Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#3021
12.03.2016 - 21:27 Uhr
Zitat von AmigoBSC
Zitat von AmigoBSC

Alexander Baumjohann
Offensives Mittelfeld
(29) 30.06.2016 - 1,25 Mio. €

Sami Allagui
Mittelstürmer
(29) 30.06.2016 - 750 Tsd. €

Johannes van den Bergh
Linker Verteidiger
(29) 30.06.2016 - 600 Tsd. €

Sascha Burchert
Torwart
(26) 30.06.2016 - 200 Tsd. €

Shawn Kauter
Zentrales Mittelfeld
(19) 30.06.2016 - 100 Tsd. €

Nico Beyer
Innenverteidiger

(Alter) Vertragslaufzeit bis - aktueller Marktwert
Was meint Ihr, haben die oben aufgeführten Spieler eine Chance auf einen neuen Vertrag?

Wenn ja bei welchen Spielern stehen die Chancen am besten und warum?

Quelle:

http://www.transfermarkt.de/hertha-bsc/vertragsende/verein/44
(Vertragsende zum 30.06.2016)

http://www.transfermarkt.de/hertha-bsc/vertragsende/verein/44/vertragsendeJahr/2017
(Vertragsende im Jahr 2017 wird auch interessant werden)

Baumi wird seinen Vertrag um ein jahr verlängern und sami auch. Mit schelle wird auch VL. Hoffe das Kalou und Vedad VL, bei Tolga kommt wohl auf him selber an, ob er Vl oder nicht.
Kaderplanung |#3022
15.03.2016 - 11:37 Uhr
Die Gerüchte um Hahn und Acheampong, wenn sie denn so stimmen, zeigen, dass man in der neuen Saison in die Offensive investieren will und das macht mir Mut. In den letzten Jahren, speziell unter Luhukay, wurden die Baustellen oftmals ignoriert. Daher freut es mich, dass wir mit Dardai endlich einen Trainer haben, der die Schwachstellen nicht einfach so hinnimmt, sondern das Geld in die Hand nimmt, um neue Spieler wie die oben genannten zu holen.

Ich freue mich auf die kommendeTransferphase!
Kaderplanung |#3023
15.03.2016 - 12:04 Uhr
Zitat von lusti28
Zitat von AmigoBSC

Zitat von AmigoBSC

Alexander Baumjohann
Offensives Mittelfeld
(29) 30.06.2016 - 1,25 Mio. €

Sami Allagui
Mittelstürmer
(29) 30.06.2016 - 750 Tsd. €

Johannes van den Bergh
Linker Verteidiger
(29) 30.06.2016 - 600 Tsd. €

Sascha Burchert
Torwart
(26) 30.06.2016 - 200 Tsd. €

Shawn Kauter
Zentrales Mittelfeld

Nico Beyer
Innenverteidiger

(Alter) Vertragslaufzeit bis - aktueller Marktwert
Was meint Ihr, haben die oben aufgeführten Spieler eine Chance auf einen neuen Vertrag?

Wenn ja bei welchen Spielern stehen die Chancen am besten und warum?

Quelle:

http://www.transfermarkt.de/hertha-bsc/vertragsende/verein/44
(Vertragsende zum 30.06.2016)

http://www.transfermarkt.de/hertha-bsc/vertragsende/verein/44/vertragsendeJahr/2017
(Vertragsende im Jahr 2017 wird auch interessant werden)

Baumi wird seinen Vertrag um ein jahr verlängern und sami auch. Mit schelle wird auch VL. Hoffe das Kalou und Vedad VL, bei Tolga kommt wohl auf him selber an, ob er Vl oder nicht.

Ich glaube noch nicht, dass Allagui seinen Vertrag verlängert wird. Hertha wird ihm einen Vertrag anbieten, der dürfte aber sehr deutliche (!) Gehaltseinbußen beinhalten. Das, gepaart mit der schlechten sportlichen Perspektive wird in meinen Augen eher dafür sorgen, dass Allagui sich anderweitig umschauen wird.

