Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#781
31.07.2012 - 00:16 Uhr
Zitat von physsus:
Es gab genug Leute, die gesagt haben, dass Ottl, Lell und Mihjatovic uns nicht weiterbringen.

Gaengige Antwort war: Babbel weiss schon, was er tut und ist kompetenter als jeder, der ihn kritisiert. Also einfach mal vertrauen.

Es hat auch Leute gegeben, die dasselbe über Raffael, Voronin und Pantelic gesagt haben. Nur das bringt nix, weil man sich jeden Spieler einzeln ansehen muss. Mija war in der 2. Liga eine Verstärkung, aber mit der festen Vorahnung, dass eruns in der 1. nicht weiterbringen wird. Ottl hat bei uns nicht das abgerufen, was man von ihm erwarten durfte. Bei Lell können die Meinungen nicht unterschiedlicher sein. Für mich war er sogar einer unserer besten RVs in letzter Zeit, stärker als Piszczek im Hertha-Trikot.

Dass man Spieler nach Babbels Vorstellungen geholt hat, liegt einerseits auf der Hand: Er soll seine Vorstellungen auch jenen Spielern beibringen, die das am ehesten verstehen und umzusetzen wissen. Dass diese Spieler andererseits nicht unbedingt die optimalen Spieler für Skibbe oder Rehhagel sind, ist auch klar. Ob das so schlau ist, immer zuerst einen Trainer zu holen und den Kader nur auf ihn zuzuschneiden, ist aber ein anderes Thema. Jedenfalls hat Babbel sehr wohl gewußt, wen er da geholt hat und ich bin auch der Meinung, dass wir nie im Leben abgestiegen wären, hätten wir die Saison mit ihm durchgezogen.

Zitat von physsus:
Und ein Luhukay hat bisher in seiner doch recht langen Karriere so ziemlich gar nichts (!) erreicht

Ich nehme an, du meinst das ernst. Keine Ahnung, wie du auf sowas kommst, aber jedem seine Meinung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wiener schnitzel am 31.07.2012 um 00:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#782
31.07.2012 - 00:59 Uhr
Ist schon komisch. Nach den Eindrücken der Testspiele habe ich Perdedaj eigentlich ziemlich sicher eingeplant, während zum Beispiel ein Ronny in einem Profiverein nichts zu suchen haben dürfte.

Naja, damit setzen sich fragwürdige Entscheidungen auch in diesem Jahr fort. Hat ja mittlerweile fast schon Tradition.
Kaderplanung |#783
31.07.2012 - 04:50 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von Santorin2001:
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von Santorin2001:
Bei einigen hört es sich so an, als wenn jetzt ohne Perde der Aufstieg gefährdet wäre .........

Einfach mal weiter als eine Saison denken. Täte bestimmt nicht nur unseren Verantwortlichen mal ganz gut.

Wir haben JETZT einen Trainer, der JETZT den Aufstieg sichern soll. Und wenn dieser Trainer eben HEUTE davon ausgeht, das Perde JETZT nicht helfen kann, dann sollte man das akzeptieren. Selbst wenn der Trainer einen 5-Jahresplan aufstellen müsste, würde er jetzt so entscheiden.

Ich finde es auch um Perde Schade, war aber nicht bei jedem Trainig dabei. Und wenn der Coach meint, 5-6 andere sind besser, dann wird es wohl so sein.

Du hast das Problem ja wunderbar erfasst. Wir haben Verantwortliche, denen die mittelfristige Zukunft völlig egal ist. Hauptsache Aufstieg und sich mit der dämlichen Radkappe grinsend in Kameras stellen. Das hat ja schon das letzte Mal wunderbar geklappt, nicht wahr?

Ich will nicht wissen wie wir finanziell da stehen würden, wenn wir diese Saison den Aufstieg verpassen. Kein Geld in der Kasse, Sponsorenverträge werden nicht verlängert (vllt. sogar aufgelöst), Fernseheinnamen gehen zurück, es kommen weniger Fans etc.

Wenn wir Aufsteigen und uns jemand einen der "Perdedaj-Konkurrenz" wegkäuft, dann hat Preetz doch alles richtig gemacht.

Also ich bin mit der Kaderplanung dieser Saison soweit zufrieden.
Einziger Punkt den ich nicht so toll finde ist die Verpflichtung von Wagner, allerdings lasse ich mich da auch gern überraschen.

Das Neumann, Perdedaj und Djuricin in die U23 müssen finde ich in Ordnung.
Brooks scheint talentierter oder schon weiter in der Entwicklung zu sein als Neumann, also sollte man Neumann am besten in der zweiten Spielen lassen. Dort kann er immer spielen und bleibt auf Abruf bereit (falls Brooks "scheitert" oder Franz/Janker nicht fit werden).

