1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2017/2018

20.05.2017 - 09:03 Uhr
Kaderschmiede 2017/2018 |#201
05.08.2017 - 13:09 Uhr
Zitat von Atila
Und aus welchem Grund willst du Klement abgeben bzw. nicht verlängern? Gut möglich das er diese Saison gut performt, sehe da jetzt keinen Grund sich schon Gedanken darum zu machen.

Auch wenn ich es nicht glaube, aber das könnte natürlich passieren. Dennoch habe ich mich letztendlich zwischen Halimi und Klement, da beide sehr ähnliche Spielertypen sind, für Halimi entschieden.

Aber eins ist natürlich klar, der Fussball ist schnelllebig und in einer Saison kann viel passieren.
Kaderschmiede 2017/2018 |#202
05.08.2017 - 13:36 Uhr
Um es ganz oben zu schaffen brauchst du Talent und Motivation. Klement bringt diese Saison beides mit: Mentaltraining für das Selbstvertrauen plus Reaktionstraining, beides absolut freiwillig plus Kenntnis der Schwarzchen Philosophie.

Das könnte eine recht teure Verlängerung werden. Aber ich denke im Idealfall gehts mit Halimi und Klement in nächste Saison.
Kaderschmiede 2017/2018 |#203
06.08.2017 - 06:50 Uhr
Emil bleint laut eigener aussage definitiv bei uns unf eine Leihe ist keine Option! Sehr geil.
Damit dütfte auch klar sein das Seydel wohl verliehen werden wird. Vllt war ja der Lauternscout wegen ihm da?! Bin mal gespannt wer noch abgegeben werden wird. Hoffe eigentlich nur auf Onisiwo ,allerdings ist es wahrscheinlicher , dass es rodriguez trifft da man ihn ja seit beginn der Vorbereitung trotz guter Leistung "rausreden" möchte (kommt mir jedenfalls so vor ). Sehe ihn kein stück schlechter als zB serdar den man logischerweise nicht abgeben wird.
Kaderschmiede 2017/2018 |#204
06.08.2017 - 10:04 Uhr
Zitat von R-Block
Emil bleint laut eigener aussage definitiv bei uns unf eine Leihe ist keine Option! ..

Das wäre natürlich die wünschenswerteste aller Lösungen. Allerdings glaube ich nicht, dass hier schon eine definitive Entscheidung gefallen ist. Man wird - so wie Rouven Schröder das sagte - seine Entwicklung genau beobachten und dann zum Ende des Transferfensters entscheiden, in welcher Konstellation die Wahrscheinlichkeit zu alter Form zu finden und sich zu entwickeln am größten ist.
Kaderschmiede 2017/2018 |#205
06.08.2017 - 12:02 Uhr
Zur Diskusion um Klement und Halimi: Von Klement versprechenich mir diese Saison einiges - aus den oben von @MeYou genannten Gründen. Allerdings hat er es natürlich nicht leicht, da er auch gute Konkurrenz auf seiner/ seinen Positionen hat. Was mich zum nächsten Punkt bringt: Ich bin überrascht, dass er in der Vorbereitung häufig auf der 6 spielt. Kann er - wie er zeigt - auch, aber es ist ja nicht so, dass wir auf der Position Mangel haben. Genau deswegen gilt Rodriguez ja immer noch als Abgabekandidat. Und wir haben auf der Position mit Fabian Frei auch einen Spieler mit strategischem Verständnis und dem fußballerischen Fähigkeiten um ein Spiel aufzubauen - denn das wären ja die stärksten Fähigkeiten von Klement auf der 6. Daher sehe ich ihn nach wie vor eher auf der 10 (oder im weiteren Saisonverlauf in einer Raute auf der 8, wobei das ebenfalls eine Stärke von Frei ist). Na klar ist Maxim auf der 10 gesetzt, aber vielleicht kann man mit Klement und einem Wechsel im Spiel neue frische auf die Position bringen oder Maxim verletzt sich mal. Auf der 6 ist ja wie schon geschrieben nicht weniger Konkurrenz. Daher war ich gestern verwundert, dass Klement erneut 6 spielt und Quaison auf der 10. Ja, kann der auch. Ist ja toll, wie viele Optionen wir haben, aber ich schätze Klement aktuell auf der 10 stärker ein als Quaison und sehe letzteren eher in einem Sturmduo oder als hängende Spitze.

