Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#1451
26.02.2014 - 17:45 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von Tony-Splasher:
Ich hoffe immer noch darauf das mit Lasogga verlängert wird, mal abwatten wie er sich jetzt unter Slomka mcht, das Spiel könnte ja durch aus ähnlich zu unserem werden. Jetzt kann er zeigen das er ein echter Umschaltspieler sein kann. Wenn das gutn läuft sehe ich im Sturm nächste Saison gar nicht mal den riesen Bedarf, würde eher Allagui wieder als Stürmer nutzen und mir Bellarabi wünschen. Ich halte viel von Bellarabi und er ist ein richtiger Außen, zu dem schnell das unserem Spiel ja durch aus zu gute kommt. Kann mir auch vorstellen das, dass Spiel über aussen etwas mehr forciert werden könnte, sollte Lasogga zurück kehren.

Alles in allem sind wir aber gut aufgestellt in der offensive, ich würde mir eher ein paar defensive Spieler wünschen, ein Bicakcic wäre ein Traum wenn auch sicherlich nur schwer zu bekommen. Zudem sollten wir jemanden holen der die defensiven Außenbahnen bespielen kann um Druck auf das vorhandene Personal zu machen, da fand ich die Idee mit Ignjovski super, wäre ein absolut sinnvoller und guter Transfer.
Ich denke das im Sommer nicht allzu viel getan werden muss, hier und da ein paar effektive stärkung wie oben beschrieben und ich bin voll endes zufrieden.

Alles in allem sind wir in der Offensive gut aufgestellt?
Wir haben Ramos, Ramos und Ramos. Dann kommt etwas Allagui und der Rest sind Gelegenheitstorschützen.
Im Defensivbereich spielen wir (Bayern mal rausgenommen) bei den Großen mit.
Vielleicht sehe ich ja einfach der falschen Mannschaft zu, nach meinem Empfinden liegen unsere Schwächen eindeutig im Offensivbereich. Mit Ramosabgang besteht da ganz dringender Handlungsbedarf. Ich bete jetzt schon täglich für seine Gesundheit.

Sehe ich prinzipiell genau so. Wir müssen unbedingt im Offensivbereich nachlegen, am Besten sowohl auf Rechtsaußen, als auch im Sturm, dann könnte man Allagui als flexiblen Back up für beide Positionen verwenden, oder ihn zur neuen Nummer eins im Sturm hochhiefen.
Kaderplanung |#1452
02.03.2014 - 11:07 Uhr
Ich sehe bei Hertha nur Baustellen, quasi ein einziges unabgeschlossenes Projekt. Fast wie unser Flughafen. ;) Ich orientiere mich jetzt an den meisten Beiträgen die ich mir nur kurz durchgelesen habe.

Zuerst erst möchte ich mit den Abgängen beginnen. Verlassen werden uns am Ende dieser Saison zwei Arten von Spielern: die Verluste und die Abgänge.

Verluste sind meiner Meinung nach Spieler wie Ramos, die einfach in unser System passen, aber wechseln wollen und bei welchen das Interesse größerer Clubs da ist. Hier darf man sicherlich auf eine etwas höhere Ablöse hoffen.
Bisher kann ich Jarstein noch nicht einschätzen, aber Kraft habe ich als gute Nr. 1 im Tor gesehen. Vielleicht kann er Thomas adäquat ersetzen, wenn er gehen sollte, wie vorher von einem User angedeutet wurde.

Abgänge hingegen wären für mich Spieler wie Holland, Bastians, Ronny, Sahar und Lasogga. Für mich Spieler die entweder nicht stark genug für das aktuelle Spiel Luhukays sind oder nicht in das System passen. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es sich hier um ein Konterbetontes handelt, d.h. Ballgewinne und dann schnell in die Spitze. Dafür sehe ich Lasogga nicht gemacht. Was ich jedoch anmahnen muss, ist die Heimschwäche, meiner Meinung nach aufgrund dieses Systems. Als Heimmannschaft kann man nicht wie ein Auswärtsgegner auftreten, außer gegen Bayern. :D
Kobi, Franz und Kluge werden uns ja meines Erachtens nach sowie so verlassen. Bei Burchert bin ich noch unentschlossen, da ich nicht weiß wie es mit Kraft und Jarstein aussieht. Zudem gefällt mir Wagner überhaupt nicht. Seine Spielweise passt ebenso wenig in das System wie die von Lasogga, nur, dass es ihm noch kräftig an Qualität mangelt. Er wäre als 3 BU in der IV geeigneter, aber nie und nimmer im Sturm, jedenfalls nicht im System von Luhukay.

