FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderplanung

11.02.2008 - 11:56 Uhr
Kaderplanung |#71
01.03.2008 - 12:52 Uhr
Zitat von HROyal:
Die kommende Spielzeit planen die Rostocker wie in diesem Jahr mit einem Etat von 27 Millionen Euro. Auch die Kalkulation für den möglichen Abstiegsfall steht. In die 2. Liga würde Hansa mit einem Haushalt von 16 bis 17 Millionen gehen. Etwas verkleinert werden soll der Spielerkader. Anstelle von derzeit 28 Profis sind künftig nur noch 25 Akteure in der Lizenzmannschaft vorgesehen.

Quelle: OZ vom 01.03.2008

Das mit der Kaderreduzierung finde ich sehr vernünftig....
Kaderplanung |#72
01.03.2008 - 13:04 Uhr
Zitat von hansafanmd:
Zitat von HROyal:
Die kommende Spielzeit planen die Rostocker wie in diesem Jahr mit einem Etat von 27 Millionen Euro. Auch die Kalkulation für den möglichen Abstiegsfall steht. In die 2. Liga würde Hansa mit einem Haushalt von 16 bis 17 Millionen gehen. Etwas verkleinert werden soll der Spielerkader. Anstelle von derzeit 28 Profis sind künftig nur noch 25 Akteure in der Lizenzmannschaft vorgesehen.

Quelle: OZ vom 01.03.2008

Das mit der Kaderreduzierung finde ich sehr vernünftig....

Finde den Kader von 25 Spielern eigentlich noch zu groß. Wenn man nur noch mit Rahn verlängert, alle gehen, bei denen der Vertrag ausläuft und man keinen sonst abgibt, hat man 19 Spieler im Kader, was bedeutet, dass dann noch mindestens 6 Neuzugänge kommen müssten. Warum nutzt man diese Chance nicht gleich, um den Kader auf 23 Mann zu reduzieren? Das wäre absolut ausreichend.

Ich meine, bis auf Stein würde uns nicht wirklich ein Stammspieler dann verlassen und Agali ist durchaus ersetzbar.

Folgende 19 Spieler hätte man:

Wächter
Hahnel
Kronholm
--
Orestes
Gledson
Lukimya
Langen
Pearce
Lense
Diego
--
Yelen
Rahn
Rathgeb
Tüting
Bartels
Bülow
--
Kern
Dorn
Menga

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##

Dieser Beitrag wurde zuletzt von deCoo am 01.03.2008 um 13:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#73
01.03.2008 - 13:05 Uhr
Wo wir gerade dabei sind:

Laut Kicker wurden bis zur Winterpause die Verbindlichkeiten von 9,8 auf 7 Mio gedrückt. Weiterhin hat Hansa kein negatives Eigenkapital mehr, dürfte somit nicht mehr überschuldet sein und keine roten Zahlen mehr schreiben. Stand ist wie gesagt die Winterpause bzw. der 31.01.2007.

PS: Laut Grabow ist dies erstmal nur eine Momentaufnahme, er ist aber stolz, alle Auflagen der DFL erfüllt zu haben.

•     •     •

O S T S E E S T A D I O N

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lalu am 01.03.2008 um 13:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#74
01.03.2008 - 13:09 Uhr
Zitat von Lalu:
Wo wir gerade dabei sind:

Laut Kicker wurden bis zur Winterpause die Verbindlichkeiten von 9,8 auf 7 Mio gedrückt. Weiterhin hat Hansa kein negatives Eigenkapital mehr, dürfte somit nicht mehr überschuldet sein und keine roten Zahlen mehr schreiben. Stand ist wie gesagt die Winterpause bzw. der 31.01.2007.

PS: Laut Grabow ist dies erstmal nur eine Momentaufnahme, er ist aber stolz, alle Auflagen der DFL erfüllt zu haben.

Oh, das klingt natürlich sehr gut.

•     •     •

Kaderplanung |#75
02.03.2008 - 10:34 Uhr
Wenn ich den gestrigen Einsatz richtig interpretiere kann man Hetah Pearce wieder in die Kaderplanung miteinbeziehen!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderplanung |#76
02.03.2008 - 12:30 Uhr
Zitat von HROyal:
Wenn ich den gestrigen Einsatz richtig interpretiere kann man Hetah Pearce wieder in die Kaderplanung miteinbeziehen!

Habe ich ja getan ;-)

•     •     •

Kaderplanung |#77
05.03.2008 - 14:01 Uhr
Zitat
„Vom Kopf her bin ich tot“
Von Hansa berichten JOACHIM DROLL und ADRIAN WITTWER
Einen Grund zur Freude haben Hansas Offensiv-Spieler nicht: Nur 20 Tore in 22 Spielen sind der schwächste Wert der Bundesliga. Torlos-Stürmer Victor Agali (29) kritisiert die defensive Spielweise (BILD berichtete). Und Djordjije Cetkovic (25), der zeigen will, dass er treffen kann, leidet auf der Tribüne.

