1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2017/2018

20.05.2017 - 09:03 Uhr
Kaderschmiede 2017/2018 |#421
03.01.2018 - 13:16 Uhr
Zitat von dionysos05
Zitat von hamue1905

Zitat von speakerattack

Zitat von Atila

Ujah und die Sehnsucht nach der Bundesliga

Zwei Tore in zwölf Spielen, so lautet die enttäuschende Saisonbilanz von Anthony Ujah beim 1. FSV Mainz 05, bevor er 2012 die Rheinhessen verließ. Seit Dienstag ist der nigerianische Stürmer zurück. Während sich Ujah beim Trainingsauftakt im neuen Jahr mitten im Geschehen befand, traten Stefan Bell und Yoshinori Muto kürzer, was dem Infekt vor der Winterpause beziehungsweise dem langen Rückflug aus Japan geschuldet war. Es fehlten Giulio Donati (Krankheit) und Gaetan Bussmann, der bis Donnerstag Sonderurlaub hat - er wurde Vater.
Und hier noch was zum Verletzten Ranking

War Adler gestern übrigens beim Trainingsauftakt dabei? Ist der wieder Fit zum Rückrundenstart?

Adler war gestern nicht dabei und arbeitet weiter an seinem Rehaprogramm.

Danke für die Info. Ist denn bekannt wie weit er ist und wann er voraussichtlich wieder einsteigt?

In einem Video vom SWR gestern war von Ende Januar die Rede.
Kaderschmiede 2017/2018 |#422
03.01.2018 - 13:19 Uhr
Zitat von dionysos05
Zitat von hamue1905

Zitat von speakerattack

Zitat von Atila

Zwei Tore in zwölf Spielen, so lautet die enttäuschende Saisonbilanz von Anthony Ujah beim 1. FSV Mainz 05, bevor er 2012 die Rheinhessen verließ. Seit Dienstag ist der nigerianische Stürmer zurück. Während sich Ujah beim Trainingsauftakt im neuen Jahr mitten im Geschehen befand, traten Stefan Bell und Yoshinori Muto kürzer, was dem Infekt vor der Winterpause beziehungsweise dem langen Rückflug aus Japan geschuldet war. Es fehlten Giulio Donati (Krankheit) und Gaetan Bussmann, der bis Donnerstag Sonderurlaub hat - er wurde Vater.

War Adler gestern übrigens beim Trainingsauftakt dabei? Ist der wieder Fit zum Rückrundenstart?

Danke für die Info. Ist denn bekannt wie weit er ist und wann er voraussichtlich wieder einsteigt?

Habe irgendwo gelesen, dass er evtl. schon diese Woche wieder ins Teamtraining zurückkehrt (vllt auch nur teilweise?) und Ende Januar/Anfang Februar wieder spielen könnte...
Kaderschmiede 2017/2018 |#423
03.01.2018 - 14:12 Uhr
Zitat von CMS01

Zitat von dionysos05

Zitat von hamue1905

Zitat von speakerattack

Zitat von Atila

Habe irgendwo gelesen, dass er evtl. schon diese Woche wieder ins Teamtraining zurückkehrt (vllt auch nur teilweise?) und Ende Januar/Anfang Februar wieder spielen könnte...

Danke euch beiden für die Infos!

Das ist sehr gut. Ich finde zwar dass Zentner seine Chance genutzt hat und einen (für mich überraschend) guten Job gemacht hat, aber ich erhoffe mir von Adler vor allen Dingen auch eine Koordinierung und Stabilisierung unserer Defensive.

Wenn das gelingt und Ujah trifft (und Bergreen und Muto gerne auch), erhoffe ich mir ja nach wie vor einen Sprung und hoffentlich nicht Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dionysos05 am 03.01.2018 um 14:13 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2017/2018 |#424
03.01.2018 - 15:18 Uhr
Zitat von Ruedman

Übrigens sehe ich das in der Defensive mitnichten so, dass z.b. ein Hack unwichtig wäre oder nicht so wichtig. Allein gegen Freiburg und den VfB merkte man, wie gut es einfach ist, jemanden im Aufbau zu haben, der immer eine gute Idee hat und vor allem auch das entsprechende Füßchen dazu. Zudem hat sich Hack im Stellungsspiel und in den Zweikämpfen stark verbessert. Momentan wäre auch meine Wunschdreierkette: Bell- Diallo- Hack. Gbamin brauchen wir dringend im DM, das sollte man nicht ändern. Wenn Balogun und Bungert fit bleiben, hat man ja zwei erfahrene noch in der Hinterhand, aber wenn nichts passiert, rotiert man ja sowieso nicht in der Dreierkette.

