Kaderschmiede 2018/2019
06.05.2018 - 08:22 Uhr
14.06.2018 - 12:23 Uhr
Zitat von Hamster999
lt. heutigen kicker soll der Vertrag von Onisiwo vorzeitig verlängert, wegen besonderer Qualitäten.
lt. heutigen kicker soll der Vertrag von Onisiwo vorzeitig verlängert, wegen besonderer Qualitäten.
Also ich vermisse die besonderen Qualitäten schon seit dem Wechsel zu uns. Vll ist die besondere Qualität sich nichts sagend auf die Bank/Tribühne zu setzen und einfach nix tun!?
Da fehlen mir echt die Worte. So Blind kann doch unser Sandro und Rouven nicht sein, das Sie nicht erkennen, das wir da keinen Mehrwert von haben.
14.06.2018 - 13:37 Uhr
Es geht doch immer auch um die Rolle, für die er eingeplant ist. Natürlich wäre es wünschenswert, als fünfte Option für die Flügel noch ein Supertalent in der Hinterhand zu haben, 23 gleichwertige Spieler sind aber zum einen nicht zu finanzieren und sorgen zum anderen für schlechte Stimmung.
Natürlich wird Karim (hoffentlich) kein Stammspieler sein, als defensivstarke Option für Spiele gegen Topteams oder als Einwechsler bei Führung finde ich ihn aber völlig in Ordnung. Wenn der seine zwei bis fünf Spiele in der Startelf steht und dann noch fünf bis zehn mal für die Schlussviertelstunde eingewechselt wird, ist doch alles in Ordnung. Falls Pablo wirklich geht, werden wir eine durchaus beträchtlich Fluktuation auf den Flügeln haben, da finde ich es absolut verständlich, Karim als Kaderoption(!) zu halten.
Natürlich wird Karim (hoffentlich) kein Stammspieler sein, als defensivstarke Option für Spiele gegen Topteams oder als Einwechsler bei Führung finde ich ihn aber völlig in Ordnung. Wenn der seine zwei bis fünf Spiele in der Startelf steht und dann noch fünf bis zehn mal für die Schlussviertelstunde eingewechselt wird, ist doch alles in Ordnung. Falls Pablo wirklich geht, werden wir eine durchaus beträchtlich Fluktuation auf den Flügeln haben, da finde ich es absolut verständlich, Karim als Kaderoption(!) zu halten.
14.06.2018 - 13:50 Uhr
Auch wenn ich die Anzahl der Spiele die du ihm zugestehen würdest nicht im mindesten nachvollziehen kann versteh ich was du meinst. Allerdings brauch man da dann doch den Vertrag nicht verlängern. Den Platzhalter und Trainingsspieler kann er ja die kommende Saison noch machen ( wenn man den großen Umbruch durchzieht ohne den schlechtesten Spieler des Kaders loszuwerden ) Allerdings ist doch ne vorzeitige Verlängerung Blödsinn, dann sitzt er evtl noch 2-3 Jahre länger hier , bringt nichts und man wird ihn nicht los und wird immer mitdurchgewuchtet. Da kann man wenns nur um die Trainingseinheiten geht auch einem Jungen die Chance geben oder einem Halimi lieber noch ne Chance geben, der hätte es mehr verdient.
14.06.2018 - 14:18 Uhr
ich glaube, man sollte solche Sachen auch erst mal kommentieren, wenn es denn soweit ist
Das ist das eine
Das andere ist, dass man - hier wohl leider - nen Plan dahinter hat und sich vielleicht noch den geplatzten Knoten wünscht. Kann Onisiwo daran anknüpfen, wo er in der Saison 2016/2017 zum Schluss war, ist er als Spieler für den Kader okay
Was jedoch in der Aufrechnung Halimi soll, entzieht sich mir völligst.
Wenn Pablo geht, fehlt einfach ein Kämpfer auf dem Flügel. Pablo ist auch kein Techniker vorm Herrn, ist aber meistens mit vollem Eifer dabei. Ich glaub, Onisiwo kann man den Einsatz nicht absprechen. Er agiert halt - im Vergleich zu de Blasis - eher ungestüm und unglücklich. Wenn er das auf ein de Blasis Niveau (was jetzt nicht unerreichbar hoch liegt) bekommt, dann bringt Onisiwo ein gehöriges Plus an Wucht mit.
Nichts desto Trotz würde mich eine Verlängerung auch nicht vom Hocker reissen. Aber wir können nun auch beim besten Willen nicht 14 Leute verkaufen
Das ist das eine
Das andere ist, dass man - hier wohl leider - nen Plan dahinter hat und sich vielleicht noch den geplatzten Knoten wünscht. Kann Onisiwo daran anknüpfen, wo er in der Saison 2016/2017 zum Schluss war, ist er als Spieler für den Kader okay
Wenn Pablo geht, fehlt einfach ein Kämpfer auf dem Flügel. Pablo ist auch kein Techniker vorm Herrn, ist aber meistens mit vollem Eifer dabei. Ich glaub, Onisiwo kann man den Einsatz nicht absprechen. Er agiert halt - im Vergleich zu de Blasis - eher ungestüm und unglücklich. Wenn er das auf ein de Blasis Niveau (was jetzt nicht unerreichbar hoch liegt) bekommt, dann bringt Onisiwo ein gehöriges Plus an Wucht mit.