Mit Baumjohann und Skjelbred ist das ganze nur noch Formsache, wenn Cigerci jetzt bis zum Saisonende regelmäßig zum Einsatz kommt und das internationale Geschäft winkt, sehe ich unsere Chancen auch da sehr gut. Bei Ibisevic hat man längst die Option für die nächste Saison gezogen und wird anderweitig nichts überstürzen (danach wird er für uns wohl auch ziemlich teuer). Bei Kalou würde ich mich über eine VL freuen, so könnte er ruhigen Gewissens noch ein weiteres Jahr bei uns spielen.

Am schwierigsten gestaltet sich in meinen Augen der Fall van den Bergh. Mit einer sportlichen Doppelbelastung brauchen wir einen breiten Kader und Mittelstädt hat ihn noch nicht überholen können. Könnte daher sein, dass man noch einmal verlängert, auch wenn ich es lieber sähe, wenn man jemanden wie Acheampong holt und sekundär auch als LV einplant (hat er in Belgien jedenfalls auch häufiger gespielt). Mit Plattenhardt, Mittelstädt und eben einem solchen Neueinkauf wäre man gut aufgestellt.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Kaderplanung |#3024
15.03.2016 - 17:31 Uhr
Zitat von HerrThaner

Ich glaube noch nicht, dass Allagui seinen Vertrag verlängert wird. Hertha wird ihm einen Vertrag anbieten, der dürfte aber sehr deutliche (!) Gehaltseinbußen beinhalten. Das, gepaart mit der schlechten sportlichen Perspektive wird in meinen Augen eher dafür sorgen, dass Allagui sich anderweitig umschauen wird.

Mit Baumjohann und Skjelbred ist das ganze nur noch Formsache, wenn Cigerci jetzt bis zum Saisonende regelmäßig zum Einsatz kommt und das internationale Geschäft winkt, sehe ich unsere Chancen auch da sehr gut. Bei Ibisevic hat man längst die Option für die nächste Saison gezogen und wird anderweitig nichts überstürzen (danach wird er für uns wohl auch ziemlich teuer). Bei Kalou würde ich mich über eine VL freuen, so könnte er ruhigen Gewissens noch ein weiteres Jahr bei uns spielen.

Am schwierigsten gestaltet sich in meinen Augen der Fall van den Bergh. Mit einer sportlichen Doppelbelastung brauchen wir einen breiten Kader und Mittelstädt hat ihn noch nicht überholen können. Könnte daher sein, dass man noch einmal verlängert, auch wenn ich es lieber sähe, wenn man jemanden wie Acheampong holt und sekundär auch als LV einplant (hat er in Belgien jedenfalls auch häufiger gespielt). Mit Plattenhardt, Mittelstädt und eben einem solchen Neueinkauf wäre man gut aufgestellt.

Ich hätte nichts dagegen wenn du bei Allagui recht hättest. Die Tatsache, dass bislang kein Vollzug gemldet wurde, lässt auch durchaus hoffen.
Dein finanzielles Argumet zielt aber mMn ins Leere. Wenn man sich sein Alter + Verlezungshistorie + Leistungsdaten der letzten 2 Jahre ansieht, bezweifle ich sehr, dass ihm anderswo das große Geld winkt.
Es stellt sich für ihn eher die Frage, ob er bei uns bleibt oder eine Herausforderung in Liga 2 oder einer "Exotenliga" annimmt. Den ganz großen Vertrag wird ihm im Sommer niemand bieten.

Im Mittelfeld dürften eigtl keine großen Baustellen aufkommen. Cigerci wird hoffentlich (!!!) verlängern, Baumi für 1 Jahr.
Handlungsbedarf sehe ich frühestens, wenn wir es schaffen Hosogai, Ronny UND Hegeler abzugeben, dann würde ich Platz für einen jungen Backup-DM sehen.

