Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#2691
26.08.2015 - 12:43 Uhr
Zitat von physsus
Der Steckbrief für die Suche nach so einem Mann liest sich wie folgt: groß, kopfballstark, trotzdem flink auf den Beinen und am liebsten mit Bundesligaerfahrung. Jener Angreifer darf sich gern auch in Tornähe clever verhalten, um Freistöße zu provozieren. Der Angreifer, der noch kommen soll, muss Hertha sofort weiterhelfen. Er braucht, anders als die anderen, nicht mehr der Jüngste zu sein, oder einen Wiederverkaufswert haben. Auch eine Ausleihe ist denkbar.

Klingt doch eigentlich nach Ibisevic......

Das habe ich auch sofort gedacht. So richtig happy wäre ich darüber nicht. Glaube auch nicht, dass er sich ohne zu murren auf die Bank setzen würde, wenn alle anderen wieder an Board sind. Aber mal abwarten. Bisher kamen nur Leute die ich nicht wirklich auf der Rechnung hatte.

•     •     •

Mit Pal auf in bessere Zeiten!!!
Kaderplanung |#2692
26.08.2015 - 13:00 Uhr
Zitat von guerteltier
Ein Leitner wäre ja drin - nur helfen würde er wohl leider nicht!

Ich halte es in der Zwischenzeit für durchaus möglich, dass besagter Leitner noch zu uns wechseln könnte. Bei all seinen Verfehlungen und dem Leistungsabfall, war er mal ein sehr talentierter Spieler. Durch die letzten Jahre ist sein Marktwert in allen Belangen gesunken.
Das vermeintliche Interesse an Ramos (Spur nach Dortmund) und die Kontakte zu Leitner in den letzten Jahren und unter Bezugnahme unserer bisherigen Transfers (Junge Spieler), halte ich eine Verpflichtung im Bereich des möglichen.

Wenn Dardai in einem Gespräch davon überzeugt ist, dieses Talent in den Griff zu bekommen, dann wird ihn diese Aufgabe reizen. Für Leitner wäre das auch die Letzte Chance.
So lange ich mich dagegen bisher gewehrt habe... Es könnte eine billige Win-Win Situation entstehen. Wäre mir lieber, als nur noch einen Stürmer zu holen und das Zentrum gänzlich zu vernachlässigen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kaderplanung |#2693
26.08.2015 - 13:07 Uhr
Zitat von physsus
Der Steckbrief für die Suche nach so einem Mann liest sich wie folgt: groß, kopfballstark, trotzdem flink auf den Beinen und am liebsten mit Bundesligaerfahrung. Jener Angreifer darf sich gern auch in Tornähe clever verhalten, um Freistöße zu provozieren. Der Angreifer, der noch kommen soll, muss Hertha sofort weiterhelfen. Er braucht, anders als die anderen, nicht mehr der Jüngste zu sein, oder einen Wiederverkaufswert haben. Auch eine Ausleihe ist denkbar.

Klingt doch eigentlich nach Ibisevic......

Ist laut B.Z wohl zu teuer.

•     •     •

+++ HaHoHe +++
Kaderplanung |#2694
26.08.2015 - 13:10 Uhr
Ich bringe nochmal eine Kruse Ausleihe ins Spiel. Wäre der Spieler der meiner Meinung nach Ramos am ähnlichsten ist. Kann auch auf den Flügeln spielen.

Ansonsten denke ich könnte neben Leitner (Ausleihe) auch ein Systemwechsel zum 4-4-2 eine Option sein.

Eikrem bleibt wohl nur ein Wunsch von mir. Er wäre der Spieler der meiner Meinung nach das Problem im Mittelfeld beheben könnte.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#2695
26.08.2015 - 13:14 Uhr
Zitat von physsus
Der Steckbrief für die Suche nach so einem Mann liest sich wie folgt: groß, kopfballstark, trotzdem flink auf den Beinen und am liebsten mit Bundesligaerfahrung. Jener Angreifer darf sich gern auch in Tornähe clever verhalten, um Freistöße zu provozieren. Der Angreifer, der noch kommen soll, muss Hertha sofort weiterhelfen. Er braucht, anders als die anderen, nicht mehr der Jüngste zu sein, oder einen Wiederverkaufswert haben. Auch eine Ausleihe ist denkbar.[/quelle..

