Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#1441
25.02.2014 - 22:22 Uhr
Zitat von adailton:
Neben Cigerci und Skjelbred gibt es vier Wunschkandidaten als Neuzugänge: Ignjovski, Junuzovic, Traore und Caiuby.

Tor: Kraft, Jarstein und Gersbeck.
Rechte Verteidigung: Pekarik und Ndjeng.
Linke Verteidigung: van den Bergh und Schulz.
Innenverteidiger: Lustenberger, Langkamp, Brooks und Syhre.
Zentrales Mittelfeld: Hosogai, Cigerci, Niemeyer und Mukthar
Rechtes Mittelfeld: Junuzovic und Allagui.
Offensives Mittelfeld: Baumjohann, Skjelbred.
Linkes Mittelfeld: Traore und Ben-Hatira.
Sturm: Wagner und Caiuby.

Einige Spieler können auch auf anderen Positionen spielen. So könnten Mukthar und Skjelbred die Mannschaftsteile tauschen. Allagui und Ben-Hatira als bewegliche Stürmer.

Ignjovski ist ein Vorgriff auf die Übernächste Saison wenn Ndjeng geht. Er kann auf beiden Außenverteidiger Positionen spielen und somit Druck auf Pekarik und van den Bergh ausüben. Er ist im Sommer ablösefrei.

Mit drei Innenverteidiger plus Syhre in die Saison zu gehen ist riskant. Als Optionen sehe ich hier aber noch Niemeyer und Hosogai.

Zentrales Mittelfeld. Hosogai und Cigerci sind gesetzt. Skjelbred der erste Ersatz für den spielenden 6er/8er. Niemeyer für das Grobe. Mukthar kann auch hier aufgebaut werden. Junuzovic kann ebenfalls im Mittelfeld spielen.

Flügel: Junuzovic und Traore sind beide ballsicher, können ein Spiel an sich ziehen und gestalten und auch defensiv stark. Traore wäre im Sommer ablösefrei. Junuzovic hat bei den abstiegsgefährdeten Bremern nur noch ein Jahr Vertrag.

Offensives Mittelfeld. Ob 4-1-4-1 oder 4-2-3-1, mit der Achse Hosogai, Cigerci, Baumjohann und Skjelbred gibt es schon mal einen Härtefall. Oder der Japaner spielt als spielender Außenverteidiger. Mit den Wunschzugängen auf den Flügeln ist eine Menge spielerischer Qualität im Kader.

Sturm: Wagner und Caiuby. Caiubys Vertrag läuft 2015 aus. An sich ist der Sturm recht dünn. Ein Allagui, Ben-Hatira und Junuzovic könnten dort auch spielen. Auch die Gladbacher Doppelsturm Variante mit zwei Mittelfeldspielern wäre mit diesem Kader möglich.

Spieler wie Janker, Kluge,Holland, Franz, Sahar, Bastians, Ronny, Ramos und Lasogga würden auf der Gehaltsliste Platz schaffen und beide Neuzugänge die Ablöse kosten dürften für unter 6.000.000 Euro zu haben sein. Warscheinlich würde man nicht mal die Hälfte der Transfereinnahmen investieren müssen. Die Qualität würde steigen und mit Gersbeck, Brooks, Syhre, Schulz und Mukthar sind fünf eigene Talente im 24er Kader.

Ansicht finde ich deine Schmiede nicht schlecht, aber reden wir hier vom selben Caiuby? Dem der in 20 Einsätzen in der zweiten Liga 3 Tore geschossen hat? Also bei dem Sturmduo Caiuby / Wagner gruselst mich um ehrlich zu sein. Unsere Torgefahr im Mittelfeld ist ohnehin schon kaum vorhanden und dann dazu einen Caiuby, der auch nicht unbedingt der Vollstreckertyp ist? Würde ich nicht so gut finden.
Kaderplanung |#1442
26.02.2014 - 01:04 Uhr
Zitat von Tony-Splasher:
Ich hoffe immer noch darauf das mit Lasogga verlängert wird, mal abwatten wie er sich jetzt unter Slomka mcht, das Spiel könnte ja durch aus ähnlich zu unserem werden. Jetzt kann er zeigen das er ein echter Umschaltspieler sein kann. Wenn das gutn läuft sehe ich im Sturm nächste Saison gar nicht mal den riesen Bedarf, würde eher Allagui wieder als Stürmer nutzen und mir Bellarabi wünschen. Ich halte viel von Bellarabi und er ist ein richtiger Außen, zu dem schnell das unserem Spiel ja durch aus zu gute kommt. Kann mir auch vorstellen das, dass Spiel über aussen etwas mehr forciert werden könnte, sollte Lasogga zurück kehren.

