Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#691
19.07.2012 - 20:44 Uhr
@Stuermerscout:
Sehr guter Beitrag. Kleine Ergänzung: Ben Sahar ist rechtsfuß, könnte somit auch gut über den rechten Flügel kommen, wobei er die linke Seite glaube ich bevorzugt, da er so in die Mitte ziehen kann.
Kaderplanung |#692
19.07.2012 - 20:56 Uhr
Zitat von spawn888:
mit allagui und lasogga hätte man schon ein herausragendes sturm-duo für liga 2. von wagner halte ich nichts, dafür von "unserem" kachunga umso mehr. mit ihm werdet ihr viel freude haben!

Ich glaube nicht, dass Kachunga eine große Rolle bei uns spielen wird. Je nachdem wie es mit Ramos aussieht. Allagui dürfte auf jeden Fall gesetzt sein, daneben entweder Ramos oder halt Kachunga. Finde man kann es aber noch nich genau sagen. Wagner haben wir ja auch noch. Wenn Lasogga dann in der Rückrunde zurückkehrt, dürfte der eigentlich seinen Stammplatz haben, hoffe ich zumindest. Dann würden wohl Allagui und PML spielen.

Also in der Hinrunde könnte noch die ein oder andere Spielzeit auf Kachunga zu kommen, aber spätestens in der Rückrunde denke ich wird er nur noch Bankdrücker sein und kaum noch zum Zuge kommen.

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Kaderplanung |#693
19.07.2012 - 21:56 Uhr
Unser aktuelles Konzept erinnert mich stark an das, was Eintracht Frankfurt letzte Saison vorgemacht hat: Erstmal ganz viele neue Stürmer besorgen, damit sich davon auf jeden Fall zwei durchsetzen, die die Mannschaft dann zum Aufstieg ballern. Könnte klappen.
Kaderplanung |#694
19.07.2012 - 23:06 Uhr
unfassbar. 3 Transfers an einem Tag.

Allagui und auch Sahar fand ich gut und dann kam Wagner. Für mich nur ein Platzfüller. Man lernt einfach nicht daraus. Wieder verbaut man Talenten den Weg in den Profibereich. ICh bin immer noch davon überzeugt dass sich Djuricin duchsetzen würde. schade, dass man ihm wieder keine Chance gibt.

Aber damit hat man der KOnkurrenz heute gezeigt, wo der Weg wieder hingehen soll.
Kaderplanung |#695
19.07.2012 - 23:11 Uhr
Also momentan sieht der Kader wie folgt aus:

Tor: Sprint, Burchert, Kraft

Verteidigung: Hubnik, Franz, Janker, Neumann, Brooks, Kobiashvilli, Bastians, Fardi, Morales

Mittelfeld: Niemeyer, Perdedaj, Kluge, Lustenberger, Holland, Ndjeng, Schulz, Knoll, Beichler, Raffael, Ben-Hatira, Ronny, Rukavytsya, Diring

Sturm: Sahar, Ramos, Allagui, Kachunga, Lasogga, Djuricin, Wagner

Raffael wird sicher noch abgegeben, Ramos denke ich auch. Zusätzlich dürften Brooks, Diring, Sprint und Holland in meinen Augen eher in Richtung 2.Mannschaft beginnen. Für mich wird die Vertragsverlängerung von Janker immer unverständlicher, man hätte in der Verteidigung auch ohne ihn auf jeden Fall genug Alternativen gehabt. So sollte man Neumann verleihen oder gar verkaufen, für ihn scheint es hier nicht mehr zu klappen. Ebenso würde ich veruschen Ronny los zu werden. An seinen Durchbruch glaube ich ebenfalls nicht mehr.

Kobi, Fardi und Lasogga dürften in der HR keine Rolle mehr spielen. Also hätte man in der HR folgenden Kader zur Verfügung:

Tor: Kraft, Burchert

Verteidigung: Hubnik, Franz, Janker, Bastians, Morales

Mittelfeld: Niemeyer, Perdedaj, Kluge, Lustenberger, Ndjeng, Schulz, Knoll, Beichler, Hatira, Ruka

Sturm: Sahar, Allagui, Kachunga, Djuricin, Wagner

Wären 22 Mann, denke das wäre eine gute Zahl für einen "Stammkader". Der ein oder andere müsste wohl ab und an in der 2. aushelfen.

Was ich mich allerdings frage - will man wirklich über 30Mann mit ins Trainingslager nehmen? Das ist ne ganze Menge, bin mal gespannt, wie man das in den Testspielen macht. Die Zeit des Durchwechselns soll ja angeblich etwas zurückgehen, da hätte man Probleme überhaupt jeden Spieler unter Wettkapmfbedingungen zu sehen.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Kaderplanung |#696
19.07.2012 - 23:25 Uhr
Zitat von wacken:

Mittelfeld: Niemeyer, Perdedaj, Kluge, Lustenberger, Ndjeng, Schulz, Knoll, Beichler, Hatira, Ruka

Sehe ich fast genauso wie Du. Ich denke nur, dass man Neumann behalten und Janker nochmal auf dem Markt anbieten sollte. 1860 war ja sehr interessiert, Paderborn hat ja jetzt auch Geld.