Auch in Sachen LV bin ich bei dir, ist ne schwierige Entscheidung. Kann mir gut vorstellen, dass man abwartet, bis sich entschieden hat, in welchen Wettbewerben wir nächstes Jahr vertreten sind; gleichzeitig aber auch prüft - wie du schon sagst - wen genau man für den linken offensiven Flügel verpflichten kann. Auch die Entwicklung von Mittelstädt wird sicherlich weiter beobachtet.
Sollte ein Acheampong oder einer wie Rybus kommen kann man sich vdB sparen.
Desweiteren sind keine Veränderungen in der Abwehr nötig. Wenn niemand geht sind wir hier verdammt gut aufgestellt.

Bleiben im Grunde 1 große und 2 kleine Baustellen:
- offensive Flügespieler mit hohem Tempo, bestenfalls einer für jede Seite, bestenfalls darunter ein Linksfuss der auch LV spielen kann.
- Nachwuchs-Stürmer: sollte Allagui tatsächlich gehen stünde der Verpflichtung eines jungen Angreifers nichts im Wege. Den könnte man 1-2 Jahre ganz ohne Druck hinter Vedad - Kalou - Schieber aufbauen
- TW: wird ne spannende Nr. Kraft ist keiner der dauerhaft auf der Bank sitzt. Jarstein macht einen tollen Job, bewegt sich aber mMn am Leistungslimit und ist keine langfristige Lösung.
Ich sehe da eigtl nur einen Zieler auf dem Markt, und der wäre nur zu kriegen, wenn er sich ganz bewusst für uns entscheiden würde. Sonst sollte noch 1 Jahr auf Jarstein setzen, einen experimetellen Backup verpflichten (Dibuzs?) und hätte dann ein Jahr um zu sehen, wer von Gersbeck / Körber / Mr.X am ehesten als Jarstein-Nachfolger in Frage kommt.

PS: Wunschtransfers
RR Zieler (bei Abstieg ca. 3mio?)
Maciej Rybus (ablösefrei)
Serge Gnabry (leihe + KO)
und vlt... Hrgota? (ablösefrei)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jamow42 am 15.03.2016 um 17:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#3025
15.03.2016 - 19:24 Uhr
Zitat von jamow42

- TW: wird ne spannende Nr. Kraft ist keiner der dauerhaft auf der Bank sitzt. Jarstein macht einen tollen Job, bewegt sich aber mMn am Leistungslimit und ist keine langfristige Lösung.
Ich sehe da eigtl nur einen Zieler auf dem Markt, und der wäre nur zu kriegen, wenn er sich ganz bewusst für uns entscheiden würde. Sonst sollte noch 1 Jahr auf Jarstein setzen, einen experimetellen Backup verpflichten (Dibuzs?) und hätte dann ein Jahr um zu sehen, wer von Gersbeck / Körber / Mr.X am ehesten als Jarstein-Nachfolger in Frage kommt.

Bei Jarstein kann ich dir nicht zustimmen. Torhüter können sich meiner Meinung nach noch bis in ein hohes Alter entwickeln. Sie werden nicht mehr ihren Spielertypen wechseln, aber da Jarstein ziemlich gute fussballerischen Fähigkeiten besitzt und auch eine gewisse Ruhe am Ball ausstrahlt, weswegen wir uns da keine allzu großen Sorgen machen müssen.
Von einem Zwischenhoch kann man denke ich auch nicht sprechen, da er mittlerweile seit ca. 20(?) Spielen eine Konstanz aufweist und so gut wie nie unkonzentriert ist.
Zusätzlich weis ich nicht, wie hoch unser Transferbudget sein wird (weiß keiner hier grins), warum ich zuerst lieber den Fokus auf Flügelspielern setzen würde. Doch wenn sich tatsächlich die Möglichkeit ergibt, Zieler nach Berlin zu eisen und noch ausreichend Budget vorhanden ist, dann sollte man sie denke ich nutzen.
Falls es nicht klappt, sollte man diese Position aber abhaken, da Torhüter, die ein Upgrade bieten würden, ziemlich teuer sein sollten.

