1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2025/2026

20.05.2025 - 13:54 Uhr
Kaderschmiede 2025/2026 |#191
01.06.2025 - 14:50 Uhr
Zitat von TheNoopys05
Vielleicht ja Hollerbach?
Zitat von MatzeMZ

Irgendwas scheint heute noch zu passieren.
Der Admin der Socialmedia-Abteilung hat sich gemeldet, dass er heute Sonntagsdienst hätte und der Tag wohl was bereithalten würde. 😜

Oder Ansah.. och wäre das lustig😂😂
Kaderschmiede 2025/2026 |#192
01.06.2025 - 14:54 Uhr
Zitat von dionysos05
Zitat von Alsodoch

Zitat von SoBvensson

Zitat von boby05

Zitat von zerofiver1905

Ich hoffe dass wir in Zukunft nicht mehr so häufig daneben liegen bei den Neuzugängen, das ist schon auffällig oft passiert nämlich.

Geld verbrannt:
Vidovic Gebühr und Gehalt, riesiger Flop
Hong Marktwert
Barkok Gehalt, großer Flop
Richter 3M plus 1,8M Gehalt extrem viel Geld verbrannt!
Krauß, Marktwert und Gehalt
Ajorque Ablöse und Gehalt
El Ghazi Extrem viel Geld verbrannt, plus Image-Schaden! Gewaltiger Fehlgriff
Ngankam, Flop Geld verbrannt
Aaron Martin ablösefrei gehen lassen, viel Geld verbrannt
Dahmen ablösefrei gehen lassen, hätte man besser regeln müssen, Geld verbrannt
Barreiro ablösefrei gehen lassen, EXTREM viel Geld verbrannt, plus Fans verärgert aufgrund der Aussage von Heidel dass das nicht passieren würde!
Bei Fulgini und Burgzorg hatte man mehr Glück als Verstand dass man da noch glimpflich davon gekommen ist
Leitsch, großer Flop sehr viel Geld verbrannt (Ablöse und Gehalt)

Wenn man da jeweils noch Handgeld/signing fee drauf rechnet sowie Beraterprovision etc.
da wird einem schlecht wenn man das so liest und wie viel Geld wir da die letzten Jahre verbrannt haben.

Nichtsdestotrotz gab’s es zum Glück auch gute Transfers und nicht nur schlechte.
Dennoch hoffe ich, dass unsere Trefferquote deutlich besser wird in Zukunft.

Bei Hollerbach habe ich eher das Gefühl dass das der nächste Richter 2.0 werden würde.
Erst recht nachdem man das liest: „Seinen wichtigen Toren zum Trotz, würde ich ihm nicht groß nachtrauern. Seine Eigensinnigkeit, sein Gemecker dem eigenen Team gegenüber und seine zurückhaltende Euphorie bei Siegesfeiern oder Toren durch andere Spieler - das wirkte auf mich einfach stets sehr egoistisch.“
Und dafür 8-10M oder so bezahlen, bitte nicht. Das wäre das nächste extrem teure Missverständnis vermute ich stark.

Jeder Verein hat Flops dabei die nicht eingeschlagen sind, ist einfach so. Man muss auch mal sehen dass wir die letzten Jahre nur am Rande des Abstieges standen und nicht gerade der attraktivste Verein für Spieler waren, da muss man hat auch mal in einem Regal niedriger einkaufen und hoffen das der Spieler noch Entwicklungspotential hat. Und trotzdem packt es Heidel einen Nadim aus dem Hut zu zaubern wo sich die ganze Konkurrenz die Augen reibt.

Die Transfers aus dem Regal niedriger sitzen doch überwiegend.
Egal wen man da nennen möchte:
AHO, da Costa, Kohr, Amiri, Mwene, Caci, Widmer, Veratschnig.
Wir setzen uns meist nur in die Nesseln, wenn wir das wenige Geld, was wir haben, mal für einen Spieler ausgeben, der vermeintlich in einem höheren Regal hockt. Das ist ja gerade das frustrierende.
Würde ja jeder verstehen, wenn die Low-Budget Transfers nicht funktionieren würden.
Aber bei uns sind es überwiegend die Spieler, für die man wirklich für Mainzer Verhältnisse viel Geld in die Hand nimmt, die zu teuren Missverständnissen werden.
Fulgini, Krauß, Richter, Ajorque, Leitsch, Hong…alle mit viel Ablöse+hohem Gehalt verbunden gewesen.

Hong traue ich mich nicht ihn jetzt schon als Ausfall zu bewerten.
Ludo hat, bis er sich mit seinen verschlossenen Elfern selbst ein Bein gestellt hat hervorragend performt.
Fulgini hätte funktionieren können, hätte er seine eigentliche Position spielen können.

Danke. Ludo im Nachhinein als Flop zu bezeichnen, da schlägt halt voll die Recency Bias zu.

Der kam in der Rückrunde und hat sofort genetzt und für uns wahnsinnige Tore gemacht. Ich meine dass er doch sogar einer der, wenn nicht der torstärkste Wintertransfer der Bundesliga ever war.

Er war dann in einem riesigen Loch und weder er noch unser damaliges Trainerteam haben ihn das rausbekommen. Das stimmt schon aus. Aber den Transfer als solches als Flip zu bezeichnen, wird dem nicht gerecht.

Und Hong habe ich auch noch nicht abgeschrieben.

