SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Kaderschmiede 2010/2011

28.01.2010 - 16:45 Uhr
Kaderschmiede 2010/2011 |#51
06.02.2010 - 15:57 Uhr
Zitat von wienerfussballfan:
Was man aber auch erwähnen muss ist, dass vorallem Katzer narrenfreiheit zu haben scheint bei PP, anders ist es einfach nicht zu erklären das man Schrammel und Kayhan nie eine chance gab je statt Katzer zu spielen, wobei Kayhan ja eigentlich auch ein guter Ersatz für Dober/Kulo wäre, warum bitte hat man ihn nie spielen lassen? Ich hoffe Magna hat keine Kaufoption.

Schade finde ich es um Palla der wohl selber schuld ist, das aus ihm nichts wurde bei uns.

Darüber hab ich mir auch schon öfter Gedanken gemacht. Als Katzer seine schlechte Phase hatte (Verletzungen + schlechte Leistungen) hat Palla immer wieder die Chance bekommen. Ganz offen und ehrlich, er war einfach nur grottenschlecht. Ich kenn seinen Bruder, der auch nie der Eindruck vermittelte, das Palla das ganze ernst genug nimmt.
Zu diesem Zeitpunk gab PP dem Palla Narrenfreiheit und eine Stammplatzgarantie bis zur Rückkehr von Katzer. Das Ganze ging dann mächtig in die Hose und danach hat nie wieder jemand Druck auf Katzer gemacht. Der bekommt jetzt wohl einen Rentenvertrag.

Warum man da in diesem Jahr nichts mehr probiert hat, Schrammel und Kayhan hergab, das ist mir schleierhaft. Vielleicht hat PP soviel vertrauen in ihn, oder eben so wenig in die beiden jungen, trotzdem kann das keine Langzeitlösung sein..
Kaderschmiede 2010/2011 |#52
06.02.2010 - 17:19 Uhr
Das Katzer Bashing hier finde ich extrem übertrieben.

Er war jetzt eine lange Zeit fast nur verletzt und ist nun endlich wieder fit. Man hat im Herbst mMn gemerkt, wie er immer stärker wurde.

Klar hat er defensiv seine Fehler dabei, aber welcher Außenverteidiger hat die nicht?
Dafür geht er jedes Match ungemein weite Wege, beobachtet das mal. Er hat enorm viele Ballkontakte und ist auch torgefährlich.

Katzer ist kein Über-Drüber Kicker, aber ich finde er spielt zb im Vergleich zu einem Dober oder Thonhofer einen guten Außenverteidiger.
Ich finds auch schade, dass man Schrammel an Ried abgegeben hat.

Aber Pacult hat Schrammel und Kayhan jedes Training im Vergleich zu Katzer gesehen. Er hat sie nicht aus Boshaftigkeit nicht spielen lassen.

Nichtsdestotrotz ist die Abwehr für 10/11 sicher die Position, wo am Meisten Verbesserungspotential da ist. Ich fände vor allem einen schnellen, beweglichen IV und einen ordentlichen RV wichtig.
Kaderschmiede 2010/2011 |#53
06.02.2010 - 18:08 Uhr
Zitat von rapidler23:
Das Katzer Bashing hier finde ich extrem übertrieben.

100% agree
Kaderschmiede 2010/2011 |#54
06.02.2010 - 20:16 Uhr
als Ersatz für einen Boskovic könnte ich mir folgenden Mann auch gut vorstellen...

http://www.transfermarkt.at/de/spieler/70327/anes-haurdic/profil.html

steht zwar nichts über die Vertragsdauer...aber wäre sicher nicht unfinanzierbar...!
Kaderschmiede 2010/2011 |#55
06.02.2010 - 20:35 Uhr
Zitat von chaostheoretiker:
als Ersatz für einen Boskovic könnte ich mir folgenden Mann auch gut vorstellen...

http://www.transfermarkt.at/de/spieler/70327/anes-haurdic/profil.html

steht zwar nichts über die Vertragsdauer...aber wäre sicher nicht unfinanzierbar...!
den kannst du vergessen.

einige vereine aus deutschland sollen an ihm dran sein - die ablöse wird sicher nicht unter 3 mio. sein.

eingesetzt wird haurdic oft auf rechts außen bzw. im rechten mittelfeld. - ist ein rießentalent, jedoch für rapid eher unrealistisch, nachdem der nächste schritt top5 liga für ihn lauten sollte.