Da wir mit Jarstein bis 2019 verlängert haben, kann ich mir auch ziemlich gut vorstellen, dass man ihm die Nummer 1 versprochen hat. Wenn wir dies nämlich nicht täten, bekäme er wahrscheinlich lukrative Angebote (mit Stammplatz), die er bestimmt nicht ablehnen würde.
Kaderplanung |#3026
15.03.2016 - 20:49 Uhr
Mal meine Gedankengänge:

Torwart:
Auch hier würde ich Zieler als "nice-to-have" Transfer ansehen. Sollten die Problemzonen behoben werden können und noch Geld über sein, würde ich ihn gerne hier sehen. Die Offensiv Positionen sollten jedoch defintiv vorrang genießen. Dazu eine neue Nummer 2 wie z.B. der ebenfalls schon öfter erwähnte Ungar Dibusz. Wobei mir eine ältere Variante (die für Körber / Gersbeck mal abtritt) lieber wäre. Kiraly wäre genial. tongue

Abwehr:
van den Bergh auf jeden Fall abgeben. Back Up Rolle bekommt Mittelstädt und wird fest eingeplant. Ansonsten passt hier alles. Als IV Nummer 4/5 würde ich Lusti und Torunaringha einplanen bzw fördern. Sehe in ihm auch mehr Potential als in Beyer, der ja eher der "Typ-Langkamp" ist. Vielleicht verleihen in Liga 2-3 um zu sehen wie er sich dort macht. Kauter ebenso.

Mittelfeld:
Der mehrfach erwähnte Kiyotake wäre auch hier eine meiner ersten Alternativen für die 10. Jedoch unter der Prämisse dass er Defensiv wird mitarbeiten müssen. Neben Ibisevic und Kalou können wir keinen dritten Spieler gebrauchen der hin und wieder mal vorne stehen bleibt. Mein Wunschspieler für die Kreativzentrale wäre Lucas Lima
http://www.transfermarkt.de/lucas-lima/profil/spieler/232847

Schneller, wendiger Kreativspieler mit einem 1 1/2 Jahren Restvertrag. Besitzt das Auge für den Pass in den freien Raum, kann Doppelpässe spielen, hat einen starken Antritt und eine gute Endgeschwindigkeit. Kann also auch problemlos auf die Flügel rotieren im Spiel. Marktwert hier finde ich ein wenig zu hoch angesetzt. Schätze man könnte ihn zu ähnlichen Summen wie Darida bekommen, sprich ca 6-7,5.

Flügel:
Als Talent und BackUp für die 3fach Belastung die ja nun wahrscheinlich (in welcher Form auch immer) ansteht, würde ich mir Serge Gnabry von Arsenal wünschen. Denke ein Wechsel raus aus England würde ihm langsam aber sicher gut tun und er könnte sich hier entwickeln.

Als Stammspieler wäre Andrija Zivkovic ( http://www.transfermarkt.de/andrija-zivkovic/profil/spieler/206843 ) natürlich ein Traum. Stärken und Schwächen sollten hier bekannt sein, inwiefern etwas dran ist, dass sein Berater ihn unbedingt zu Benfica transferieren möchte, weiß ich nicht. Sehe uns jedoch garantiert nicht Chancenlos, da wir ihm einen Stammplatz bieten könnten.