So meinte ich das auch nicht, aber ich würde behaupten wenn alle immer fit gewesen wären, das wir doch zu 95% mit IV Bell-Diallo aufgelaufen wären. Im Bezug auf die Dreierkette und in Punkto Gbamin sowieso...,
gebe ich dir Recht, da wäre er eine gute Option gewesen. Als Stammspieler würde ich ihn aber nicht sehen.

Generell wollte ich damit keine Qualitätsdiskussion anfachen zwinker Wenn wir von der ersten Elf reden, spielen wir bei mir halt die Viererkette, daher Bell-Diallo und Hack ist der Back-Up für den Franzosen.
Aber auch Wurst...solche Tabellen lassen immer viel Interpretationsmöglichkeiten. Wären bei uns zB Diallo und Gbamin zusammen 10Spiele ausgefallen, würde ich vll auch die vielen Verletzungen anführen. Die anderen sah ich bei weitem nicht so stark das ein Ausfall großen Einfluss gehabt hätte. Selbst Zentner hat seine Sache doch sehr gut gemacht als Adler-Vertretung. Müßig drüber zu diskutieren ob wir mit Adler jetzt 3Pkt. mehr oder 3Pkt. weniger auf dem Konto hätten!

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Kaderschmiede 2017/2018 |#425
03.01.2018 - 16:15 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von Ruedman

Übrigens sehe ich das in der Defensive mitnichten so, dass z.b. ein Hack unwichtig wäre oder nicht so wichtig. Allein gegen Freiburg und den VfB merkte man, wie gut es einfach ist, jemanden im Aufbau zu haben, der immer eine gute Idee hat und vor allem auch das entsprechende Füßchen dazu. Zudem hat sich Hack im Stellungsspiel und in den Zweikämpfen stark verbessert. Momentan wäre auch meine Wunschdreierkette: Bell- Diallo- Hack. Gbamin brauchen wir dringend im DM, das sollte man nicht ändern. Wenn Balogun und Bungert fit bleiben, hat man ja zwei erfahrene noch in der Hinterhand, aber wenn nichts passiert, rotiert man ja sowieso nicht in der Dreierkette.

So meinte ich das auch nicht, aber ich würde behaupten wenn alle immer fit gewesen wären, das wir doch zu 95% mit IV Bell-Diallo aufgelaufen wären. Im Bezug auf die Dreierkette und in Punkto Gbamin sowieso...,
gebe ich dir Recht, da wäre er eine gute Option gewesen. Als Stammspieler würde ich ihn aber nicht sehen.

Generell wollte ich damit keine Qualitätsdiskussion anfachen zwinker Wenn wir von der ersten Elf reden, spielen wir bei mir halt die Viererkette, daher Bell-Diallo und Hack ist der Back-Up für den Franzosen.
Aber auch Wurst...solche Tabellen lassen immer viel Interpretationsmöglichkeiten. Wären bei uns zB Diallo und Gbamin zusammen 10Spiele ausgefallen, würde ich vll auch die vielen Verletzungen anführen. Die anderen sah ich bei weitem nicht so stark das ein Ausfall großen Einfluss gehabt hätte. Selbst Zentner hat seine Sache doch sehr gut gemacht als Adler-Vertretung. Müßig drüber zu diskutieren ob wir mit Adler jetzt 3Pkt. mehr oder 3Pkt. weniger auf dem Konto hätten!

