Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen)
26.02.2020 - 10:53 Uhr
01.02.2021 - 09:21 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Es müsste halt jemanden geben, der genau diese zwei Ebenen zu einer gemeinsamen Transferstrategie verbinden kann. Sowas wie einen "Geschäftsführer", der die sportliche Kompetenz hat, sich in genau diese Themen inhaltlich einzubringen, zu überwachen und zu koordinieren. Unter diese Transferstrategie müsste sich dann auch der Trainer unterordnen. Ich erinnere mich noch gut, dass einer der Kritikpunkte an dem Modell, die gesamte Hoffnung auf die Zusammenarbeit von Zuber und Kocak zu setzen, darin bestand, dass vor allem letzterer als Trainer eben nicht unbefangen sein kann, sondern vor allem immer die kurzfristige Perspektive sieht. Logisch, an der hängt ja auch sein Job. Deshalb wäre es eben so gut gewesen, eine professionelle und tragfähige Struktur in der sportlichen Leitung zu etablieren. Das jetzige Theater war auch 2013 schon nur bedingt hilfreich.
Es müsste halt jemanden geben, der genau diese zwei Ebenen zu einer gemeinsamen Transferstrategie verbinden kann. Sowas wie einen "Geschäftsführer", der die sportliche Kompetenz hat, sich in genau diese Themen inhaltlich einzubringen, zu überwachen und zu koordinieren. Unter diese Transferstrategie müsste sich dann auch der Trainer unterordnen. Ich erinnere mich noch gut, dass einer der Kritikpunkte an dem Modell, die gesamte Hoffnung auf die Zusammenarbeit von Zuber und Kocak zu setzen, darin bestand, dass vor allem letzterer als Trainer eben nicht unbefangen sein kann, sondern vor allem immer die kurzfristige Perspektive sieht. Logisch, an der hängt ja auch sein Job. Deshalb wäre es eben so gut gewesen, eine professionelle und tragfähige Struktur in der sportlichen Leitung zu etablieren. Das jetzige Theater war auch 2013 schon nur bedingt hilfreich.
Klar, so eine übergeordnete Instanz mit sportlicher Kompetenz würde so manches Transfer- und Kompetenzgerangel lösen. Andererseits müsste sich Kind dann am Ende mit einer anderen, teilweise vielleicht sogar gleichberechtigten, Meinung herumärgern. Und dann fällt die Entscheidung lieber wieder darauf, dass sich nur Trainer und Sportdirektor gegenseitig bekriegen sollen.
Eigentlich kann man aus der aktuellen Situation heraus auch weder Kocak noch Zuber einen Vorwurf machen, weil sie jeweils für sich und ihre Arbeit das Beste herausholen wollen. Dass sich das nicht mit dem Besten für den Verein deckt, dafür ist eigentlich nur Martin Kind verantwortlich.
Ich finde die Entscheidung, jetzt keine Neuzugänge mehr zu holen, eigentlich auch gar nicht so falsch. Der Kader ist keinesfalls schlecht und wurde erst vor einem halben Jahr komplett neu zusammengestellt. Es gibt große Schwachstellen, aber der Aufstieg wäre auch mit 2-3 neuen Spielern fast nicht mehr machbar. Wenn sich dann jetzt schon wieder zwei Hauptverantwortliche des aktuellen Kaders in die Haare kriegen und man gar nicht weiß, wer im Sommer noch hier sein wird, kann man das Geld lieber sparen und im Sommer vielleicht sinnvoller investieren. Passieren wird das wahrscheinlich nicht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
01.02.2021 - 09:50 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Dann frage ich mich, an welches "Große Ganze" Kocak meint zu denken.
Dann frage ich mich, an welches "Große Ganze" Kocak meint zu denken.
Das ist nicht so schwer, vielleicht an den Verein und die Angestellten.
Wenn er meint man müsse an das Große und Ganze denken ist damit nicht etwa diese Saison gemeint, sondern die finanzielle Lage in der man sich befindet.
Was den möglichen Perspektivspieler betrifft den man hätte bekommen "können" den Kocak, aber nicht haben wollte, kann ich das verstehen und finde es auch gut so (Das große und Ganze) immerhin möchte der Trainer der nach Kocak kommt, ja auch noch jemanden verpflichten.
Nach den 24. Spieltag wird Kocak freigestellt, Dabro übernimmt als Interimstrainer führt Hannover 96 noch auf Platz 4 und bekommt einen 2 Jahresvertrag. Im Januar 2022 wird dann wieder über liegengebliebene Punkte , Spieler und einen neuen Trainer diskutiert.
Jemand Lust darauf zu wetten?
01.02.2021 - 10:15 Uhr
Zitat von handycap
Wenn er meint man müsse an das Große und Ganze denken ist damit nicht etwa diese Saison gemeint, sondern die finanzielle Lage in der man sich befindet.