Alles in allem sind wir aber gut aufgestellt in der offensive, ich würde mir eher ein paar defensive Spieler wünschen, ein Bicakcic wäre ein Traum wenn auch sicherlich nur schwer zu bekommen. Zudem sollten wir jemanden holen der die defensiven Außenbahnen bespielen kann um Druck auf das vorhandene Personal zu machen, da fand ich die Idee mit Ignjovski super, wäre ein absolut sinnvoller und guter Transfer.
Ich denke das im Sommer nicht allzu viel getan werden muss, hier und da ein paar effektive stärkung wie oben beschrieben und ich bin voll endes zufrieden.

Alles in allem sind wir in der Offensive gut aufgestellt?
Wir haben Ramos, Ramos und Ramos. Dann kommt etwas Allagui und der Rest sind Gelegenheitstorschützen.
Im Defensivbereich spielen wir (Bayern mal rausgenommen) bei den Großen mit.
Vielleicht sehe ich ja einfach der falschen Mannschaft zu, nach meinem Empfinden liegen unsere Schwächen eindeutig im Offensivbereich. Mit Ramosabgang besteht da ganz dringender Handlungsbedarf. Ich bete jetzt schon täglich für seine Gesundheit.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Kaderplanung |#1443
26.02.2014 - 07:36 Uhr
Du vergisst, dass es mit Caiuby, Junuzovic, Traore und Baumjohann eigentlich vier Neuzugänge sind. Traore, Caiuby und Junuzovic sind sehr ball und passsicher. Man würde den Ball nicht so schnell verlieren. Mit dieser Offensive würde man sich mehr Chancen heraus spielen.an braucht dann keinen Ramos der die Tore sich selber vorbereitet oder aus dem nichts macht. Verteilt man in der Theorie die Tore von Ramos auf vier Spieler in der Offensive, müsste jeder ca. Fünf Tore mehr machen auch der Ersatzstürmer. Bei mehr Chancen realistisch.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#1444
26.02.2014 - 09:51 Uhr
Zitat von adailton:
, Traore . .

Wird immer gerne von Dir genannt, er wollte nur für min. 2,5 Mio € p.a. beim VfB verlängern... und steht "wohl" schon beim seinem neuen Club (BMG ? ) im Wort....

Nur mal so am Rande.... :)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Kaderplanung |#1445
26.02.2014 - 10:10 Uhr
Von der Forderung von 2.500.000€ habe ich nichts gefunden. Gladbach hat gerade Johnson verpflichtet und mit Wendt einen starken Linken Verteidiger. Kommt nun auch Traore, hätten sie drei Gute Spieler von denen zwei nur spielen können. Unzufriedenheit ist schon vorprogrammiert. Traore spielt keine große Rolle in Stuttgart, warum wird der Transfer nicht bekanntgegeben?

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#1446
26.02.2014 - 10:29 Uhr
Gladbach wird aber international spielen, dass heißt es muss rotiert werden. Da reicht es sicherlich nicht, wenn man nur für die A-Elf gut aufgestellt ist. Sieht man doch schon diese Saison. Wen haben haben sie denn hinter Herrmann und Arango auf den Außen? Viel kommt da nicht.

