Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen)
26.02.2020 - 10:53 Uhr
17.04.2020 - 11:02 Uhr
Zitat von Jernals
Wenn man langfristig auf Kocak setzt, muss natürlich auch der Kader seinen Vorstellungen entsprechen. Ducksch gehört da offensichtlich nicht dazu, also sollte man auch bereit sein, ihn abzugeben. Wenn man die gezahlte Ablöse wieder bekommt, wäre das Geschäft ja in Ordnung gewesen.
Ducksch zu behalten, nur weil Weydandt eventuell nicht verlängern und Guidetti wahrscheinlich nicht verpflichtet wird, ist für mich nicht logisch. Maina ist sowieso ein komplett anderer Spielertyp.
Teuchert muss meiner Meinung nach auf jeden Fall gekauft werden. Die Anlagen, die er zeigt, sind deutlich mehr Wert als die verhandelte Ablösesumme. Wenn dann Ducksch, Guidetti und Weydandt gehen, müssen natürlich neue Stürmer kommen. Aber bis auf die schöne Geschichte um Weydandt (und eine Handvoll guter Spiele), würde ich ehrlich gesagt auch nichts vermissen.
Kocak als langfristige Besetzung auf der Trainerbank und die insgesamt sehr enttäuschend verlaufene Saison resultieren natürlich in einem erneuten Kaderumbruch, den ich aber durchaus begrüße - eben weil kaum einer aus dem aktuellen Kader in den letzten Jahren restlos überzeugt hat. Entweder sie waren mitverantwortlich für den Abstieg oder mitverantwortlich für die schwachen Zweitligasaison. Bei den in Hannover vorherrschenden Ansprüchen einfach ungenügend.
Wenn man langfristig auf Kocak setzt, muss natürlich auch der Kader seinen Vorstellungen entsprechen. Ducksch gehört da offensichtlich nicht dazu, also sollte man auch bereit sein, ihn abzugeben. Wenn man die gezahlte Ablöse wieder bekommt, wäre das Geschäft ja in Ordnung gewesen.
Ducksch zu behalten, nur weil Weydandt eventuell nicht verlängern und Guidetti wahrscheinlich nicht verpflichtet wird, ist für mich nicht logisch. Maina ist sowieso ein komplett anderer Spielertyp.
Teuchert muss meiner Meinung nach auf jeden Fall gekauft werden. Die Anlagen, die er zeigt, sind deutlich mehr Wert als die verhandelte Ablösesumme. Wenn dann Ducksch, Guidetti und Weydandt gehen, müssen natürlich neue Stürmer kommen. Aber bis auf die schöne Geschichte um Weydandt (und eine Handvoll guter Spiele), würde ich ehrlich gesagt auch nichts vermissen.
Kocak als langfristige Besetzung auf der Trainerbank und die insgesamt sehr enttäuschend verlaufene Saison resultieren natürlich in einem erneuten Kaderumbruch, den ich aber durchaus begrüße - eben weil kaum einer aus dem aktuellen Kader in den letzten Jahren restlos überzeugt hat. Entweder sie waren mitverantwortlich für den Abstieg oder mitverantwortlich für die schwachen Zweitligasaison. Bei den in Hannover vorherrschenden Ansprüchen einfach ungenügend.
Ich stimme dir zu! Der Kader muss den Ansprüchen von Kocak entsprechen, nächste Saison will und muss man aufsteigen. Daher kann man sich keine zu großen Kompromisse erlauben. Bei Weydandt bin ich anderer Meinung, ihn muss man unbedingt halten. Ich sehe bei ihm eine Entwicklung, zudem ist er der erste der verteidigt und solche Stürmer sind gold wert. Außerdem ist er ein Killer vor dem Tor... Jedoch benötigt er Zuspiele und wenn er die, wie in der Hinrunde nicht bekommt, sieht er einsam und unglücklich aus.
Zu Ducksch, er ist ein toller Fussballer, doch er steht sich oft selber im Weg. Er kann ein Gewinn für eine Mannschaft sein, wenn er einen guten Tag hat, oder eine enorme Belastung und wie ein Fremdkörper wirken. Ich finde seinen Abgang richtig und kann damit leben, sollte die Summe stimmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HeartBreakKid96 am 17.04.2020 um 11:03 Uhr bearbeitet
17.04.2020 - 12:06 Uhr
Quelle: www.sportbuzzer.de
Hannover 96 hat nach Informationen vom SPORTBUZZER Kevin Stöger ins Visier genommen. Der Vertrag des Mittelfeldspieler bei Fortuna Düsseldorf läuft am Saisonende aus, wäre also ablösefrei zu haben.
