Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen)

16.05.2017 - 00:17 Uhr
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#121
06.06.2017 - 12:29 Uhr
Zitat von Hecht
Zitat von jules_1603

Bei Rechtsverteidiger Korb (Gladbach) geht‘s nur noch um die Ablöse zwischen 2 und 3 Mio Euro. Quelle Bild
http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/heldt-greift-von-hinten-an-52054648.bild.html

Das wäre für die Summe ein sehr solider Transfer. Mit Korb macht man nicht viel falsch, bundesligaerfahren, im besten Alter, bodenständiger Typ, spricht deutsch und ich traue ihm mittelfristig eine Führungsrolle zu.

Defensiv gefällt mir das von den Namen her für einen Aufsteiger sehr gut.

Esser/Tschauner
Ostrzolek/Albornoz
Sané/Hübner/Anton/Felipe
Sorg/Korb

Das könnte uns defensiv zumindest eine solide Saison bescheren.
Lediglich in der IV bin ich noch etwas skeptisch. Sané sollte gesetzt sein, klar. Hübner muss man abwarten ob er das Niveau in Liga 1 mitgehen kann. Auch Anton muss sich noch langfristig beweisen und mit Felipe kann man traditionell leider nicht fest planen. Ein Ersatz für Strandberg wird ja scheinbar noch gesucht, ich bin gespannt. Subotic würde ich klasse finden.

Offensiv sind da wohl noch ganz andere Baustellen.

Subotic ? Nein danke. Der ist doch satt und hat null bock. Ich finde Subotic total überschätzt. Da kann man auch mit Felipe weiter planen. So ein Transfer macht gar kein Sinn da er das Gehaltsgefüge sprengen würde. Subotic hatte eine gute Zeit, in einer überagenden Dortmunder Mannschaft. Ich halte solche transfers für nicht realitisch.

Genauso das Gerücht um di Santo. Bitte nicht gescheiterte Teuro Söldner holen. di Santo erinnert mich an transfers wie Hashemian... Nix halbes und nix ganzes. Man sollte den Fehler nicht begehen.

Ich hoffe aber auch das noch der ein oder andere Abgang folgt.

Felipe, Benschop, Wolf, Gueye, Erdinc z.B.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#122
06.06.2017 - 12:48 Uhr
Für die Position des Spielgestalters bringt der kicker Alexander Baumjohann mit den Roten in Verbindung. Der Vertrag des 30-Jährigen bei Hertha BSC Berlin läuft im Sommer aus. Heldt kennt den Mittelfeldspieler noch aus seiner Zeit bei Schalke.

Bitte nicht!
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#123
06.06.2017 - 12:50 Uhr
Zitat von H9S6V
Für die Position des Spielgestalters bringt der kicker Alexander Baumjohann mit den Roten in Verbindung. Der Vertrag des 30-Jährigen bei Hertha BSC Berlin läuft im Sommer aus. Heldt kennt den Mittelfeldspieler noch aus seiner Zeit bei Schalke.

Bitte nicht!

und jede Transferperiode kommt das Gerücht neu auf.. Nen Invaliden braucht man nicht...

Man merkt das die Schreiber vom Sportbuzzer langweile haben und nicht wissen wo 96 sucht oO
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#124
06.06.2017 - 13:23 Uhr
Erst wurden Aogo, Träsch und Sam genannt, dann kamen Korb, Schwegler und Ostrzolek. Jetzt werden Namen wie di Santo und Baumjohann genannt, hoffen wir mal auf den gleichen Effekt.

Beunruhigt mich zwar auch jede Transferperiode auf's neue, immer wenn so ein Gerücht aufkommt, aber soweit ich mich erinnern kann, haben wir in den letzten Jahren relativ wenige "Invaliden" an Land gezogen. Pander wäre natürlich so einer, aber das war ja auch einer, der uns auf ein ganz neues Level auf der Position LV gehoben hätte, wenn er sein altes Leistungsniveau nochmal über längere Zeit erreicht hätte, das kann man von Aogo, Baumjohann und Konsorten nicht behaupten.

Man kriegt zwar immer die Panik, wenn man liest "Heldt kennt den ja noch aus Schalke", wo einem direkt in den Kopf schießt "ja okay, das würde dann wohl leider Sinn machen", andererseits ist es auch für die Presse eben deutlich naheliegender auf diese Spieler zu spekulieren. Ich bin im Großen und Ganzen also relativ beruhigt, da die Arbeit von Heldt bisher ja sehr ordentlich aussieht, jedoch zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch keine abschließende Bewertung möglich ist. Vielleicht ruft ja auch Frontzeck in beratender Funktion an und versichert, der Kader ist ausreichend stark besetzt und es tut sich gar nicht mehr viel. stark

Wie die Bild schrieb, haben die 4 bisherigen (davon ausgehend, dass Korb wirklich fix ist) Transfers ja eins gemeinsam: günstig, deutsch, kennen die Liga. Es waren relativ "einfache" Transfers von der Abwicklung her.

