Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2018/2019

05.02.2018 - 19:42 Uhr
Kaderschmiede 2018/2019 |#1891
02.06.2018 - 11:50 Uhr
Ich denke das wir generell mehr ausgeben werden alw wir einnehmen werden.

Saison 17/18 haben der bvb laut Transfermarkt.de vollgendes an Transfers verrichtet:

Ausgaben: 110 mio €
Einnahmen: 250 mio €

Haben wir schon etwas mit diesen 140 mio € gemacht?
Man wird bestimmt nicht alles davon ausgeben aber ich denke das man davon auf jedenfall etwas mit in die Transfers für die kommende Saison mitreinnehmen wird.
Kaderschmiede 2018/2019 |#1892
02.06.2018 - 12:45 Uhr
Zitat von Marcinho11
Ich denke das wir generell mehr ausgeben werden alw wir einnehmen werden.

Saison 17/18 haben der bvb laut Transfermarkt.de vollgendes an Transfers verrichtet:

Ausgaben: 110 mio €
Einnahmen: 250 mio €

Haben wir schon etwas mit diesen 140 mio € gemacht?
Man wird bestimmt nicht alles davon ausgeben aber ich denke das man davon auf jedenfall etwas mit in die Transfers für die kommende Saison mitreinnehmen wird.

Steuern bezahlt smile daumen-hoch

Wenn man dem glauben kann, was geschrieben wird, wird man rund 80 Mio. zur Verfügung haben.
Das ist das, was man eh für die Saison geplant hat, plus die Einnahmen der letzten Saison.
Daher wird man, schon mehr ausgeben, als man diesen Sommer einnimmt. Anders ist das auch nicht machbar.
Aber man darf nicht glauben, dass man das ausgeben kann, was man als Differenz hat bzw. eingenommen hat.
Kaderschmiede 2018/2019 |#1893
02.06.2018 - 13:11 Uhr
ZUGÄNGE
+ Batshuayi (Chelsea) 45 Mio EUR
+ Khedira (Juventus) 13 Mio EURO
+ A. Diallo (Mainz) 25 Mio EURO
+ A. Grimaldo (Benfica) 30 Mio EURO
+ M.Hitz (Augsburg) Ablösefrei
+ M. Wolf (Frankfurt) 5 Mio EUR
+ B. Traore (Lyon) 30 Mio EUR
=> 146 Mio EUR

ABGÄNGE
* A. Schürrle (Everton) 16 Mio EUR
* A. Yarmolenko (Kiev) 20 Mio EUR
* Sokratis (Arsenal) 18 Mio EUR
* Weidenfeller (Karriereende) 0 Mio EUR
* E. Durm (Hertha) 3 Mio EUR
* Merino (Newcastle) 7 Mio EUR
* Sahin (Galatasaray ) 5 Mio EUR
* Rode (Frankfurt) 3 Mio EUR
* Toljan (Frankfurt) 5 Mio EUR
* Castro (Valencia) 5 Mio EUR
* Burnic (St.Pauli) 0,5 Mio EUR
* A.Isak (Nürnberg) Leihe
=> 82,5 Mio EUR

SALDO
- 148 Mio. EUR Transferausgaben
+ 82,5 Mio. EUR Transfereinnahmen
= - 65,5 Mio. EUR Transferdefizit

KADER:
————————————————BATSHUAYI——————————————————
————————————————(B. Traore) ———————————————————
———REUS——————————————————————————PULISIC—————
—(J. Sancho/S.Gomes)———————————————————(M.Philip/ B. Traore)
————————————————————————————————————————
——————————KHEDIRA——————————DAHOUD———————————
—————————(Guerreiro)————————(Götze/ Kagawa)—————————
——————————————————WEIGL ———————————————————
—GRIMALDO——————DIALLO——————AKANJI————— PISZCZEK————
—(Schmelzer)—————(Zagadou)—————(Toprak)———(B.Larsen/ M.Wolf)——
——————————————————BÜRKI———————————————————
——————————————————(Hitz)————————————————————
Kaderschmiede 2018/2019 |#1894
02.06.2018 - 14:10 Uhr
Abgänge:

Tor:

Roman Weidenfeller - Karriereende
Dominik Reimann - ablösefrei nach Kiel

Abwehr:

Papa Sokratis - 18 Mio zu Arsenal
Erik Durm - ablösefrei zu einem abstiegsbedrohten Erstligisten
Jeremy Toljan - 5 Mio zu Augsburg

Mittelfeld:

Gonzalo Castro - 8 Mio zu Wolfsburg
Andrey Yarmolenko - 18 Mio zu Kiew
André Schürrle - 16 Mio zu Crystal Palace
Sebastian Rode - 5 Mio Frankfurt
Mikel Merino - 7 Mio Kaufoption

Gesamt: 77 Mio

Zugänge:

Tor:

Marvin Hitz - ablösefrei von Augsburg

Abwehr:

Abdou Diallo - 28 Mio von Mainz
Eder Militao - 12 Mio von Sao Paolo (Alternative Pol Lirola)

Mittelfeld:

Diadie Samassekou - 20 Mio von Salzburg (Alternative Delaney, der mir für 20+ aber einfach zu teuer ist)
Marius Wolf - 5 Mio von Frankfurt

Sturm:

Michy Batshuayi - 45 Mio von Chelsea

Gesamt: 110 Mio

-------------------------------------------- Bürki-------------------------------------------
------------------------------------------- (Hitz)------------------------------------------

Piszczek------------------ Akanji------------------ Diallo---------------- Guerreiro
(Militao)-------------------(Toprak)---------------(Zagadou)-----------(Schmelzer)

------------------------------------------ Samassekou-----------------------------------
-----------------------------------------(Weigl, Sahin)------------------------------------

------------------------ Dahoud--------------------------- Götze-----------------------
-------------------------(Gomez)--------------------------(Kagawa)-------------------

--------- Pulisic------------------------- Batshuayi----------------------- Reus-------
---------- (Wolf)------------------------(Philipp, Isak)-------------------(Sancho)--

-------------------------------------------- Bürki---------------------------------------------
-------------------------------------------- (Hitz)--------------------------------------------

------------------------- Toprak---------- Akanji--------- Diallo-------------------------
----------------------- (Militao)--------(Zagadou)----(Schmelzer)-----------------

Wolf-----------------------Dahoud-------------Samassekou------------Guerreiro
(Piszczek)----------------(Götze)-------------(Weigl, Sahin)-------------(Sancho)

------------------------------------------ Pulisic-----------------------------------------
----------------------------------- (Kagawa, Gomez)-----------------------------------

---------------------------- Reus----------------- Batsuahyi----------------------------
----------------------------(Philipp)--------------- (Isak)--------------------------------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ladinho am 02.06.2018 um 14:11 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2018/2019 |#1895
02.06.2018 - 19:57 Uhr
Abgänge sicher:
#1 R. Weidenfeller
#35 D. Reimann
#44 M. Batshuayi

Leihende:
ZDM D. Burnic
LM J. Bruun Larson

Zugänge Sicher:
TW  Marvin Hitz., 3mio
RM  Marius Wolf, 5mio (Ak)

Verkaufsliste:
ZDM D. Burnic  verleihen (2. Liga)
#37 Erik Durm  Vertrag auflösen
#18 S. Rode  Leihe mit KO
#27 G. Castro  5 mio
#15 J. Toljan  5 mio
#21 A. Schürrle  16 mio
#23 S. Kagawa  18 mio
#25 Sokratis  21 mio
#13 R. Guerreiro  25 mio

Plus geplantes Budget für die Kaderverstärkung 80 mio
https://www.transfermarkt.at/80-millionen-fur-transfers-bvb-manager-zorc-bdquo-werden-geld-in-die-hand-nehmen-ldquo-/view/news/308304  ich lese im Finanzthread nicht mit daher weiß ich nicht wie realistisch diese Zahl ist.
Budget: 80 + 90 = 170mio

Zugänge:
LV  Aarón Caricol, 25mio o. Toni Lato, 15mio
IV  Abdou Diallo, 28mio
RV  Pol Lirola, 15mio o. Kelvin Amian, 15mio
ZM  Thomas Delaney, 20mio o. Diadie Samassekou 20mio
ST  Max Kruse, 15mio
ST  Lautaro Martinez, 20mio o. Kasper Dolberg, 20mio o. Karl Toko Ekambi, 20mio
Gesamt: 170 - 131 = +39mio für ev. Handgelder usw.

