Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#1101
07.04.2013 - 19:48 Uhr
Zitat von Herthadampfer:
Kader: 2013/14

TW: Kraft, Burchert, (Sprint)

LV: Pander, Holland, Bastians, (Fardi)

IV: Langkamp, Brooks, Lustenberger, Franz

RV: Pekarik, Ndjeng, Morales

DM: Lustenberger, Niemeyer, Kluge, Morales, Perde

RM/RF: Bellarabi, Ndjeng, (Allagui, Ben-Hatira)

OM: Ronny oder/und Ivanschitz, Mukhtar, (Ben-Hatira)

LM/LF: Ben-Hatira, Schulz, Sahar

ST: Ramos, Allagui, Wagner

Zugänge: -Pander (1-1,5 Mio Ablöse)
-Langkamp (Ablösefrei)
-Ivanschitz (Ablösefrei)
-Bellarabi (1-2 Mio Ablöse)

ergibt 2-3,5 Mio plus 750.000 für Pekarik..

Abgänge: -Hubnik (0-500.000 Ablöse)
-Janker (Ablösefrei)
-Kobi (Kariereende)
(-Ronny)(Ablösefrei)
-Knoll (Ablösefrei)
-Lasogga (4-5,5 Mio Ablöse)
-Beichler (Ablösefrei)
-Djuricin (Ablösefrei)

ergibt 4-6 Mio

Mögliche Aufstellung 1: 4-2-3-1

-------------------Ramos------------------ (Allagui,Wagner)
--Ben-Hatira-----Ronny-----Bellarabi---- (Schulz,Ivanschitz,Ndjeng)
------------Kluge----Lustenberger--------- (Niemeyer,Morales)
--Pander--Brooks--Langkamp--Pekarik-- (Holland,Franz,Lustenberger,Ndjeng)
---------------------Kraft-------------------- (Burchert)

Mögliche Aufstellung 2: 4-1-4-1

----------------------Ramos----------------- (Allagui,Wagner)
--Ben-Hatira--Ivanschitz--Kluge--Bellarabi-- (Schulz,Ronny,Morales,Ndjeng)
------------------Lustenberger------------- (Niemeyer,Perde)
--Pander--Brooks--Langkamp--Pekarik-- (Holland,Franz,Lustenberger,Ndjeng)
--------------------Kraft-------------------- (Burchert)

Zusätzlich werden Spieler aus der Jugend hochgezogen..

Natürlich gibt es anstelle von Ivanschitz noch andere Alternativen. Nur sollte Ronny gehen (ich sehe die Chancen 50 zu 50) müssen wir einen Spieler vom Kaliber Ivanschitz für diese Position verpflichten und da dieser so vielfältig einsetzbar ist, halte ich viel von ihm.
Pander und Bellarabi sind meine persönlichen Wunschspieler. Ich weiß, dass Pander sehr verletzungsanfällig ist, aber sollte er ausfallen haben wir mit Holland zumindest einen akzeptablen Ersatz.
Da Luhu von 4-5 Neuzugängen für die nächste Saison gesprochen hat, finde ich meine Überlegungen recht realistisch und finanziell sollte das auch machbar sein.
Einige werden jetzt sagen, dass das wieder zum großen Teil Transfers ohne Risiko aus der zweiten Reihe der Bundesligisten sind.
Ja, ich wäre auch dafür zum Teil mehr Risiko zu gehen. Ich kenne mich nur leider in den ausländischen Ligen nicht so gut aus, dass ich dort die Spieler kenne die für uns in Frage kommen würden.

- Warum Djuricin ablösefrei abgeben? Der hat Vertrag bis 2014. Das gilt auf für Daniel Beichler?
- Warum Janker abgeben? Alle reden immer nur schlechtes über Ihn! Er ist einer derjenigen die nicht gleich zur BILD rennt und meckert wenn Sie mal nicht spielen! Als Ersatz und auch finanziell reicht der vollkommen!
- Keinen Ersatzstürmer wenn P-M.Lasogga die Hertha verlässt?
Kaderplanung |#1102
07.04.2013 - 20:12 Uhr
Zitat von Herthilinho:

- Warum Djuricin ablösefrei abgeben? Der hat Vertrag bis 2014. Das gilt auf für Daniel Beichler?
- Warum Janker abgeben? Alle reden immer nur schlechtes über Ihn! Er ist einer derjenigen die nicht gleich zur BILD rennt und meckert wenn Sie mal nicht spielen! Als Ersatz und auch finanziell reicht der vollkommen!
- Keinen Ersatzstürmer wenn P-M.Lasogga die Hertha verlässt?

