1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2018/2019

06.05.2018 - 08:22 Uhr
Kaderschmiede 2018/2019 |#691
30.08.2018 - 13:03 Uhr
Drückt mal alle auf die Bremse natürlich sagt der Rouven und Sandro jetzt nicht sofort ja ohne Pablo direkt Abstieg. Man sollte sich jedoch darüber im klaren sein das man einen aktuellen Startelfspieler abgeben hat und von daher wird Rouven mit Sicherheit da noch was im Hinterkopf haben. Zumal es nicht gerade die Verhandlungsposition stärkt wenn man sagt ah ja aber bis morgen 18 Uhr verpflichten wir auf jeden Fall noch einen Ersatz um jeden Preis. Das fliegt einem sehr schnell um die Ohren vor allem auch von den Fans, die dann nörgeln wenn keiner mehr kommt. Mal abgesehen davon das man auch die eigene Mannschaft schwach redet wenn man sagt das alles nur von einen Spiel abhängt. Ich bin einfach dafür abzuwarten was passiert, den auf dieses Szenario müsste Rouven den ganzen Sommer vorbereitet gewesen sein.

•     •     •

Wir müssen Widerstände überwinden!
Kaderschmiede 2018/2019 |#692
30.08.2018 - 13:04 Uhr
Den gelungenen Saisonstart gegen den VfB Stuttgart (1:0) will der 1. FSV Mainz 05 am Wochenende gegen Aufsteiger 1. FC Nürnberg (Samstag, 15.30 Uhr) veredeln. Trainer Sandro Schwarz erwartet ein emotionales Duell mit den Franken.
(..)
Sportvorstand Rouven Schröder will sich mit Blick auf das nahende Ende der Transferphase nicht unter Druck setzen lassen. „Wir sind vom Kader überzeugt, aber es wäre nicht professionell, wenn wir nicht bis zum Schluss die Augen offen halten würden. Dass nur noch so wenig Zeit bleibt, ist doch wunderbar, dann braucht es schnelle Entscheidungen. Es gibt vielleicht sogar noch den ein oder anderen Abgang.“ Außenverteidiger Giulio Donati und Offensivmann Besar Halimi wären dafür mögliche Kandidaten.
Eine recht gute PK Zusammenfassung, wie ich finde.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alsodoch am 30.08.2018 um 13:07 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2018/2019 |#693
30.08.2018 - 13:14 Uhr
Zitat von dendino86
Also ich weiß nicht warum aber mein Gefühl sagt mir das das Ding mit Nkoudou noch nicht vom Tisch ist. Also St. Etienne ist raus und nun hat Rennes das Interesse an einer Leihe angemeldet. Laut sky sports haben wir uns bereits ja vor langem mit Tottenham über eine Leihe verständigt mit einer Kaufoption. Da steht aber nicht mehr das er sich dagegen, sondern das er sich noch nicht entschieden hat drin.... Also ich könnt mir vorstellen das er kommt oder keiner. Wie gesagt das ist so mein Gefühl.

Selbiges hab ich mir auch gedacht,Rouven hat ja nur auf die Frage ob der Spieler der montag dienstag kommen könnte nkoudou sei ,verneint. Da wusste man ja scheinbar noch nichts vom Angebot für Pablo. Könnte gut sein das das ganze nochmal heiß wird
Kaderschmiede 2018/2019 |#694
30.08.2018 - 13:24 Uhr
Dies bestätigte Cheftrainer Sandro Schwarz beim heutigen Vorgespräch: "Ja, er kommt absolut infrage." Durch die Einsätze in Liga und Europa-League-Qualifikation sei der Niederländer "voll im Saft" und "dementsprechend für uns eine Option für Samstag zu Beginn", stellte Schwarz klar.
Also nach "Fragezeichen" klingt es bei Boetius zumindest bei den Verantwortlichen absolut nicht Lachend

Ich hoffe zwar immer noch auf einen weiteren Spieler für die Außen, aber wenn es nicht so kommt, seh ich auch nicht vollkommen schwarz....
Kaderschmiede 2018/2019 |#695
30.08.2018 - 13:53 Uhr
Ich hoffe nicht nur auf einen neuen, sondern sehe es als notwendig an. Öztunali wird frühestens im Oktober wieder eine sportliche Alternative sein (sein Rückstand muss er erstmal aufholen) und nur auf Onisiwo zu setzen ist halt so ein Ding. Einen A-Jugendlichen die Last aufzubürden ist nicht die richtige Wahl.
Der Holländer muss Holtmann Dampf machen, also bleibt insgeamt ein Vakuum. Kurzfristig kann man immer etwas variieren, aber bis zum Winter?
Kaderschmiede 2018/2019 |#696
30.08.2018 - 13:56 Uhr
Gehen wir mal vom Worst Case aus, es kommt keiner mehr. Dann haben wir mit Mwene, Brosi, Aaron immer noch 3 Spieler, die auch weiter vorne agieren können. Vor allem wenn Donati bis morgen 0 Uhr oder wo immer noch Transferfenster offen sind, nicht wechselt. Somit hätte man Donati noch als RV, davor Brosi, Mwene, Levin und Onisiwo. Auf der anderen Seite hat man Aaron, JP III und Boltmann. Zur Not kann auch Quaison noch auf den Flügel ausweichen. Dazu hat man einen Burkhardt und vielleicht noch jemanden aus dem Nachwuchs.

