1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2018/2019

06.05.2018 - 08:22 Uhr
Kaderschmiede 2018/2019 |#651
27.08.2018 - 22:09 Uhr
Man sollte jetzt auch nicht alles auf die Goldwaage legen. Trotzdem bekommt er natürlich eine Chance wie jeder andere Spieler auch. Ich glaube, dass er nicht unbedingt die 1A-Lösung war und man letztendlich wenigstens noch irgendeinen Außenbahnspieler verpflichten wollte. Da ihn Feyenoord loswerden wollte, konnte man hier relativ günstig und kurzfristig zuschlagen. Von seiner Vita und seiner Qualität finde ich ihn relativ ähnlich wie Viktor Fischer (aber ein ganz anderer Spielertyp). Hinterher ist man halt immer schlauer, ob es passt oder nicht. Unabhängig seiner Verpflichtung hoffe ich sowieso, dass die sportliche Führung Holtmann die nötige Zeit gibt einige Spiele am Stück bestreiten zu dürfen. Wenn er den nächsten Schritt machen sollte, dann können wir uns eh jegliche Neuzugänge sparen.

Mich nervt es ja ungemein, dass nun Gbamin erstmal außen vor ist. Eigentlich sollte er das Herz der Mannschaft bilden und nun müssen Baku und Kunde dauerhaft liefern. Da Latza nach wie vor verletzt ist, haben wir da nicht mehr viel Auswahl. Vielleicht kommt Barreiro jetzt doch schon zu seinem Debüt. Oder man verscherbelt Rodriguez und Halimi und holt dafür Stendera silent

Gefühlsmäßig laufen wir schon auf dem Zahnfleisch und sehnen die Länderspielpause herbei grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tim_Cahill am 27.08.2018 um 22:11 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2018/2019 |#652
28.08.2018 - 08:39 Uhr
Was man hier alles lesen muss... Echt schade wieso das direkt so negativ wird.

Gesucht wurde ein flexibler Mann für die Außen.
Und genau das ist er.

Zu allem anderen möchte ich mir absolut nicht anmaßen etwas sagen zu können.
Wie vermutlich 99% der Leute hier hab ich weder ihn, noch Nkoudou oder sonstwen, der eventuell noch gehandelt wurde und irgendwo im Ausland spielt, wirklich verfolgt.
Daher halte ich es für ausgesprochen unpassend direkt eine Qualitätsbeurteilung zu treffen. (Positiv oder negativ spielt dabei keine Rolle)

Und ohne da jetzt dem Feyenoord Rotterdam-Fan hier zu nahe treten zu wollen, da seine Einschätzung doch recht sachlich und vernünftig klingt:
Auf Meinungen von Fans geb ich nun wirklich absolut nichts mehr. Da schwingt nahezu immer eine doch sehr persönliche und vollkommen subjektive Wahrnehmung mit, die zu keinem treffenden Bild führt.

Also einfach mal abwarten, Schröder vertrauen, sich noch etwas über den Sieg von Sonntag freuen und dem dritten JP in Ruhe etwas Eingewöhnungszeit geben.
Kaderschmiede 2018/2019 |#653
29.08.2018 - 12:45 Uhr
So, ich würde mal die Diskussion, was passiert, wenn Pablo wechselt, gerne hierhin verlagern.
Ich bin da etwas zwiegespalten... Auf der einen Seite geht zwar einer, der eher Stammelf als Kaderspieler war/ist, aber die herausragende sportliche Qualität hat er in seiner Zeit auc hnicht konstant auf den Platz gebracht.
Klar, kämpferischer Einsatz ist immer da. Aber oftmals auch glücklos.

Von daher machen sich die Verantwortlichen hoffentlich Gedanken, ob es nicht mit Boetius, Holtmann, Öztunali und in der Hinterhand noch Mwene genügt. In der Hinterhand hätten wir Burkhardt, der die Position in der Vorbereitung hervorragend ausgefüllt hat.

Also lieber einen weiteren Spieler holen, der auf zwei Jahre mindestens bei uns agieren soll, oder Burkhardt hochziehen und ihm die Chance geben? Holen wir noch einen zusätzlichen, verbauen wir vielleicht unserem Talent den Werdegang.
Kaderschmiede 2018/2019 |#654
29.08.2018 - 12:51 Uhr
Zitat von FrankS
So, ich würde mal die Diskussion, was passiert, wenn Pablo wechselt, gerne hierhin verlagern.
Ich bin da etwas zwiegespalten... Auf der einen Seite geht zwar einer, der eher Stammelf als Kaderspieler war/ist, aber die herausragende sportliche Qualität hat er in seiner Zeit auc hnicht konstant auf den Platz gebracht.

Von daher machen sich die Verantwortlichen hoffentlich Gedanken, ob es nicht mit Boetius, Holtmann, Öztunali und in der Hinterhand noch Mwene genügt. In der Hinterhand hätten wir Burkhardt, der die Position in der Vorbereitung hervorragend ausgefüllt hat.

Also lieber einen weiteren Spieler holen, der auf zwei Jahre mindestens bei uns agieren soll, oder Burkhardt hochziehen und ihm die Chance geben? Holen wir noch einen zusätzlichen, verbauen wir vielleicht unserem Talent den Werdegang.

