SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Kaderschmiede 2010/2011

28.01.2010 - 16:45 Uhr
Kaderschmiede 2010/2011 |#921
19.08.2010 - 22:09 Uhr
Zitat von berndi:
Zitat von AntiPessimist:
Ich würde jetzt nochmal bei koch betteln das her kommt und dann noch Alar holen.
Das wären dann etwa 1 Million bis 1,5 die sie ausgeben und dannhätten sie zwei Spieler mit riesen Potenzial. Jetzt muss da Edlinger das Geld für Junge in die hand nehmen. Dann haben sie eh noch 2Millionen die sie sparen können. Das reicht doch.

Bin zu 100% deiner Meinung. Alar und Koch wären die mit Abstand vernünftigsten Verpflichtungen, die man mit dem Jelavic Geld tätigen könnte. Wenn das tatsächlich nicht reichen sollte, dann hat man ja genügend Reserven um sich im Winter erneut umzusehen. Mit 1.000.000 müsste man bei den 2 jungen Spielern wohl auskommen...

Wozu Koch? Kayhan ist auf Rechts besser aufgehoben (sieht man an seiner Spielweise) und Koch kann auch nicht links spielen! Sagt mir wozu Koch? Im Mittelfeld sind wir auch relativ gut besetzt von daher...

Alar wäre eine gute Verpflichtung jedoch nur wenn noch ein Top-Stürmer kommt als Paket sozusagen!

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
Kaderschmiede 2010/2011 |#922
19.08.2010 - 22:10 Uhr
Zitat von wienerfussballfan:
Zitat von berndi:
Zitat von AntiPessimist:
Ich würde jetzt nochmal bei koch betteln das her kommt und dann noch Alar holen.
Das wären dann etwa 1 Million bis 1,5 die sie ausgeben und dannhätten sie zwei Spieler mit riesen Potenzial. Jetzt muss da Edlinger das Geld für Junge in die hand nehmen. Dann haben sie eh noch 2Millionen die sie sparen können. Das reicht doch.

Bin zu 100% deiner Meinung. Alar und Koch wären die mit Abstand vernünftigsten Verpflichtungen, die man mit dem Jelavic Geld tätigen könnte. Wenn das tatsächlich nicht reichen sollte, dann hat man ja genügend Reserven um sich im Winter erneut umzusehen. Mit 1.000.000 müsste man bei den 2 jungen Spielern wohl auskommen...

Wozu Koch? Kayhan ist auf Rechts besser aufgehoben (sieht man an seiner Spielweise) und Koch kann auch nicht links spielen! Sagt mir wozu Koch? Im Mittelfeld sind wir auch relativ gut besetzt von daher...

Alar wäre eine gute Verpflichtung jedoch nur wenn noch ein Top-Stürmer kommt als Paket sozusagen!

es ginge darum das 2.größte Übel in der Rapidabwehr ausumerzen und das ist nun mal Katzer, Kayhan is mMn links genau so gut wie rechts.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Kaderschmiede 2010/2011 |#923
19.08.2010 - 22:20 Uhr
Geh bitte, der Kayhan spielt sich grad auf Rechts ein und das richtig, richtig gut! Da lern ich ihn doch nicht um, da hol ich mir lieber einen LV ausm Ausland, der kostet ungefähr soviel wie es ein Koch würde!

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
Kaderschmiede 2010/2011 |#924
19.08.2010 - 22:23 Uhr
Geh bitte, der Kayhan spielt sich grad auf Rechts ein und das richtig, richtig gut! Da lern ich ihn doch nicht um, da hol ich mir lieber einen LV ausm Ausland, der kostet ungefähr soviel wie es ein Koch würde!

auch recht, allerdings hat man dann wieder das "Ausländerproblem" ......

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Kaderschmiede 2010/2011 |#925
19.08.2010 - 22:30 Uhr
Zitat von BurgiB:

auch recht, allerdings hat man dann wieder das "Ausländerproblem" ......

wobei durch den jelavic verkauf und die abgänge von boskovic und jovanovic jetzt 2 ausländer plätze frei sind. einer davon geht halt sofort für den neuen stürmer drauf.