Aha, dann ist das wieder so ein rhetorisches Stilmittel á la "Ich bin kein Typ der Alibis sucht". Hört sich toll an, aber er müsste es dann auch mit Leben füllen:
Weder seine immer wieder exzessiv nach außen getragenen Transferwünsche, noch die von ihm ausgesuchten Spieler Dursun, Seguin, Palsson, Arslan passen angesichts ihrer hohen Kosten auch nur annähernd zu diesem Selbstbekenntnis.
Außerdem müsste er dann ja wissen, wie wichtig es für den Verein wäre, mal Transfererlöse zu erzielen. Dass ihn das nicht interessiert, sondern er nur von Woche zu Woche denkt, hat er ja nun gestern auf der PK bestätigt. Ist als Trainer natürlich sein gutes Recht, aber dann wirkt das mit dem "Großen und Ganzen" nun doch etwas fadenscheinig.
01.02.2021 - 11:03 Uhr
Quelle: www.sportbuzzer.de
Zum ersten Mal in seiner Amtszeit erlebt 96-Boss Kind, dass er Geld für Verstärkungen bereitlegt und die Kohle nun zurück in den Tresor legen muss.
Hier der Bericht vom SportbuzzerDieser Beitrag wurde zuletzt von SaschaHSV96 am 01.02.2021 um 11:05 Uhr bearbeitet
01.02.2021 - 14:22 Uhr
Quelle: www.sportbuzzer.de
Viele Namen waren drin, aber die Klappe ist zu – 96 holt keinen neuen Spieler aus der Transferkiste. „Wir machen nichts mehr“, winkt Sportchef Gerhard Zuber das Rennen um Verstärkungen vorzeitig ab. Das Transferfenster schließt zweieinhalb Stunden vor dem Anpfiff in Osnabrück.
01.02.2021 - 14:46 Uhr
Zitat von handycap
Was den möglichen Perspektivspieler betrifft den man hätte bekommen "können" den Kocak, aber nicht haben wollte, kann ich das verstehen und finde es auch gut so (Das große und Ganze) immerhin möchte der Trainer der nach Kocak kommt, ja auch noch jemanden verpflichten.
Nach den 24. Spieltag wird Kocak freigestellt, Dabro übernimmt als Interimstrainer führt Hannover 96 noch auf Platz 4 und bekommt einen 2 Jahresvertrag. Im Januar 2022 wird dann wieder über liegengebliebene Punkte , Spieler und einen neuen Trainer diskutiert.
Auf Grund der Vertragssituation, dem derzeitigen Spardrang sowie der doch bereits frühen Klarheit, dass ein Aufstieg kein Thema ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass man Kocak vor Ende der Saison rausschmeißt. Auch mit diesem ruhigen Transferwinter hat Kind bewiesen, dass für ihn sparen und abwarten derzeit sehr wichtig sind. Ich denke, Kind wird diese Saison irgendwann mehr oder weniger abhaken und Kocak im Sommer eine weitere Chance einräumen.
Wobei die Darstellung, auch im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit Zuber, schon etwas besorgniserregend ist. Wenn man drüber nachdenkt, wie viele "Wunschspieler" nun nicht gekommen sind und, dass Muroya und andere von Kocak nicht gewollt waren, wird mir schon mulmig.
01.02.2021 - 17:58 Uhr
Zitat von ThaHandofHannover
Auf Grund der Vertragssituation, dem derzeitigen Spardrang sowie der doch bereits frühen Klarheit, dass ein Aufstieg kein Thema ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass man Kocak vor Ende der Saison rausschmeißt. Auch mit diesem ruhigen Transferwinter hat Kind bewiesen, dass für ihn sparen und abwarten derzeit sehr wichtig sind. Ich denke, Kind wird diese Saison irgendwann mehr oder weniger abhaken und Kocak im Sommer eine weitere Chance einräumen.
Wobei die Darstellung, auch im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit Zuber, schon etwas besorgniserregend ist. Wenn man drüber nachdenkt, wie viele "Wunschspieler" nun nicht gekommen sind und, dass Muroya und andere von Kocak nicht gewollt waren, wird mir schon mulmig.
Spardrang ? Kind war doch bereit Geld zu investieren. Wieso sollte der Aufstieg kein Thema mehr sein ? bei mir ergibt 16 x 3 = 48 Punkte die noch zu vergeben sind , Solange es rechnerisch noch möglich ist ,
:P Wenn man eine kleine Serie starten würde mit 3-4 Siegen in Folge sehe das ganze doch gleich wieder anders aus.... ^^ Ich glaube nicht das Kind Kocak einfach so raus wirft, da diese mit kosten zusammen hängt. Wer soll diese Truppe denn zum Erfolg bringen oder es besser machen ? Peter Neururer der mit dem Porsche vorfährt ?
Für alle ist eben sparen aktuell wichtig weil viel Geld durch Dauerkarten, Tagestickets, Merch und Geschäftsmiete im Stadion usw wegfallen. Corona halt... Das geht ebenfalls weit in die Millionen Ich tippe mal so auf rund 10-15 Millionen Verlust ohne Zuschauer. (Zuschauerschnitt ca: 25.000 gerechnet).