Natürlich, da stimme ich dir zu: Sollte sich Sandro für die Viererkette entscheiden (ich tendiere eher zu Dreierkette, aber bitte für eins entscheiden, weiterhin mein Wunsch), dann wirds auf Bell und Diallo in der IV hinauslaufen. Ich fand die beiden zusammen übrigens auch wirklich gut, das hat schon gepasst. Deswegen konnte ich auch die teils aufflammende Kritik in Richtung Bell nicht so ganz nachvollziehen. Es lief eigentlich erst mit den Verletzungen hinten schlechter, da war ja jeder mal für minimum kurze Zeit raus und als Mainz 05 kompensierst du das nicht, wenn du dann auch noch paar Langzeitverletzte da hinten hast, wie z.b. Bussmann. Jetzt mal toi toi, dass sich das mal beruhigt, dann hab ich da recht wenige Sorgen. So schlecht mir teilweise das Spiel im letzten Drittel in der Hinrunde gefallen hat, so gut fand ich bis zu den Verletzungen eigentlich unsere letzte Defensivreihe bzw auch das was Gbamin davor gespielt hat. Viel Angriffsfläche hab ich da nicht gesehen.

Und ja, die Statistik ist halt verzerrt, weil sie ja nur aussagt, wie lange im Schnitt die Spieler ausgefallen sind und da haben wir ja schon ein paar Langzeitverletzte gehabt, die natürlich nicht so die erste Geige spielten. Bei Berggreen aber z.b. merkt man halt, wie sehr uns genau der Stürmertyp gefehlt hat. Die Verletzungsdauer war bei uns ja schon häufiger so ein Thema, mag da aber kein Fass mehr aufmachen, bin da auch kein Medizinexperte und mag mich nicht zu unqualifizierten Äußerungen verleiten lassen! starkstark Aber manchmal kommts einem schon sehr lang vor...aber gut, was sollen die Kölner sagen, aber bei denen liegts eventuell auch am Hybridrasen...aber auch da weiß man wohl nichts genaues!

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
Kaderschmiede 2017/2018 |#426
05.01.2018 - 17:33 Uhr
Nigel De Jong solls also sein. Wäre spannend. Die Erfahrung könnte uns auf jeden Fall weiterhelfen und er ist ja auch einer mit Biss. Allerdings hat er dieses Saison noch keine Minute gespielt und stand nicht mal im Kader. Außerdem würde ich behaupten, dass er vom Charakter her nicht nach Mainz passt. Aber das muss Schröder wissen. Als Ergänzungsspieler gibt es sicher schlechtere. Hoffentlich wird er nicht aufgrund seiner Vergangenheit zur überbezahlten Diva.

Hier noch was bzgl "fragwürdiger Charakter": https://www.transfermarkt.de/spieler-revolte-bei-galatasaray-tudor-bdquo-haben-sich-gegen-mich-organisiert-ldquo-/view/news/273481
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dende82 am 05.01.2018 um 17:35 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2017/2018 |#427
05.01.2018 - 18:24 Uhr
Es wollen doch alle immer einen Platzhirsch und bemängeln die fehlenden Typen im Fussball. Nigel de Jong ist sicher kein Kind von Traurigkeit aber er hat sich überall stets voll reingehauen und alles gegeben. So ein Biest vor der abwehr zusammen mit gbamin oder und serdar wäre schon ein Träumchen. Und mal gabz ehrlich man braucht auch 2-4 erfahrene Leute im Kader bzw auf dem Platz die eine gewisse klasse mitbringen. Erst recht wenns gegen den Abstieg geht. Solche Typen hauen mal dazwischen und bringen den Jungen wilden unheimlich viel. Wenn er fit ist und schnell reinkommt wars das erstmal für Latza in der Start11. Da serdar und gbamin aktuell klar besser sind. Jetz noch nen LV und ich bin optimistisch
Kaderschmiede 2017/2018 |#428
05.01.2018 - 18:35 Uhr
Zitat von R-Block
Es wollen doch alle immer einen Platzhirsch und bemängeln die fehlenden Typen im Fussball. Nigel de Jong ist sicher kein Kind von Traurigkeit aber er hat sich überall stets voll reingehauen und alles gegeben. So ein Biest vor der abwehr zusammen mit gbamin oder und serdar wäre schon ein Träumchen. Und mal gabz ehrlich man braucht auch 2-4 erfahrene Leute im Kader bzw auf dem Platz die eine gewisse klasse mitbringen. Erst recht wenns gegen den Abstieg geht. Solche Typen hauen mal dazwischen und bringen den Jungen wilden unheimlich viel. Wenn er fit ist und schnell reinkommt wars das erstmal für Latza in der Start11. Da serdar und gbamin aktuell klar besser sind. Jetz noch nen LV und ich bin optimistisch

