1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2023/2024

21.06.2020 - 08:02 Uhr
Kaderschmiede 2023/2024 |#7481
26.01.2024 - 07:14 Uhr
Wenn jemand von der SGE dann Aaronson. Aber der ist auch keine sofortige Verstärkung und der SGE die Spieler ausbilden muss auch nicht sein. Kaufen werden wir den uns nicht können, die SGE selber hat da schon 4Millionen hingelegt.

Hauge sehe ich auch nicht als den gesuchten Spielertyp den´s jetzt braucht. Der wäre eher was für die Breite, aber dann kann er auch in FFM bleiben.

Und Ngankam finde ich vom Profil her grundsätzlich interessant, aber auch hier hat die SGE viel Geld bezahlt und auch Ngankam zeigt jetzt nichts was ihn besser machen würde als unsere vorhandenen Stürmer.
Der ist aber bullig, schnell und unbekümmert, aber auch kein Vollstrecker.

Also ich sehe bei der SGE da wenig was uns wirklich helfen könnte aktuell. Zumindestens wenn man auf unsere Problemzonen abzielt.

Und in der zweiten Liga gibts durchaus Potenzial, aber die werden halt auch nicht bezahlbar sein weil die Vereine mitten in der Saison ja auch keine Stammspieler abgeben wollen.
Freiburg zahlt bei 6Monaten Rest-Vertrag für Muslija noch eine ganze Millionen + Handgeld und Bonus bei Internationalem Geschäft dieses Jahr.
Das ist schon ordentlich...

Wenn wir das Geld für Grüll (im Gesamtpaket) schon nicht haben und ein Muslija für die oben genannten Paramater bei einem halben Jahr Vertrag wechselt, was glaubt ihr werden dann für Spieler wie Hartel, Benes, Tzolis, Reese oder Green aufgerufen?! Da haben wir momentan kaum Geld und Überzeugungsmöglichkeiten für.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots

Dieser Beitrag wurde zuletzt von speakerattack am 26.01.2024 um 07:18 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2023/2024 |#7482
26.01.2024 - 09:56 Uhr
Warum ist unser "Scouting" eigentlich so auf Frankfurt fixiert? Von Kohr, DDC und Barkok waren letztere beiden langfristig ein Griff ins Nichts. Von DDC kam ja zumindest anfangs noch viel, Barkok war aber mit Ansage ein Flop.

Jetzt gefühlt bei uns schon wieder die gesamte Frankfurter Bank im Gespräch. Ngankam wäre dann auch schon der 4. Absteiger, den wir uns ins sinkende Boot holen. Alles Spieler, die mit nicht ausreichenden Leistungen zu den Abstiegen ihrer Vereine beigetragen haben. Bei Offensivspielern fällt das für mich nochmal mehr ins Gewicht. VdB hat sich unter Siewert ja ordentlich stabilisiert, auch Krauß macht es momentan ganz gut, aber Richter reiht sich halt direkt mit in die chronische Erfolgslosigkeit unserer Offensive ein. Dann brauche ich persönlich nicht noch einen Ngankam, der dann Seite an Seite mit seinem ehemaligen Mannschaftskollegen den Abstieg der Hertha nachspielt.

Ich finde den Post leider nicht mehr, wer war noch im Gespräch, Hauge und Smolcic oder? Die werden genauso wie Ngankam völlig zurecht chancenlos auf der Frankfurter Bank sitzen, genauso wie ein Barkok und ein DDC das getan haben. Dazu ist Smolcic auch noch nominell IV, wie viele von denen brauchen wir denn noch? Also könnte man gern mal aufhören bei der Eintracht abzuschreiben, bevor ich demnächst aus Versehen ne Mail vom 1.FSV Frankfurt 05 bekomme grins

•     •     •

"Der Rest ist Schweigen."

RIP 1ST
Kaderschmiede 2023/2024 |#7483
26.01.2024 - 10:20 Uhr
Zitat von Stargazer92
Warum ist unser "Scouting" eigentlich so auf Frankfurt fixiert? Von Kohr, DDC und Barkok waren letztere beiden langfristig ein Griff ins Nichts. Von DDC kam ja zumindest anfangs noch viel, Barkok war aber mit Ansage ein Flop.

Jetzt gefühlt bei uns schon wieder die gesamte Frankfurter Bank im Gespräch. Ngankam wäre dann auch schon der 4. Absteiger, den wir uns ins sinkende Boot holen. Alles Spieler, die mit nicht ausreichenden Leistungen zu den Abstiegen ihrer Vereine beigetragen haben. Bei Offensivspielern fällt das für mich nochmal mehr ins Gewicht. VdB hat sich unter Siewert ja ordentlich stabilisiert, auch Krauß macht es momentan ganz gut, aber Richter reiht sich halt direkt mit in die chronische Erfolgslosigkeit unserer Offensive ein. Dann brauche ich persönlich nicht noch einen Ngankam, der dann Seite an Seite mit seinem ehemaligen Mannschaftskollegen den Abstieg der Hertha nachspielt.