•     •     •

SK Rapid Wien
Kaderschmiede 2010/2011 |#926
20.08.2010 - 10:48 Uhr
Also Rapid dürfte jetzt finanziell doch noch einiges an Spielraum haben. Keine Ahnung ob der Schulden Rudi noch irgendwelche altlasten finden kann aber jetzt muss investiert werden!

Da die Defensive sowieso seit Jahren DIE schwachstelle ist würde ich da gleich mal den Hebel ansetzen.

Rechts macht Kayhan seine Sacht gut mit Dober hat man auch einen Back Up der okay ist. In der IV hat man aber schon ein großes Problem. Sonnleitner ist einfach kaum Besser wie Eder oder Patocka. Neben Soma sollte man einen IV holen der seine stärken in der Beweglichkeit und in der Schnelligkeit hat. Soma verfügt über ein gutes Stellungspiel aber an schnelligkeit fehlt es einfach der ganzen Abwehr. Auf Links muss was passieren. Katzer hat nur noch unteres BL niveau das muss man sich eingestehen. Ein neuer brauchbarer LV wäre da ein Traum. Als Back Up könnte dann Katzer fungieren für das tut er noch leicht.
Somit hätte man dann eine variabel einsetzbare Abwehr die nach einer Saison, auch eingespielt genug sein sollte auch International nicht unterzugehen.
Das Mittelfeld kann man so lassen wie es ist mit Saurer hat man ja einen nette alternative mit noch genügend Entwicklungspotenzial.
Im Sturm würde ich auch noch reagieren aber nicht übermäßig. Gartler und Nuhiu halte ich nicht wirklich für sehr entwicklungsfähig beide werden denke ich nur Durchschnittskicker werden, obwohl Nuhiu vl. doch noch mehr schaffen könnte. Eine Junge schnelle Alternative zu Salihi wäre perfekt. Muss auch gar nicht teuer sein. Einfach ein junger Ausländischer Stürmer der sich dann langsam einleben kann um dann eben auch nächstes Jahr eine echte Alternative zu sein.

Aber Finanziell hat Rapid jetzt keine Ausreden mehr irgendwohin muss das ganze Geld doch fließen, kein Verein in Ö hat auch nur vergleichbare Transfereinnahmen.
So das wäre dann meine Einschätzung wie man den Rapid Kader aufwerten könnte, ich habe ja eher das Gefühl das Rapid immer schwächer wird anstatt umgekehrt. Und da sollte man den Hebel ansetzen mit einigen Investitionen von Spielern die man nacher noch Verkaufen kann eben wie Jelavic. Ein Lavric wäre da genau das gegenteil. Sicher ist Lavric für einige Tore gut aber das ist Salihi auch. Ausserdem wird man Lavric wohl nicht mehr gewinnbringend verkaufen können...
Kaderschmiede 2010/2011 |#927
22.08.2010 - 10:23 Uhr
Rapid wird keine Spieler aus Südamerika holen, es gibt keine Scouts in Südamerika von Rapid. Und schon gar nicht in Paraguay. Wundertüte wird's ja wohl doch nicht werden, wie man Rapid kennt. Was fehlt, ist auf jeden Fall ein schneller Stürmer. Dachte immer, dass Salihi schnell wäre, war aber eindeutig ein Irrglaube. Nuhiu sowieso nicht, Gartler ist ein guter Techniker, aber auch nicht der allerschnellste Stürmer, Konrad ist quasi Geschichte (nicht, dass er schnell wäre) und Trimmel ist für mich kein Mittelstürmer.

Zweite notwendige Neuverpflichtung wäre ein Außenverteidiger. Hätte man Schrammel nicht gehen lassen, wäre da 0 Handlungsbedarf und man hätte mit Kayhan und ihm ein junges, österreichisches AV-Duo. Aber nein, dann doch lieber Katzer, der mittlerweile glaub ich sogar eine Gehhilfe benötigt, weil er sonst ein Schleudertrauma erleidet.

