1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2023/2024

21.06.2020 - 08:02 Uhr
Kaderschmiede 2023/2024 |#7411
23.01.2024 - 14:02 Uhr
Zitat von auer
Und das liegt an js?
Dann holt doch den technisch hoch veranlagten Taktiker svensson zurück..grins

Ich gebe JS die Schuld für sein taktisches Vorgehen.
Er kann nichts dafür, dass er bei mir nicht gut ankommt. Er catched mich einfach nicht. Und ich habe auch jahrelang Fußball gespielt.

Wir haben den Besten Nachwuchstrainer Deutschlands im Verein, der jetzt auf einmal zur U23 hochrückt (wie war das nochmal mit unglücklichen Entscheidungen?)

Benny hat einen besseren Punkteschnitt als ein TT in der Jugend. Trotzdem wird ein JS von der U23 hochgezogen, der keinen einzigen Spieler der U23 weiterentwickelt oder besser gemacht. Ein Trainer, der bei keiner seiner Stationen einen guten Punkteschnitt hatte.

Es wäre viel zu einfach gewesen Aufbruchstimmung zu erzeugen: JS bleibt bei der U23 und Benny übernimmt die Profis. Ich bin mir zu 100% sicher, dass wir nicht nur 8 Punkte aus den letzten 8 Spielen geholt hätten. Schwer war das Programm nämlich nicht.

•     •     •

Egal, ob Basel, Straßbourg oder Köln,
die wahre Macht am Rhein ist Mainz 05.
Auch wenn die andern' alle größer sind,
ist Mainz 05, was ich mit Glück verbind'
Schalala Schalalala Schalala Schalalala
0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
Kaderschmiede 2023/2024 |#7412
23.01.2024 - 14:07 Uhr
Ich gehöre ja eher zur entspannten und optimistischen Fraktion.
Ich bin auch weiterhin überzeugt von unserer Kader Qualität, wünsche mir aber dennoch Offensive Verstärkung. Betonung liegt auf Verstärkung.
Was mir aber Sorgen macht, sind die Aussagen zu unseren Finanzen und jetzt auch die Gerüchte zu Gruell.
Ja wir sind nicht der finanzstärkste Club, aber ein Abstieg wird doch noch teurer. Dann baut halt ne AK fuer den Abstiegs Fall ein. Es gibt Mittel und Wege. Wenn wir jetzt schon finanziell am Limit sind, kann uns Ein Abstieg ruinieren. Gerade hier habe ich immer gedacht wir sind so solide aufgestellt, dass wir ein Abstieg verkraften können. Das Gefühl habe ich mittlerweile nicht mehr. Leider
Kaderschmiede 2023/2024 |#7413
23.01.2024 - 14:07 Uhr
Ich halte auch viel von benni hofmann. Aber dass er mehr spiele gewonnen hätte,weiss auch keiner. Zudem hat hofmann auch keinerlei profierfahrung und daher wäre er auch mit der gleichen schlechten Situation gestartet. Ob er der Heilsbringer gewesen wäre ist reine Spekulation.

•     •     •

Geld schießt keine Tore.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von auer am 23.01.2024 um 14:11 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2023/2024 |#7414
23.01.2024 - 14:12 Uhr
Zitat von auer
Ich halte auch viel von benni hofmann. Aber dass er die Spiele alle gewonnen hätte, ist sehr optimistisch und reine Träumerei. Zudem hat hofmann auch keinerlei profierfahrung und daher wäre er auch mit der gleichen schlechten Situation gestartet. Ob er der Heilsbringer gewesen wäre ist reine Spekulation.

Ich habe nirgends erwähnt, dass BH alle Spiele gewonnen hätte.
Aber er bringt frischen Wind mit. Eine Neue Taktik. 4231. Mal was Neues.

Wenn ich einen neuen Trainer bekomme und er spielt mit der gleichen 5er Kette wie zuvor der Trainer dann würde ich mir als Spieler verarscht vorkommen.

Zur Wahrheit gehört auch, dass wir unter JS nur 2 Spiele verloren haben.
Mit einem Punkteschnitt von 1,0 halten wir aber nicht die Klasse. Dafür ist der Abstand viel zu groß.

Mit dem Trainerwechsel hat man sich einfach für den günstigsten und bequemsten Weg entschieden.