Also ich bin nach wie vor dafür, Jonny hochzuziehen. Wie WHV im anderen Thread geschrieben, ging es ja mit Baku, Serdar etc auch gut. Alsowarum denn nicht im eigenen Stall bedienen? Das Spielermaterial haben wir ja da. stark

•     •     •

Siempre Moguntia

Schon seit 100 Jahren
sieht man die Farben
auf unser´n Fahnen weh´n,
egal in welcher Liga
erkling die Lieder
Mainz wird nicht untergeh´n
Kaderschmiede 2018/2019 |#655
29.08.2018 - 13:03 Uhr
„Pablo de Blasis hat in den vergangenen Monaten sowie auch in den vergangenen Wochen noch einmal täglich betont, dass er eine neue Herausforderung sucht. Diese sieht er für sich nicht bei Mainz 05“
Irgendwie hinterlässt das nicht so einen schönen Eindruck, wenn De Blasis eigentlich jeden Tag sagt, dass er von uns weg will.
Kaderschmiede 2018/2019 |#656
29.08.2018 - 13:14 Uhr
Zitat von dende82

„Pablo de Blasis hat in den vergangenen Monaten sowie auch in den vergangenen Wochen noch einmal täglich betont, dass er eine neue Herausforderung sucht. Diese sieht er für sich nicht bei Mainz 05“
Irgendwie hinterlässt das nicht so einen schönen Eindruck, wenn De Blasis eigentlich jeden Tag sagt, dass er von uns weg will.

Dann verstehe ich erst Recht nicht wieso man ihn quasi die Vorbereitung hat durchspielen. Mwene testen oder auch einen burkhardt in den letzten Spielen. Hoffe inständig das Rouven das was er gesagt hat auch umsetzt und im Falle eines Wechsels noch jmd kommt

Boetius
Levin (verletzt)
Holtmann
Onisiwo ( ...)

Halte ich sowohl in der Breite als auch der Spitze für nicht ausreichend. Möglichkeiten sind soch da wieso nicht anwenden. Nicht jeder gute Spieler will Mondgehälter
Dieser Beitrag wurde zuletzt von R-Block am 29.08.2018 um 13:22 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2018/2019 |#657
29.08.2018 - 14:11 Uhr
Insgesamt, so erklärte der Sportvorstand, sei nun zwei Tage vor der Schließung des Transferfensters zu spüren, dass Bewegung auf den Markt komme. Für Schröder und Cheftrainer Sandro Schwarz gelte es nun, bis zum 31. August "alles zu durchleuchten und die Augen offenzuhalten. Das Schöne an dieser Phase ist, dass es nur noch um klare Richtungen und Entscheidungen geht. 'Take it or leave it' sozusagen". Für Pokerspiele rund um Transferverhandlungen ist schließlich spätestens jetzt keine Zeit mehr. Auch im Mainzer Kader sind weitere Veränderungen somit bis zum Wochenende nicht gänzlich ausgeschlossen.
Da geht noch was...

•     •     •

So eine Antwort brauchen Sie mir nach dem Spiel nicht stellen

Kaderschmiede 2018/2019 |#658
29.08.2018 - 14:25 Uhr
Zitat von pogi85
Zitat von FrankS

Also ich bin nach wie vor dafür, Jonny hochzuziehen. Wie WHV im anderen Thread geschrieben, ging es ja mit Baku, Serdar etc auch gut. Alsowarum denn nicht im eigenen Stall bedienen? Das Spielermaterial haben wir ja da. stark

Also ich sehe es schon fast als zwingend, dass noch einer kommen muss.

Mit Burkardt haben wir 5 Mann für die Flügel, von denen 3 recht verletzungsanfällig sind.
Holtmann und Ötzi haben bisher jeweils 12 Spiele in den letzten beiden Jahren verpasst, Onisiwo sogar 34.

Zu Holtmann gabs ja auch von Schmidt meine ich mal die Aussage, dass er ihn mehrfach einsetzen wollte - er dann aber wieder mit Wehwehchen ausgefallen ist.

Als Einwechsler hätte ich mit Burkardt absolut gar keine Bauchschmerzen. Und so einer war Serdar in der Anfangszeit ja auch.
Aber generell gehören die Flügel für mich zur Schwachstelle im Kader. Holtmann hat bisher so gut wie noch gar nicht geliefert, Ötzi muss erstmal fit werden und seine Form von vor 2 Jahren wieder finden, Boetius ist noch nicht wirklich seriös einschätzbar bisher und Onisiwo..... ugly.
Kaderschmiede 2018/2019 |#659
29.08.2018 - 14:28 Uhr
Ich bin da eigentlich ganz entspannt was den Abgang von Pablo angeht. Ich ja schon einmal angedeutet das ich es durchaus schade finde, aber er Fußballerich sicherlich ersetzbar ist. Donati und de Blasis sind so der Fall Mentalitätsspieler die das Publikum mitreißen, allerdings fußballerisch dann nie den großen Glanz versprühen. Also im Prinzip das wofür Mainz 05 ja auch steht. Dennoch ist das auch immer eine Chance und ich bin ein großer Freund davon dass man der Jugend die Chance gibt. Burkhardt hat mir unglaublich gut in den Testspielen gefallen von daher habe ich da wenig Bauchschmerzen. Vielleicht schaffen wir es ja nun doch noch die gewünschte Kadergröße zu erreichen dafür müssten eigentlich nur noch Halimi (wobei ich nicht weiß warum es bei ihn nicht reicht) und Donati abgegeben werden.

Der Pablo Abgang kommt ja auch nicht aus dem nichts ich bin sicher der Rouven hat da schon eine Liste mit vorgefühlten Spielern in der Schublade liegen. Wird ja doch noch einmal spannend bis zum letzten Tag. grins

•     •     •

Wir müssen Widerstände überwinden!
Kaderschmiede 2018/2019 |#660
29.08.2018 - 16:08 Uhr
Johnny B. war übrigens am Sonntag der einzige von den 3 Youngstars die mit im Trainingslager waren, der nach dem Spiel zum Jubeln mit auf dem Platz gelaufen ist. Auch ein Indiz, dass er grundsätzlich nun fest für die Profis vorgesehen ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.