Perdedaj gehört auf jeden Fall verliehen. Er hat letzte Saison einen guten Eindruck gemacht und ist schon relativ weit in seiner Entwicklung. Für ihn wäre regelmässiger Einsatz in der zweiten Liga sehr wichtig. Er ist 21 und sollte langsam den Sprung zu einem "Stammspieler" hinrkiegen. Leider sind wir so gut besetzt, das er einfach der "schwächste" auf der Position zu sein scheint. (Wenn man Holland als DM sieht im Trainerteam, ist dieser wohl auch besser).

Und das Djuricin - ein 19jähriger - wieder in die zweite Mannschaft geht, ist meines Erachtens völlig in Ordnung. Ich bin zwar auch kein Wagner-Fan, allerdings ist Djuricin diese Saison nur Stürmer Nr.5 und nach der Lasogga rückkehr sogar Nr.6.
Er hatte seine faire Chance in der Vorbereitung, konnte sich da aber wohl nie so aufdrängen, dass Luhukay auf ihn setzen muss.

Zudem haben wir 10 ! Spieler im Kader, die 22 Jahre oder jünger sind. Für mich ist der Wert zufriedenstellend. Ob die Spieler jetzt Knoll, Holland, Brooks oder Pederdaj, Neumann und Djuricin heissen, ist da schon fast egal

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Kaderplanung |#784
31.07.2012 - 06:40 Uhr
Zitat von Kevinho123:

Wenn wir Aufsteigen und uns jemand einen der "Perdedaj-Konkurrenz" wegkäuft, dann hat Preetz doch alles richtig gemacht.

Perdedaj gehört auf jeden Fall verliehen. Er hat letzte Saison einen guten Eindruck gemacht und ist schon relativ weit in seiner Entwicklung. Für ihn wäre regelmässiger Einsatz in der zweiten Liga sehr wichtig. Er ist 21 und sollte langsam den Sprung zu einem "Stammspieler" hinrkiegen. Leider sind wir so gut besetzt, das er einfach der "schwächste" auf der Position zu sein scheint. (Wenn man Holland als DM sieht im Trainerteam...

Ich behaupte mal, dass du weder ein Training, noch ein Testspiel wirklich beobachtet hast. Denn dann wäre dir sicherlich aufgefallen, dass Perdedaj unser bester dem war. Ein Kluge, ein Niemeyer, ein lustenberger und um Himmels Willen erst recht kein Ronny kamen an seine leistungen ran.

Auch Ben-Hatira konnte zentral lange nicht so überzeugen.

Wie man dann solche aussagen, wie deine tätigen kann, da bekomme ich echt ne gänsepelle !

Es wird mal wieder ein Neuanfang light und am Ende wieder einige Talente zerstört. Ich verstehe es immer noch nicht, dass stolperfuss und ich brauch nach 10 min. erstmal pause Ronny, Perdedaj vorgezogen wird.

Ich kann es mir nur mit Lobby und vereinbarungen mit den Beratern erklären.

Ich für meinen Teil bin auch erstmal mit JL wieder auf Kriegsfuß. Da macht doch die Saison schon vor dem Start keine Lust mehr !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kaderplanung |#785
31.07.2012 - 06:57 Uhr
Hier haben sehr viele andere Meinung ist doch auch völlig in Ordnung. Die einen wollen den Aufstieg und die anderen wollen eine Planung von 3-4 Jahren sehen.

Die einen die den Aufstieg sehen wollen verstehen, dass man nicht mit 11 Talenten dies schaffen kann und die die eine Planung vermissen wollen, dass auf die Jugend gesetzt wird.

Ich für mich persönlich würde gerne einen Weg zwischen den beiden sehen. Ich kann auch nicht verstehen warum nicht auf Duri oder Paradise gesetzt wird. Gerade Paradise hat bis jetzt immer überzeugt und kämpft für die Hertha. Bei Duri sieht es leider anders aus. Er hat in der Vorbereitung nicht überzeugt, aber ich hätte Ihn letzte Saison schon gerne für die Versager Ramos und Co gesehen. Für mich ist er einfach ein absoluter Rohdiamant der einfach von der Hertha nicht geschliffen wird. Hier liegt der Fehler klar bei der Hertha.