Djuricin könnte der 4. Stürmer sein. Einen weiteren verpflichten, der dann zusätzlich auf die Gehaltsliste kommt halte ich für unangemessen. Beichler würde ich auf jedenfall abgeben. Er ist eine der Kaderleichen die wir durchfüttern und bei uns wird er sich definitiv nicht mehr durchsetzen. Der Junge wird bald 25 und wenn er noch etwas erreichen will, sollte er im Sommer das Kapitel Hertha beenden. Interessenten soll es ja auch im Winter schon gegeben haben. Diese werden aber warscheinlich keine Ablöse zahlen. Deswegen sollten wir in Ablösefrei ziehen lassen. Janker ist mir zurzeit einfach zu verletzungsanfällig. Du hast aber Recht als weitere Option vorallem auch als RV wäre es nicht falsch ihn zuhalten...
Kaderplanung |#1103
07.04.2013 - 20:14 Uhr
Zitat von Herthadampfer:

ergibt 2-3,5 Mio plus 750.000 für Pekarik..

Gibt es eine Quelle für die Nachzahlung von 750.000 Euro für Peter Pekarik?

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#1104
07.04.2013 - 20:23 Uhr
Bei den Abgängen bin ich bis auf Kobiashvili und Janker dabei. Djuricin und Beichler sollte man auch ablösefrei ziehen lassen, da sie nicht mal bei Abstiegskandidaten der 2. Bundesliga einen Stammplatz erhalten. Eventuell kann man da noch einen kleinen Nachschlag erhalten, wenn der neue Arbeitgeber ein bestimmtes Ziel erreicht. Auf alle Fälle würde man das Gehalt einsparen.

Kobiashvili ist zu Zeit Stammspieler auf der Linken Seite und das obwohl er einen halbes Jahr keine Wettkampfpraxis hatte. Trotzdem muss noch ein Spieler kommen. Als Backup ist noch zu gebrauchen.

Janker ist nicht verletzungsanfällig, sondern viel immer wieder wegen einen Problem aus, dass jetzt behoben ist. Wenn er nicht mehr die Klasse hätte, würden er nicht immer Franz und Hubnik vorgezogen werden.

Dafür sollte man noch Radjabali-Fardi abgeben. Kommt an Kobiashvili nicht vorbei, nicht an Bastians, nicht an Holland und es wird ein neuer Mann gesucht. Warum also behalten?

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#1105
07.04.2013 - 20:29 Uhr
Zitat von adailton:

Gibt es eine Quelle für die Nachzahlung von 750.000 Euro für Peter Pekarik?

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/574252/artikel_bastians-lehnte-ausleihe-ab.html

Hier ist zumindest die Quelle für die Nachzahlung. Für die 750.000 Euro habe ich keine Quelle. Ich denke aber mal, dass das ungefähr stimmen wird, da wir für Ruka so viel bekommen haben und der Pekarik Transfer durch den Ruka Transfer erst möglich wurde...
Kaderplanung |#1106
07.04.2013 - 20:38 Uhr
Zitat von adailton:
Bei den Abgängen bin ich bis auf Kobiashvili und Janker dabei. Djuricin und Beichler sollte man auch ablösefrei ziehen lassen, da sie nicht mal bei Abstiegskandidaten der 2. Bundesliga einen Stammplatz erhalten. Eventuell kann man da noch einen kleinen Nachschlag erhalten, wenn der neue Arbeitgeber ein bestimmtes Ziel erreicht. Auf alle Fälle würde man das Gehalt einsparen.

Kobiashvili ist zu Zeit Stammspieler auf der Linken Seite und das obwohl er einen halbes Jahr keine Wettkampfpraxis hatte. Trotzdem muss noch ein Spieler kommen. Als Backup ist noch zu gebrauchen.

Janker ist nicht verletzungsanfällig, sondern viel immer wieder wegen einen Problem aus, dass jetzt behoben ist. Wenn er nicht mehr die Klasse hätte, würden er nicht immer Franz und Hubnik vorgezogen werden.

Dafür sollte man noch Radjabali-Fardi abgeben. Kommt an Kobiashvili nicht vorbei, nicht an Bastians, nicht an Holland und es wird ein neuer Mann gesucht. Warum also behalten?