Die IV macht mir allerdings auch Kopfzerbrechen, da fehlt einfach ein schneller IV. So gut Sonnleitner auch gegen Aston Villa war, soviel Angst hatte ich bei Soma. Der ist zwar abgeklärt wie kaum einer, allerdings hat der ein Tempo drauf, das glaubt man nicht. Heskey hat ihm auf 10 Metern ungefähr 5 abgenommen. HESKEY! Und Eder + Sonnleitner wäre Harakiri, von Patocka fange ich gar nicht an.

Priorität:

1. AV
2. MS
3. IV
4. neue 1. Reihe auf der West
Kaderschmiede 2010/2011 |#928
22.08.2010 - 11:47 Uhr
Zitat von Nur_Rapid:

Aber ist so ein Stürmer dann nicht auch einen Wundertüte?

Also wenn man sich die Namen so ansieht, die von guten Clubs noch weg sollen und mit Rapid in Verbindung gebracht werden, dann sind das alles doch Spieler mit einem recht guten Namen - Hanke, Rosenberg...wobei ersterer sogar finanzierbar wär, wenn die Gehaltsvorstellungen nicht zu hoch sind...an besseren Stürmern sollte es also eigentlich nicht mangeln.

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderschmiede 2010/2011 |#929
22.08.2010 - 12:06 Uhr
Im Kader müsste natürlich noch was passieren - würd es mir so vorstellen:

1. Sturm - jetzt hat man ein großes Problem, da kein eingespielter Stürmer mehr bei Rapid hat, da im letzten Jahr nur Jelavic Stammspieler war und der Rest nicht soviel Einsatzzeit oder Vertrauen bekommen hat. Stürmer müsste also auf jeden Fall her. Mich hat ja gewundert, dass der Jelavic Ersatz im EC Nuhiu ist - entweder Pacult ist ein Genie, dass er ihn bis jetzt so wenig spielen lassen hat, um ihn heiss zu machen, oder ein Wahnsinniger. Ersatz für Jelavic sollte aber ein spielstarker Stürmer sein - mehr noch als Jelavic es war. Geschwindigkeit wäre ebenfalls wichitg - würe es mir dann so vorstelle:
MS Salihi/Nuhiu
HS xxx/Gartler

2. Aussenverteidiger LV - hier ist ebenfalls noch ein Problem - da hat man den verletzungsanfälligsten Spieler im Kader und hat keinen Ersatz für ihn. Schrammel hätte man nie abgeben dürfen. Vor allem, wenn man im EC noch in die Gruppenphase kommt, ist ein Katzer allein Harakiri... (über Bergmann kann ich nichts sagen...)

Postiv - beide Spieler könnten noch Ausländer sein, da man derzeit nur 4 im Wettbewerbskader hat. Ebenfalls müsste Geld genügend da sein - einerseits durch die Einnahmen (Ablöse) aber viel wichtiger auch vom Budget her - Topverdiener im Kader sind wohl nur noch SHFG, Salihi, Heikkinen, Payer, Soma und Kavlak sein - falls man Payer auch noch abgeben kann, dann ist der Spielraum richtig groß.

Negativ - auf der LV wäre kein Ausländer notwendig gewesen, wenn man Schrammel gehalten hätte. Auch muss man sagen, dass die Austria uns abgehängt hat, was "Perspektivspieler" im Kader angeht.

Derzeit zähle ich 21 Spieler im "Wettbewerbskader" - 23 sind die ideale größe ;-)

•     •     •

Leberwurst-Brot-Suppen
Kaderschmiede 2010/2011 |#930
22.08.2010 - 12:21 Uhr
da fällt mir gerade ein, man könnte ja schnell bei Hapoel anrufen und bis Dienstag einfach Shechter verpflichten, würde Rapid und Salzburg helfen ;-)
1,5 Mio müssten ok sein (wäre damit Hapoels teuerster Transfer überhaupt) und mit seiner Schnelligkeit und spielfreude müsste er gut zu Spielern wir SHFG, Drazan, Kavlak, Saurer passen...

•     •     •

Leberwurst-Brot-Suppen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.