ABER wir haben mit Morales, Holland, Knoll, Brooks, Beichler, Ben-Hatira und Schulz einige Talente im Kader die sich auch auf Stammplätze freuen können. Das sollte man mal nicht vergessen. Ich hätte mir auch vorläufig einen Sturm mit Allagui und Duri gewünscht aber der Trainer sieht es halt anders. Man sollte aber die jungs aufjedenfall verleihen und nicht in der U23 spielen lassen. Aber hier jetzt zusagen der Trainer ist ne pfeife und der hat noch nie was gerissen ist auch nicht wirklich Fair. Wir sollten einfach mal aufhören immer alles gleich schlecht zu machen und einfach mal die ersten Spieltage abwarten. Ich werde aufjedenfall gucken wie sich die Hertha anstellt. Und nach 10 Spieltagen mein 1. Fazit ziehen.

Was mir hier auffällt, dass man bei einigen anscheinend keine eigene Meinung haben darf und sofort als Doof abgestempelt wird nur weil man anders denkt als andere. Jeder sollte hier die Meinung des anderen akzeptieren.
Kaderplanung |#786
31.07.2012 - 08:46 Uhr
Zitat von D4rki85:

Was mir hier auffällt, dass man bei einigen anscheinend keine eigene Meinung haben darf und sofort als Doof abgestempelt wird nur weil man anders denkt als andere. Jeder sollte hier die Meinung des anderen akzeptieren.

Ich habe lediglich gesagt, dass ich nicht glaube, dass er bei seinen aussagen kein Training oder Spiel in der Vorbereitung gesehen haben kann, wenn ich seine aussagen lese.

Perdedaj ist für mich gesehen ein griff in die Zukunft.

Es geht mir nur um besser - schlechter und nicht um alt -Jung.
Warum soll ich einen perde nicht spielen lassen, wenn er doch jetzt schon besser ist ?
Das hat nichts mit langfristig zu tun

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kaderplanung |#787
31.07.2012 - 09:26 Uhr
Zitat von CGDOGG:
Zitat von Kevinho123:

Perdedaj gehört auf jeden Fall verliehen. Er hat letzte Saison einen guten Eindruck gemacht und ist schon relativ weit in seiner Entwicklung. Für ihn wäre regelmässiger Einsatz in der zweiten Liga sehr wichtig. Er ist 21 und sollte langsam den Sprung zu einem "Stammspieler" hinrkiegen. Leider sind wir so gut besetzt, das er einfach der "schwächste" auf der Position zu sein scheint. (Wenn man Holland als DM sieht im Trainerteam...

Ich behaupte mal, dass du weder ein Training, noch ein Testspiel wirklich beobachtet hast. Denn dann wäre dir sicherlich aufgefallen, dass Perdedaj unser bester dem war. Ein Kluge, ein Niemeyer, ein lustenberger und um Himmels Willen erst recht kein Ronny kamen an seine leistungen ran.

Auch Ben-Hatira konnte zentral lange nicht so überzeugen.

Wie man dann solche aussagen, wie deine tätigen kann, da bekomme ich echt ne gänsepelle !

Es wird mal wieder ein Neuanfang light und am Ende wieder einige Talente zerstört. Ich verstehe es immer noch nicht, dass stolperfuss und ich brauch nach 10 min. erstmal pause Ronny, Perdedaj vorgezogen wird.

Ich kann es mir nur mit Lobby und vereinbarungen mit den Beratern erklären.

Ich für meinen Teil bin auch erstmal mit JL wieder auf Kriegsfuß. Da macht doch die Saison schon vor dem Start keine Lust mehr !

Ich schätze Luhukay so ein, dass er ausschließlich das sportliche bewertet und sich nicht reinreden lässt. Wenn Luhukay es so sieht, dass Perdedaj in die 2. muss dann wird das schon seine sportlichen Gründe haben.

•     •     •

Gestern ist Vergangenheit und morgen ein Rätsel, doch heute ist vielleicht noch der beste Tag deines Lebens
Kaderplanung |#788
31.07.2012 - 09:29 Uhr
Zitat von CGDOGG:
Zitat von D4rki85:

Ich habe lediglich gesagt, dass ich nicht glaube, dass er bei seinen aussagen kein Training oder Spiel in der Vorbereitung gesehen haben kann, wenn ich seine aussagen lese.

Perdedaj ist für mich gesehen ein griff in die Zukunft.