Halimi gefällt mir als Spielertyp gut. Ob er es schafft und den Sprung in die erste Liga packt, ist ja noch offen. Ich hoffe ja, aber war im letzten Jahr ja nicht so. Zu Beginn äußerte Schröder sich so, dass man direkt mit dem Rückkehrer Halimi bei den Profis rechne und sich auf ihn freue. Dann war er schnell nur noch für die zweite geplant (wie Klement auch, aber zumindest ursächlich verletzungsbedingt) und dann hat sich Halimi ja auch in der zweiten Mannschaft nur bedingt durchgesetzt. Außerdem heißt es immer wieder, dass er trainingsfaul sei. (Lese ich ja nur. Ich kann es selbst nicht einschätzen.) Also so ziemlich das Gegenteil von Klement, der sich voll reinhängt und auch zusätzliche Trainings organisiert! Daher habe ich bei Halimi noch meine Fragezeichen. Aber noch einmal, vom Spielertyp finde ich ihn gut und hoffe, dass er es schafft. (Und vielleicht ein bisschen flexibler wird, denn in der Raute scheint er bessere Leiatungen abrufen zu können als im 4-2-3-1.)

Ich gehöre auch zu denen, die Rodriguez in der Vorbereitung überzeugt hat und der glaubt, das der Junge uns durchaus nutzen kann. Auf Grund der Situation im Kader kann ich aber nachvollziehen, warum man ihn abgeben will. Hoffentlich aber nicht zu jedem Preis wie "sauer Bier".

Wenn Emil bei uns Einsatzzeiten bekommt, finde ich toll, wenn er bleibt. Waren gestern ja nur 20 Minuten, aber da schien er weder mental noch körperlich beeinträchtigt und sehr willig. Macht Lust auf mehr. Aber dann braucht er auch Einsatzzeit!

Seydel zu verleihen finde ich gut. Noch traue ich ihm die erste nicht oder nur mit Einschränkungen zu, aber hey, dass ist eines unserer eigenen Talente und allein die Physis spricht für ihn. Also unbedingt weiterentwickeln. Aber Seydel und Berggreen in dieser Saison im Team zu haben, macht für mich gar keinen Sinn!
Kaderschmiede 2017/2018 |#206
06.08.2017 - 16:36 Uhr
@dionysos05
Das war jetzt 6 x der selbe Text, auch sonst bist Du mindestens für 2 - 3 Wiederholungen gut.
Verfolgst Du damit einen bestimmten Zweck ?

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alsodoch am 06.08.2017 um 16:38 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2017/2018 |#207
06.08.2017 - 20:17 Uhr
Zitat von Alsodoch
@dionysos05
Das war jetzt 6 x der selbe Text, auch sonst bist Du mindestens für 2 - 3 Wiederholungen gut.

Hab mal alle überflüssigen Posts gelöscht. Manchmal spinnt halt die Technik zwinker
Kaderschmiede 2017/2018 |#208
07.08.2017 - 09:15 Uhr
Zitat von FrankS

Zitat von Alsodoch

@dionysos05

Hab mal alle überflüssigen Posts gelöscht. Manchmal spinnt halt die Technik zwinker

Sorry, keine Absicht und nicht bemerkt! Schreibe über die App und die hat gelegentlich Probleme beim Speichern bei mir... hat aber offensichtlich doch immer brav gespeichert. Sorry!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dionysos05 am 07.08.2017 um 09:18 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2017/2018 |#209
07.08.2017 - 10:13 Uhr
Zitat von dionysos05
Zitat von FrankS

Zitat von Alsodoch

@dionysos05

Sorry, keine Absicht und nicht bemerkt! Schreibe über die App und die hat gelegentlich Probleme beim Speichern bei mir... hat aber offensichtlich doch immer brav gespeichert. Sorry!

Ich tippsele nur in Ausnahmefällen mit dem Phone, in einigen Editierfeldern in unterschiedlichen Foren gibt es immer wieder die diversesten Probleme, so dass ich lieber darauf verzichte....

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Kaderschmiede 2017/2018 |#210
08.08.2017 - 16:23 Uhr
Die hat inzwischen auch Gaetan Bussmann wieder aufgenommen. Der Franzose absolvierte am Dienstag sein erstes Mannschaftstraining in dieser Vorbereitung. „Wir haben das Training an ihn angepasst, damit er direkt viele Zweikämpfe führen kann“, sagt Schwarz lachend. Denn auf dem Programm standen am Morgen kleine intensive, aggressive Spielformen, um mit dem nötigen Feuer in die Woche zu kommen. „Gaetan hat ein gutes Reha- und Aufbautraining absolviert. Jetzt freuen wir uns, dass er mit seiner Zweikampfschärfe wieder dabei ist.“ Wann Bussmann ein Thema für den Spielkader wird, weiß der Trainer noch nicht. „Er ist durch sein Programm mit Axel Busenkell läuferisch sehr weit. Wir werden das jetzt beobachten im Mannschaftstraining. Dann sehen wir mal.“

•     •     •

Aurea Moguntia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.