Außer im ZM, wo man sicherlich Skjelbred fest verpflichten wird, und bei den TWs, sollte man sich definitiv auf jeder Position verstärken. Einerseits muss man die "Verluste" kompensieren, zum andern mangelt es an Qualität und Stabilität auf einigen Positionen.

IV: Oft wird Bicakcic gefordert und das auch zu Recht. Extreme Kannte und mit guten Anlagen. Mit drei guten IVs (Lusti, Langkamp, Ermin) und Brooks als Talent dahinter + Janker als BU sollte man für die Saison gut gewappnet sein. Würde Syhre noch ein Jahr unten lassen. Nächstes Jahr dann hochziehen um Janker zu ersetzen, wenn er gehen sollte. Wenn nicht, kann man ja über ein weiters vorgehen sprechen. Niemeyer sehe ich auch eher als IV mit seiner Kopfballstärke als im DM.

AV: Man ist durchaus nicht schlecht auf den AV Positionen aufgestellt. Auf rechts passt mir das im Moment mit Pekarik und Ndjeng. Links hingegen bin ich etwas unzufrieden. Van den Bergh macht eine gute Figur im ersten Jahr, aber mit den Leistungen von Schulz bin ich nicht überzeugt. Für mich ist keine Entwicklung zu erkennen, deswegen sollte man ihn meiner Meinung nach an einen Zweitligisten verleihen, damit er eine Saison durchspielt.
Namen wie Ignjovski sind die, auf die die Hertha suchten sollte. Er ist jung, ablösefrei und ein absoluter Kämpfer. Wenn er bei Werder spielt konnte er überzeugen. Sollte man in Bremen nicht mit ihm planen, bin ich der Meinung, dass die Hertha diesen Transfer klarzumachen hat.

RM: Bei einem möglichen Zugang von Ignjovski wäre Ndjeng auch im RM einsetzbar, er ist aber nicht der Spieler, den man sich in diesem schnellen System vorstellt. Allagui sehe ich eher hier als im Sturmzentrum. Mein absoluter Favorit für diese Position ist Bellarabi. Hahn wäre ideal, ist aber nicht zu haben, bei dem Interesse das besteht. Bellarabi ist uns sicher, bei einer Anfrage. Bayer würde ihm bestimmt keine Steine in den Weg legen, außerdem bin ich mir sicher, dass er nach Hause kommen würde. :)

LA: Änis ist eigentlich der perfekte Typ für diese Position. Schnell, starke Flanken, präsent. Wenn er seine Leistung bringt ist er eine Bereicherung für das Team. Leider ist das nicht immer sicher, deshalb sollte man sich über einen Kandidaten für den Konkurrenzkampf Gedanken machen.
EMCM, Traore und Junuzovic sind dabei sehr unrealistisch, auf der anderen Seite genau so wenig Caiuby.

OM: Hier sind wir eigentlich sehr gut besetzt mit Baumjohann und Skjelbred. Ich hoffe, dass Mukhtar sich nächste Saison extrem aufdrängt, damit mal endlich wieder einer aus der Jugend groß rauskommt.

MS: Als Ramos-Ersatz braucht die Hertha einen hauptsächlich schnellen und abschlussstarken Stürmer. Einer der den Anderen davonläuft und alleine vollstreckt.
Ich möchte dazu noch mal gerne den Namen Admir Mehmedi in die Runde werfen. Er gefällt mir sehr von seiner Spielweise die er an den Tag legt.

Das Ziel der Hertha nächstes Jahr sollte der Klassenerhalt sein. Es wäre natürlich toll, wenn man sich gut auf der internationalen Bühne präsentiert, aber was bringt das, wenn man am Ende absteigt…ich will nichts beschwören, aber das brauche ich nicht noch mal.

•     •     •

Kyrie Irving #2
Damian Lillard #0
Kaderplanung |#1453
02.03.2014 - 12:19 Uhr
Schöner und interessanter Beitrag. Bin aber mit einigen Positionen nicht ganz so deiner Meinung.

In der Innenverteidigung wird oft Bicakcic gewünscht. Für wen soll er den spielen? Für Langkamp oder Lustenberger? Wenn Bicakcic oder ein anderer Innenverteidiger verpflichtet wird, ist Brooks nur noch Spieler Nummer 4 für diese Position. Wann soll er denn spielen. Ein neuer Innenverteidiger macht nur Sinn wenn Langkamp, Lustenberger oder Brooks im Sommer den Verein verlässt.

