Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
02.01.2016 - 20:47 Uhr
Man kann davon ausgehen, dass immer noch die LA position einen kandidaten benötigt, der offensiv wie defensiv das gleiche mitbringt wie ein weiser. Dann schließt sich auch die lücke, dass wir über plattes seite die gegentore bekommen. Wie auch immer:
Die rückkehrer werden nicht vor dem 20. spt zu einsätzen kommen. Durch die kurze vorbereitungszeit hatten wie quasi keine konditionswochen wie im sommer. Das muss erstmal aufgeholt werden. Mal sehen wie schnell das funktioniert. Unsere vier jungen wilden werden hoffentlich bei uns bleiben, da sie bei uns mehr lernen als bei einem fremden verein. Es wäre schön doof diese auszuleihen. Zumal kohls und mittelstädt nach den interviews gewillt sind, sich zu beweisen und ernstzunehmende konkurrenz darstellen wollen.
Klar ist, dass wir 22 mann haben, die (wenn fit) in den kader möchten. Wenn sich die zahl der 4 tribünenbesucher abwechselnd gestaltet, wirds keqinen unmut geben.
Ich bin vorallem gespannt was mit baumi und cigerci wird. Baumi wird mit seiner rolle sehr unzufrieden sein. Wenn er nicht mehr einsatzzeit bekommt, wird er sich schwer tun. Ehrlich gesagt, ist für ihn in dem spielsystem aktuell auch kein platz. Könnte überraschenderweise doch noch im so mmer gehen...
Die rückkehrer werden nicht vor dem 20. spt zu einsätzen kommen. Durch die kurze vorbereitungszeit hatten wie quasi keine konditionswochen wie im sommer. Das muss erstmal aufgeholt werden. Mal sehen wie schnell das funktioniert. Unsere vier jungen wilden werden hoffentlich bei uns bleiben, da sie bei uns mehr lernen als bei einem fremden verein. Es wäre schön doof diese auszuleihen. Zumal kohls und mittelstädt nach den interviews gewillt sind, sich zu beweisen und ernstzunehmende konkurrenz darstellen wollen.
Klar ist, dass wir 22 mann haben, die (wenn fit) in den kader möchten. Wenn sich die zahl der 4 tribünenbesucher abwechselnd gestaltet, wirds keqinen unmut geben.
Ich bin vorallem gespannt was mit baumi und cigerci wird. Baumi wird mit seiner rolle sehr unzufrieden sein. Wenn er nicht mehr einsatzzeit bekommt, wird er sich schwer tun. Ehrlich gesagt, ist für ihn in dem spielsystem aktuell auch kein platz. Könnte überraschenderweise doch noch im so mmer gehen...
02.01.2016 - 21:43 Uhr
Zitat von joth8
Ich denke, dass es Pekarik schwer haben wird wieder Stamm-RV zu werden. Sehe nicht, dass er Weiser und Regäsel ohne Weiteres wieder verdrängen kann.
Ich denke, dass es Pekarik schwer haben wird wieder Stamm-RV zu werden. Sehe nicht, dass er Weiser und Regäsel ohne Weiteres wieder verdrängen kann.
Sehe ich ehrlich gesagt anders. Pekarik ist ja schon seit Mitte/Ende November wieder am trainieren und hat sich meines Wissens bewusst dagegen entschieden, noch vor der Winterpause wieder in den Kader zurückzukehren, um zum Vorbereitungsstart wieder bei 100% zu sein.
Ich sehe ihn deutlich stäker als Regäsel. Weiser hat als RV offensiv seine Qualitäten, Pekarik defensiv. Weiser macht aber auch auf RA einen sehr guten Job, weshalb die beiden sich wohl ziemlich gut ergänzen dürften.
Zudem denke ich, dass Pekarik ein gewisses Standing im Team hat (Vize-Kapitän, Mannschaftsrat, relativ langes Dienstalter) und sowas auch bedacht werden muss.
04.01.2016 - 09:39 Uhr
So, der Kurt- Transfer zeichnet sich ab. Wenn jemand den Twitter- Dienst der Bundesliga Quer gelesen hat, dann werden uns evtl. noch Ben-Hatira Richtung Hannover und Beerens (wird zudem auch in Holland berichtet) innerhalb der Bundesliga, noch verlassen.
Da Leitner auch kurz vor einem Wechsel steht, und wir kurz vor Transferschluss vor einer Verpflichtung standen, könnte ich mir gut vorstellen, dass wir dort auch wieder tätig sind.
Spannend wird auch der Kampf auf der TW- Position. Hier könnte ebenfalls noch etwas passieren, sollte Kraft sich die Nr. 1 nicht zurück erobern können. Er wird sich mit Sicherheit noch als Nr. 2 auf die Bank setzen lassen. Ich glaube, dass Kraft uns auch noch nach dem Trainingslager verlassen wird. Wenn sich Gersbeck und Körber im Trainingslager ebenfalls gut anstellen, dann wird Hertha Ihm auch keine Steine in den Weg legen.
Auch für Van den B. Scheint es im Winter einen Abnehmer zu finden. Sollte Mittelstädt im Trainingslager überzeugen, dann kann ich mir ebenfalls einen Wechsel Richtung Darmstadt vorstellen.
