Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#1701
23.12.2014 - 15:35 Uhr
Zitat von adailton
Das Problem bei Hertha ist das Aufbauspiel. Wird diese Baustelle vernünftig behoben, dürfte auch die Defensive entlastet werden, wenn nicht jeder lange Ball sofort vom Gegner abgefangen und ein Gegenangriff eingeleitet wird.
Dazu sollte auch das Spielsystem auf ein Mittelfeld mit drei 6ern und 8ern umgestellt werden.
In der Abwehr würde ich Vegard Forren interessant finden. Nicht weil es Hertha an Innenverteidigern mangelt, sondern weil ein spielmachender Innenverteidiger fehlt.
Für das Zentrale Mittelfeld sollte man gleich zwei Spieler verpflichten. Marko Vejinović tauchte vor ein paar Tragen als Gerücht auf. Ihm zu Seite würde ich noch gerne Magnus Wolff Eikrem stellen, der Cardiff im Winter verlassen darf. Mit Skjelbred zusammen würde es bei Hertha einen Norwegischen Block geben. Als Alternative bietet sich noch Mateusz Klich von Wolfsburg an.
Die drei Spieler dürften zwar einiges an Ablösesumme kosten, die Konkurrenz wird aber auch nicht untätig sein und in der Winterpause nachrüsten.

Für die IV sehe ich eigentlich keinen Bedarf. Ist Lusti fit haben wir einen Spieler, der intelligent genug ist, den Aufbau aus der IV zu betreiben. Forren ist zwar interessant, allerdings müsste uns dann ein IV (Heitinga?) verlassen, damit eine Verpflichtung Sinn macht.

Zu Vejinovic stimme ich dir zu! Wenn man die Chance hat, den zu verpflichten, dann sollte man das auch tun! Ein klasse Spieler!
Eikrem ist bereits vereinlos, der wäre somit auch zu haben und sicherlich auch interessant.

Zum System:
Könnte mir ein 4-3-3 mit den Verpflichtugen durchaus vorstellen. Für die Außen hätten wir genügend Spieler und dann wirds weiterhin auf eine zentrale Spitze hinauslaufen. Könnte dann z.B. zum Saisonbeginn so aussehen (falls ÄBH und Beerens bis dahin nicht fit sind)

---------------------------------Schieber-------------------------------
---Stocker ----------------------------------------------Kalou--------
------------Eikrem---------Vejinovic--------Skjelbred-------------
---Schulz--------Lustenberger----Langkamp*------Pekarik---
---------------------------------Kraft------------------------------------

*Brooks

Könnte ich mir sehr gut vorstellen!
Kaderplanung |#1702
23.12.2014 - 15:54 Uhr
Zitat von Martinsson91
Zitat von adailton
Das Problem bei Hertha ist das Aufbauspiel. Wird diese Baustelle vernünftig behoben, dürfte auch die Defensive entlastet werden, wenn nicht jeder lange Ball sofort vom Gegner abgefangen und ein Gegenangriff eingeleitet wird.
Dazu sollte auch das Spielsystem auf ein Mittelfeld mit drei 6ern und 8ern umgestellt werden.
In der Abwehr würde ich Vegard Forren interessant finden. Nicht weil es Hertha an Innenverteidigern mangelt, sondern weil ein spielmachender Innenverteidiger fehlt.
Für das Zentrale Mittelfeld sollte man gleich zwei Spieler verpflichten. Marko Vejinović tauchte vor ein paar Tragen als Gerücht auf. Ihm zu Seite würde ich noch gerne Magnus Wolff Eikrem stellen, der Cardiff im Winter verlassen darf. Mit Skjelbred zusammen würde es bei Hertha einen Norwegischen Block geben. Als Alternative bietet sich noch Mateusz Klich von Wolfsburg an.
Die drei Spieler dürften zwar einiges an Ablösesumme kosten, die Konkurrenz wird aber auch nicht untätig sein und in der Winterpause nachrüsten.

Für die IV sehe ich eigentlich keinen Bedarf. Ist Lusti fit haben wir einen Spieler, der intelligent genug ist, den Aufbau aus der IV zu betreiben. Forren ist zwar interessant, allerdings müsste uns dann ein IV (Heitinga?) verlassen, damit eine Verpflichtung Sinn macht.