Naja....Typen zeichnen sich über ihren Charakter aus. So wie sich das bei Dir anhört sind Typen = Bad Boys!
Da gehe ich nicht mit. Der Platzhirsch aus den 80ziger/90zigern wird heute auch nicht mehr benötigt.
Gefragt sind Spieler die soprtlich vorangehen und eine Mannschaft mitziehen und das erreiche ich nicht durch irgendwelche Fouls oder ähnlichem, sondern mit Teamgeist und Moral.
Der wird uns auch ganz viel weiterhelfen wenn dem bei Rückstand die Lampen durchbrennen und er plötzlich mehrere Spiele gesperrt ist. Es gibt in dem Punkt genug Gegenbeispiele das solche Spieler bei jungen Teams eben gar nicht mehr gut ankommen.
Lassen wir uns einfach überraschen, ich hätte gerne eine andere Lösung gehabt aber ich muss dafür auch nicht gerade stehen. Ich hoffe das, sollte der Wechsel zustande kommen, der Plan aufgeht.
Mir fehlt die Fantasie dafür wie uns jemand der das letzte halbe Jahr nicht gespielt hat weiterhelfen soll. Dazu auch noch die extrem kurze Vorbereitung. Ich bin gespannt!

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Kaderschmiede 2017/2018 |#429
05.01.2018 - 18:45 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von R-Block

Naja....Typen zeichnen sich über ihren Charakter aus. So wie sich das bei Dir anhört sind Typen = Bad Boys!
Da gehe ich nicht mit. Der Platzhirsch aus den 80ziger/90zigern wird heute auch nicht mehr benötigt.
Gefragt sind Spieler die soprtlich vorangehen und eine Mannschaft mitziehen und das erreiche ich nicht durch irgendwelche Fouls oder ähnlichem, sondern mit Teamgeist und Moral.
Der wird uns auch ganz viel weiterhelfen wenn dem bei Rückstand die Lampen durchbrennen und er plötzlich mehrere Spiele gesperrt ist. Es gibt in dem Punkt genug Gegenbeispiele das solche Spieler bei jungen Teams eben gar nicht mehr gut ankommen.
Lassen wir uns einfach überraschen, ich hätte gerne eine andere Lösung gehabt aber ich muss dafür auch nicht gerade stehen. Ich hoffe das, sollte der Wechsel zustande kommen, der Plan aufgeht.
Mir fehlt die Fantasie dafür wie uns jemand der das letzte halbe Jahr nicht gespielt hat weiterhelfen soll. Dazu auch noch die extrem kurze Vorbereitung. Ich bin gespannt!

Hast du ihn überhaupt jemals Spielen sehen ? Dieses Gerede vom Badboy der dauernd fliegt und immer gesperrt ist ist doch totaler Blödsinn. Wie im anderen thread schon geschrieben ist er wirklich nicht übermäßig oft geflogen. 5 platzverweise in knapp 600 Spielen ...wow . Und wie gesagt er zeichnet dich durch unbrechbaren Willen und Kampfgeist aus und genau das reißt eine Mannschaft mit. Hier wurde ja auch von einigen Schweini vorgeschlagen von dem man genauso sagen könnte er hilft uns kein stück mehr .
Kaderschmiede 2017/2018 |#430
05.01.2018 - 18:51 Uhr
Na ob das sportlich Sinn macht muss man erst mal abwarten. Aber eine Persönlichkeit mit so enorm viel Erfahrung kann unseren jungen Spielern eigentlich nur gut tun. Auf und vor allem neben dem Platz und im täglichen Training.

Was mich viel mehr freut ist das wir uns so weit entwickelt haben das wir überhaupt bei solchen Spielern für einen Vertrag in Frage kommen. Vor ein paar Jahren wäre das glaube ich nichts geworden. Zeigt einfach das unser Standing schon gestiegen ist, wobei natürlich immer noch viel Luft nach oben ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.