Als Alternative hier würde es noch Bertrand Traoré ( http://www.transfermarkt.de/bertrand-traore/profil/spieler/131996 ) und Leon Bailey ( http://www.transfermarkt.de/leon-bailey/profil/spieler/387626 ) geben. Beides junge extrem schnelle Spieler. Traoré in der Entwicklung zweifelsfrei weiter, für Chelsea wird jedoch vermutlich erstmal nicht reichen. Inwiefern die bereit wären ihn (evtl mit Rückkaufoption) abzugeben weiß ich nicht. Bailey ist ein sehr junger Spieler, der für sein Alter beeindruckend scoret. Ihm müsste man definitiv noch vieles beibringen und seine Verspieltheit mit dem Ball abgewöhnen, aber da hätte er hier mit Dardai natürlich genau den richtigen Mann.

Sturm:
Ibisevic und Schieber dürfen sich hier streiten und/oder abwechseln. Zur Not gibt es noch Kalou. Allagui bitte ziehen lassen. Evtl noch ein Talent holen, was jedoch auf nahezu keine Einsatzzeiten kommen dürfte, weswegen ich es hier einfach mal nicht berücksichtige.

Macht insgesamt:

Zugänge:
( Zieler - 3 Mio. )
Nummer 2 - Ablösefrei
Lucas Lima - 7,5 Mio. / Kiyotake - 5 Mio.
Zivkovic - Ablösefrei / Traoré ~ 5 Mio. / Bailey ~ 5 Mio
Gnabry - 2 Mio.
Torunaringha - Ablösefrei

Abgänge:
Kraft - 500k
Burchert - Ablösefrei
Beyer - Leihe
Kauter - Leihe
van den Bergh Ablösefrei
Hosogai - Ablösefrei
Ronny - Ablösefrei
Allagui - Ablösefrei
Hegeler - 500k

----------------------------------------------------------- Ibisevic / Schieber -----------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------- Schieber / Ibisevic -----------------------------------------------------------

--------------- Kalou --------------------------------------- Lucas Lima -------------------------------------- Zivkovic---------------
--- Stocker / Gnabry / Kurt ------------------- Baumjohann / Stocker ------------------- Gnabry / Haraguchi / Kurt ---

---------------------------------- Skjelbred / Cigerci ------------------------------------- Darida ------------------------------------
--------------------------------- Lustenberger / Stark ------------------------------- Cigerci / Kohls -------------------------------

---- Plattenhardt ----------------------------- Brooks ----------------------------- Stark ------------------------------ Weiser ----
---- Mittelstädt -------------------------- Langkamp / Lustenberger / Torunaringha -------------------------- Pekarik ----

------------------------------------------------------------ (Zieler) / Jarstein ------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------ Jarstein / (Kiraly / Dibusz) ------------------------------------------------------

Wäre wie ich finde eine klasse Mannschaft die genügend Rotationspotential hergibt (sofern Dardai dieses nutzen mag). Realisierbar wäre sie, auch wenn ich bei Lima die Ablöse nicht seriös einschätzen kann, eventuell müsste hier eben ein Kiyotake her. Sollte das Geld nicht so vorhanden sein wie ich erwarte, könnte man auch einen Darida vorziehen, Cigerci stamm spielen lassen und quasi mit der selben Mannschaft wie dieses Jahr (Außnahme RA) auflaufen, was mir weniger gefallen würde.

Eure Meinungen?

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Kaderplanung |#3027
15.03.2016 - 20:53 Uhr
Liest sich alles wirklich gut.

Einziger Punkt den ich bemängeln muss und will ist, dass ich nicht sehe das Hertha 19 Mille ausgeben kann will und sollte. Das wäre für mich ein paar Nummern zu viel. Ansonsten gute Ideen zwinker

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Kaderplanung |#3028
15.03.2016 - 20:59 Uhr
Zitat von HerTHaner91
Liest sich alles wirklich gut.

Einziger Punkt den ich bemängeln muss und will ist, dass ich nicht sehe das Hertha 19 Mille ausgeben kann will und sollte. Das wäre für mich ein paar Nummern zu viel. Ansonsten gute Ideen zwinker

Hä? Wie kommst du auf 19?

