Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#401
21.06.2012 - 16:26 Uhr
Nur mit der Jugend gehts auch nicht, das haben andere
vereine gezeigt, die von der 2. in die 3. BL durchgereicht wurden, letztes Beispiel Bielefeld.
Mein Vorschlag: Ramos, Raffael und die die wegwollen weg, hinten und im Mittelfeld 3 ältere, die nicht unbedingt alle spielen müssen, vorne 2 ältere.
Meine Vorschläge für billige Neukäufe: Novakovic, Auer, Federico, Tesche, Baumjohann. Alles erfahrene Spieler, die die jüngeren anleiten können. wobei Novakovic und Federico wegen ihres alters nur für 1-2 Jahre geplant sind. Oder wie wärs mit dem Kämpfer Jarolim fürs Mittelfeld? provoziert zwar oft und spielt an der Grenze zum foul, aber für die 2. Liga und 1 Jahr eventuell der richtige, und auch ablösefrei.
Kaderplanung |#402
21.06.2012 - 17:04 Uhr
@supermessi
1. Dein Beitrag gehoert in den Wunschspielerthread.
2. Federico hat seine Karriere beendet.

•     •     •

Kaderplanung |#403
23.06.2012 - 17:49 Uhr
Zitat
ubremer // 23. Jun 2012 um 17:22

@alle,

vielen Dank für die vielen freundliche Worte und Smileys ;-)

@jap,

zu Deinem Puzzle:
Franz und Janker bleiben. Radjabali-Fardi laboriert an den Folgen eines Kreuzbandrisses, fällt bis auf weiteres aus.
Auf der linken Verteidiger-Seite sind Ronny und Bastians geplant, als ‘Aushilfskellner’ Holland.
Holland wird vor allem im defensiven Mittelfeld gesehen. Aerts ist deshalb ein Thema, weil Kraft in den ersten fünf Spielen gesperrt ist. Was ist, wenn Burchert sich im ersten Liga-Spiel verletzt oder eine Rote Karte abholt? Ist dann Philip Sprint der Torwart, auf dem Hertha seine Aufstiegshoffung aufbauen kann? Deshalb wird über Aerts gesprochen. Es hängt am Geld, aber auch an der Rolle, die ihm insgesamt für die kommende Saison zugedacht wird (Entscheidung offen).

http://www.immerhertha.de/2012/06/23/levan-ist-einer-von-uns-hertha-verlaengert-vertrag-mit-kobiashvili/comment-page-1/#comment-92734

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Kaderplanung |#404
23.06.2012 - 19:16 Uhr
Hubnik, Franz, Janker und Neumann - die IV steht würde ich damit behaupten.

Janker/Morales rechts und Ronny/Bastians links - lediglich darüber, dass Ronny als LV eingeplant ist bin ich mir noch ein bisschen im Unklaren (DM wär wohl besser), aber mal sehen was draus wird.
Kaderplanung |#405
23.06.2012 - 19:18 Uhr
Zitat von Sputtnick:
Zitat von BSCOlbi:
bei den geringen einsätzen von den oben genannten jungen spielern gebe ich dir recht das man da die tauglichkeit der spieler nicht 100% einschätzen kann, aber wenn man die einfachsten bälle über 7meter nicht zum eigenen mann bringen kann,hat das für mich nix mit tauglichkeit zu tun sondern unkonzentriert und einfach nervös...

die miserable vergangene transferpolitik können wir mit großem anteil dieter hoeneß anhängen der unsere besten talente wie die boatengs, dejagah, salihovic...usw. einfach gehen ließ und die dollar scheine in den augen hatte.
beide boatengs sind jetzt mind. das doppelte wert und bringen tolle leistungen(mal mehr mal weniger)

sowie teilschuld an den geizhals gegenbauer!!!

auch hier gehen wir wohl meinungsbedingt getrennte wege. wenn du allen ernstes unseren jugendspieler die perspektive entziehen willst, weil sie die ein odere andere unkonzentriertheit oder den ein oder anderen fehlpass zu verantworten haben, dann kannst du den ganzen kader ausmisten. wer von unseren spieler war denn in der vergangenen saison nicht nervös, unkonzentriert oder nicht auf der höhe??

