Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#991
09.03.2013 - 18:15 Uhr
Nach der letzten Pk haben wir uns dann also endgültig vom 4-4-2 verabschiedet. Da frage ich mich was die Transferpolitik im Sommer aber auch jetzt Winter sollte.. Man kauft für 1,8 Mio (oder wie viel es am Ende waren) Allagui. Hat noch einen Lasso (zwar zu Saisonbeginn verletzt) aber mit Ramos, Wagner und Kachunga drei weitere Stürmer am Saisonanfang und dann fällt einem plötzlich auf, dass das 4-4-2, wofür die ganzen Stümer gedacht waren doch nicht so schön ist und man besser mit einer Spitze spielt. Den RA Ruka den man für ein solches System, vorallem bei unser jetztigen Personalnot, gut hätte brauchen können gibt man ab. Jetzt werden viele sagen sie sehen Ronny viel lieber als z.B Ruka in der ersten 11 und man hätte nicht ahnen können, dass Ronny aufdreht. Aber genau dafür arbeiten Preetz und Luhu ja so eng zsm. um so was zu planen. Im WInter hätte man den Fehler dann beheben können. Man hatte 5 Stürmer (Lasso,Ramos,Allagui,Wagner,Kachunga) und gibt nur Kachunga den man letztendlich für ein halbes Jahr und ich glaube einen Kurzeinsatz für 100.000 ausgeliehen hat. Anstelle einen weiteren Stürmer zu verkaufen und das geld in einen Außenspieler zu investieren macht man lieber nichts und lässt drei Buli-taugliche Spieler plus Wagner um einen Platz im 2.Ligasturm kämpfen. Auf RA spielt dann Ndjeng und wenn sich dieser mal verletzt gibt es ja immer noch die Möglichkeit einen unserer Stürmer da hinzustellen und sich dann zu wundern warum dass nicht funktioniert. Den Kreis der Möglichkeiten kann man dann noch sehr geschickt einschränken in dem man sagt auf Rechts spielt nur ein Rechtsfuß und dann bleibt neben Ndjeng noch Sahar der bei Trainer so oderso unten durch ist.. Ein Wunder, dass luhu ihn diesmal überhaupt mitnimmt ich hätte schon mit Franz auf RA gerechnet :ugly
Kaderplanung |#992
09.03.2013 - 18:25 Uhr
Zitat von Herthadampfer:
Nach der letzten Pk haben wir uns dann also endgültig vom 4-4-2 verabschiedet. Da frage ich mich was die Transferpolitik im Sommer aber auch jetzt Winter sollte.. Man kauft für 1,8 Mio (oder wie viel es am Ende waren) Allagui. Hat noch einen Lasso (zwar zu Saisonbeginn verletzt) aber mit Ramos, Wagner und Kachunga drei weitere Stürmer am Saisonanfang und dann fällt einem plötzlich auf, dass das 4-4-2, wofür die ganzen Stümer gedacht waren doch nicht so schön ist und man besser mit einer Spitze spielt. Den RA Ruka den man für ein solches System, vorallem bei unser jetztigen Personalnot, gut hätte brauchen können gibt man ab. Jetzt werden viele sagen sie sehen Ronny viel lieber als z.B Ruka in der ersten 11 und man hätte nicht ahnen können, dass Ronny aufdreht. Aber genau dafür arbeiten Preetz und Luhu ja so eng zsm. um so was zu planen. Im WInter hätte man den Fehler dann beheben können. Man hatte 5 Stürmer (Lasso,Ramos,Allagui,Wagner,Kachunga) und gibt nur Kachunga den man letztendlich für ein halbes Jahr und ich glaube einen Kurzeinsatz für 100.000 ausgeliehen hat. Anstelle einen weiteren Stürmer zu verkaufen und das geld in einen Außenspieler zu investieren macht man lieber nichts und lässt drei Buli-taugliche Spieler plus Wagner um einen Platz im 2.Ligasturm kämpfen. Auf RA spielt dann Ndjeng und wenn sich dieser mal verletzt gibt es ja immer noch die Möglichkeit einen unserer Stürmer da hinzustellen und sich dann zu wundern warum dass nicht funktioniert. Den Kreis der Möglichkeiten kann man dann noch sehr geschickt einschränken in dem man sagt auf Rechts spielt nur ein Rechtsfuß und dann bleibt neben Ndjeng noch Sahar der bei Trainer so oderso unten durch ist.. Ein Wunder, dass luhu ihn diesmal überhaupt mitnimmt ich hätte schon mit Franz auf RA gerechnet :ugly