Zudem kann Traore auf beiden Seiten Spielen. Genauso wie Johnson auf der linken Seite alles spielen kann. Die würden schon alle auf ihre Einsatzzeiten kommen.
Und wenn das mit den Gehaltsforderungen stimmen sollte, möchte ich ihn sowieso nicht hier sehen.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Kaderplanung |#1447
26.02.2014 - 13:32 Uhr
Zitat von Tony-Splasher:
Ich hoffe immer noch darauf das mit Lasogga verlängert wird, mal abwatten wie er sich jetzt unter Slomka mcht, das Spiel könnte ja durch aus ähnlich zu unserem werden. Jetzt kann er zeigen das er ein echter Umschaltspieler sein kann. Wenn das gutn läuft sehe ich im Sturm nächste Saison gar nicht mal den riesen Bedarf,

Wie du schon sagst, kommt das wohl nur bei einer Vertragsverlängerung in Frage.
Ansonsten muss PML eigentlich im Sommer verkauft werden, denn ihn 2015 ablösefrei ziehen zu lassen wird sich Hertha wohl nicht leisten können...

Wo er denn schlussendlich landet dürfte interessant werden... er füht sich wohl wohl in Hamburg, aber realistisch erscheint ein dauerhafter Wechsel an die Elbe nur mit Geld aus HSVplus, sonst ist die Ablöse vermutlich zu hoch, selbst mit Skeljbred als Pfand.
Und was passiert wenn Plastikclubs wie Bayer oder Golfsburg mit dem Geld wedeln weiß auch keiner...
Kaderplanung |#1448
26.02.2014 - 13:57 Uhr
Hier wird immer gesagt, dass wir auf der Torwartposition keine Änderungen zur neuen Saison zu erwarten haben.
Stutzig macht mich jedoch, dass nach den abgebrochenen Verhandlungen zwischen Hertha und Kraft ein Internationaler Torwart mit Jarstein verpflichtet wurde und seit dem über weitere Gespräche nichts mehr bekannt wurde. Fakt ist auch, dass der Vertrag von Kraft 2015 endet und jetzt noch eine Ablöse zu erzielen wäre. Durch den Abgang von Ter Stegen, den auslaufenden Vertrag von Zieler, das Interesse an Deutschen TW im Ausland, den in naher Zukunft benötigte Ersatz für Weidenfäller... Wird diesen Sommer auf dem Torwartmarkt wieder einiges in Bewegung kommen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kaderplanung |#1449
26.02.2014 - 14:18 Uhr
Zitat von Flashnike:
Zitat von adailton:
Lasogga traue ich nicht zu im Mittelfeld die Gegner abzuarbeiten

Komisch, ich habe immer insbesondere an Lasogga die Gabe geschätzt, dass er als vorderster Mann die Abwehrspieler der Gegner bearbeitet und stört. Er ist immer auf der Lauer und setzt sich beim gegnerischen Ballbesitz formidabel für seine Mannschaftskollegen ein. Beim HSV ist es sicherlich nicht anders...

Ob er jetzt nun im Mittelfeld oder als vorderster Mann seine Gegenspieler attackiert ist für mich jedenfalls nur zweitrangig, da wir im Mittelfeld genug Spieler haben, die das ebenso können.

Und genau da ist der Knackpunkt.
Durch die Arbeit von Ramos im Mittelfeld kann man eine gewisse "Überzahl" schaffen, was den Gegner zu fehlern zwingt.
Ein Lasogga presst zwar vorbildlich auf Verteidiger und Torwart, aber daraus resultierende Ballgewinne sind eher selten und Zufallsware. Unser Spiel lebt von dem mitspielenden Ramos.
Unser Spiel diese Saison ist einfach geprägt von intensivem Spiel im MF.
Ich bin bei dir, dass Lasogga ein herausragender talentierter Stürmer ist, allerdings muss ich mich der Mehrheit anschließen, dass er in DIESES System nicht hineinpasst.
Und ein erfolgreiches System ändern wäre sehr leichtsinnig und könnte im Abstiegskampf enden, egal wie hoch die Qualität eines Lasoggas ist.

Zitat von Lenny89:
Gladbach wird aber international spielen, dass heißt es muss rotiert werden.