Das sind für mich reichlich Variationsmöglichkeiten. Zudem kann Schwarz und auch Schröder jetzt nich so Offensiv dran gehen und erzählen " Wir wollen ganz dringend noch einen holen...", dann explodieren die Preise. Wenn keiner mehr kommt, auch gut. Wir sind schon recht ordentlich besetzt. Wenn vorne alle fit sind, gibt es dort auch Härtefälle. Bin aber recht zuversichtlich das noch was passiert.

•     •     •

Aurea Moguntia
Kaderschmiede 2018/2019 |#697
30.08.2018 - 14:08 Uhr
Zitat von Atila
Gehen wir mal vom Worst Case aus, es kommt keiner mehr. Dann haben wir mit Mwene, Brosi, Aaron immer noch 3 Spieler, die auch weiter vorne agieren können. Vor allem wenn Donati bis morgen 0 Uhr oder wo immer noch Transferfenster offen sind, nicht wechselt. Somit hätte man Donati noch als RV, davor Brosi, Mwene, Levin und Onisiwo. Auf der anderen Seite hat man Aaron, JP III und Boltmann. Zur Not kann auch Quaison noch auf den Flügel ausweichen. Dazu hat man einen Burkhardt und vielleicht noch jemanden aus dem Nachwuchs.

Das sind für mich reichlich Variationsmöglichkeiten. Zudem kann Schwarz und auch Schröder jetzt nich so Offensiv dran gehen und erzählen " Wir wollen ganz dringend noch einen holen...", dann explodieren die Preise. Wenn keiner mehr kommt, auch gut. Wir sind schon recht ordentlich besetzt. Wenn vorne alle fit sind, gibt es dort auch Härtefälle. Bin aber recht zuversichtlich das noch was passiert.

Da muss ich persönlich sagen,dass ich das etwas anders sehe.
Insbesondere wenn Donati noch geht,wird es definitiv eng.
Dann müsste man die Flügel alle 1b mäßig besetzen.

Ich bin der Meinung,dass wir definitiv noch einen LA oder RA verpflichten sollten,der uns definitiv auch sofort hilft.

Pablo hat beide Pflichtspiele von Anfang an bestritten.

Wir haben jetzt wohl schon die erste Aufgabe in Nürnberg was die Besetzung der Flügel angeht.
Eigentlich kommt man ja an Boetius auf links und Holtmann auf rechts gar nicht vorbei.

Robin ist zentral einfach eine Waffe und auf den Flügeln nicht ganz so gut aufgehoben.

Könnte mir aber auch vorstellen,dass Maxim ins Zentrum rückt und Robin auf den Flügel ausweicht.

•     •     •

Viele Grüße

Flo

*Forza FSV*
Kaderschmiede 2018/2019 |#698
30.08.2018 - 14:08 Uhr
Zitat von Atila

Da muss ich persönlich sagen,dass ich das etwas anders sehe.
Insbesondere wenn Donati noch geht,wird es definitiv eng.
Dann müsste man die Flügel alle 1b mäßig besetzen.

Ich bin der Meinung,dass wir definitiv noch einen LA oder RA verpflichten sollten,der uns definitiv auch sofort hilft.

Pablo hat beide Pflichtspiele von Anfang an bestritten.

Wir haben jetzt wohl schon die erste Aufgabe in Nürnberg was die Besetzung der Flügel angeht.
Eigentlich kommt man ja an Boetius auf links und Holtmann auf rechts gar nicht vorbei.

Robin ist zentral einfach eine Waffe und auf den Flügeln nicht ganz so gut aufgehoben.

Könnte mir aber auch vorstellen,dass Maxim ins Zentrum rückt und Robin auf den Flügel ausweicht.

•     •     •

Viele Grüße

Flo

*Forza FSV*
Kaderschmiede 2018/2019 |#699
30.08.2018 - 14:13 Uhr
Ganz ehrlich Atila ,du hast zwar recht das das theoretisch möglich ist ,allerdings haben wir ja oft genug gesehen was solche positionsfremde
Planungen bringen.

Aaron und brosi vorne halte ich für Quatsch. Klar geht das aber wieso gute spieler von ihrer angestammten Position nehmen nur weil man woanders unnötig geknausert hat. Brosi links ,gbamin iV , holtmann links hinten etc pp . Ging alles aber gut ist anders.

Klar muss man jetzt nicht in aktionismus verfallen aber wenn ein guter Spieler halbwegs bezahlbar ist sollte man da was machen . Lass doch einfach mal boetius nur ein paar wochen wegen muskulären Dingen ausfallen dann spielen wir mit holtmann und onisiwo dahinter mwene falls ers in den Kader schaffen sollte ^^
Kaderschmiede 2018/2019 |#700
30.08.2018 - 14:21 Uhr
Vielleicht geht ja Onisiwo noch zum Club. Die brauchen noch einen flexiblen Offensiven und der war doch angeblich vor 3 Wochen dort den Check absolvieren ugly

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.