4-4-1-1 :
1.
----------------------------Bürki------------------------------
Piszczek----------Akanji--------Toprak---------Caricol
Pulisic------------Götze-------Delaney------------Reus
--------------------Kruse-------------------------------------
----------------------------------Martinez------------------

2.
----------------------------Hitz------------------------------
Lirola------------Diallo--------Zagadou---Schmelzer
Wolf-----------Dahoud-------Weigl-----------Sancho
-----------------Yarmolenko ------------------------------
----------------------------------Philipp------------------
/Sahin, Gomez, Isak, Bruun Larson
//Wanner, Kilian, Unbehauen

4-3-3
1.
-----------------------------Bürki-----------------------------
Piszczek----------Akanji--------Toprak---------Masina
-----------------------------Weigl----------------------------
-------------------Götze----------Delaney----------------
Yarmolenko-----------------------------------------Reus
---------------------------Martinez-------------------------

2.
-----------------------------Hitz-----------------------------
Lirola-------------Diallo-------Zagadou-----Schmelzer
---------------------------Sahin----------------------------
------------------Wolf ---------- Dahoud ----------------
Pulisic------------------------------------------------Philipp
---------------------------Kruse-------------------------
/Sancho, Isak, Gomez, Bruun Larson
// Wanner, Kilian, Unbehauen

Erklärung Abgänge:
Durm - konnte leider nie richtig als der Nachfolger von Piszczek ran geführt werden. Hoffentlich bleibt er jetzt von Verletzungen verschont und kann bei einem neuen Verein nochmal angreifen.

Burnic - es reicht meiner Meinung nach einfach noch nicht für uns, vielleicht hilft ihm eine Leihe in Liga 2.

Rode - leider zu viel Verletzt um ihn richtig bewerten zu können. Wie man diese Saison gesehen hat benötigen wir so einen Spieler wie Rode, müssen uns aber bei einem passenden Angebot von ihm trennen.

Toljan - dachte eigentlich das er noch eine Chance bekommt. Sollte der Artikel von der Bild allerdings stimmen und wir uns um 3 Verteidiger bemühen wird sicher ein RV auch dabei sein. Außerdem könnte zur Not auch Wolf die Position spielen.

Schürrle - hoffe man bekommt noch ein passendes Angebot für ihn. Da ich auch nicht glaube dass er bei uns als Ersatzspieler weitermachen will, wird er einen Transfer nicht abgeneigt sein. Sollte man Schürrle nicht abgeben würde ich Bruun Larson nochmals an Stuttgart verleihen.

Kagawa - hier hab ich mich zwischen Yarmolenko und Kagawa entscheiden müssen da für mich sonst der Wolf Transfer keinen Sinn ergibt. Hab mich für Yarmolenko entschieden da er im Sturm und Rechtsaußen spielen kann. Wolf kann ich mir bei einem 4-3-3 auch super als offensiverer ZM vorstellen.

Sokratis - wird uns verlassen wollen

Guerreiro - ist anscheinend nicht ganz glücklich und kann nach der WM für hoffentlich viel Geld verkauft werden.

Castro - ist leider nicht wirklich konstant und wird nicht mehr jünger, sollten uns daher bei einem passenden Angebot von ihm trennen. Sollte man nicht alle drei Spieler (Rode, Kagawa und Castro) abgeben wollen, könnt ich mir vorstellen das Castro noch bleibt. Da ich in Kagawa absolut keinen ZM sehe (defensiv zu schwach) und bei Rode durch die Verletztungen auch nicht weiß wie weit der schon ist.