Also ich teile deine Meinung ja, aber dieses ewige "Wagner ist nicht bundesligatauglich" und so weiter ist ja nicht mehr auszuhalten. Ohne ihn würden wir nicht da stehen wo wir grade sind, aber das wollen viele "Fans" hier ja nicht einsehen.
Kaderplanung |#993
09.03.2013 - 18:40 Uhr
Alle anderen haben Bundesliga-Tauglichkeit nachgewiesen Wagner nicht! Zur Erinnerung: Wagner diese Saison 23 Spiele 4 Tore 2 Vorlagen und das in der 2. liga für den Ligaprimus ist nicht so 1.Ligatauglich und zum Bällebehaupten kann man auch wen anderen verwenden..
Kaderplanung |#994
09.03.2013 - 18:48 Uhr
Zitat von Herthin0:
Zitat von Herthadampfer:

Also ich teile deine Meinung ja, aber dieses ewige "Wagner ist nicht bundesligatauglich" und so weiter ist ja nicht mehr auszuhalten. Ohne ihn würden wir nicht da stehen wo wir grade sind, aber das wollen viele "Fans" hier ja nicht einsehen.

Dann bin ich wohl einer dieser "Fans".
Sicherlich hat auch Wagner seinen kleinen Anteil am bisher erreichten. Allerdings halte ich ihn trotzdem nicht für BuLi-tauglich.
Ich finde schon das ein Stürmer etwas mehr auf dem Kasten haben sollte als rumzuwetzen wie ein irrer und bei Annäherung eines Gegenspielers schreiend zusammenzubrechen.
Ja, er kämpft vorbildlich, aber das sollte auch das Minimum sein was man einem Profi abverlangen darf.
Ansonsten: Er ist nicht schnell, nicht schußstark, hat kein gutes Paßspiel, kann nicht dribbeln und ist auch nicht wirklich kopfballstark. Ball abschirmen ist auch nicht so sein Ding.
Achja, da ist noch ne Stärke.....er kann gut reklamieren.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Kaderplanung |#995
09.03.2013 - 18:51 Uhr
Zitat von Herthadampfer:
Nach der letzten Pk haben wir uns dann also endgültig vom 4-4-2 verabschiedet. Da frage ich mich was die Transferpolitik im Sommer aber auch jetzt Winter sollte.. Man kauft für 1,8 Mio (oder wie viel es am Ende waren) Allagui. Hat noch einen Lasso (zwar zu Saisonbeginn verletzt) aber mit Ramos, Wagner und Kachunga drei weitere Stürmer am Saisonanfang und dann fällt einem plötzlich auf, dass das 4-4-2, wofür die ganzen Stümer gedacht waren doch nicht so schön ist und man besser mit einer Spitze spielt.

Zum Zeitpunkt, als man den Kader zusammen stellen musste, war halt noch ein 4-4-2 angedacht, was man dann aber später wieder verwerfen musste, weil sich Ronny so gut präsentiert hat, dass man kaum auf ihn verzichten kann (und der hätte im 4-4-2 einfach keinen Platz) und weil man in der Vorbereitung schnell festgestellt hat, das in diesem System die defensive Stabilität flöten geht (was man zuletzt ja auch sehr gut im Spiel bei Dynamo Dresden bewundern konnte). Insofern kann man da der Vereinsführung keinen Vorwurf machen, da niemand wissen konnte, dass es so anders verlaufen würde, als man eigentlich erwartet hatte. Und es ist ja auch nicht gerade zu unseren Nachteil anders verlaufen. :cool :D ;)

Zitat von Herthadampfer:

Den RA Ruka den man für ein solches System, vorallem bei unser jetztigen Personalnot, gut hätte brauchen können gibt man ab. Jetzt werden viele sagen sie sehen Ronny viel lieber als z.B Ruka in der ersten 11 und man hätte nicht ahnen können, dass Ronny aufdreht. Aber genau dafür arbeiten Preetz und Luhu ja so eng zsm. um so was zu planen.

Für Rukavytsya hat man im Sommer 900.000 € kassiert. Eine gute Ablöse, für einen Spieler, der zumindest nicht zwingend als Stammspieler anzusehen war. Und wenn man sieht, dass er bei Mainz 05 praktisch keine Rolle spielt und meist nichtmal im Kader steht, war das auch im Nachhinein die richtige Entscheidung.

Zitat von Herthadampfer:

Im WInter hätte man den Fehler dann beheben können. Man hatte 5 Stürmer (Lasso,Ramos,Allagui,Wagner,Kachunga) und gibt nur Kachunga den man letztendlich für ein halbes Jahr und ich glaube einen Kurzeinsatz für 100.000 ausgeliehen hat. Anstelle einen weiteren Stürmer zu verkaufen und das geld in einen Außenspieler zu investieren macht man lieber nichts und lässt drei Buli-taugliche Spieler plus Wagner um einen Platz im 2.Ligasturm kämpfen.