Es geht mir nur um besser - schlechter und nicht um alt -Jung.
Warum soll ich einen perde nicht spielen lassen, wenn er doch jetzt schon besser ist ?
Das hat nichts mit langfristig zu tun

Das war auch gar nicht auf dich bezogen :-) Ich sehe Perde auch vor Lustenberger und Niemeyer. Kluge hat für mich in der Vorbereitung überzeugt und Pede hat mich in den Spielen die er spielen durfte auch überzeugt. Das er weg soll halte ich auch für einen Fehler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von D4rki85 am 31.07.2012 um 09:31 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#789
31.07.2012 - 09:55 Uhr
Zitat von Kevinho123:
Ich will nicht wissen wie wir finanziell da stehen würden, wenn wir diese Saison den Aufstieg verpassen. Kein Geld in der Kasse, Sponsorenverträge werden nicht verlängert (vllt. sogar aufgelöst), Fernseheinnamen gehen zurück, es kommen weniger Fans etc.

Und wenn wir uns wieder so anstellen wie letztes Jahr haben wir dieses Szenario eben gerade mal verzögert und nicht abgewendet. Ich verstehe wirklich nicht wie hier von vielen immer noch die Wichtigkeit von nachhaltigem Arbeiten abgestritten werden kann. Wie kurz muss denn so ein GAU zurück liegen, damit man sich an ihn erinnert und Lehren für die Zukunft zieht? :rolleyes

Zitat

Und wen bitte? Den 32jährigen Kluge? Den 29jährigen Niemeyer? Kobi!? :ugly Glaubst du im Ernst daran, dass diese Spieler uns jemals mehr Geld einbringen werden, als sie uns gekostet haben? Bei Lusti war seine Ablöse von 1,5 Mio ja auch schon eine Hypothek. Und dass er Stammspieler wird sehe ich noch am unwahrscheinlichsten von den 3,5 Spielern auf der Position. Mit Perdedaj hat man gerade den einzigen Spieler mit Potential zum Reingewinn rasiert. Mal sehen, mit wessen Einnahmen sich Preetz nächstes Jahr seinen Königstransfer leisten will.

•     •     •

- ⚽️ -
Kaderplanung |#790
31.07.2012 - 10:07 Uhr
Mal aus dem 3 Threads (JL, Perdedaj, Djuricin) wo es eigentlich um das Gleiche geht...

Mal unabhängig davon das sich die eine Fraktion auf den Standpunkt "die Verantwortlichen werden schon wissen was sie tun" zurückziehen und andere die eingeschlagene Rchtung für falsch halten... So ist es doch mindestens "seltsam" oder "unverständlich"... Für mich dumm-dreist, drei Spieler - hoch offiziell per Presse aus dem Kader zu streichen, um anschliessend Abnehmer "für sie" finden zu wollen.

Noch vor Kurzem hat Preetz bei Djuricin gepoltert: ausser einer Leihe ohne KO kommt nichts in Frage. Danach ist offenbar auch der aktuell letzte Interessent abgesprungen... Für mich verständlich, nicht jeder leiht, wie Preetz, Talente ohne KO und ohne Plan. Wie er jetzt noch seine Vorstellungen durchdrücken will weiss man nicht. Am Ende wird man die "Übriggeblieben" wohl wirklich in die Regionalliga verbannen.

Es bleibt der pure Schwachsinn, nicht wenigstens nach aussen die Reputation dieser drei Spieler hochzuhalten und dann, fast schon gönnerhaft zu verkünden, Abnehmer für die Demontierten finden zu wollen. Es sieht fast so aus, als würden die Spieler den Verein von einer Last befreien, wenn sie gehen. Wenigsten im Interesse der Spieler hätte man auf die öffentliche Degradierung vor dem Abstossen verzichten können.

Nächster Punkt: wir haben ja genügend junge Spieler im Kader, drei zu streichen ist da nicht schlimm.

Sorry aber das sind die aktuell drei bekanntesten Jugendspieler, welche bisher die meisten Einsätze hatten oder zumindest als BL1-Backups im Kader standen. Djuricin und Perdedaj sind keine Spieler die den Aufstieg verhinder oder gar in Zukunft die Kaderstruktur stören würden. Im Gegenteil sie gehörten bereits einmal zum Aufstiegskader.

Letztendlich ist auch hier Preetz verantwortlich für die bestmögliche Koordination. Das hat er nach aktuelle Informationslage nicht hinbekommen. Für mich war es schon ein Wunder das z.B. Knoll und Beichler nicht direkt verschenkt wurden, aber die "Kompensation" dieses "Wunders" folgt auf dem Fusse.

Mal an die die hier stets von Vertrauen in die Führung sprechen - dies wie wiener_schnitzel sogar oft einschränken, woraus zieht ihr euren stetigen bzw. Übrig gebliebenen Glauben, an den Ergebnissen der letzten Saisons? Ausser ein paar Spielertransfers, bei denen sich die Ergebnisse noch zeigen müssen, ist was genau gut gelaufen?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.