Dass Ronny uns noch verlässt, daran glaube ich irgendwie nicht mehr. Angeblich soll ja 1860 München interessiert sein.
Da Leitner auch kurz vor einem Wechsel steht, und wir kurz vor Transferschluss vor einer Verpflichtung standen, könnte ich mir gut vorstellen, dass wir dort auch wieder tätig sind.
Spannend wird auch der Kampf auf der TW- Position. Hier könnte ebenfalls noch etwas passieren, sollte Kraft sich die Nr. 1 nicht zurück erobern können. Er wird sich mit Sicherheit noch als Nr. 2 auf die Bank setzen lassen. Ich glaube, dass Kraft uns auch noch nach dem Trainingslager verlassen wird. Wenn sich Gersbeck und Körber im Trainingslager ebenfalls gut anstellen, dann wird Hertha Ihm auch keine Steine in den Weg legen.
Auch für Van den B. Scheint es im Winter einen Abnehmer zu finden. Sollte Mittelstädt im Trainingslager überzeugen, dann kann ich mir ebenfalls einen Wechsel Richtung Darmstadt vorstellen.
Dass Ronny uns noch verlässt, daran glaube ich irgendwie nicht mehr. Angeblich soll ja 1860 München interessiert sein.
04.01.2016 - 09:47 Uhr
Zitat von CGDOGG
hast du dazu quellen?
also a) dass er noch wechseln soll im winter
und b) dass wir ihn schon verpfichten wollten.
nicht dass ich dir nicht glaube, interessiert mich nur
04.01.2016 - 09:51 Uhr
Ich bezweifle, dass wir im Winter Kraft und vdB gehen lassen. Selbst bei Beerens habe ich noch meine Zweifel, da wir auf den Flügeln nicht wirklich breit aufgestellt sind. Kalou/Haraguchi/Weiser/Stocker. Das sind grade mal vier Spieler, wobei Kalou und Weiser vllt auch auf anderen positionen gebraucht werden.
Beerens würde ich wenn dann erst nach dem Trainingslager ziehen lassen. Und dann auch nur, wenn Kurt im Trainingslager überzeugt und man ihn die Bundesliga schon zutraut.
Beerens würde ich wenn dann erst nach dem Trainingslager ziehen lassen. Und dann auch nur, wenn Kurt im Trainingslager überzeugt und man ihn die Bundesliga schon zutraut.
04.01.2016 - 09:56 Uhr
Zitat von LichtBerlin
hast du dazu quellen?
Zitat von CGDOGG
hast du dazu quellen?

Das mit Leitner wurde nach dem schließen der Transferfrist bekannt.,Damals reichte die Zeit wohl nicht mehr aus. Ich suche Dir noch die Quellen. Dass er jetzt wechseln soll, steht bei Twitter BL. Quelle folgt auch noch !
Da stehen wir zwar nicht drin, hatten aber bei Kurt auch einen guten Riecher hier, ohne dass eine Quelle über uns berichtete. Aufgrund der Vorgeschichte und unserem neuen Transfermuster aber durchaus vorstellbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 04.01.2016 um 10:21 Uhr bearbeitet
04.01.2016 - 10:23 Uhr
@CGDOGG danke dir. die erste quelle lässt sich leider nicht öffnen.
04.01.2016 - 10:38 Uhr
Habe noch eine Quelle gefunden.
Zwar ist auch Werder Bremen wohl interessiert und der BVB hat 5 Mio. Ablöse aufgerufen, doch man kann ja sehen, dass Leitner keine Rolle bei Tuchel spielt. Ich denke, dass er für kleines Geld gehen kann. Nachweislich ist auch, dass wir uns seit Jahren um Leitner bemühen. Schon zu 1860-Zeiten, dann vor der Leihe nach Stuttgart und zuletzt im Sommer. Die Frühzeitigen Kontakte hatten uns ja schon bei Weiser und Stocker geholfen.
04.01.2016 - 11:09 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zwar ist auch Werder Bremen wohl interessiert und der BVB hat 5 Mio. Ablöse aufgerufen, doch man kann ja sehen, dass Leitner keine Rolle bei Tuchel spielt. Ich denke, dass er für kleines Geld gehen kann. Nachweislich ist auch, dass wir uns seit Jahren um Leitner bemühen. Schon zu 1860-Zeiten, dann vor der Leihe nach Stuttgart und zuletzt im Sommer. Die Frühzeitigen Kontakte hatten uns ja schon bei Weiser und Stocker geholfen.
danke
na mal schaun, ob und was sich in sachen leitner bewegt.
habe den auch gar nicht so schlecht in erinnerung.
kann bestimmt auch noch einiges von unseren ZMs lernen
04.01.2016 - 11:19 Uhr
Lustenberger, Skjelbred, Darida, Cigerci, Baumjohan, mit Abstrichen Stark und Hegeler. Wo und wann soll da ein Leitner spielen?Im Winter für mich völlig überflüssig. Vielleicht im Sommer, wenn wir tatsäclich international spielen sollten...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.