ps.: solche sachen immer im 'wunschfred' posten. ;)

•     •     •

tm.de .. immer lächerlicher - @Crni
Kaderschmiede 2010/2011 |#56
07.02.2010 - 23:05 Uhr
Ich persönlich würde nicht sehr viel am aktuellen Kader ändern !
Es wäre einfach sicherer da man mit einer eingespielten Truppe sicher eine gewissen Vorteil gegenüber der Konkurenz aus Salzburg hätte (da ich davon ausgehe das sich da einfach wieder viel ändern wird im Sommer - kann mich aber natürlich auch täuschen)
Wichtig wäre es die Mannschaft gezielt auf den AV - Positionen zu verstärken!
Ganz wichtig wäre eine Vertragsverlängerung von SHFG !

Abgänge:

- Patocka: zu langsam und hat seinen Zenit einfach schon überschritten

- Thonhofer: zu fehleranfällig, kein Drang in die Offensive, im Großen und Ganzen einfach zu schwach für Rapid

- Jelavic/Salihi: einfach aus finanziellen Gründen, aber nur einen von Beiden, da ich nicht denke, dass wir es schon wieder schaffen würden unseren kompletten Stammsturm adäquat zu ersetzen. (Persönlich wäre ich dafür Salihi zu behalten und Jela um 2 Mio zu verkaufen)

- Jovanovic: einfach zu schwach für einen Legionär, persönlich hätte ich
mir auch einfach mehr von ihm erwartet

Zugänge:

- Margreitter: Spieler mit Perspektive und ich denke das er von Soma noch sehr viel lernen könnte.

- Kujabi: Kennt die Bundesliga, Vertrag läuft aus, hat mir bei Ried immer sehr gut gefallen auch mit einem gewissen Drang in die Offensive ausgetattet ;)

- Kayhan: Kommt hoffentlich mit viel Spielpraxis zurück und verdrängt dann Dober auf der RV - Position

- Fabiano: 18 Spiele - 8 Tore - 5 Vorlagen, sollte man noch eine Chance geben vl blüht er auf und dann haben wir schon einen Ersatz für einen Stürmer.

Aufstellung Saison 2010/2011

------------------Payer---------------------

--Kayhan--Soma---Margreitter--Kujabi--

--------Heikkinen--------Pehlivan---------

--Hofmann----------------------Kavlak----

---------Salihi/Jela---------Fabiano-------

Alternativen:

- Hedl
- Boskovic
- Drazan
- Kulo
- Schösswendtner
- Katzer
- Eder
- Dober
- Gartler
- Trimmel
- Konrad

2 Tormänner, 8 Verteidiger, 8 Mittelfeldspieler, 4 Angreifer

Wäre genau ein 22 Mann - Kader, diesen noch mit 2-3 Talente bestücken und fertig :D

Das wäre mein Vorschlag für die neue Saison!
Kaderschmiede 2010/2011 |#57
07.02.2010 - 23:37 Uhr
dann hätten wir aber immernoch einen Ausländer zuviel und dann müsste Boskovic in deiner Aufstellung auf der Tribüne Platz nehmen - auch nicht so wirklich Sinn der Sache und somit auch vollkommen unrealistisch. Auch wenn mir Kujabi nicht schlecht gefällt...
Kaderschmiede 2010/2011 |#58
08.02.2010 - 04:11 Uhr
Zitat von rapid_th:
dann hätten wir aber immernoch einen Ausländer zuviel und dann müsste Boskovic in deiner Aufstellung auf der Tribüne Platz nehmen - auch nicht so wirklich Sinn der Sache und somit auch vollkommen unrealistisch. Auch wenn mir Kujabi nicht schlecht gefällt...

ach auf das hab ich vergessen !!!

dann würde ich eventuell boskovic noch abgeben da dieser schon einige male erwähnt hat das er es noch einmal woanders versuchen möchte ...
Kaderschmiede 2010/2011 |#59
08.02.2010 - 13:53 Uhr
Zitat von redpepper9:
Zitat von rapid_th:

ach auf das hab ich vergessen !!!

dann würde ich eventuell boskovic noch abgeben da dieser schon einige male erwähnt hat das er es noch einmal woanders versuchen möchte ...