Zitat von chilene
Mit allem Respekt, aber wo gilt Mainas Abgang als sicher? Man will ihn behalten, dass hat man klar und deutlich angekündigt.
Mit allem Respekt, aber wo gilt Mainas Abgang als sicher? Man will ihn behalten, dass hat man klar und deutlich angekündigt.
Auch wenn ich seit der Geschichte damals mit Huszti nicht mehr so viel auf persönlich gegebene Aussagen von Spielern gebe, glaube ich allerdings das Linton tatsächlich am liebsten Erfolg bei und mit Hannover 96 haben möchte.
Ein Wechsel zur kommenden Saison kann ich mir daher gleich aus einigen Gründen nicht vorstellen.
Anders sieht das bei Henne aus, ein ablösefreier Spieler mit seiner "Qualität" wird auch einige 1. Ligisten verstärken können.
Ducksch halte ich noch immer für einen guten Transfer, aber hier kommt es halt auf Kocak an was er möchte...
Bis dato gibt es ja noch nicht so viele Gerüchte über Zugänge, im Mittelfeld wäre da Stöger, aber an ihm sind auch andere Interessiert. (Ich muss ganz ehrlich sagen das ich Düsseldorf diese Saison nicht viel gesehen habe.) Das mir Stöger positiv in Erinnerung geblieben ist, liegt wohl am DFB Pokal, aber ich kann wirklich nicht sagen wie er sonst performt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 17.04.2020 um 12:08 Uhr bearbeitet
17.04.2020 - 12:21 Uhr
Zitat von handycap
Bis dato gibt es ja noch nicht so viele Gerüchte über Zugänge, im Mittelfeld wäre da Stöger, aber an ihm sind auch andere Interessiert. (Ich muss ganz ehrlich sagen das ich Düsseldorf diese Saison nicht viel gesehen habe.) Das mir Stöger positiv in Erinnerung geblieben ist, liegt wohl am DFB Pokal, aber ich kann wirklich nicht sagen wie er sonst performt hat.
Hannover 96 hat nach Informationen vom SPORTBUZZER Kevin Stöger ins Visier genommen. Der Vertrag des Mittelfeldspieler bei Fortuna Düsseldorf läuft am Saisonende aus, wäre also ablösefrei zu haben.
Das Gerücht zu Stöger halte ich für extrem abwegig. Er war in der 1. Saison einer der besten Spieler von Düsseldorf und hat richtig gut performt. Ich bin mir sehr sicher, dass es einige Bundesligisten gibt, die da Interesse haben. Und was haben wir mehr zu bieten als Düsseldorf selbst? Wir spielen auf jeden Fall nächstes Jahr 2. Liga, Düsseldorf kann sich noch retten, wenn die Saison fertiggespielt wird.
Außerdem hieß es auch, das eine Verlängerung möglich ist, wenn Düsseldorf die Klasse hält. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir da irgendeine Chance haben.
17.04.2020 - 12:54 Uhr
Stöger fände ich auch super. Der flog allerdings nun schon so viele Jahre unterhalb des Radars der meisten Bundesligisten, dass es für den Transfer jetzt einfach schon zu spät ist. In Düsseldorf hat er sich noch mal weiterentwickelt und wird wahrscheinlich einen momentan besser gestellten Verein als 96 finden. Allerdings können sich auch die finanziellen Verhältnisse noch deutlich verschieben, je länger die Coronapause noch andauert...
17.04.2020 - 17:13 Uhr
Stöger halte ich auch für unrealistisch. Der wird andere Angebote haben. Bei Linton ist das halt so ne Sache. Unter 10 Mio darf man ihn echt nicht abgeben, weil er einen extrem hohen sportlichen Wert für uns hat und wir, selbst wenn er nicht verlängert, auch im nächsten Sommer noch 5-6 Mio bekommen würden. Auf einen Wechsel dränen wird er auch nicht. Nur wenn ein Verein wie Gladbach oder jemand aus der PL richtig Geld auf den Tisch legt wird Kind nachdenken und dann müsste Maina auch erstmal da hin wollen. Da er aber genau das deutlich dementiert hat, halte ich aktuell einen Verbleib für wahrscheinlicher als einen Wechsel.