Zu Vejinovic stimme ich dir zu! Wenn man die Chance hat, den zu verpflichten, dann sollte man das auch tun! Ein klasse Spieler!
Eikrem ist bereits vereinlos, der wäre somit auch zu haben und sicherlich auch interessant.

Zum System:
Könnte mir ein 4-3-3 mit den Verpflichtugen durchaus vorstellen. Für die Außen hätten wir genügend Spieler und dann wirds weiterhin auf eine zentrale Spitze hinauslaufen. Könnte dann z.B. zum Saisonbeginn so aussehen (falls ÄBH und Beerens bis dahin nicht fit sind)

*Brooks

Dann müsstest du allerdings mit dem Verband der Elfenbeinküste verhandeln. Kalou verpasst mindestens die Vorbereitung.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Kaderplanung |#1703
23.12.2014 - 16:15 Uhr
Bei Lustenberger ist mir das Risiko zu groß. Er war zu lange verletzt. Forren halte ich auch etwas stärker im Spielaufbau.
In der Aufstellung würde ich Skjelbred mit Vejinovic die Positionen tauschen lassen. Er ist der größere Kämpfer.
Stocker hat mich noch nicht über zeugt. Interessant würde ich eine Sturmanordnung wie sie Chile bei der WM im ersten Spiel eingesetzt hat. Ronny ihn der 3er Reihe in der Mitte und sich immer wieder zurückfallen lassen. Schieber und Kalou als Hybridstürmer auf den äußeren Positionen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#1704
23.12.2014 - 16:17 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Zitat von Martinsson91
Zitat von adailton

Zum System:

*Brooks

Dann müsstest du allerdings mit dem Verband der Elfenbeinküste verhandeln. Kalou verpasst mindestens die Vorbereitung.

Stimmt, das hatte ich vergessen.
Kaderplanung |#1705
23.12.2014 - 16:36 Uhr
Ich glaube nicht, dass Michael Preetz in der Winterpause kaufen wird. Trotz des Investors KKR wird die Vereinsführung die Finanzen sehr stark im Blick haben. Leihgeschäfte werden wohl das Mittel von Michael Preetz sein, es sei denn ein Spieler ist vielversprechend und ablösefrei zu haben.
Dabei denke ich an Spieler aus der ersten Liga, die mangels Einsatzzeiten unzufrieden sein könnten. Modeste, Flum. Rosenthal. Oder Zweitligaspieler wie Stark, die den Sprung in die erste Liga schaffen könnten. Spieler aus ausländischen Ligen haben oft Schwierigkeiten mit der Anpassung, wie Stocker und Kalou. Im Sommer sollte dann der große Umbruch kommen und bestimmt sechs Spieler aus dem jetzigen Kader auf die Transferliste gesetzt werden.

•     •     •

Wackerplatz am Wackerweg, es war eine schöne Zeit und es ist eine schöne Erinnerung beim Spiel SC Wacker 04 - Hertha BSC vom Hertha Torwart Volkmar Groß als Kind auf den Schultern getragen worden zu sein. Als Enkelkind vom Platzwart durften wir dort fast überall herum trollen. Habt Respekt! Egal ob jung oder alt - Egal welcher Herkunft - Egal ob Gesund oder mit Handycap - Egal ob Hetero oder nicht.
Kaderplanung |#1706
23.12.2014 - 17:14 Uhr
Zitat von Verenamarie
Ich glaube nicht, dass Michael Preetz in der Winterpause kaufen wird. Trotz des Investors KKR wird die Vereinsführung die Finanzen sehr stark im Blick haben. Leihgeschäfte werden wohl das Mittel von Michael Preetz sein, es sei denn ein Spieler ist vielversprechend und ablösefrei zu haben.
Dabei denke ich an Spieler aus der ersten Liga, die mangels Einsatzzeiten unzufrieden sein könnten. Modeste, Flum. Rosenthal. Oder Zweitligaspieler wie Stark, die den Sprung in die erste Liga schaffen könnten. Spieler aus ausländischen Ligen haben oft Schwierigkeiten mit der Anpassung, wie Stocker und Kalou. Im Sommer sollte dann der große Umbruch kommen und bestimmt sechs Spieler aus dem jetzigen Kader auf die Transferliste gesetzt werden.