Gerade in Mainz haben wir doch häufig Spieler gehabt, die eine Eingewöhnungsphase brauchen und die rechnet Heidel doch häufig mit ein und wird den Spielern zugestanden. Hat er so ja mehrfach gesagt. Gerade wenn man wie Hong aus einer komplett anderen Liga kommt. Ist ja eine völlig andere Geschichte als bei Lee und das ein Spieler - gerade aus eine so anderen Liga - direkt einschlägt, wie das Sano tut, darf man doch nicht erwarten.

Onisiwo darf man ebenfalls nicht vergessen, auch er hat seine Zeit gebraucht und ist im Nachhinein komplett in Mainz angekommen.
Kaderschmiede 2025/2026 |#193
01.06.2025 - 15:04 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Oh mein Gott es ist tatsächlich Hollerbach. Ohje

Soll trotzdem seine faire Chance bekommen aber ich sag das wird ähnlich enden wie bei Richter.
Bisschen besser ist er schon.

Aber viele Ballverluste usw.

Machino wäre mir vieeeeel lieber gewesen, schade.

Wird Zeit das du den Laden endlich übernimmst. Dann lösen wir die Bayern ab. 😂😂

Willkommen Bene hau rein. Ich freu mich über ihn.

•     •     •

Aurea Moguntia
Kaderschmiede 2025/2026 |#194
01.06.2025 - 15:06 Uhr
Zitat von Atila
Zitat von zerofiver1905

Oh mein Gott es ist tatsächlich Hollerbach. Ohje

Soll trotzdem seine faire Chance bekommen aber ich sag das wird ähnlich enden wie bei Richter.
Bisschen besser ist er schon.

Aber viele Ballverluste usw.

Machino wäre mir vieeeeel lieber gewesen, schade.

Wird Zeit das du den Laden endlich übernimmst. Dann lösen wir die Bayern ab. 😂😂

Willkommen Bene hau rein. Ich freu mich über ihn.

Scorertechnisch viel schlechter als Machino, dabei vermutlich sogar deutlich teurer.

Plus 2. meiste ballverluste der Liga.

Lässt mich jetzt nicht vom hocker springen dafür dass er wahrscheinlich sehr teuer gewesen sein wird.
Kaderschmiede 2025/2026 |#195
01.06.2025 - 15:13 Uhr
Auf Social Media wird der Transfer schon gehasst und extrem kritisiert.

Viele Leute schreiben dass sie ihn im Stadion auspfeifen werden, die Dauerkarte kündigen wollen und die Mitgliedschaft kündigen wollen grins peinlich!

Soll seine faire Chance bekommen und sie nutzen hoffentlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 01.06.2025 um 15:15 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2025/2026 |#196
01.06.2025 - 15:18 Uhr
Zitat von zerofiver1905

Viele Leute schreiben dass sie ihn im Stadion auspfeifen werden, die Dauerkarte kündigen wollen und die Mitgliedschaft kündigen wollen grins peinlich!

Sollen die sich lieber mal ne Dauerkarte bei St. Pauli besorgen…
Echt lächerlich sowas..

•     •     •

Q-Block !!! :)
Kaderschmiede 2025/2026 |#197
01.06.2025 - 15:20 Uhr
Zitat von MatzeMZ
Zitat von zerofiver1905

Echt lächerlich sowas..

Da würden die besser hinpassen, da gibts demnächst sogar ein Regenbogen Solardach! Coooool
Kaderschmiede 2025/2026 |#198
01.06.2025 - 15:25 Uhr
Rein sportliche Betrachtung des Transfers:

Grundsätzlich in meinen Augen ein guter und recht sicherer Transfer. Hollerbach hat 9 Tore geschossen und drei Vorlagen gemacht. Einen Spieler mit einer solchen Scorer-Ausbeute muss man als einen Verein wie Mainz 05 auch erstmal an Land lotsen. Er ist weniger eine Wundertüte als Ansah. Natürlich ist auch er ein interessanter Spieler, aber sind wir mal ehrlich, wenn Jonny uns verlässt dann brauchen wir einen Spieler, der sich schon in der Bundesliga bewiesen hat und nicht einen, bei dem wir hoffen, dass das was werden könnte. (Logischerweise ist dies auch keinesfalls bei Hollerbach garantiert aber die Wahrscheinlichkeit ist nun mal deutlich höher). Maschino wäre auch sehr interessant gewesen aber er ist nun mal auch schon zwei Jahre älter als Hollerbach. Sicherlich auch ein Faktor. Darüber hinaus war Hollerbach bei dem Spiel gegen uns sehr stark gewesen. Unsere Abwehr hat ihn gar nicht in den Griff bekommen und er ist vor allen durch sen Pressing aufgefallen. Gerade dies ist in Bo‘s Spiel so unheimlich wichtig und das muss ein Burkardt-Nachfolger auch können.
Kaderschmiede 2025/2026 |#199
01.06.2025 - 15:26 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Zitat von MatzeMZ

Zitat von zerofiver1905

Echt lächerlich sowas..

Da würden die besser hinpassen, da gibts demnächst sogar ein Regenbogen Solardach! Coooool

Regenbogendach sollte man bei uns auch machen. Passt auf unser Leitbild, was euch Fans hier auf TM wohl vollkommen egal ist.
Kaderschmiede 2025/2026 |#200
01.06.2025 - 15:29 Uhr
Macht er n paar Tore sind seine komischen Follows oder Ansichten eh wieder vergessen. Same shit,different day. Die Moralapostel gibts eh immer und überall.

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.