Erklärung Zugänge:
Ich werde nicht auf die einzelnen Spieler eingehen, (Stärken, Schwächen usw.) da die Spieler die hier vorkommen schon öfter genannt wurden und somit sollten sie auch bekannt sein.
LV - Aarón Caricol, als direkte Konkurrenz für Schmelzer gedacht, könnte ihn meiner Ansicht nach direkt verdrängen

IV – Mir würde ein Spieler mit mehr Erfahrung besser gefallen, denke allerdings dass es Diallo wird. Erfüllt das Anforderungsprofil und zudem auch als Außenverteidiger einsetzbar.

RV – Pol Lirola ist als BU eingeplant, würde sicher schon einige Spiele machen und soll Pische dann auf lange Sicht komplett ablösen.

ZM – es deutet alles auf Delaney hin und er wär der Mentalitätsspieler den wir suchen.

ST – hier hab ich mich für eine Lösung mit zwei Spielern entschieden, da man so auch ein bisschen Druck von z.B. einem Martinez nehmen könnte.
Max Kruse kennt Favre, das System und will nochmal zu einem Club der CL spielt.
Martinez hat noch immer keinen Vertrag in Inter unterschrieben vl. sind wir ja doch noch im Rennen.
Könnte mir hier auch einen Königstransfer vorstellen (Bats, Martial, Morata usw.) jedoch müsste dann Isak wirklich auch als Stürmer Nr. 2 gesehen werden.
Kaderschmiede 2018/2019 |#1896
03.06.2018 - 07:50 Uhr
Moderationshinweis
Hier werden realistische (!) Schmieden gepostet.
Wer meint er muss alle 3 Tage seine Schmiede minimal verändern und dann posten, der muss in Zukunft damit rechnen das die neuere Schmiede gelöscht wird.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Kaderschmiede 2018/2019 |#1897
03.06.2018 - 09:01 Uhr
Bürki/HITZ/*UNBEHAUN
LIROLA/Piszczek-----Akanji/Toprak-----DIALLO/Zagadou-----Schmelzer/Guerreiro +Kilian
Weigl/Sahin/*BURNIC
Dahoud/DELANEY------Götze/Kagawa/Gómez
Pulisic/WOLF---------JOSÉ/Phillip-------------Reus/Sancho/*LARSEN

Weidenfeller (Karriereende) -> HITZ (ablösefrei)
Reimann(ablösefrei) -> Unbehaun(eigene Jugend)
Toljan(~5-7) -> LIROLA(~15)
Durm(kein Verkaufserlös)
Passlack(Leihabbruch Hoffenheim und erneute Leihe nach Düsseldorf)
Sokratis(18 an Arsenal)->DIALLO(~20-25)
Rode(Leihe an Frankfurt/Bremen mit KO) -> DELANEY(~20-23)
Castro(~6-8 an Wolfsburg)->BURNIC(Rückkehr aus Leihe)
Yarmolenko(~15 an Kiev)->Wolf(5)
Isak(Leihe an Düsseldorf)->Jose (~35-40)
Schürrle(~15 in die PL)->LARSEN(Rückkehr Leihe)

Ich hoffe zuallererst das die Summen halbwegs realistisch sind, auch in dem Sinne der Machbarkeit.

In der AV würde ich gerne noch mal die linke Seite so testen, außer Guerreiro sagt klipp und klar das er weg möchte. Rechts wäre Lirola ein spannender Kandidat. Ich weiß aber nicht genau wie und ob Turin da noch seine Finger drauf hat. Taktisch gut geschult und aufgrund der deutsche Sprache schnell integrierbar.