Im Winter hat man den Stürmer abgegeben, den man am verzichbarsten fand. Und das ist nunmal Kachunga gewesen. Und da Lasogga gerade erst von einer langen, schweren Verletzung zurück kommt und Allagui als Stürmer bisher nicht sonderlich überzeugt hat, musste man halt auch auf Nummer Sicher gehen, weil man eigentlich nur Ramos hat, der im Sturm richtig gut war und mit einigen Abstrichen dann noch Wagner.

Zitat von Herthadampfer:

Auf RA spielt dann Ndjeng und wenn sich dieser mal verletzt gibt es ja immer noch die Möglichkeit einen unserer Stürmer da hinzustellen und sich dann zu wundern warum dass nicht funktioniert. Den Kreis der Möglichkeiten kann man dann noch sehr geschickt einschränken in dem man sagt auf Rechts spielt nur ein Rechtsfuß und dann bleibt neben Ndjeng noch Sahar der bei Trainer so oderso unten durch ist.. Ein Wunder, dass luhu ihn diesmal überhaupt mitnimmt ich hätte schon mit Franz auf RA gerechnet :ugly

Auf diese Polemik muss man sicher nicht näher eingehen.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Kaderplanung |#996
09.03.2013 - 19:07 Uhr
Die 900.000 sind natürlich eine, wie du schon gesagt hast, gute Summe für Ruka.. Man hätte das Geld aber besser in Form eines RA anlegen können. Aber wenn du sagst, dass man früh in der Vorbereitung gemerkt hat, dass das 4-4-2 nicht funktioniert warum hat man dann noch Allagui und Wagner geholt die ja erst zum Ende kamen....
Kaderplanung |#997
09.03.2013 - 19:26 Uhr
Zitat von Herthadampfer:
Alle anderen haben Bundesliga-Tauglichkeit nachgewiesen Wagner nicht! Zur Erinnerung: Wagner diese Saison 23 Spiele 4 Tore 2 Vorlagen und das in der 2. liga für den Ligaprimus ist nicht so 1.Ligatauglich und zum Bällebehaupten kann man auch wen anderen verwenden..

Also bei Werder hat Wagner seine Bundesliga-Tauglichkeit sehr wohl nachgewiesen und u21 Europameister ist er mit Deutschland auch geworden. Zur Erinnerung: Allagui diese Saison 15 Spiele (da fragt man sich wieso nur 15? Ganz sicher nur wegen Leistung) und dann 4 Tore - 2 Vorlagen ebenfalls. Nun gut, man kann sagen, dass Allaguis Spiele/Torausbeute- Quote besser ist, aber komischerweise bekommt Wagner immer den Vorzug und Allagui meistens die Rüffel. Wagner hat sehr wichtige Freistöße rausgeholt und was mir wichtiger ist, er bindet 2 Spieler im Strafraum, gut zu sehen als Beispiel bei dem 1:0 Siegtor gegen St.Pauli, wo Sahar auf einmal alleine stand. Darum sollte man ihn auch auf jeden Fall halten, in Liga 1 wird er auch ein wichtiger Bestandteil sein, da bin ich mir sicher. Viele lassen sich durch seine Leistungen in Kaiserslautern blenden, aber wer war damals schon gut bei denen?
Kaderplanung |#998
09.03.2013 - 19:35 Uhr
Zitat von Herthaner26:
und Allagui als Stürmer bisher nicht sonderlich überzeugt hat

Das stimmt doch gar nicht. Solange Allagui bei uns als Stürmer spielen durfte hat er auch seine Tore gemacht. Natürlich hat er keine Glanzspiele abgeliefert, aber das hat bei uns gerade zu Anfang der Saison doch niemand.

Unterm Strich bleibt, dass wir massiv zu viele Stürmer haben - und dafür auf den Außenbahnen ein Problem. Egal ob nun mit 3-1 vorne oder 2-2. Klassische Fehlzusammenstellung des Kaders, die dann im Sommer ausgebügelt werden muss.

•     •     •

- ⚽️ -
Kaderplanung |#999
09.03.2013 - 20:06 Uhr
Dann nochmal: Wagner hat in 45 Bulispielen für Bremen 5 Tore geschossen.. Eine Leistung welche die Funktionäre in Bremen als nicht Buli-Tauglich einstuften. Außerdem bin ich mir zu 100% sicher das niemand in der 1. Liga 2 spieler braucht um Wagner abzustellen. Und bei den Buli Tw wären viele von unseren Duselstandarts auch nicht reingegangen..
Kaderplanung |#1000
09.03.2013 - 20:08 Uhr
@OpusLuciferi Mit deinem Fazit bringst du die Problematik die ich angesprochen habe nochmals deutlich auf den Punkt. Danke ! :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.