Die Richtung ist aber die richtige. Wir werden höchstens für Ducksch und Anton Geld bekommen und da auch nicht mehr als 5 Mio insgesamt. Wenn Henne ablösefrei geht muss der auch ersetzt werden. Wir werden höchstens für 3 teure Transfers Geld haben (z.B. Teuchert 1Mio, Ganvoula, 1,5 Mio + einen DM für maximal 1,5-2 Mio)
Ansonsten muss man mit jungen Spielern arbeiten und auf den nächsten Schritt hoffen (Hansson, Muslija) und die Backup-Positionen mit guten Jugendspielern besetzen (Gudra, Stehle, Walbrecht, Smolinski)
Der Rest wird irgendwie mit ablösefreien Deals (Wittek z.B.) und Leihen zu besetzen sein.
Da aber auch bei uns viele Verträge auslaufen, wird es für Jungs wie Stendera, Weydant, Jung, Albornoz und co. viele Interessenten geben. Mehr als man im Winter noch absehen konnte.
Bei Horn rechne ich übrigens mit einer Verlängerung der Leihe. Schätze so 300k Gebühr + 3 Mio KO. Wir können ihn aktuell nicht bezahlen und Köln will ihn nicht verscherbeln. Ergo wird das Thema relativ wahrscheinlich um ein Jahr verschoben.
Die Richtung ist aber die richtige. Wir werden höchstens für Ducksch und Anton Geld bekommen und da auch nicht mehr als 5 Mio insgesamt. Wenn Henne ablösefrei geht muss der auch ersetzt werden. Wir werden höchstens für 3 teure Transfers Geld haben (z.B. Teuchert 1Mio, Ganvoula, 1,5 Mio + einen DM für maximal 1,5-2 Mio)
Ansonsten muss man mit jungen Spielern arbeiten und auf den nächsten Schritt hoffen (Hansson, Muslija) und die Backup-Positionen mit guten Jugendspielern besetzen (Gudra, Stehle, Walbrecht, Smolinski)
Der Rest wird irgendwie mit ablösefreien Deals (Wittek z.B.) und Leihen zu besetzen sein.
Da aber auch bei uns viele Verträge auslaufen, wird es für Jungs wie Stendera, Weydant, Jung, Albornoz und co. viele Interessenten geben. Mehr als man im Winter noch absehen konnte.
Bei Horn rechne ich übrigens mit einer Verlängerung der Leihe. Schätze so 300k Gebühr + 3 Mio KO. Wir können ihn aktuell nicht bezahlen und Köln will ihn nicht verscherbeln. Ergo wird das Thema relativ wahrscheinlich um ein Jahr verschoben.
17.04.2020 - 18:04 Uhr
Zitat von Jernals
Allerdings können sich auch die finanziellen Verhältnisse noch deutlich verschieben, je länger die Coronapause noch andauert...
Allerdings können sich auch die finanziellen Verhältnisse noch deutlich verschieben, je länger die Coronapause noch andauert...
Ich vermute, dass wir von der Corona-Krise, (welche noch zu einem späteren Zeitpunkt als ein Vorwand für den ausstehenden finanziellen Krach dienen wird) ggf. auch „profitieren“ können, da man sich den Vorteil der Privatinvestoren in diesem Fall durchaus zu Nutzen machen kann und bereitgestellt Gelder für die Verpflichtung neuer Spieler nutzen kann. Ich rechne zwar mit keinen massiven Investitionen, da ich nicht beurteilen kann in welchem Ausmaß deren Unternehmen von der Krise betroffen sind, dennoch bleibt der Fußball weiterhin ein sehr attraktives Geschäftsmodell (ich würde bei solchen Renditen investieren
). Wenn ich kommende Saison von einer zusätzlich bereitgestellten Summe von ca. 10 Mio. Euro durch die Investoren ausgehe (+ ggf. Transferlöse von Anton, etc.), dann ist das mMn. schon eine Größenordnung mit der wir uns als Zweitligist in der kommenden Transferperiode auch in den „oberen“ Regalen bedienen können, was unter normalen Umständen (vor Corona) unmöglich gewesen wäre. Ich halte deswegen Spieler vom Format Stöger auch zukünftig gar nicht mal so abwegig, weil man neben der sportlichen Perspektive (und trotz definierter Gehaltsobergrenzen) die Möglichkeit hat Gehälter zu zahlen, welche viele Vereine zukünftig nicht mehr stemmen können.