In der IV ist ein Sokratis Wechsel quasi beschlossen und mit Diallo könnte ein spielstarker IV ihn ersetzen. Dazu Kapitän der starken französischen U21. Falls der Wechsel scheitern sollte könnte man eventuell einen Klostermann ins Auge fassen, der ein bisschen weg fallen könnte nach dem Mukiele Wechsel. Ist potentiell ein IV, der aber beide Seiten außen spielen kann. Sein Spielaufbau ist nicht ganz so gut wie das von Diallo und er hatte ein schwächeres Jahr nach dem Kreuzbandriss, aber trotzdem schon sehr erfahren und auch gut unterwegs gewesen. Ein sehr schneller Spieler und außerdem ein Junge aus der Region mit einer BVB-verrückten Familie. Die Lust auf BVB wäre da groß.
Diallo wäre aber meine erste Wahl.

Delaney ist nicht mein Wunsch schlechthin, ich denke aber das man sich mit Bremen einigen wird und kann mir durchaus vorstellen das er uns helfen kann die anderen Spielern wieder mehr glänzen zu lassen. Außerdem hoffe ich das wir Burnic zurück holen und ihn als Nuri Nachfolger aufbauen (mit Nuris Hilfe sozusagen). Rode und Castro werden uns verlassen. Bei Rode kann man auch Teile des Gehalts übernehmen.

Larsen und Wolf ersetzen Schü und Yarmo und sparen uns dann jede Menge Gehalt ein. Larsen kann dann Sanchos Platz einnehmen. Dieser bekommt dann mehr Spielzeit. Ich halte von Larsen relativ viel und er scheint endlich mal fit zu sein und kann im Sommer voll angreifen.
Jose wird unser neuer Stürmer und wäre dann ein anderer Typ als Reus oder Phillip. Er ist kein reiner Strafraumstürmer und könnte gut mit den anderen vorne zusammen arbeiten. Würde L.Martinez nicht zu Inter wechseln könnte man da aber auch nen neuen Versuch wagen.
Isak wird verliehen um Spielpraxis zu sammeln und sich körperlich weiter zu steigern.

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
Kaderschmiede 2018/2019 |#1898
03.06.2018 - 13:12 Uhr
So, dann möchte ich auch mal meinen Kader für die nächste Saison vorstellen.
Habt etwas Nachsicht, ist schließlich mein Debüt.

ABGÄNGE:

Roman Weidenfeller
Dominik Reimann
Sokratis - 17,0 Mio
Erik Durm - 0,8 Mio
Sebastian Rode - 4,5 Mio
Andre Schürrle - 21 Mio
Nuri Sahin - 5 Mio
Gonzalo Castro - 9 Mio
Burnic – Leihe
Brunn Larsen – Leihe

EINNAHMEN: 57,3 Mio

ZUGÄNGE:
Marvin Hitz
Marius Wolf - 5,0 Mio
Santiago Ascaribar - 24,0 Mio
Michael Gregoritsch - 21,0 Mio
Caglar Söyüncu - 24,5 Mio

AUSGABEN: 74,5 Mio

TRANSFERBILANZ: - 17,2 Mio

KADER:

TOR
Bürki
Hitz

ABWEHR
Piszczek – Toljan
Akanji – Zagadou – Toprak – Söyüncü
Guerreiro – Schmelzer

MITTELFELD
Weigl – Ascaribar – Dahoud
Götze – Kagawa – Gomez – Yarmolenko – Philipp
Wolf – Pulisic – Sancho

STURM
Isak – Gregoritsch – Reus

AUFSTELLUNG:

Hitz
(Bürki)

Piszcek –-- Söyüncü –-- Akanji –-- Guerreiro
(Toljan) (Toprak) (Zagadou) (Schmelzer)

Weigl –---- Ascaribar
(Götze) (Dahoud)

Pulisic --– Kagawa–-- Philipp
(Wolf) (Gomez) (Sancho)

Reus
(Gregoritsch)

ANMERKUNGEN:
Die Abwehr gefällt mir gut und hat mMn auch Potenzial.
Schwachstelle ist wahrscheinlich das defensive Mittelfeld.
Hier dürfte die Personaldecke zu dünn sein.
Vielleicht Sahin doch nicht verkaufen? Oder Burnic doch nicht verleihen?
Offensiv sind die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt, finde ich.
Da kann man richtig schön rotieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von beloki1975 am 03.06.2018 um 13:13 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2018/2019 |#1899
03.06.2018 - 18:24 Uhr
Meine Schmiede
--------------------------

Die Zugänge ausschliesslich aus Gerüchten die es 2018 schon gab, die Abgänge teils aus Gerüchten, teils sicherlich auch mit möglichen Abnehmern, aber vorallem stellt die Abgangsliste den Wunsch da, von welchen Spielern man sich zwecks Umbruch und Kaderverkleinerung trennen sollte.