Es wird gemutmaßt, dass es ab jetzt etwas länger dauert bis weitere Transfers eingetütet werden. Das könnte natürlich bedeuten, dass man überbezahlte, gescheiterte Profis wie di Santo holt, wo sich die Verhandlungen deutlich schwieriger gestalten, da man eben das Gehalt deutlich drücken müsste. Auf der anderen Seite könnte man auch eine kreative Lösung, also einem "Kracher" aus einer schwächeren Liga, anstreben und muss da dann eben abwarten bis diese erreichbar sind, weil die wohl erstmal Richtung England schielen bzw. Klubs mit etwas mehr Prestige und Erfolgsaussichten. Ich hoffe auf letzteres und das hilft mir ungemein die Geduld aufzubringen, wenn ich irgendwo Baumjohann lesen muss. silentLachend
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#125
06.06.2017 - 14:16 Uhr
Zitat von Der_Runkler_Rote
Erst wurden Aogo, Träsch und Sam genannt, dann kamen Korb, Schwegler und Ostrzolek. Jetzt werden Namen wie di Santo und Baumjohann genannt, hoffen wir mal auf den gleichen Effekt.

Beunruhigt mich zwar auch jede Transferperiode auf's neue, immer wenn so ein Gerücht aufkommt, aber soweit ich mich erinnern kann, haben wir in den letzten Jahren relativ wenige "Invaliden" an Land gezogen.

Doch hat 96 leider desöfteren. Uffe Bech, Felipe, Charlison Benschop... Die Qoute ist nicht unbedingt gering...
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#126
06.06.2017 - 14:19 Uhr
Zitat von 96statt69
Zitat von Der_Runkler_Rote

Beunruhigt mich zwar auch jede Transferperiode auf's neue, immer wenn so ein Gerücht aufkommt, aber soweit ich mich erinnern kann, haben wir in den letzten Jahren relativ wenige "Invaliden" an Land gezogen.

Doch hat 96 leider desöfteren. Uffe Bech, Felipe, Charlison Benschop... Die Qoute ist nicht unbedingt gering...

Alle drei sind aber leider erst bei 96 wirklich anfällig geworden und hatten vorher gute Zeiten bei ihren jeweiligen Clubs...
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#127
06.06.2017 - 14:48 Uhr
Zitat von Hecht
Zitat von jules_1603

Bei Rechtsverteidiger Korb (Gladbach) geht‘s nur noch um die Ablöse zwischen 2 und 3 Mio Euro. Quelle Bild
http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/heldt-greift-von-hinten-an-52054648.bild.html

Das wäre für die Summe ein sehr solider Transfer. Mit Korb macht man nicht viel falsch, bundesligaerfahren, im besten Alter, bodenständiger Typ, spricht deutsch und ich traue ihm mittelfristig eine Führungsrolle zu.

Defensiv gefällt mir das von den Namen her für einen Aufsteiger sehr gut.

Esser/Tschauner
Ostrzolek/Albornoz
Sané/Hübner/Anton/Felipe
Sorg/Korb

Das könnte uns defensiv zumindest eine solide Saison bescheren.
Lediglich in der IV bin ich noch etwas skeptisch. Sané sollte gesetzt sein, klar. Hübner muss man abwarten ob er das Niveau in Liga 1 mitgehen kann. Auch Anton muss sich noch langfristig beweisen und mit Felipe kann man traditionell leider nicht fest planen. Ein Ersatz für Strandberg wird ja scheinbar noch gesucht, ich bin gespannt. Subotic würde ich klasse finden.

Offensiv sind da wohl noch ganz andere Baustellen.

Wen siehst du bei Sorg/ Korb vorne?

•     •     •

Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#128
06.06.2017 - 15:09 Uhr
Mimimi ihr zerstört unsere Werte, oder Hannover 96 muss endlich mehr Geld in die Hand nehmen.