Von daher wird nicht nur der Markt für ablösefreie Spieler sehr interessant für uns werden. Die Anzahl der Spieler im Sommer mit auslaufenden Verträgen, wird vermutlich um eine Anzahl an Spielern bedingt durch Vertragsauflösungen ergänzt. Ich glaube, dass wir nach den letzten Jahren auch eine ganz neue Situation auf dem Transfermarkt erleben werden, weil das Angebot deutlich höher sein wird als die Nachfrage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jelnik am 17.04.2020 um 18:15 Uhr bearbeitet
17.04.2020 - 18:25 Uhr
Zitat von handycap
Auch wenn ich seit der Geschichte damals mit Huszti nicht mehr so viel auf persönlich gegebene Aussagen von Spielern gebe, glaube ich allerdings das Linton tatsächlich am liebsten Erfolg bei und mit Hannover 96 haben möchte.
Ein Wechsel zur kommenden Saison kann ich mir daher gleich aus einigen Gründen nicht vorstellen.
Anders sieht das bei Henne aus, ein ablösefreier Spieler mit seiner "Qualität" wird auch einige 1. Ligisten verstärken können.
Ducksch halte ich noch immer für einen guten Transfer, aber hier kommt es halt auf Kocak an was er möchte...
Zitat von chilene
Genau so sieht es aus, mich hat Huszti damals sehr enttäuscht. Wir beide sind Realisten, nehme ich mal an, Maina wird nicht mehr lange in Hannover spielen. Die Frage ist wann ist der beste Zeitpunkt für einen Verkauf? Ich denke er sollte noch ein Jahr in Hannover bleiben und konstant seine Leistung bringen, zudem brauchen wir ihn ganz dringend für die nächste Saison.
Mit Stehle hat man bereits einen Nachfolger ( in 1-2 Jahren) in den eigenen Reihen. Zudem kehrt Hansson wieder zurück nach Hannover.
Wenn Maina sich weiterhin so präsentiert, werden wir ihn nicht mehr halten können. Daher sollten wir die nächste Saison nutzen und ihn dann für eine hohe Summe verkaufen. Es sei denn er will hier bleiben, was ich mir bei der Konkurrenz (Gladbach) nicht ewig vorstellen kann.
Bei Weydandt bin ich mir einfach nicht sicher, ich denke er fühlt sich hier sehr wohl, nur ist man finanziell auseinander. Die Frage ist in wie weit er bereit ist Kompromisse zu machen? Henne hat hier seine Tore gemacht und das sehr wichtige, er bringt seine Leistung. Bekommt er ordentliche Zuspiele, dann klingelt es. So eine Torjägerqualität brauchen wir unbedingt, bei Henne weißt du was du bekommst und zwar Tore. Bei einem eventuellen neuen Stürmer ist das so eine Sache....Ich hoffe es klappt noch...
Ducksch ist ein guter Fussballer, doch er steht sich so oft selber im Weg. Manchmal tut er mir sogar richtig leid. Doch der große Unterschied zu Weydandt ist, Henne benötigt nichteinmal annähernd so viele Torchancen.
Dafür beteiligt sich Ducksch mehr am Spiel...
Es macht jedoch für beide Seiten keinen Sinn, wenn er auf der Bank versaut, denn dafür ist er einfach zu teuer. Kocak sollte sich seine Mannschaft so bauen, wie er es für sein System und seine Taktik benötigt. Dafür wird er allerdings in der nächsten Saison auch liefern müssen....
Bei Stöger glaube ich ganz ehrlich, dass ist eine Nummer zu groß für uns. Es wäre für mich ein erfreulicher Transfer, jedoch auch eine große Überraschung. Denn ich persönlich glaube, bei der Konkurrenz werden wir den Kürzeren ziehen...