Ich komme auf 9,5 - 12,5 (je nach Zieler)...

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Kaderplanung |#3029
15.03.2016 - 21:03 Uhr
Zitat von Norrey
Mein Wunschspieler für die Kreativzentrale wäre Lucas Lima
http://www.transfermarkt.de/lucas-lima/profil/spieler/232847

Schneller, wendiger Kreativspieler mit einem 1 1/2 Jahren Restvertrag. Besitzt das Auge für den Pass in den freien Raum, kann Doppelpässe spielen, hat einen starken Antritt und eine gute Endgeschwindigkeit. Kann also auch problemlos auf die Flügel rotieren im Spiel. Marktwert hier finde ich ein wenig zu hoch angesetzt. Schätze man könnte ihn zu ähnlichen Summen wie Darida bekommen, sprich ca 6-7,5.

War auch über lange Zeit mein Wunschspieler für Hertha, aber mittlerweile halte ich das überhaupt nicht mehr für realistisch. Er hat letztes Jahr ein Angebot über aus Porto abgelehnt, weil er sich noch nicht gewappnet für Europa gefühlt hat, aber in diesem Sommer wird es Ihn wohl zu 90% zu einem europäischen Verein führen. Da ist man sich in Brasilien eigentlich vollkommen einig. Die Ablöse wird da wohl nicht nur bei 7,5 Millionen liegen, weil wohl einige europäische Topklubs wie Real, Inter, Porto... ihr Interesse bekunden und er mittlerweile auch den Sprung in die Nationalmannschaft geschafft hat. Ich rechne eher mit einer Ablöse von 12-15 Millionen (Tendenz steigend), auch wenn er nicht mehr lange unter Vertrag steht.
Kaderplanung |#3030
15.03.2016 - 21:28 Uhr
diese Rechnungen sind aber gewaltig mit dem Milchmädchen veranstaltet. Erstens wird ein Lucas Lima - falls die Transferrechte-Lage denn überhaupt geklärt ist - nie im Leben für diese Summe wechseln; er dürfte locker das Doppelte einbringen - wenn er denn überhaupt wechseln möchte. Nächster Punkt ist Herr Zivkovic. Der kann sich in Europa die Vereine aussuchen - sollte Hertha ihn verpflichten wollen, müssen schon reichlich Gehalt und Handgeld fließen. Das Gehaltsgefüge kannst du bei solchen Zugängen eh einmotten. Kommt ein Zieler für 3 Mios auf den Markt, prügeln sich die europäischen Vereine um ihn. Da kannst du aber von ausgehen. Fehlt in deiner Auflistung nicht noch Didavi?Oder Ibrahimovic? Oder Feghouli? Ich dachte erst, ich wäre bei TM.de, aber scheinbar habe ich doch den FIFA Manager geöffnet :-P

Ist doch ganz einfach. Hertha verpflichtet einfach Caner Erkin als Stamm-LV, holt Feghouli für die rechte Außenbahn, Didavi als variablen Offensiv-Allrounder und Ibrahimovic für den Sturm. Dazu noch Roman Neustädter für die Innenverteidigung/das DM und alles ist gut. Kostet nämlich alles null Ablöse. Hast du zwar Gehalts-Kosten von wahrscheinlich 20-25 Mios plus wohl knapp 10 Mios Handgeld, aber kostet ja alles nix. Hertha hats ja...erstens gehören solche Wünsche in einen anderen Thread - und auch da hin nur bedingt, weil es nicht wirklich realistisch ist. Mal ganz im Ernst: ein Kiyotake ist eventuell drin, ein Zieler unwahrscheinlich, Lucas Lima und Zivkovic halte ich für ausgeschlossen. Die einzigen beiden Dinge, die ich mir vorstellen KÖNNTE, wären Gnabry und Torunarigha. Sorry für den Sarkasmus übrigens ^^

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 15.03.2016 um 21:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.