Um es vorweg zu nehmen. Rode bleibt drin, da ich aufgrund seiner Verletzungen aktuell keinen Abnehmer für den Sommer sehe, dazu würde ich zwar auch Larsen und Durm abgeben, aber womöglich ''muss'' man sie halten, um die nötige Anzahl selbst ausgebildeter Spieler (zwecks Meldung für internationale Spiele) schaffen zu können.

Insgesamt komme ich auf 21-23 Spieler, was in meinen Augen ne perfekte Größe ist.

In der Abwehr hab ich erst überlegt, RiRo zu holen, das würde aber wieder Guerreiro die Möglichkeit für Stamm kosten, sodass ich RiRo nur dann holen würde, falls Guerreiro gehen wollen sollte. In der IV würde ich als Papa-Nachfolger Benkovic holen (alternativ Nuhu), der für mich mit Akanji die Stamm-IV bilden würde.

Als Pische-Nachfolger hab ich Meunier auserkoren, für den es ja schonmal nen Gerücht gab dieses Jahr. Er ist groß, offensivstark (Scorer) und mit 26 im besten Alter und von nem Top-Klub - genau das was wir brauchen.
Vllt könnte man da im Zuge eines Tuchel-Weigl-Deals diesen Tausch + X von PSG möglich machen, denn Weigl möchte ich ungern als Stamm in der Mannschaft nach dem Umbruch haben, dafür waren seine Leistungen letzte Saison durchweg zu erschreckend schlecht. Toljan bleibt für die Breite (bei Verletzungen siehe bspw Guerreiro oft) im Kader, nen 4. IV würde ich nicht holen, da Piszczek den 4. IV und Meunier (großgewachsen) als imaginärer 5. IV noch zur Verfügung stünden in der Not, erster Backup wiegesagt Toprak...

Im Mittelfeld der größte Umbruch.
Leute wie Sahin, aber eben auch nen Weigl und Castro weg, dafür Delaney der wohl kommen wird, Wolf und ja, Bakayoko - und ich hab mich dort bewusst für ne reine Leihe (also ohne KO, weil ich das für unrealistisch halte) entschieden, weil ich der Meinung bin, das das eine Jahr mit ihm uns definitiv weiterbringen würde (siehe Batshuayi) und man sich dann nächste Saison mit neuem Budget und neuer Marktsituation neu umsehen kann, vllt sich nen Delaney sich etabliert hat usw.
Ansonsten habe ich bewusst die Außen um einen zusätzlichen Spieler reduziert (Pulisic) - zum einen weil wie mit Yarmo, Reus, Philipp, Pulisic und Sancho für 2,5 Position eh überbesetzt waren und sich Sancho mittlerweile etabliert hat. Zum Anderen natürlich auch um Geld für die Transfers zu haben. Schürrle zähle ich garnicht erst auf, da sind wir uns sicher einig, dass man sich trennen sollte...

Ich hole auch keinen weiteren Stürmer, obwohl Favre vermutlich nen verkappten 2er-Sturm mit Reus-Batshuayi spielen würde, gebe wiegesagt Isak per Leihe sogar ab - denn mit Yarmo, Philipp, Reus und Batshuayi hätten wir dann 4 Spieler die diese Position abdecken können. Balotelli (auch wenn vom Verein scheinbar abgelehnt) hab ich trotzdem als ''günstige'' Alternative (falls das mit Batshuayi nicht klappt, da ablösefrei) aufgezählt, da ich ihn spannend gefunden hätte und ich die anderen Gerüchte nicht so wirklich besser finde...