17.04.2020 - 23:49 Uhr
Quelle: www.bild.de
Im Angriff steht Bochums Silvère Ganvoula (23) auf der Kandidaten-Liste. Trotz Vertrags bis 2023 ist der Wert des Kongo-Knipsers (11 Tore und 6 Vorlagen in 23 Spielen) auf 2 Mio. gesunken. Ganvoula gilt als Rohdiamant. Der Preis dürfte allerdings steigen, wenn englische Klubs einsteigen.
Nicht halten kann Bochum Linksverteidiger Danilo Soares (28), der Vertrag läuft aus. 96 war vor dreieinhalb Jahren schon mal interessiert.
Ablösefrei wäre Kevin Stöger (26) von Erstligist Düsseldorf. Der Mittelfeldmann riss sich vor elf Monaten am letzten Bundesliga-Spieltag gegen 96 (2:1) das Kreuzband, der Vertrag läuft aus. Stöger soll bei Trainer Kenan Kocak (39) die Wunschlösung für den Spielaufbau sein.
Von Krisen-Klub KSC hat sich Marvin Wanitzek (26) auf die 96-Liste gespielt. Der Mittelfeld-Allrounder (3 Tore, 9 Vorlagen) hat zwar erst im Januar bis 2024 verlängert, aber Karlsruhe braucht Geld. Marktwert: 650 000 Euro.
Sollte das tatsächlich klappen, dann alle Achtung! Ich persönlich hoffe das man sich um Dorsch bemühlt, vlt bekommt man ihn zu einem guten Preis. Die nächsten Wochen werden die spannendsten Transferwochen seit langer Zeit.... Nicht halten kann Bochum Linksverteidiger Danilo Soares (28), der Vertrag läuft aus. 96 war vor dreieinhalb Jahren schon mal interessiert.
Ablösefrei wäre Kevin Stöger (26) von Erstligist Düsseldorf. Der Mittelfeldmann riss sich vor elf Monaten am letzten Bundesliga-Spieltag gegen 96 (2:1) das Kreuzband, der Vertrag läuft aus. Stöger soll bei Trainer Kenan Kocak (39) die Wunschlösung für den Spielaufbau sein.
Von Krisen-Klub KSC hat sich Marvin Wanitzek (26) auf die 96-Liste gespielt. Der Mittelfeld-Allrounder (3 Tore, 9 Vorlagen) hat zwar erst im Januar bis 2024 verlängert, aber Karlsruhe braucht Geld. Marktwert: 650 000 Euro.
17.04.2020 - 23:55 Uhr
Zu den Spielern kann ich wenig sagen.
Soares? Wanizek sagen mir gar nichts.
Ganvoula hört man immer mal wieder das er Talent hat, würde ich gerne nehmen.
Stöger ist glaube ich eher unrealistisch.
@HeartBreakKid96 Ich denke Dorsch ist mehr als unrealisitsch. Der Kerl hat unfassbar viel Talent, richtig geile Spielanlagen fürs ZM und geht denke ich eher in die 1. Liga. Würde ihn auch, seit 2 JAhren zu gerne hier sehen, war mit Burnic mein Wunschspieler.
@HeartBreakKid96 Ich denke Dorsch ist mehr als unrealisitsch. Der Kerl hat unfassbar viel Talent, richtig geile Spielanlagen fürs ZM und geht denke ich eher in die 1. Liga. Würde ihn auch, seit 2 JAhren zu gerne hier sehen, war mit Burnic mein Wunschspieler.
18.04.2020 - 00:05 Uhr
Zitat von mimamax
Dorsch hat wohl eine Ausstiegsklausel, die bei knapp 3 Mio € liegen soll, dass war Stand vor Corona. Da auch Heidenheim finanziell jeden Pfennig umdrehen muss, könnte er vlt. deutlich günstiger zu haben sein. Dies ist jedoch eine Vermutung die von mir kommt. Fakt ist er ist ein verdammt talentierter Junge und hinter ihm sind bestimmt viele Vereine her. Daher sind die nächsten 2-3 Wochen verdammt wichtig für die nächste Saison und könnten vorentscheidend sein.
Ich denke auch Stöger wird schwer zu bekommen sein...Hinter ihm sind wohl einige Bundesligisten hinterher und das wird schwer. Da bin ich mal richtig gespannt!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.