Btw. Hatte TT auch keine Profierfahrung und hat uns direkt auf den 9. Platz geführt mit frischen Ideen. Und vor allem hat er mehr als die Hälfte der Spieler wirklich besser gemacht.

•     •     •

0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
Kaderschmiede 2023/2024 |#7415
23.01.2024 - 14:18 Uhr
Mit tt hat es geklappt aber eine Garantie hatte man damals auch nicht.
Es ging gut, aber das passiert leider auch nicht immer.
Das 4231 klingt ja auch gut, aber mit welchem Personal, soll das mit Leben gefüllt werden? Der Kader ist nicht unbedingt flankenstark und wer soll der Abnehmer sein? Da steckt auch eine grosse Problematik drin. Der Kader ist leider falsch zusammengestellt und sehr unausgeglichen.

Zitat von Deno91x
Zitat von auer

Ich halte auch viel von benni hofmann. Aber dass er die Spiele alle gewonnen hätte, ist sehr optimistisch und reine Träumerei. Zudem hat hofmann auch keinerlei profierfahrung und daher wäre er auch mit der gleichen schlechten Situation gestartet. Ob er der Heilsbringer gewesen wäre ist reine Spekulation.

Ich habe nirgends erwähnt, dass BH alle Spiele gewonnen hätte.
Aber er bringt frischen Wind mit. Eine Neue Taktik. 4231. Mal was Neues.

Wenn ich einen neuen Trainer bekomme und er spielt mit der gleichen 5er Kette wie zuvor der Trainer dann würde ich mir als Spieler verarscht vorkommen.

Zur Wahrheit gehört auch, dass wir unter JS nur 2 Spiele verloren haben.
Mit einem Punkteschnitt von 1,0 halten wir aber nicht die Klasse. Dafür ist der Abstand viel zu groß.

Mit dem Trainerwechsel hat man sich einfach für den günstigsten und bequemsten Weg entschieden.

Btw. Hatte TT auch keine Profierfahrung und hat uns direkt auf den 9. Platz geführt mit frischen Ideen. Und vor allem hat er mehr als die Hälfte der Spieler wirklich besser gemacht.

•     •     •

Geld schießt keine Tore.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7416
23.01.2024 - 14:19 Uhr
Zitat von auer

Hoffmann hat aber im Gegensatz zu Siewert bei der U19 nachgewiesen, dass er mit einer Mannschaft Erfolg haben kann und durchaus ansehnlichen Offensivfussball geliefert.

Siewert hat mit der U23 schon unterperformt und wird als Belohnung Cheftrainer der Profis.

Es ist letztlich auch müßig.
Jeder kann seine Meinung haben.
Abgerechnet wird am Saisonende.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7417
23.01.2024 - 14:21 Uhr
Eigentlich hatte ich mir seit dem Wochenende vorgenommen nichts mehr zu kommentieren. Jedoch mit dem selbstherrlichen Geschreibe von Benny Fuchs sehe ich mich gezwungen nochmals aktiv zu werden.
Es ist nicht zu glauben, dass jemand pauschal sich über die anderen Schreiber von oben herab lustig macht, ohne auch nur ein bisschen sich mit den Argumenten auseinanderzusetzen. Einfach alles ist Quark.
Die vorgetragenen Defizite vom Vorstand, die schwache Punkteausbeute unter Siewert. Das eindimensionale Spiel nach vorne und das ständige Wiederholen der 5 er Kette. Hat er sich die Spielweise auf der Station in England angeschaut. Wahrscheinlich nicht. Warum und woran ist er dort gescheitert? Sicherlich an einer schlechten Mannschaft, aber ebenfalls an der Zörgerlichkeit und Ängstlichkeit etwas zu ändern. Genau daran ist er gegen Darmstadt, Heidenheim und Wolfsburg erneut gescheitert.
Bei Heidel und Schmidt hatte ich ja bereits geschrieben, solange Bo die Mannschaft zum Maximum getrieben hat, hatte man einen angenehmen Job. Jetzt muss man selber wieder Verantwortung übernehmen und ist total überfordert.
Nur am Rande: ich habe mehrere Freunde, die Fans von Schalke sind. Sie haben immer die Meinung vertreten, dass Heidel kein guter Vertreter seines Faches ist und Schalkes Niedergang eingeleitet hat.
Ich wollte es nicht glauben.
Mittlerweile fragen sie erneut, ob Ich immer noch der Meinung bin.
Trotzdem hoffe ich jedes Wochenende das es besser wird und wir 2 Mannschaften finden, die hinter uns landen.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7418
23.01.2024 - 14:24 Uhr
Garantie gibt es leider für nichts.
Ich hoffe trotzdem auf den turnaround und den klassenerhalt, aber ohne Verstärkung wird es schwer. Daher denke ich hat die Vereinsführung den Druck liefern zu müssen, da schon der Sommer ziemlich schwach umgesetzt wurde. Ich hoffe noch auf Neuzugänge aber ob da was kommt, schwierig zu sagen.