Nichts desto Trotz würde mich eine Verlängerung auch nicht vom Hocker reissen. Aber wir können nun auch beim besten Willen nicht 14 Leute verkaufen
14.06.2018 - 14:34 Uhr
Zitat von FrankS
ich glaube, man sollte solche Sachen auch erst mal kommentieren, wenn es denn soweit ist
Das ist das eine
Das ist das eine
Naja, Onisiwo hat wieviel gute Spiele gehabt? Eins?! Und das auch noch gegen eine Stuttgarter Mannschaft die wie hier schon erwähnt wurde mit Auflösungserscheinungen zu kämpfen hatte. Onisiwo mag Einsatz haben, ist dabei aber auf dem Feld mehr mit sich selbstbeschäftigt statt auch nur eine - in meinen Augen - sinnvole Kaderergänzung zu sein.
Generell frage ich mich auch immer, warum in Sachen fehlender Technik immer als erstes von pablo gesprochen wird. Bei einem überwältigendem Großteil seiner Auftritte ist er nach meiner Beobachtung im Stadion oftmals der Einzige, der sich zum einen ein direktes Duell mit seinem Gegner, oftmals auch 2 oder 3, zutraut und mit dem Ball zumindest so viel anfangen kann, dass er recht oft als Sieger aus den direkten Duellen hervorgeht. Wenn man in Sachen 1zu1 Situationen an die anderen Spieler denkt..allen voran Oniswo und auch Öztunali, dann fragt man sich, wo die beiden genannten dann in Sachen technik stehen müssten...
14.06.2018 - 14:52 Uhr
mag sein, dass vielleicht meine Erinnerungen getrübt sind... aber den Levin von der letzten Saison sollte man jetzt nicht unbedingt als Musterbeispiel für sein Können nennen, oder?
Und ganz ehrlich... technisch ist Pablo mit Sicherheit nicht in der oberen Hälfte unserer Mannschaft. Er verdient sich die gewonnen Zweikämpfe, er traut sie sich zu. Wenn da nur jeder dritte gewonnen wird, wirkt es bei ihm vielleicht einfach spektakulärer und dementsprechend subjektiv ballsicherer
und ja, in 1,5 Jahren hat Onisiwo nicht wirklich Bundesligatauglichkeit bewiesen. Aber tu bitte nicht so, als wenn ich Onisiwo unbedingt in die Startelf schreiben würde
Wenn du natürlich nur selektiv dir Punkte rausnimmst, fine... dann zitiere aber nicht den ganzen Text
Und ganz ehrlich... technisch ist Pablo mit Sicherheit nicht in der oberen Hälfte unserer Mannschaft. Er verdient sich die gewonnen Zweikämpfe, er traut sie sich zu. Wenn da nur jeder dritte gewonnen wird, wirkt es bei ihm vielleicht einfach spektakulärer und dementsprechend subjektiv ballsicherer
und ja, in 1,5 Jahren hat Onisiwo nicht wirklich Bundesligatauglichkeit bewiesen. Aber tu bitte nicht so, als wenn ich Onisiwo unbedingt in die Startelf schreiben würde
Wenn du natürlich nur selektiv dir Punkte rausnimmst, fine... dann zitiere aber nicht den ganzen Text
14.06.2018 - 15:25 Uhr
Zitat von FrankS
mag sein, dass vielleicht meine Erinnerungen getrübt sind... aber den Levin von der letzten Saison sollte man jetzt nicht unbedingt als Musterbeispiel für sein Können nennen, oder?
Der der richtigkeit halber ... es sind 2.5 Jahre ^^. Und mit halimi meine ich es nicht wegen der position sondern weil er bei seinen Leihen eigentlich immer recht gut abgeechnitten und gescored hat. Aber leider nie unter wettkampfbedingungen bei uns eine Chance erhielt. Onisiwo hingegen 2.5 jahre lang und es hat absolut nie überzeugt. Kp was die verantwortlichen mit ihm vorhaben aber es ist halt in hohem maße unverständlich sollte er verlängert werden. Und dieses "WENN"onisiwo das auf das Niveau von pablo bringt dann... ja wann soll das denn stattfinden ? Er kann es aber einfach auf diesem Niveau nicht ,das muss man sich dann halt eingestehen . Ist ja nicht schlimm
14.06.2018 - 15:45 Uhr
Hmpf, ich verstehe nicht, wieso hier als Äppel mit Birnen verglichen werden. Also Pablo und Onisiwo. Pablo ist ein ganz anderer Spielertyp als Onisiwo. Pablo würde in jedem Spiel sein letztes Hemd geben. Ackert, rackert, kämpft, beisst usw. Für mich war er der Ausschlaggebende Punkt zum Klassenerhalt. Klar ist er Technisch nicht der allerbeste CR7, aber hey, er hat gezeigt was Mainz 05 ist und kann. Kämpfen Kratzen beißen. Was ich ihm auch ganz hoch anrechne, er hat im Abstiegskampf oft die Verantwortung übernommen, wovon sich die eigentlichen Führungsspieler mal hätten ne scheibe von abschneiden können.
15.06.2018 - 09:19 Uhr
Quelle: www.mainz05.de
17-Jähriger Angreifer darf sich in der Vorbereitung im Profikader beweisen
Könnte unser ''Arp 2.0'' werden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Magger321 am 15.06.2018 um 09:21 Uhr bearbeitet
15.06.2018 - 10:29 Uhr
Sehr cool! Solche Signale brauchen wir aktuell.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.