Und da ist es wieder, das „Ich mach dich nieder Gespenst“ Jede Transferperiode werden Namen bei uns gehandelt die bereits in der Bundesliga ihr Können unter Beweis gestellt haben.
Einige dieser Spieler sind zuvor von dem einen, zum anderen Verein gewechselt. Und vielleicht bei lief es bei dem neuen Verein nicht so wie man sich das vorgestellt hat.
Nun kommen wir und mit uns das „Ich mach dich nieder Gespenst“ zu Wort.
Da wird Gemunkelt das Hannover 96 Interesse an Franco Di Santo hat, ein Spieler der im Sommer 2015 (also vor 2 Jahren) mit 14 Treffen aus 28 Pflichtspielen der wichtigste Spieler der Bremer war.
Schalke zahlte für den Spieler 6 Mio. Ablöse in der 1. Saison unter Breitenreiter macht Di Santo 34 Pflichtspiele (8 Tore) in der Liga lief es recht schleppend, nur 2 Treffer und eine Torvorlage in 25 Spielen, aber umso besser lief es in der Euroleague 5 Treffer und eine Vorlage aus 7 Spielen und auch im Pokal 1 Treffer aus 2 Spielen.
Breitenreiter und Held können Di Santo gut einschätzen da sie A) den Spieler schon einmal verpflichtet haben und B) Ihn schon trainiert haben. Die Ablöse liegt laut Klausel bei 6,5 Mio.
Aber wenn wir auf die Fans und das „Ich mach dich nieder Gespenst“ hören, dann können wir mit dem Versager nichts anfangen, dann müssen wir halt mal mehr als 10 Mio. für einen Spieler in die Hand nehmen am besten so 16 -26 Mio. und dann klappt das auch, denn wir Fans und das „Ich mach dich nieder Gespenst“ wir kennen uns aus, besonders mit der Tradition.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#129
06.06.2017 - 15:14 Uhr
Zitat von ShellingFord
Wen siehst du bei Sorg/ Korb vorne?

Das kommt ganz darauf an wen wir noch verpflichten!
Im besten Fall sehe ich Sarenren Bazee vor den beiden spielen. Zunge raus
Wenn du jedoch meinst wen ich eher in der Startelf erwarte, Sorg, oder bei einen möglichen Wechsel Korb, dann solltest du uns die Frage noch einmal nach den letzten Trainingslager stellen, vorausgesetzt Korb wechselt nach Hannover.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#130
06.06.2017 - 15:34 Uhr
Also handycap, da ich mich bisschen angesprochen fühle und von einer di Santo-Verpflichtung nicht besonders angetan wäre, gehe ich mal auf deinen Beitrag ein.

Schonmal vornewegschicken möchte ich, dass ich einen Transfer nicht begrüßen würde und ihn deswegen kritisch sehe, wenn er allerdings zustande kommen sollte, ist das für mich zunächst in Ordnung, dann werde ich das Beste hoffen und mich nicht weiter negativ über ihn äußern, das fand ich die letzten Jahre bei Prib und Sorg besonders schlimm, finde ich gehört sich als Fan nicht. Damit möchte ich nicht sagen, dass ich vom Kritiker zum Fanboy werden würde bei di Santo, aber als Spieler von Hannover 96 sollte er meiner Meinung nach von den Anhängern mehr Respekt und Unterstützung erhalten.

Den Transfer im Vorhinein negativ einzuschätzen sollte dennoch gestattet sein. Du führst diese eine Saison auf, die im Prinzip hauptsächlich auf gute Scorerwerte in der Rückrunde basiert und meinst, dass er sich dadurch in der Bundesliga bewiesen hat. Das ist natürlich irgendwie korrekt, man weiß was er kann und dass das bei entsprechender Form für die Bundesliga locker reichen sollte, allerdings hat er diese Form jetzt 2 Jahre lang nicht wirklich gefunden und auch nicht unter Breitenreiter auf Schalke, weshalb das im Prinzip kein sonderliches Pro-Argument sein kann. Im Gegensatz dazu konnte man den Transfer von Schürrle zu Dortmund noch recht gut erklären, da Tuchel den Spieler kannte und bei Mainz sehr erfolgreich mit ihm zusammengearbeitet hat. Den Transfer haben damals auch viele kritisch gesehen, konnte man aber schon besser nachvollziehen.

Abschließend würde ich nicht sagen, dass in Hannover immer sämtliche Spieler, zu denen Gerüchte im Umlauf kommen direkt schlecht reden. Es ist nur einfach sehr selten, dass Spieler, die in der Bundesliga über mehrere Saisons ihrer Form hinterhergelaufen sind, nochmal einen zweiten Frühling bei einem anderen Verein erleben, diese Fälle gibt es sicherlich, bilden jedoch wohl klar die Ausnahme. Zurück zu unserem Forum: Hier wurde sehr wenig negatives über den Ostrzolek-Transfer geschrieben, obwohl vom Dauerpatienten HSV gekommen und dort ähnliches Standing gehabt wie hier Sorg, zudem kaum kritische Stimmen zu Korb, der nie wirklich Stammspieler war in Mönchengladbach, dementsprechend gehe ich schon davon aus, dass Hannoverfans das besser differenzieren können, als du es darstellst.

Fairerweise muss man allerdings sagen, dass ein gewisses erwartbares Preis-/Leistungsverhältnis aus Fansicht in die Beurteilung mit einfließt und das wäre bei di Santo eben aktuell nicht so gut wie bei Ostrzolek und Korb, weshalb er da eventuell eine Nuance schlechter gesehen wird, als es sein Leistungspotential hergibt. zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.