Zitat von SoBvensson
Zitat von auer

Hoffmann hat aber im Gegensatz zu Siewert bei der U19 nachgewiesen, dass er mit einer Mannschaft Erfolg haben kann und durchaus ansehnlichen Offensivfussball geliefert.

Siewert hat mit der U23 schon unterperformt und wird als Belohnung Cheftrainer der Profis.

Es ist letztlich auch müßig.
Jeder kann seine Meinung haben.
Abgerechnet wird am Saisonende.

•     •     •

Geld schießt keine Tore.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7419
23.01.2024 - 14:30 Uhr
Um es einfach abzuschließen.

Meiner Meinung nach ist unser Kader fürs 4231 besser ausgelegt als für die ständige 5er Kette.

Dass wir Flankenschwach sind kann durchaus sein. Es würde aber schonmal helfen, wenn man einen Linksfuß auf Links spielen lässt. Man sieht Woche für Woche wie ungeeignet ein Mwene als linker Schienenspieler ist. Dafür muss ich kein Bundesligatrainer sein, sondern nur ein normaler Mensch mit Fußballverstand. Wenn du in der obersten Liga 3-5 Sekunden brauchst, um den Ball zu verarbeiten, dann ist das einfach viel zu viel.

Wie gerne würde ich so eine Aufstellung auch nur einmal sehen. Das ließt sich richtig nach Fußball.
Dass wir keinen linken Aussenbahnspieler haben weiß ich. Aber wir haben ne Menge Tempo und Spielwitz in der offensiven 3er Reihe. Man muss sich nur mal trauen. Auch hier sind immer noch 6 defensive Spieler drin. Manch ein Bundesligist würde sich die Finger lecken, um so eine 4er Kette zu haben.

Diese Taktik mit 1-2 Neuzugängen. Einer für den Flügel und einer fürs Zentrum. Aber niemals unter JS.

•     •     •

0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
Kaderschmiede 2023/2024 |#7420
23.01.2024 - 14:34 Uhr
Zitat von Deno91x

Um es einfach abzuschließen.

Meiner Meinung nach ist unser Kader fürs 4231 besser ausgelegt als für die ständige 5er Kette.

Dass wir Flankenschwach sind kann durchaus sein. Es würde aber schonmal helfen, wenn man einen Linksfuß auf Links spielen lässt. Man sieht Woche für Woche wie ungeeignet ein Mwene als linker Schienenspieler ist. Dafür muss ich kein Bundesligatrainer sein, sondern nur ein normaler Mensch mit Fußballverstand. Wenn du in der obersten Liga 3-5 Sekunden brauchst, um den Ball zu verarbeiten, dann ist das einfach viel zu viel.

Wie gerne würde ich so eine Aufstellung auch nur einmal sehen. Das ließt sich richtig nach Fußball.
Dass wir keinen linken Aussenbahnspieler haben weiß ich. Aber wir haben ne Menge Tempo und Spielwitz in der offensiven 3er Reihe. Man muss sich nur mal trauen. Auch hier sind immer noch 6 defensive Spieler drin. Manch ein Bundesligist würde sich die Finger lecken, um so eine 4er Kette zu haben.

Diese Taktik mit 1-2 Neuzugängen. Einer für den Flügel und einer fürs Zentrum. Aber niemals unter JS.

Die Aufstellung wäre definitv eine Überlegung wert, zudem bräuchten wir hierfür nicht zwangsweise Neuzugänge. Bin gespannt, ob wir diese mal so auf dem Spielfeld sehen werden. Ein Versuch wäre es wert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhoihesse am 23.01.2024 um 14:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.