RM und LM. Warum denkst du sind Caiuby, Choupo-Moting, Traore und Junuzovic unrealistisch? Die Verträge von Choupo-Moting und Traore laufen im Sommer aus und beide Spieler haben angekündigt, dass sie ihre Vereine verlassen werden.

Traore soll zwar Gerüchten zufolge mit Gladbach einig sein. Ich bin da aber skeptisch. Favre hat Traore bei Hertha aussortiert, weil er ihn körperlich nicht die Bundesliga zugetraut hat. Mit Wendt hat Gladbach einen sehr guten Linksverteidiger. Neuzugang Johnson dürfte dann wohl im linken Mittelfeld eingeplant sein. Mit Younes hat Gladbach auch ein großes Talent für diese Position. Gladbach war immer ein Verein der Transfers früh bekannt gegeben hat. Johnson. Traore hat seinen Abschied in Stuttgart verkündet. Was spricht dagegen den Transfer als fix zu melden. Bei Hertha würde Traore auf seinen Entdecker stoßen.

Zu Choupo-Moting gibt es nur Gerüchte von Hannover 96. Ob die Niedersachsen sehr viel mehr sportlich bieten können, glaube ich nicht.

Caiuby ist ein sehr starker Spieler für die 2. Bundesliga. Ingolstadt wird es schwer haben aufzusteigen. 2015 läuft der Vertrag aus und er wird sicher die Möglichkeit haben bei einem Verein in der 1. Bundesliga unterzukommen. Wenn Ingolstadt noch eine Ablösesumme sehen will, dass müssen sie ihn im Sommer abgeben.

Ebenfalls Vertrag bis 2015 hat Junuzovic. Bremen steckt mitten im Abstiegskampf und ist auch auf jeden Euro angewiesen. Sportlich dürfte Hertha im Moment die bessere Adresse sein und wirtschaftlich kann sich Bremen es sich nicht leisten einen Spieler ablösefrei gehen zu lassen. So lange der Klassenerhalt nicht gesichert ist wird der Österreicher seinen Vertrag nicht verlängern. Zeigt ein Verein Interesse, wird es für Bremen schwer werden ihn zu halten.

Sturm. Wir alle sind uns einig, dass beide Außenpositionen im Mittelfeld verstärkt werden müssen. Warum plant man nicht mit Allagui als Ramos Ersatz? Auf einer Position auf der er nur ein drittel der Chancen von Ramos hatte, hat er 7 Tore erzielt. Bei Mainz war er ebenfalls treffsicher, wie auch in der 2. Bundesliga in Fürth. Wenn die Flügelpositionen verstärkt werden und Baumjohann wieder da ist, dürfte Allagui nicht die schlechteste Wahl sein. Auf alle Fälle die günstigste.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#1454
02.03.2014 - 13:14 Uhr
Zitat von adailton:

Traore soll zwar Gerüchten zufolge mit Gladbach einig sein. Ich bin da aber skeptisch. Favre hat Traore bei Hertha aussortiert, weil er ihn körperlich nicht die Bundesliga zugetraut hat. Mit Wendt hat Gladbach einen sehr guten Linksverteidiger. Neuzugang Johnson dürfte dann wohl im linken Mittelfeld eingeplant sein. Mit Younes hat Gladbach auch ein großes Talent für diese Position. Gladbach war immer ein Verein der Transfers früh bekannt gegeben hat. Johnson. Traore hat seinen Abschied in Stuttgart verkündet. Was spricht dagegen den Transfer als fix zu melden. Bei Hertha würde Traore auf seinen Entdecker stoßen.

Ich kenne zwar euren Spieleretat und das Gehaltsgefüge nicht, dennoch bin ich mir recht sicher, dass Traore dieses sprengen würde. Von uns hat er angeblich 2+ Mio verlangt. Bei aller Liebe, das ist er bei weitem nicht wert. Dafür fehlt es bei ihm einfach an Grundlagen, vor allem bei Torabschluss. Traore kommt eher über seine Geschwindigkeit und Tempodribblings. Seine Flanken sind größenteils unpräzise, ähnlich wie seine Pässe. Sein Defensivverhalten ist auch nicht aller erste Sahne.
Inwieweit der Faktor, dass Traore auf seinen Entdecker stößt, zu beurteilen ist, kann ich nicht sagen. Dennoch bin ich als VfB'ler froh, dass Traore geht, da er mir doch schon viele Nerven gekostet hat.
Kaderplanung |#1455
02.03.2014 - 13:18 Uhr
Zitat von Alex_VfB:
Zitat von adailton:

Ich kenne zwar euren Spieleretat und das Gehaltsgefüge nicht, dennoch bin ich mir recht sicher, dass Traore dieses sprengen würde. Von uns hat er angeblich 2+ Mio verlangt. Bei aller Liebe, das ist er bei weitem nicht wert. Dafür fehlt es bei ihm einfach an Grundlagen, vor allem bei Torabschluss. Traore kommt eher über seine Geschwindigkeit und Tempodribblings. Seine Flanken sind größenteils unpräzise, ähnlich wie seine Pässe. Sein Defensivverhalten ist auch nicht aller erste Sahne.
Inwieweit der Faktor, dass Traore auf seinen Entdecker stößt, zu beurteilen ist, kann ich nicht sagen. Dennoch bin ich als VfB'ler froh, dass Traore geht, da er mir doch schon viele Nerven gekostet hat.

Die 2.000.000 € plus Gehalt werden öfters im Zusammenhang mit Traore genannt. Gibt es dafür auch eine Quelle? Für diese Summe disqualifiziert er sich für Hertha BSC.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#1456
02.03.2014 - 13:23 Uhr
Zitat von adailton:
Zitat von Alex_VfB:
Zitat von adailton:

Deswegen sah ich ihn als unrealistisch an. Er passt zwar in dieses schnelle Umschaltspiel der Hertha, aber nicht mit diesen Gehaltsvorstellungen.

Die 2.000.000 € plus Gehalt werden öfters im Zusammenhang mit Traore genannt. Gibt es dafür auch eine Quelle? Für diese Summe disqualifiziert er sich für Hertha BSC.

•     •     •

Kyrie Irving #2
Damian Lillard #0
Kaderplanung |#1457
02.03.2014 - 13:46 Uhr
Lassoga, Wagner,Diouf

ÄBH; Schulz,Arango Baumjohan, Ronny,Mukhtar Skjelbred, Allagui

Hosogai,Cigerci,Niemeyer,Zimling

VDB,Holland,Beck Lusti,Brooks,LangkampJanker, Pekarik, Ndjeng

Kraft, gersbeck, jarstein

Verkauf: Ramos (10Millionen), Kluge (0 - 250.000), Franz (0 - 250.000), sahar (400.000 - 800.000), Kobi(Karriereende) , Burchert (100.000 - 200.000), Sprint ( 50.000 - 100.000)

Kauf: Diouf (ablösefrei),Arango(ablösefrei),Zimling(ablösefrei), beck(ablösefrei)

Einahmen:ca. 11Millionen

Ausgaben: -

Fazit as ist denke ich ein ordentlicher Kader aber ich weiss nicht ober Finanziell hinhaut wegen der hohen Gehaltskosten, aber es gibt ja inzwischen den Investor den man aber nicht überschätzen darf!Beck habe ich als Defensiv All-rounder eingeplant.
Kaderplanung |#1458
02.03.2014 - 13:55 Uhr
Zitat von adailton:
In der Innenverteidigung wird oft Bicakcic gewünscht. Für wen soll er den spielen? Für Langkamp oder Lustenberger? Wenn Bicakcic oder ein anderer Innenverteidiger verpflichtet wird, ist Brooks nur noch Spieler Nummer 4 für diese Position. Wann soll er denn spielen. Ein neuer Innenverteidiger macht nur Sinn wenn Langkamp, Lustenberger oder Brooks im Sommer den Verein verlässt.

Mit 4 Top Verteidigern, was diese nun mal bei der Hertha wären, gibt es einen enormen Konkurrenzkampf. Sie müssten sich von Woche zu Woche im Training und auf dem Spielfeld beweisen.

Zitat von adailton:
RM und LM. Warum denkst du sind Caiuby, Choupo-Moting, Traore und Junuzovic unrealistisch? Die Verträge von Choupo-Moting und Traore laufen im Sommer aus und beide Spieler haben angekündigt, dass sie ihre Vereine verlassen werden.