Oder versuchen den Fabiano einzubürgern ;)
Kaderschmiede 2010/2011 |#60
08.02.2010 - 15:14 Uhr
Zitat von BilcoJoemila:
Zitat von redpepper9:
Ich persönlich würde nicht sehr viel am aktuellen Kader ändern !
Es wäre einfach sicherer da man mit einer eingespielten Truppe sicher eine gewissen Vorteil gegenüber der Konkurenz aus Salzburg hätte (da ich davon ausgehe das sich da einfach wieder viel ändern wird im Sommer - kann mich aber natürlich auch täuschen)
Wichtig wäre es die Mannschaft gezielt auf den AV - Positionen zu verstärken!
Ganz wichtig wäre eine Vertragsverlängerung von SHFG !

Abgänge:

- Patocka: zu langsam und hat seinen Zenit einfach schon überschritten

- Thonhofer: zu fehleranfällig, kein Drang in die Offensive, im Großen und Ganzen einfach zu schwach für Rapid

- Jelavic/Salihi: einfach aus finanziellen Gründen, aber nur einen von Beiden, da ich nicht denke, dass wir es schon wieder schaffen würden unseren kompletten Stammsturm adäquat zu ersetzen. (Persönlich wäre ich dafür Salihi zu behalten und Jela um 2 Mio zu verkaufen)

- Jovanovic: einfach zu schwach für einen Legionär, persönlich hätte ich
mir auch einfach mehr von ihm erwartet

Zugänge:

- Margreitter: Spieler mit Perspektive und ich denke das er von Soma noch sehr viel lernen könnte.

- Kujabi: Kennt die Bundesliga, Vertrag läuft aus, hat mir bei Ried immer sehr gut gefallen auch mit einem gewissen Drang in die Offensive ausgetattet ;)

- Kayhan: Kommt hoffentlich mit viel Spielpraxis zurück und verdrängt dann Dober auf der RV - Position

- Fabiano: 18 Spiele - 8 Tore - 5 Vorlagen, sollte man noch eine Chance geben vl blüht er auf und dann haben wir schon einen Ersatz für einen Stürmer.

Aufstellung Saison 2010/2011

------------------Payer---------------------

--Kayhan--Soma---Margreitter--Kujabi--

--------Heikkinen--------Pehlivan---------

--Hofmann----------------------Kavlak----

---------Salihi/Jela---------Fabiano-------

Alternativen:

- Hedl
- Boskovic
- Drazan
- Kulo
- Schösswendtner
- Katzer
- Eder
- Dober
- Gartler
- Trimmel
- Konrad

2 Tormänner, 8 Verteidiger, 8 Mittelfeldspieler, 4 Angreifer

Wäre genau ein 22 Mann - Kader, diesen noch mit 2-3 Talente bestücken und fertig :D

Das wäre mein Vorschlag für die neue Saison!

Mein feedback:

Das Kayhan und Fabiano die Qualität (schon haben) finde ich sehr riskant spekuliert. Wäre ein äusserster Glücksfall, würden beide eine Verstärkung sein, bzw. sie in der Lage zu sein die Vorgänger "gleichwertig" ersetzen zu können. Zudem sollte es auch noch einen Gartler geben, an dem Fabiano vorbei müsste.
Ein Katzer tut es völlig für die Liga. Da braucht man keinen Kujabi. Würde uns, international gesehen, kein Stück weiter bringen, wie ich meine.
Bei den anderen Spielererläuterungen, deinerseits, stimme ich ein.

Hast sicher in einer gewissen Weise Recht nur bei Kayhan kann man sich hoffentlich jetzt ein halbes Jahr lang ein Bild davon machen das er die Qualität hat für die Bundesliga wenn er sich hoffentlich einen Stammenplatz erarbeitet und hoffentlich Leistung bringt ;)

Natürlich steht da jetzt 3 mal HOFFENTLICH aber ich glaube an Kayhan und den Willen das er sich dann bei Rapid durchsetzen wird ;)

Bei Fabiano finde ich die Statistik schon sehr ansehlich auch wenns nur in der ersten Liga ist und daher auch meine Hoffnung das er bei Rapid etwas bewegen kann.

Auf einen Kujabi bin ich halt gekommen weil mir der eigentlich immer gedaugt hat von seinen spielerischen Anlagen her und weil er auch in der Offensive Akzente gesetzt hat damals ...Natürlich tuts ein Katzer für die Liga nur hätte er dann Konkurenz auf seiner Position und vl könnten sich die beiden dann gegenseitig pushen (Kujabi wäre glaube ich sogar ablösefrei)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.