Ich finde den Post leider nicht mehr, wer war noch im Gespräch, Hauge und Smolcic oder? Die werden genauso wie Ngankam völlig zurecht chancenlos auf der Frankfurter Bank sitzen, genauso wie ein Barkok und ein DDC das getan haben. Dazu ist Smolcic auch noch nominell IV, wie viele von denen brauchen wir denn noch? Also könnte man gern mal aufhören bei der Eintracht abzuschreiben, bevor ich demnächst aus Versehen ne Mail vom 1.FSV Frankfurt 05 bekomme grins

Naja, man muss ja nicht gleich vom Namedropping hier im Forum auf die Scoutingabteilung unseres Vereins schließen. Wer dort im Blick ist, weiß doch keiner hier. Also erst mal abwarten, bevor man schon wieder von den Posts hier auf die Realität schließt.

Und natürlich wird unser Verein kaum die Leistungsträger gut platzierter Vereine bekommen. Schon gar nicht im Winter. Das ist leider so. Da bleiben derzeit eher nur Spieler, die nicht so zum Zug kommen oder Talente, die unbedingt in die Bundesliga wollen. Wobei letztere auch deren Verein erst mal ziehen lassen muss. Deshalb wird's wohl auf Leihen hinauslaufen.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7484
26.01.2024 - 10:31 Uhr
Schon traurig genug das wir als gestandener Erstligist nicht in der Lage sind 1 Mio für einen Spieler als Ablöse zu zahlen. Vor einem Jahr konnten wir noch 9 Mios zahlen für 2 Spieler. Einer davon hatte auch nur noch 6 Monate Restvertrag, der hat uns schlappe 2,5 Mios gekostet. Bevor jetzt einer sagt, der sei es auch wert, wusste eben zum Zeitpunkt der Verpflichtung niemand. Finde ich ein schwaches Argument. Wenn man von einem Spieler überzeugt ist, sollte man auch etwas ins Risiko gehen.

Finde auch das JS unsere Situation etwas zu entspannt sieht. Von wegen es sind noch viele Spiele, wir haben noch eine komp. Rückrunde. Transfers wurden einfach verpennt. Man hat drauf gehofft das Nelly wieder fit ist, aber auch sehr blauäugig gedacht. Ich kann mich doch nicht auf einen 18 jährigen verlassen. Sorry, aber bei der Kaderplanung läuft einiges verkehrt.

•     •     •

Aurea Moguntia
Kaderschmiede 2023/2024 |#7485
26.01.2024 - 11:04 Uhr
Zitat von NurFussball

Naja, man muss ja nicht gleich vom Namedropping hier im Forum auf die Scoutingabteilung unseres Vereins schließen. Wer dort im Blick ist, weiß doch keiner hier. Also erst mal abwarten, bevor man schon wieder von den Posts hier auf die Realität schließt.

Und natürlich wird unser Verein kaum die Leistungsträger gut platzierter Vereine bekommen. Schon gar nicht im Winter. Das ist leider so. Da bleiben derzeit eher nur Spieler, die nicht so zum Zug kommen oder Talente, die unbedingt in die Bundesliga wollen. Wobei letztere auch deren Verein erst mal ziehen lassen muss. Deshalb wird's wohl auf Leihen hinauslaufen.

Deswegen war Scouting ja in Anführungszeichen smile

Der letzte Abschnitt ist klar. Allerdings sollte man unterscheiden, ob ein Spieler bei einem Verein nicht zum Zuge kommt, weil die Konkurrenz zu stark ist oder weil die eigenen Leistungen zu schwach sind. Barkok war z.B. schon in Frankfurt ein Spieler der zweiten Kategorie und von Anfang an bei uns zum Scheitern verurteilt, zumindest in meinen Augen.

Bevor man also einen Spieler ausleiht, der mit Ansage nicht die kurzfristige Verstärkung darstellt die man benötigt, sollte man es lieber gleich lassen und es mit eigenen U19-Spielern versuchen. Selbst wenn es nicht für den Klassenerhalt reicht, hat man zumindest die eigenen Spieler ausgebildet und hat auch längerfristig was davon.

Des Weiteren muss es auch kein Leistungsträger eines gut oder besser platzierten Vereins sein. Das hatte sich damals z.B. auch sicher Wolfsburg gedacht, als sie im Winter unseren Malli geholt hatten. Mittendrin in der sportlichen Einschätzung, dass wir den nicht bräuchten, war damals schon ein Maddin, da noch als Trainer. Und komischerweise ging das am Ende fast schief.