Aufstiegsheld Cetkovic Djordjije Cetkovic am Boden. Die Samstage verbringt er meist auf der Tribüne oder daheim vorm FernseherFoto: Boris Streubel 1/3
Der Montenegriner bedrückt: „Das ist die schwerste Situation, die ich als Fußballer erlebt habe. Das alles belastet mich, ich denke viel darüber nach.“

Cetkovics schwere Situation: Nur fünf Saisoneinsätze, (230 Minuten). Zuletzt war er nicht mehr im 18er-Kader, sogar im Trainingsspielchen nur Wechselkandidat! Logisch, dass er den Platz in der Nationalmannschaft längst verloren hat.

Der Frust kocht in ihm. Cetkovic steht kurz vor der Explosion!

Trainer Frank Pagelsdorf (50): „Das will ich hoffen, dass er explodiert. Aber auf dem Platz.“ Cetkovic dazu: „Ich hoffe auf eine richtige Chance, nicht nur ein Spiel und dann wieder zehn Spiele draußen.“

Tribünenhocker Cetkovic! Vor ein paar Monaten war er noch ein Aufstiegsheld. Vorige Saison half Cetkovic mit sieben Toren Hansa in die Bundesliga zu schießen. Unvergessen sein vorentscheidendes 2:0 am letzten Spieltag am 20. Mai gegen Unterhaching (Endstand 3:1).

Bei der Aufstiegsfeier drückte ihn der weinende Pagelsdorf fest an sich. Der Trainer: „Ich freute mich besonders für ihn, weil er so viel durch gemacht hat.“

Der Tod von Djordjijes Vater Zlatko (†47) machte das Jahr 2007 zu seinem traurigsten. „Dachte ich. Aber dieses Jahr ist für mich noch schlimmer. Weil der sportliche Erfolg fehlt“, sagt er.

Offen, wie es mit Cetkovic weitergeht. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Der Verein hat eine einseitige Option für ein weiteres Jahr, die er bis zum 30. April ziehen müsste. Manager Herbert Maronn: „Wir haben also noch Zeit, werden genau hinschauen.“

Doch was will Hansa da sehen? Einen Tribünensitzer? Cetkovic: „Ich glaube nicht, dass der Vertrag verlängert wird.“

Sieht nach einem traurigen Abschied des Aufstiegshelden aus...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/rostock/2008/03/05/aufstiegsheld-cetkovic/vom-kopf-her-bin-ich-tot,geo=3928946.html
Kaderplanung |#78
05.03.2008 - 16:29 Uhr
Zitat von HANSA-FAN:
Cetkovic's Vertrag würde ich als Trainer auch nicht verlängern. wenn er im Training keine Leistung erbringt, was soll eine zukünftige Zusammenarbeti bringen?! Außerdem denk ich ma nich, dass er weiter auf der Tribüne sitzen will...

Ich würde ihn auf jeden verlängern ! Und ihm eine Chanche geben !
Kaderplanung |#79
05.03.2008 - 16:36 Uhr
Rein finanziell gesehen wäre eine Verlängerung mit Cetkovic sicher von Vorteil ABER sportlich ist er (momentan?) nicht in der Lage uns voranzubringen. Sicher fehlt ihm die Einsatzzeit aber die kann er nur bekommen, wenn er sich im Training auch dementsprechend voll reinhängt. Das keiner auf verlorenem Posten ist hat Pearce bewiesen, um gleich mal vorher schon den "Verschwörungstheoretikern ala Pagel stellt nur seine Lieblinge auf" den Wind aus den Segeln zu nehmen!
Unter bestimmten Umständen könnte ich mir aber vorstellen, dass Cetkovic als ein Ergänzungsspieler für 08/09 bleibt. Das kommt aber auch darauf an, was das sportliche/finanzielle Konzept für zukünftige Transfers vorsieht.

Da der Kader nächste Saison sowieso kleiner werden soll stehen seine Chancen aber eher schlecht denke ich. Mit 110% Einsatz und bei passenden Zukunftsplänen hätte er vielleicht eine Chance.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Kaderplanung |#80
05.03.2008 - 18:05 Uhr
Er muss einfach zeigen das er noch da ist zumindest als Einwechselspieler!
Er gehört von den Gehalt her zu den Leichtgewichten er verdiehnt gerade mal 140.000 im Jahr!Mit seiner Technik kann er uns eigentlich weiterhelfen aber wie er schon sagt er ist im moment völlig neben der Spur! :(

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.