auch der vergleich mit hoeneß hinkt aus meiner sicht. DH hat die talente (zumindest teilweise) ziehen lassen, als sie schon einen gewissen namen hatten und auch die ein oder andere hübsche summe eingebracht haben (boatengs, fathi, dejagah, schorch...). preetz hingegen lässt die talente für lau ziehen zu einem zeitpunkt, an dem sie noch nicht reif fürs profigeschäft sind, es aber bei der richtigen förderung in einem oder zwei jahren sein können. ich will DH hier nicht gutreden, aber in sachen talentförderung hat sich nach ihm auch nichts verändert/verbessert.

ich bleib dabei, leute wie morales oder holland gehören in der kommenden saison in den festen 18er kader und eigentlich auch in die stamm-11. auch ein neumann muss mehr einsatzzeiten bekommen, oder man gibt ihm ab. das er das potential hat bei einem durchschnittlichen 1.ligisten zu spielen hat er schon gezeigt und ewig wird er sich bei uns auch nicht mehr auf die bank setzen. aber der verein verlängert scheinbar lieber mit einem janker, der schon oft genug als wundertüte auffällig geworden ist und sicher auh ein paar euros mehr verdient als unsere talente

Stimme dem voll zu. Hertha sollte sich an Freiburg ein Beispiel nehmen, die ihre Jugend den Klassenerhalt sichern ließen und Cisse haben gehen lassen. Wahrscheinlich muss es hier so schlimm werden, dass uns so die Hände gebunden sind, dass wir die Jungs spielen lassen müssen.
Kaderplanung |#406
23.06.2012 - 20:25 Uhr
Zitat von hanseat:
Nur muss man dann eben auch mal den Mut haben, die Jungen spielen zu lassen, auch wenn sie mal nicht die beste Leistung bringen und darf sie dann nicht gleich wieder auf die Bank setzen um wieder nur die "Alten" ranzulassen.

Das war ja bisher immer das Problem, den Jungen nichtmal richtig ne Chance gegeben, ein Spiel machen lassen, wenn es eine schlechte oder nicht ausreichende Leistung war, ab zurück auf die Bank. Hoffe dass das unter Luhukay anders aussieht und die Nachwuchsspieler wirklich eine faire Chance bekommen, sich zu beweisen. Wenn er das Steuer vom Schiff übernehmen kann, sehe ich da schon die Möglichkeit. Luhukay hatte ja zumindest angekündigt, dass auch die Spieler aus der eigenen Jugend eine wichtige Rolle für ihn spielen.

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Kaderplanung |#407
24.06.2012 - 10:08 Uhr
Zitat
Neben Raffael wird Trainer Luhukay auch Ronny begrüßen. Dazu Peter Niemeyer, Fabian Lustenberger, sowie einen Schwung junger Spieler: Abu Bakarr-Kargbo, John Brooks, Marco Djuricin, Fabian Holland, Alfredo Morales, Sebastian Neumann, Fanol Perdedaj. Im Juli werden noch Torwart Philipp Sprint sowie das Talent Hami Mukhtar (17) dazustoßen. Bei den Torwarten wird sich neben Thomas Kraft und Sascha Burchert auch Maikel Aerts (35) einfinden. Der Vertrag des Torwarts läuft zwar aus. Hertha und Aerts werden in den nächsten Tagen aushandeln, ob es eine gemeinsame Zukunft gibt.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article107256162/Trainingsstart-mit-Raffael.html

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Kaderplanung |#408
24.06.2012 - 13:14 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat
Neben Raffael wird Trainer Luhukay auch Ronny begrüßen. Dazu Peter Niemeyer, Fabian Lustenberger, sowie einen Schwung junger Spieler: Abu Bakarr-Kargbo, John Brooks, Marco Djuricin, Fabian Holland, Alfredo Morales, Sebastian Neumann, Fanol Perdedaj. Im Juli werden noch Torwart Philipp Sprint sowie das Talent Hami Mukhtar (17) dazustoßen. Bei den Torwarten wird sich neben Thomas Kraft und Sascha Burchert auch Maikel Aerts (35) einfinden. Der Vertrag des Torwarts läuft zwar aus. Hertha und Aerts werden in den nächsten Tagen aushandeln, ob es eine gemeinsame Zukunft gibt.

Wieso ist Schulz nicht dabei?! oO
Kaderplanung |#409
24.06.2012 - 13:15 Uhr
Zitat von Amarillo7:
Zitat von Santorin2001:

Wieso ist Schulz nicht dabei?! oO

Der war mit der Nationalmannschaft unterwegs und hat deswegen noch Urlaub.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Kaderplanung |#410
24.06.2012 - 15:12 Uhr
Achso, da bin ich ja beruhigt, er ist meiner Meinung nach der mit dem größten Potential!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.