Auffällig für mich, und zwar ohne das da irgendne Antipartie Grund gewesen wäre, schafft es bei mir Wolf geradeso NICHT in den Kader - und man sieht der Kader ist selbst auf der Bank immernoch extrem stark besetzt (viele dazu flexibel einsetzbar) und in der Startelf weht der nötige frische Wind, gepaart mit Klasse und körperlicher Robustheit in MF und Abwehr...

Der Kader
----------------
Bürki - Hitz - (Keeper BVB II)

Akanji - Nuhu/Benkovic - Toprak
Meunier - Piszczek - Toljan - Guerreiro

Bakayoko - Delaney - Dahoud - Götze - Kagawa - (Rode)
Sancho - Yarmo - Philipp - Wolf

Reus - Batshuayi/Balotelli

Transfers
----------------

Zugänge:

Hitz - 0€
Nuhu/Benkovic - 15-20 Mio
Meunier - 15 Mio
Bakayoko - Leihe (3-5 Mio Gebühr)
Delaney 20 Mio
Wolf 5 Mio
Batshuayi/Balotelli 50 Mio/0€ (+Handgeld)

Anzahl: 7
Ausgaben: ca. 70-120 Mio

Abgänge:

Weidenfeller
Sokratis - 18 Mio
Pulisic - 40 Mio
Schmelzer - 10 Mio (WOB?)
Weigl - 30 Mio (PSG)
Castro - 5 Mio (WOB)
Schürrle - 10 Mio (England)
Zagadou - Leihe
Isak - Leihe
Sergio Gomez - Leihe
*(Larsen 2-3 Mio)
*(Durm Vertrag auflösen?)

Anzahl: 10-12
Summe: ca. 115 Mio

Aufstellung
------------------

---------------------------Bürki--------------------------
-------------------------------------------------------------
-----Meunier--Benkovic--Akanji--Guerreiro-----
------------------Delaney---Bakayoko----------------
--Sancho----------------------------------Philipp------
------------------Batshuayi---Reus---------------------

Bank:
Hitz(Tor)
Piszczek (RV,IV)
Toprak (IV)
Dahoud(ZM)
Kagawa (OM, ZM)
Götze (ZM, OM, RA)
Yarmo (RA,ST)

Tribüne:
Wolf (RA,RM,RV?)
Toljan (AV)
Rode (DM,ZM,OM)
*evtl. Durm+Larsen behalten wegen Anzahl ausgebildeter Spieler....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvbfan_rn am 03.06.2018 um 18:39 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2018/2019 |#1900
03.06.2018 - 23:41 Uhr
Zugänge:

1. Martial oder Batshuayi oder Balotelli 45 Mio.
2. Diallo 26 Mio.
3. Tagliafico 25 Mio.
4. Delaney 24 Mio.
5. Mascarell 20 Mio.
6. Wolf 5 Mio.
7. Hakimi ablösefrei
8. Hitz ablösefrei
9. Unbehaun eigene Jugend
= 145 Mio
Abgänge:

1. Sokratis 20 Mio.
2. Yarmolenko 20 Mio.
3. Kagawa 15 Mio.
4. Toljan 3 Mio.
5. Castro 6,5 Mio.
6. Sahin 2,5 Mio.
7. Larsen 1,5 Mio.
8. Burnic 0,5 Mio.
9. Rode leihe
10. Durm ablösefrei
11. Reimann ablösefrei
12. Weidenfeller Karriereende
= 69 Mio.

-------------------------------------------------------------Martial/Philipp/Isak---------------------------------
--------------------------------Reus/Schürrle/Gomez------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------Pulisic/Sancho/Wolf----
---------------------------------------------------------------------Götze/Dahoud---------------------------------
---------------Delaney/Guerreiro----------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------Weigl/Mascarell-------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---Tagliafico/Schmelzer----------Diallo/Zagadou------Toprak/Akanji----------Hakimi/Piszczek---
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------Bürki/Hitz/Unbehaun----------------------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.