100% sicher wäre ich mir bei deren Formschwankungen nicht.
Wenn sie nicht langsam etwas Konstanz reinbringen sind sowohl Mainz,Augsburg als auch wir eine große Gefahr dafür, dass sie nächste Saison nicht international spielen.

Zitat von CGDOGG:
Hier wird immer gesagt, dass wir auf der Torwartposition keine Änderungen zur neuen Saison zu erwarten haben.
Stutzig macht mich jedoch, dass nach den abgebrochenen Verhandlungen zwischen Hertha und Kraft ein Internationaler Torwart mit Jarstein verpflichtet wurde und seit dem über weitere Gespräche nichts mehr bekannt wurde. Fakt ist auch, dass der Vertrag von Kraft 2015 endet und jetzt noch eine Ablöse zu erzielen wäre. Durch den Abgang von Ter Stegen, den auslaufenden Vertrag von Zieler, das Interesse an Deutschen TW im Ausland, den in naher Zukunft benötigte Ersatz für Weidenfäller... Wird diesen Sommer auf dem Torwartmarkt wieder einiges in Bewegung kommen.

Sehr interessante Feststellung, habe ich garnicht drüber nachgedacht.
Bin gespannt wie sich die Personalie Kraft entwickelt.

Hoffe, dass Hertha auf jeden Fall Bellarabi oder Hahn für die rechte Seite verpflichten.
Ist auf jeden Fall im Budget.
Und vor allem die nächste Saison mit oder ohne Ramos.
Mit oder ohne Lasogga.
Wenn mit Lasogga, in welchem System ?
Wird ein kreativer dann verpflichtet ? Oder wächst Baumi in diese Rolle ?
Oder wird Ronny endlich ein fitter Buliprofi und unser Raffanachfolger ?
Müssen wir im LM nachrüsten oder setzt sich Schulz endlich durch ?
Wäre Diouf eine mögliche und finanzierbare Option für den Sturm bei abgängen von Ramos und Lasso ? Bleibt Wagner unser Alibieinwechsler oder darf er gehen ?
Wird mit Ndjeng verlängert damit ein "solider" Backup in der Hinterhand ist oder wird er als Stammkraft eingeplant ? Würde mich bei JL nicht mehr verwundern.
Ich würde mir ja wünschen, dass Elia zu uns wechselt, wenn Schulz sich jetzt nicht noch zum Ende der Saison noch steigert.
Gibt Hamburg bei Klassenerhalt Skjelbred ab ? Bzw treiben sie die Ablöse so hoch, dass es nur mit einer Verrechnung Lasoggas möglich wird ? Haben wir dann überhaupt noch Interesse ?
Ich habe mehr Fragen als Antworten und sehe eine sehr offene Zukunft was unseren Kader nächste Saison angeht.
Kaderplanung |#1450
26.02.2014 - 16:33 Uhr
die größte Baustelle haben wir ganz klar im Sturm. Sollte Pierre nicht zurückkommen, wovon ich im Moment ausgehe, brauchen wir mindestens noch einen Stürmer (Jos scheint ja weiterhin mit Wagner als Backup zu planen). Einen ähnlichen Spielertyp wie Ramos zu finden wird schwer, da diese Spieler ganz rar gesät sind. In die Richtung Ramos gehen mE die folgenden Spieler, die auch erschwinglich für uns sind:

Domi Kumbela, Anthony Ujah und Caiuby von Ingolstand. Alternativ könnte auch Allagui auf die Position zurückkehren, auf der er meiner Meinung nach seine besten Leistungen gebracht hat. Somit müsste man die RM Position neu besetzen, was sowieso geplant war, da Sami hier nur eine Notlösung darstellt. Schmid aus Freiburg wäre natürlich klasse, aber da er erst verlängert hat zu teuer. Und da sein Name bei der Bild genannt wurde gehe ich von einer Ente aus, so lautlos wie die letzten Transfers von Preetz hier immer über die Bühne gegangen sind. Selbiges hoffe ich auf für das Bellarabi-Gerücht, er ist zwar ein exzellenter, schneller Techniker, der sich aber für mein Empfinden viel zu selten/zu spät vom Ball trennt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.