Kadertechnisch ist das Kind schon spätestens im Sommer in den Brunnen gefallen. Bevor man es noch schlimmer macht und einfach irgendwen holt, sollte man lieber niemanden holen. Und von den drei genannten Namen fallen für mich allesamt da rein, von daher hoffe ich dass da wirklich nichts dran ist.

•     •     •

"Der Rest ist Schweigen."

RIP 1ST
Kaderschmiede 2023/2024 |#7486
26.01.2024 - 11:19 Uhr
Zitat von Atila
Schon traurig genug das wir als gestandener Erstligist nicht in der Lage sind 1 Mio für einen Spieler als Ablöse zu zahlen. Vor einem Jahr konnten wir noch 9 Mios zahlen für 2 Spieler. Einer davon hatte auch nur noch 6 Monate Restvertrag, der hat uns schlappe 2,5 Mios gekostet. Bevor jetzt einer sagt, der sei es auch wert, wusste eben zum Zeitpunkt der Verpflichtung niemand. Finde ich ein schwaches Argument. Wenn man von einem Spieler überzeugt ist, sollte man auch etwas ins Risiko gehen.

Finde auch das JS unsere Situation etwas zu entspannt sieht. Von wegen es sind noch viele Spiele, wir haben noch eine komp. Rückrunde. Transfers wurden einfach verpennt. Man hat drauf gehofft das Nelly wieder fit ist, aber auch sehr blauäugig gedacht. Ich kann mich doch nicht auf einen 18 jährigen verlassen. Sorry, aber bei der Kaderplanung läuft einiges verkehrt.[/quote

Ich glaube man ist in der Lage mehr zu zahlen aber da ist heidel zu geizig. Da muss man mal Risiko gehen und mehr Geld zahlen, mit Glück später teurer weiterverkaufen. Da fehlen ihm die cojones.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7487
26.01.2024 - 12:01 Uhr
Zitat von ostblocklatino

Zitat von Atila

Finde auch das JS unsere Situation etwas zu entspannt sieht. Von wegen es sind noch viele Spiele, wir haben noch eine komp. Rückrunde. Transfers wurden einfach verpennt. Man hat drauf gehofft das Nelly wieder fit ist, aber auch sehr blauäugig gedacht. Ich kann mich doch nicht auf einen 18 jährigen verlassen. Sorry, aber bei der Kaderplanung läuft einiges verkehrt.[/quote

Ich glaube man ist in der Lage mehr zu zahlen aber da ist heidel zu geizig. Da muss man mal Risiko gehen und mehr Geld zahlen, mit Glück später teurer weiterverkaufen. Da fehlen ihm die cojones.

Es ist doch reine Spekulation, immer zu unterstellen, die Verantwortlichen wollten lieber sparen als Geld für notwendige Transfers in die Hand zu nehmen. Heidel stimmt seit Jahrzehnten in Transferzeiten regelmäßig das Lied vom kleinen Underdog mit arg beschränkten Mitteln an, der nicht groß investieren kann. Ist man von einem Spieler hundertprozentig überzeugt, zahlt man auch mehr. Aber derzeit findet man eben kaum einen solchen Spieler.

Und wie @Stargazer92 richtig feststellt, lieber keinen neuen Spieler verpflichten als für ne Menge Geld einen, von dem man nicht komplett überzeugt ist.

Und ob Mainz wirklich an Grüll dran war und wenn ja, ob es wirklich am Geld scheiterte, weiß doch auch kein Mensch. Alles nur Geschreibsel zum Füllen der Blätter. Schmidt sagt ja im Interview, dass die gehandelten Namen allesamt kein Thema sind. Was natürlich auch nicht stimmen muss. Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NurFussball am 26.01.2024 um 12:04 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2023/2024 |#7488
26.01.2024 - 12:41 Uhr
Zitat von NurFussball
Zitat von ostblocklatino

Zitat von Atila

Es ist doch reine Spekulation, immer zu unterstellen, die Verantwortlichen wollten lieber sparen als Geld für notwendige Transfers in die Hand zu nehmen. Heidel stimmt seit Jahrzehnten in Transferzeiten regelmäßig das Lied vom kleinen Underdog mit arg beschränkten Mitteln an, der nicht groß investieren kann. Ist man von einem Spieler hundertprozentig überzeugt, zahlt man auch mehr. Aber derzeit findet man eben kaum einen solchen Spieler.

Und wie @Stargazer92 richtig feststellt, lieber keinen neuen Spieler verpflichten als für ne Menge Geld einen, von dem man nicht komplett überzeugt ist.

Und ob Mainz wirklich an Grüll dran war und wenn ja, ob es wirklich am Geld scheiterte, weiß doch auch kein Mensch. Alles nur Geschreibsel zum Füllen der Blätter. Schmidt sagt ja im Interview, dass die gehandelten Namen allesamt kein Thema sind. Was natürlich auch nicht stimmen muss. Zwinkernd

Ne wieso?

