evtl Nebel noch kaum was nach draussen gedrungen ist. Wir verhandeln ja oft mit Vereinen die nicht so diskret unterwegs sind.
Kaderschmiede 2026/2027 |#475
25.07.2026 - 06:51 Uhr
Nette Liste, aber mit ein paar Schönheitsfehlern:
- Zukowski hat am Mittwoch erst in Magdeburg verlängert
- Ache und Ansah sind Stammspieler bei ihren Clubs, ein Wechsel nach MZ dürfte bei beiden ausgeschlossen sein
Die drei dürften rausfallen.

Anders möglicherweise beim Rest:
- Hlozek war fast die komplette letzte Saison verletzt und es stehen einige MS bei denen im Kader; nicht auszuschließen daß sie über eine Leihe nachdenken. Wäre vermutlich eine ziemlich teure BU-Lösung, aber auch die hochkarätigste von den vorgeschlagenen.
- zu Fall gab es im Winter schon ein Gerücht und daß er angeblich von den 05ern beobachtet würde. Ich habe ihn noch nie gesehen, aber er hat kaum Vorlagen in seiner Statistik, scheint so als ob er eher Vollstrecker als Vorbereiter wäre. Und somit ein anderes als das vermutlich gesuchte Wandspieler-Profil?
- Kalajdzic hat erstaunlich viele Vorlagen in seiner Statistik und ist bei den Wolves anscheinend nie wirklich angekommen, war letzte Saison zum LASK verliehen, hat aber nur noch 1 Jahr Vertrag. Den müsste man mit seinen 29 Jahren also vermutlich fest verpflichten. Dazu seine Verletzungshistorie mit u.a. 3 Kreuzbandrissen, die eine größere Karriere verhindert hat. Das macht es für mich unwahrscheinlicher, auch wenn ich mir ihn grundsätzlich vorstellen könnte als Tietz-BU und ihn zu seiner Stuttgarter Zeit auch ziemlich gut fand.
Kaderschmiede 2026/2027 |#476
25.07.2026 - 09:52 Uhr
@BennyFuchs
Zu Milosevic: Du hast es ziemlich gut zusammengefasst. Milosevic ist unzufrieden beim VfB, der VfB hat keine Verwendung für Jovan. Die Leihe zu Werder in der Rückrunde hat auch nicht sonderlich gut geklappt. In der serbischen 1. Liga hat er alles zerschossen!
Er ist in der RR ein paar mal verletzt ausgefallen. Aktuell braucht er vor allem Spielpraxis!
Der VfB möchte ihn grundsätzlich gerne behalten, weil auch sie um sein Potenzial wissen, aber sie können ihm keine Spielzeit garantieren.

Zu Kalajdzic: Bitterer kann eine Karriere wohl nicht laufen. Wie selbst mal in einem Interview erzählte, war er sogar mal mit dem FC Bayern in Gesprächen! Dann kam der erste Kreuzbandriss. Wenn man ihn verpflichtet, holt man sich einen, der immer 101% gibt! Ich bin ein riesen Fan von ihm und würde ihn mir wieder in der Bundesliga wünschen! Ich denke man wird ihn, wenn man ihn denn will, sehr relativ günstig kriegen.
Kaderschmiede 2026/2027 |#477
25.07.2026 - 10:03 Uhr
Anscheinend hat die Verletzung in der RR Milosevic ziemlich ausgebremst nachdem er vorher zunehmend besser in Form kam und auch getroffen hat. Was er wirklich an Qualität hat und ob er das als Teilzeit-Stürmer in MZ auch abrufen könnte ist leider sehr ungewiß.
Eine Leihe mit KO wäre die sicherste Lösung, aber das will Milosevic ja anscheinend nicht nochmal.
Kaderschmiede 2026/2027 |#478
25.07.2026 - 10:17 Uhr

Weder Ansah noch Hlozek sind „Wandspieler“.

Ansah hätte man letzten Sommer holen sollen. Jetzt kostet er zu viel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 25.07.2026 um 10:17 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2026/2027 |#479
25.07.2026 - 11:07 Uhr
Es gibt noch einige Baustellen und Hausaufgaben die abgearbeitet werden sollten meiner Meinung nach.

Verkäufe: Richter, Hong, Hanche Olsen
Verkaufen oder Verleihen: Bøving
Klarheit und ggf. Ersatz bei: Sano, Nebel und Amiri
Kaufen: Stamm LAV, Posch/Alternative
Leihe mit Kaufoption: Tietz-Konkurrent

Maloney ist auch ein Verkaufskandidat für mich, hängt dann allerdings von der Kaderbreite auf seiner Position ab.

Verlängern: Potulski, (Nebel: verlängern oder verkaufen)

Ich hoffe die Verantwortlichen haben ähnliche Ansichten und die Baustellen werden möglichst zeitnah alle erledigt. Je früher desto besser, da sich die neuen Stammspieler einspielen müssen und Taktik, System und Abläufe verinnerlicht werden müssen bevor das erste Pflichtspiel beginnt.

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SebiKJX am 25.07.2026 um 11:24 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2026/2027 |#480
25.07.2026 - 11:47 Uhr
Ansah wird sich diese Saison beweisen müssen. Letzte Saison stark gestartet mit 4 Toren an den ersten 4 Spieltagen, danach noch 2 Scorer bis zum 12.ST, am 14.ST sein letztes Tor mit seiner Saisonbestleistung und in der restlichen Saison noch genau 1 Vorlage. Hat also von den Scorern und anscheinend auch von seiner Leistung im Saisonverlauf nachgelassen, hat kein Spiel mehr durchgespielt und kam bei einem schwächelnden Union in der RR oft von der Bank (alle Daten aus Zeitgründen von seiner tm-Seite). Interessant auch daß in seinem Union-Thread der letzte Beitrag aus dem Oktober ist.

Ob er letzte Saison der Unterschieds- oder ein Topspieler in MZ geworden wäre? Oder man ihn wie Hollerbach, der in fast der Hälfte der Spielzeit nur wenig schwächer von den Scorern war, als uneffektiv und zu durchsetzungsschwach verrissen hätte? Müßige Diskussion und sehr hypothetisch. Transfers sind halt immer ne Wette.
Ähnlich wie der damals genauso vehement geforderte Zehnter konnte er die hohen Erwartungen und Hoffnungen über die komplette Saison gesehen anscheinend nicht wirklich erfüllen. Genau wie auch andere ex-2.BL-Topspieler, s. Kaars.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BennyFuchs am 25.07.2026 um 11:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.