Das Raffa geht, ist klar. Das man mit Ramos nicht plant, hat der heutige Tag auch deutlich gezeigt. Zudem habe ich immer noch die Hoffnung, dass Ronny familienbedingt einen Arbeitsplatz bei Kiew bekommt.

Dann würde mir der Kader wirklich gut gefallen. Wagner für die U23 ist auch keine schlechte Verpflichtung. Das wird sich hoffentlich bis zum 3. Spieltag erledigt haben.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kaderplanung |#697
20.07.2012 - 03:28 Uhr
Zitat von CGDOGG:
Zitat von wacken:

Sehe ich fast genauso wie Du. Ich denke nur, dass man Neumann behalten und Janker nochmal auf dem Markt anbieten sollte. 1860 war ja sehr interessiert, Paderborn hat ja jetzt auch Geld.

Das Raffa geht, ist klar. Das man mit Ramos nicht plant, hat der heutige Tag auch deutlich gezeigt. Zudem habe ich immer noch die Hoffnung, dass Ronny familienbedingt einen Arbeitsplatz bei Kiew bekommt.

Dann würde mir der Kader wirklich gut gefallen. Wagner für die U23 ist auch keine schlechte Verpflichtung. Das wird sich hoffentlich bis zum 3. Spieltag erledigt haben.

Leute, für die Hinrunde listet ihr hier gerade mal fünf Mann für die Abwehr auf und plant dabei Franz fest ein, bei dem noch längst nicht sicher ist, ob er nach der langen Verletzungspause wieder zu früherer Form findet. Und dann redet ihr davon, Janker loszuwerden?
Kaderplanung |#698
20.07.2012 - 04:02 Uhr
Schulz,Lustenberger,Niemeyer und Ndjeng sind auch noch für die 2.Liga taugliche Alternativen für die Abwehr...

•     •     •

mfg Raffamos
Kaderplanung |#699
20.07.2012 - 10:17 Uhr
So, nun geb ich auch mal meinen Senf zu den Entwicklungen von gestern.

Allagui:
richtige Entscheidung. Hat bei Fürth und Mainz bewiesen dass er Tore schießen kann, braucht zudem keine Eingewöhnungszeit (im Gegensatz zu bspw. Inui bei Eintracht, Zitat "Ich kann mich kaum artikulieren", kicker.de). War seit der Eröffnung dieses Gerüchts davon überzeugt, dass er kommt und uns helfen kann.

Sahar:
Da war ich erst kritisch weil ich von ihm bisher kaum was wusste, hab dann mitgekriegt dass err auch als HS/Außen spielen kann und fast so schnell wie unser Känguru sein soll, noch dazu eher billig und ordentlich jung - ok, kann man sich mit abfinden.

Wagner:
Hmpf. Ist für mich so ähnlich wie Lasogga, bloß nicht so gut. Lasogga ist trotz seiner Größe beweglich und rennt immer um sein Leben, von Wagner kenn ich das nicht (ok, hab mich auch bisher noch nicht sonderlich für ihn interessiert). Spätestens wenn Lasogga zurück ist wird sein Stammplatz weg sein, vllt wird er auch schon nach 5 Spielen in die Reserve abgeschoben. Für die zweite Liga ist der Transfer ok, aber perspektivisch gesehn reichts bei ihm einfach nicht für die erste Liga und wir werden in einem Jahr auf ihm sitzenbleiben.

Problem: Wir haben jetzt 6.5 Stürmer im Kader (Ramos, Djuricin, Kachunga, Allagui, Sahar, Wagner, (Lasogga)), dazu noch Ben-Hatira, Beichler, Ruka, die das auch können. Wir haben uns selbst unter Druck gesetzt, Ramos verkaufen zu müssen, notfalls auch unter Wert, da sonst keiner wirklich genug spielen könnte. Auch die Leihe von Kachunga scheint nach jetzigem Stand der Dinge überflüssig. Ich fürchte von unserem Management, das bisher durchaus ordentliche Arbeit geleistet hat, dass wir mit Djuricin wieder einen aus der eigenen Jugend verlieren, weil er - wohl zurecht - keine Zukunft mehr für sich bei Hertha sieht.
Kaderplanung |#700
20.07.2012 - 10:17 Uhr
Denke, Franz wird in der Hinrunde keine rolle spielen. Sollten die neuen Stürmer ihre Leistung bringen, rechne ich auch in der Rückrunde nicht mit Lasogga.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.