Kann man doch sehen wie viel Geld für Transfers ausgegeben wurde.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7489
26.01.2024 - 17:12 Uhr
Hab das Gefühl dass wir nach dem Duell irgendwann zeitnah am Wochenende oder so Ngankam holen werden.

Ist nur so ein Gefühl.

Spielt dort kaum, Sasa wird ihm Vorgezogen und die sge will ja nochmal nachlegen mit Ekitike oder Kalimuendo…

Ngamkam würde dann gar nicht mehr spielen dort.

Er würde immerhin ordentlich Tempo mitbringen und hätte auch für seine Größe einen robusten Körper (absolutes Kraftpaket)

Könnte ich mit Leben, vielleicht könnten wir ja eine Kaufoption einbauen und falls er einschlägt könnten wir ihn im Sommer fest holen.
Falls nicht dann nicht, immerhin hätten wir eine weitere Option für die Offensive mit viel Tempo, selbst wenn‘s nur von der Bank sein sollte.

Wobei ich ihm auch zutrauen würde Karim bspw. aus der Start11 zu verdrängen.

Hoffe wir gewinnen heute Abend irgendwie! Normalerweise sehen wir ja auswärts immer ziemlich schlecht aus in Frankfurt.

Das Hinspiel hätte man ja eigentlich gewinnen müssen…

Allen auswärtsfahrern eine gute Anreise und Abreise, Forza FSV !
Kaderschmiede 2023/2024 |#7490
26.01.2024 - 18:10 Uhr
Zitat von ligainsider27

Hab das Gefühl dass wir nach dem Duell irgendwann zeitnah am Wochenende oder so Ngankam holen werden.

Ist nur so ein Gefühl.

Spielt dort kaum, Sasa wird ihm Vorgezogen und die sge will ja nochmal nachlegen mit Ekitike oder Kalimuendo…

Ngamkam würde dann gar nicht mehr spielen dort.

Er würde immerhin ordentlich Tempo mitbringen und hätte auch für seine Größe einen robusten Körper (absolutes Kraftpaket)

Könnte ich mit Leben, vielleicht könnten wir ja eine Kaufoption einbauen und falls er einschlägt könnten wir ihn im Sommer fest holen.
Falls nicht dann nicht, immerhin hätten wir eine weitere Option für die Offensive mit viel Tempo, selbst wenn‘s nur von der Bank sein sollte.

Wobei ich ihm auch zutrauen würde Karim bspw. aus der Start11 zu verdrängen.

Hoffe wir gewinnen heute Abend irgendwie! Normalerweise sehen wir ja auswärts immer ziemlich schlecht aus in Frankfurt.

Das Hinspiel hätte man ja eigentlich gewinnen müssen…

Allen auswärtsfahrern eine gute Anreise und Abreise, Forza FSV !

Sehr gut möglich.

Sollte das so kommen kannste meiner Meinung nach die komplette Scouting Abteilung auflösen , Maddin nen stundenbezogenen Vertrag geben und er tütet dann nur noch die Spieler ein, die hier im Forum schon mal wochenlang als Notlösung kursieren. Auch vom Don wär ich dann schwer enttäuscht. Komplett unkreativ

Aber ja wird wohl so irgendwas am Ende sein.

Und noch kurz zu Darmstadt : hier wurde sich ja lustig gemacht, dass gerrit und Justvan auch nicht viel weiterhelfen und wir deshalb hier nicht meckern sollten.

Sehe ich ganz anders. Klar vielleicht steigen sie auch mit den beiden ab ABER: im Rahmen ihrer Möglichkeiten und als Aufsteiger sind das doch klasse Spieler für Darmstadt. Scheinbar soll sogar noch ein Stürmer kommen . Die machen ihre Hausaufgaben bestmöglich!

Nach 14 Jahren Dauergast im Oberhaus erwarte ich da auch einfach mehr von uns als von Darmstadt, ganz gut einfach. Und wenn das so ntweder finanziell nicht drin ist oder man schlicht weg nicht fähig ist Probleme im Kader zu erkennen , dann ist es hausgemacht und das eigene Versagen.

Auch gibts für mich im Sommer kein Szenario indem Maddin seinen Posten behält. Egal ob Abstieg oder Klassenerhalt. Da is einfach 0 Plan Konzept erkennbar die Mannschaft stetig zu verbessern. Das einzige was ihn komplett entlasten würde wäre wenn schlichtweg kein Geld da ist. Ansonsten verstehe ich auch nichtmal wer jetzt die Transfers von uns verantwortet. Maddin oder Maddin mit Heidel am Händchen oder doch nur der Don und Maddin is Grüß Gott August ?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von R-Block am 26.01.2024 um 18:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.