EMCM spielt möglicherweise bei der WM mit. Allein schon deswegen ist ein Wechsel zur Hertha völlig unrealistisch. Bei Junuzovic kann ich mir gut vorstellen, dass er bei seiner Leistung auch schon ein paar Angebote hat, bestimmt schon seit 1-2 Jahren. Traore ist, wie gesagt, gefragt aufgrund seiner Schnelligkeit. Meiner Meinung nach haben diese 3 Spieler höhere Ansprüche als Hertha BSC. Man sollte nicht den Fehler begehen und die Berliner nach einer guten Saison nach dem Aufstieg als durchschnittlichen bis guten Bundesligisten einschätzen. Die Leistung dieser Aufsteigermannschaft kann nächstes Jahr so doll einbrechen, dass sie sich am Ende vielleicht wieder in der 2. Liga wieder finden.

Zitat von adailton:
Zu Choupo-Moting gibt es nur Gerüchte von Hannover 96. Ob die Niedersachsen sehr viel mehr sportlich bieten können, glaube ich nicht.

Wieso nicht? Sie haben bewiesen, dass sie das Zeug dazu haben im oberen Bereich mitzumischen. 96 wird zwar geschwächt mit einem Diouf-Abgang, kann sich aber auch wieder neu erfinden mit einem neuen Trainer und jungen, entwicklungsfähigen Spielern.

Zitat von adailton:
Caiuby ist ein sehr starker Spieler für die 2. Bundesliga. Ingolstadt wird es schwer haben aufzusteigen. 2015 läuft der Vertrag aus und er wird sicher die Möglichkeit haben bei einem Verein in der 1. Bundesliga unterzukommen. Wenn Ingolstadt noch eine Ablösesumme sehen will, dass müssen sie ihn im Sommer abgeben.

Caiuby ist definitiv zu schwach für die erste Liga. er bringt nicht die Leistung in der 2. Liga, die sich auch in der 1. durchsetzen würde.

Zitat von adailton:
Sturm. Wir alle sind uns einig, dass beide Außenpositionen im Mittelfeld verstärkt werden müssen. Warum plant man nicht mit Allagui als Ramos Ersatz? Auf einer Position auf der er nur ein drittel der Chancen von Ramos hatte, hat er 7 Tore erzielt. Bei Mainz war er ebenfalls treffsicher, wie auch in der 2. Bundesliga in Fürth. Wenn die Flügelpositionen verstärkt werden und Baumjohann wieder da ist, dürfte Allagui nicht die schlechteste Wahl sein. Auf alle Fälle die günstigste.

Er hat sich diese Saison als stärker auf den Außenpositionen als im Sturmzentrum erwiesen. ich würde lieber eine starke Offensive sehen, die gut funktioniert, in die aber investiert werden muss, als nur so was Halbes...aber Hauptsache Geld gespart.

•     •     •

Kyrie Irving #2
Damian Lillard #0
Kaderplanung |#1459
03.03.2014 - 14:57 Uhr
Ich bin mal gespannt wie preetz und luhukay reagieren wenn lasogga und ramos uns verlassen sollten.einerseits wäre dann ne menge geld da circa 20 mios. andererseits wer soll die position im sturm besetzen ??? ich kann mir nicht vorstellen das ein choupo-mouting eine ähnliche trefferquote haben wird.
hertha wäre gut bedient wenn man sich auch mal außerhalb der bundesliga umsieht zB.( wie Hoffenheim bei Modeste ).es sollte schon ein stürmer sein der eine gewisse klasse besitzt das heißt so circa 10 + doch der wird auch nicht für nen apfel und ein ei zu haben sein.ich hoffe hier wird nicht der selbe fehler gemacht wie in der saison als uns voronin und pantelic verlassen haben.

•     •     •

SG Hertha BSC
Kaderplanung |#1460
03.03.2014 - 15:05 Uhr
Zitat von svenolaff:
ich hoffe hier wird nicht der selbe fehler gemacht wie in der saison als uns voronin und pantelic verlassen haben.

Hoffe ich auch. Aber der Unterschied: Damals mussten wir zwingend Transfererlöse erzielen, um Schulden zu begleichen. In neue Spieler zu investieren, daran war nicht zu denken. Nun hat sich unsere Verschuldung durch den Einstieg von KKR drastisch verbessert und wir können die Ablöse(n) für Ramos und Lasogga wieder investieren.

Das sind schonmal ganz andere Bedingungen.

Ramos zu ersetzen wird aber eh schwer. An dem ist ja nicht umsonst ein Kaliber, wie der BVB interessiert. Stürmer mit ähnlicher Qualität werden auch einen Anspruch haben, den wir nicht bedienen können.

Deshalb will Luhukay ja auch noch in Außenspieler investieren, um den Abgang im Sturm auch im Kollektiv aufzufangen.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.