Den Weg (Leihgeschäfte) halte ich für nicht verkehrt. Die Hauptsache ist, man sollte was tun und nicht einfach alles so lassen, wie es ist. Es fehlt definitiv ein kreativer Spieler für das zentrale Mittelfeld. Außerdem finde ich fehlt ein echter Back-up für Beerens. Ndjeng sehe ich nur ungerne auf dieser Position, Kalou wird dort von Luhukay wohl nie eingesetzt werden und dann bliebe da noch der Bennis. Ich weiß nicht, ob das unbedingt ausreichend ist. Wo man mMn hingegen nichts verändern muss, ist die Innenverteidung. Dort haben wir genügend Spieler mit vorhandener Qualität. Sollte uns jetzt wohl eher unerwartet ein Spieler verlassen, sieht das wieder anders aus. Wir haben ja gesehen, wie schnell man in größeren Nöten ist, wenn verletzungsbedingt Säulen wie Langkamp und Lustenberger ausfallen. Lustenberger hat nach seiner langen Verletzungspause leider noch nicht seine alte Form wiederfinden können. Bei Langkamp gehe ich persönlich von einem ähnlichen Verlauf aus.

Es gibt da so einige Spieler, die man evtl. via Leihe an die Spree lotsen könnte. Junozovic wäre natürlich Klasse, aber wohl kein Kandidat für eine Leihe und den wird Bremen sicherlich auch nicht an uns abgeben geschweige denn kann ich mir nicht vorstellen, dass Junozovic Interesse daran hätte zur Hertha zu wechseln. Milos Jojic vom BVB wäre z.B. einer, den ich mir bei uns gut vorstellen könnte. Diesen Vejonovic (?) kenne ich nicht, der von adailton so oft vorgeschlagene Eikrem wäre auch eine denkbare Möglichkeit.

Ich hoffe, Luhukay und der Lange überlegen sich das Ganze genau und treffen die richtigen Entscheidungen. Es gilt noch eine Halbserie zu überstehen, diese darf nicht so über die Bühne gehen wie die Hinrunde. Es geht schließlich um nichts anderes als den Klassenerhalt und die Etablierung in der 1. Bundesliga.

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Kaderplanung |#1707
23.12.2014 - 17:47 Uhr
Man sollte endlich mal aufhoeren, in die Breite zu investieren, sondern lieber nur 1-3 Spieler pro Saison dazu holen, die die Qualitaet deutlich (!) anheben. Wenn man aus solchen Spieler ein gutes Korsett gebildet hat, kann man fuer die breite auch auch den Nachwuchs zurueckgreifen, der von der Qualitaet der Mitspieler profitiert.

Ist doch alles kein Hexenwerk. rolleyes

Aso, und PS: wenn man denn schonmal solche Spieler holt wie z.B. in dem Fall Kalou, dann waere es nicht schlecht, diese auch spielen zu lassen. Aber das nur nebenbei.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 23.12.2014 um 17:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#1708
24.12.2014 - 12:41 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Man sollte endlich mal aufhoeren, in die Breite zu investieren, sondern lieber nur 1-3 Spieler pro Saison dazu holen, die die Qualitaet deutlich (!) anheben. Wenn man aus solchen Spieler ein gutes Korsett gebildet hat, kann man fuer die breite auch auch den Nachwuchs zurueckgreifen, der von der Qualitaet der Mitspieler profitiert.
Aso, und PS: wenn man denn schonmal solche Spieler holt wie z.B. in dem Fall Kalou, dann waere es nicht schlecht, diese auch spielen zu lassen. Aber das nur nebenbei.

Du willst das Leistungsprinzip aushebeln? Also Schieber war die Saison deutlich besser und dann sollte kein Kalou spielen, nur weil er teurer war.
Kaderplanung |#1709
24.12.2014 - 12:55 Uhr
Naja von der offiziellen Ablöse war Schieber teurer^^
Kaderplanung |#1710
24.12.2014 - 13:47 Uhr
Zitat von kringe95
Zitat von Toto-BSC

Du willst das Leistungsprinzip aushebeln? Also Schieber war die Saison deutlich besser und dann sollte kein Kalou spielen, nur weil er teurer war.

Man kann auch beide spielen lassen. Kalou fühlt sich auch auf den Außen wohl und da konnte bis auf ÄBH und Beerens keiner wirklich überzeugen (die beiden auch nicht zu 100%). Da hätte man durch die Verletzungen der beiden sicherlich den Ivorer bringen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.