Deshalb schrieb ich Fardi auch in Klammern, da ich mir bei ihm nicht sicher bin. Da er diese Saison und nach seiner Verletzung noch kein Spiel gemacht hat, würde ich ihm zumindest noch eine Chance geben. Kobi fand ich bei allen Spielen diese Saison ein Sicherheitsrisiko und das in der 2. Liga. In der 1. Liga Mmn. nicht mehr als Bu zugebrauchen.. Ja Bastians z.B. war auch nicht besser aber er ist nächste Saison zumindest nicht 36 und kann das Tempo noch mitgehen..
Kaderplanung |#1107
07.04.2013 - 20:52 Uhr
Vielleicht nicht gerade das beste Beispiel, aber Paolo Maldini hat kurz vor seinem 41. Geburtstag seine Schuhe an den Nagel gehangen und bis zuletzt beim AC Mailand Serie A und Champions League gespielt. Ich plädiere nicht dafür dass Levan Kobiashvili noch fünf Jahre Bundesliga bei Hertha spielen soll. Mit ihm als Backup fühle ich mich einfach wohler. Außerdem hat er noch ein Jahr Vertrag, warum sollte er auf Geld verzichten?

•     •     •

Kaderplanung |#1108
08.04.2013 - 12:57 Uhr
Wieso Kobi abgeben? Der hat noch 1 Jahr Vertrag, und einen so erfahrenen Spieler kann man in der Buli immer gebrauchen, und wenns nur als Backup ist. Beichler und Djurecin würde ich auch gehen lassen, das selbe gilt für Knoll und Fardi und Hubnik. Mit dem Rest könnte man gut in die 1. Liga gehen. Bei den Verstärkungen wurden ja schon interessante Namen genannt. Ein Ivanschitz wäre sicherlich eine tolle Verpflichtung und guter Ersatz für Ronny. Und ein Ivanschitz hat auch seine bundesligatauglichkeit genug bewiesen.

Edith: 333. Post, Prost! :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FHain_United am 08.04.2013 um 13:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#1109
08.04.2013 - 13:52 Uhr
Zitat von adailton:
Vielleicht nicht gerade das beste Beispiel, aber Paolo Maldini hat kurz vor seinem 41. Geburtstag seine Schuhe an den Nagel gehangen und bis zuletzt beim AC Mailand Serie A und Champions League gespielt. Ich plädiere nicht dafür dass Levan Kobiashvili noch fünf Jahre Bundesliga bei Hertha spielen soll. Mit ihm als Backup fühle ich mich einfach wohler. Außerdem hat er noch ein Jahr Vertrag, warum sollte er auf Geld verzichten?

Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht ganz Deiner Meinung bin. Kobi hat in den Spielen eine, sagen wir es mal vorsichtig, sehr bescheidene Leistungen gezeigt. Zudem ist er viel langsamer als z.B. Holland oder Bastians und fabriziert viele unnötige Freistösse. Warum JL auf ihn setzt, erschließt sich mir immer noch nicht, denn dass, was Kobi spielt, haben die anderen beiden auch hin bekommen. Mir wird Angst und Bange, wenn ich an Kobi in Liga 1 denke.
Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, das JL damit Holland und Bastians kitzeln will, um zu sehen, wer sich jetzt besonders zeigt.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kaderplanung |#1110
08.04.2013 - 14:03 Uhr
Zitat von CGDOGG:
Warum JL auf ihn setzt, erschließt sich mir immer noch nicht

Da erschließt sich für mich im Augenblick so einiges nicht. Ob man Kobi nun noch ein Jahr behält oder nicht, halte ich für ziemlich Banane. Für wesentlich wichtiger halte ich, vergrätzt man es sich gerade mit Lasogga, kann oder sollte Franz noch eine Rolle spielen, was ist mit Holland oder Schulz, wie stehts um Mukthar, Knoll oder die gestandenen Leute wie ÄBH, Allagui oder von mir aus Janker.

Das Wagner ein prima 4.ter oder 5.ter ST wäre, müssen wir nicht erst sehen. Auch nicht, dass Kobi in seinem 5.000 Profispiel immer noch in der zweiten Liga mehr oder weniger Mithalten kann. Es geht jetzt langsam um die kommende Formation in der BuLi und da sind die aktuellen Aufstellungen doch ziemlich wertlos.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.