Kocak hat jetzt die Chance rauszufinden wer bleiben oder gehen soll um frühzeitig wunschspieler von Hannover 96 überzeugen zu können.
Was heißt hier eigentlich Kocak habe keine Wunschspieler bekommen ? Etwa Tolgay Arslan (30) der unbezahlbar ist für einen Zweitligisten der zudem Stammspieler in Udine (Serie A) geworden ist ?
Oder Serdar Dursun (29) wo ein Zuber nichts kann wenn Darmstadt nein sagt und ihren Topscorer nicht abgeben will ?
Oder Mehmet Ekici (30) welcher für rund 200.000 Euro Gehalt + Prämien und Handgeld wohl für 2 Monate ein zu teures Risiko gewesen wäre. Der zudem nicht mal auf der 6 spielt sondern eher 8 oder 10. Da hat 96 mit Genki oder Muslija bereits 2 spieler die diese Positionen bekleiden können und Frantz kommt ja auch jetzt wieder zurück...
Hat Kocak wirklich keinen Wunschspieler bekommen ? Ich denke schon! Falette, teuer, behäbig, kommt nicht aus dem Quark bei 96. Will bereits jetzt schon wieder weg und wurde von Kocak in den Himmel gelobt nur überzeugt/bewiesen/gezeigt hat er bis dato noch nichts. Hübers/Franke harmoniert wesentlich besser.
Jaka Bijol wurde auch in den Himmelgelobt selten hat er das bisher zeigen können.
Kingsley Schindler kann ich mir nicht vorstellen das er den nicht wollte, der hat ja quasi einen freifahrtschein bei Kocak.
Desweiteren glaube ich nicht das Kocak zu Twumasi, Sulejmani, Hult, Muroya, Frantz, Esser oder Evina alles spieler sind wo Kocak nein gesagt hat - hier denke ich das man diese spieler auch besprochen hat...
03.02.2021 - 12:48 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Bei anderen Spielern, die Zuber vorschlug, legte Kocak sein Veto ein – nach Transfermarkt-Informationen zum Jahresende etwa bei Ali Akman (18) von Bursaspor, den es im Sommer nun ablösefrei zu Eintracht Frankfurt zieht. „Die Spieler, die bei mir auf den Tisch gekommen sind, waren nicht so, dass ich der Meinung bin, dass sie uns sofort und in der gegenwärtigen Situation weiterbringen – deshalb haben wir Abstand genommen“, sagte Kocak über die von Zuber präsentierten Kandidaten.
___ Wäre durchaus ein interessanter Spieler gewesen...
03.02.2021 - 16:23 Uhr
Zitat von Jernals
Wäre durchaus ein interessanter Spieler gewesen...
Bei anderen Spielern, die Zuber vorschlug, legte Kocak sein Veto ein – nach Transfermarkt-Informationen zum Jahresende etwa bei Ali Akman (18) von Bursaspor, den es im Sommer nun ablösefrei zu Eintracht Frankfurt zieht. „Die Spieler, die bei mir auf den Tisch gekommen sind, waren nicht so, dass ich der Meinung bin, dass sie uns sofort und in der gegenwärtigen Situation weiterbringen – deshalb haben wir Abstand genommen“, sagte Kocak über die von Zuber präsentierten Kandidaten.
Sollte das tatsächlich der Wahrheit entsprechen, entstehen bei mir viele Fragezeichen. Ein augenscheinlich talentierter Spieler, den es nun zu Frankfurt in die Bundesliga zieht, wird hier abgelehnt?
Mehmet Ekici wäre mit Sicherheit die Soforthilfe gewesen
Ich kann den Trainer ja zu Teilen verstehen, wenn es um Soforthilfen geht, aber hier gehört ein anderer Kurs eingeschlagen.
Hier geht es auch perspektivisch zu denken. Sollte Kocak tatsächlich derartig stur sein und alles abgelehnt haben, wird es in Zukunft schwierig. Unter solchen Umständen wäre eine Trennung im Sommer denkbar
03.02.2021 - 16:56 Uhr
Zitat von Matz96
Sollte das tatsächlich der Wahrheit entsprechen, entstehen bei mir viele Fragezeichen. Ein augenscheinlich talentierter Spieler, den es nun zu Frankfurt in die Bundesliga zieht, wird hier abgelehnt?
Ich kann den Trainer ja zu Teilen verstehen, wenn es um Soforthilfen geht, aber hier gehört ein anderer Kurs eingeschlagen.
Hier geht es auch perspektivisch zu denken. Sollte Kocak tatsächlich derartig stur sein und alles abgelehnt haben, wird es in Zukunft schwierig. Unter solchen Umständen wäre eine Trennung im Sommer denkbar
Zitat von Jernals
Wäre durchaus ein interessanter Spieler gewesen...
Mich würde viel mehr interessieren woher TM diese Infos hat, besonders den Teil in den Namentlich Spieler erwähnt werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.