Ein Stürmer, der Tore schiesst, wäre wir lieber.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Kaderplanung |#2696
26.08.2015 - 13:16 Uhr
der neue stürmer muss aufjedenfall kopfballstark sein, sonst spielt hegeler weiterhin auf der 10.
zum taktischen konzept von widmayer gehört ein kopfballstarker spieler im vorderen drittel.
was ich richtig finde, da sonst jeder abschlag (lange ball) verloren geht und auch flanken keine option sind und wir damit viel zu berechenbar sind.
weder kruse noch leitner werden kommen und uns helfen würden sie meiner meinung nach auch nicht.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Kaderplanung |#2697
26.08.2015 - 13:31 Uhr
Zitat von LichtBerlin
weder kruse noch leitner werden kommen und uns helfen würden sie meiner meinung nach auch nicht.

Sehe ich exakt genauso!!

Kruse ist eher ein Außenbahn-Spieler und Leitner für mich mehr Zentral-Defensiv als Zentral-Offensiv.
Tatsache ist, dass die Hegeler-Position nicht annähernd optimal besetzt ist und ob da nun ein spielstarker Stürmer oder ein kreativer OM spielt is mMn völlig Schnuppe....Nur den spielstarken Stürmer haben wir bereits im Kader und den OM müssten wir teuer kaufen bzw. haben wir mit Baumi genauso so einen Spielertypen bereits im Kader. Daher wird und so verstehe ich das, ein "Lückenbüßer" gesucht, der solange ganz vorne sein Unwesen treibt bis Schieber wieder fit ist und dann als MS ins 2te Glied rückt ergo macht eine Leihe hier am meisten Sinn.
Kaderplanung |#2698
26.08.2015 - 14:04 Uhr
Zitat von LichtBerlin
der neue stürmer muss aufjedenfall kopfballstark sein, sonst spielt hegeler weiterhin auf der 10.
zum taktischen konzept von widmayer gehört ein kopfballstarker spieler im vorderen drittel.
was ich richtig finde, da sonst jeder abschlag (lange ball) verloren geht und auch flanken keine option sind und wir damit viel zu berechenbar sind.

Kick an Rush wird nicht mal mehr in League One in England gespielt. Für ein Tor braucht man ca. 45 Flanken und 75% aller langen Bälle werden abgefangen. Auf diese Stilmittel sollte man bitte verzichten. Wenn man ständig den Ball verliert wird das nichts mit Ballbesitzspiel und gerät selber unter Druck.

Hat Bayern einen Wandspieler im Sturmzentrum? Oder waren es Raffael und Kruse in Gladbach letzte Saison? Im modernen Fußball steht der Typ Kopfballungeheuer im jeweiligen Vereinsmuseum.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#2699
26.08.2015 - 14:17 Uhr
Scheinbar treten die Befürchtungen ein: Wenn man sich einen guten Offensivallrounder jetzt nicht mehr leisten kann, dann ist es grob fahrlässig gewesen, Stark für 3 Mio. zu verpflichten - ganz egal, wie schön dieser Transfer einzeln betrachtet auch sein mag.
Die größte Baustelle ist nicht, dass wir vorne keinen haben, der die Dinger reinmacht, sondern das wir in der Reihe dahinter zu wenige haben, die Chancen überhaupt einleiten. Daran hat sich immer noch nichts geändert und einzig auf Baumjohann zu hoffen ist hochriskant. Wenn ich jetzt schon lese, dass unsere Lösung eine Ramos-Leihe gewesen sein soll dann ist das in etwa genau so kreativ, wie das, was wir seit Jahren im letzten Drittel des Spielfelds zeigen...
Ich hoffe inständig, dass der Spieler, der noch kommt, auch im Mittelfeld - wenigstens auf den Außen, wenn schon nicht im ZOM - eine gute Rolle spielen kann. Wenn wir uns jetzt nur noch einen Brecher für vorne holen (ala Szalai, Ibisevic) ist das in meinen Augen nicht die Lösung.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Kaderplanung |#2700
26.08.2015 - 14:24 Uhr
Zitat von HerrThaner
Scheinbar treten die Befürchtungen ein: Wenn man sich einen guten Offensivallrounder jetzt nicht mehr leisten kann, dann ist es grob fahrlässig gewesen, Stark für 3 Mio. zu verpflichten - ganz egal, wie schön dieser Transfer einzeln betrachtet auch sein mag.
Die größte Baustelle ist nicht, dass wir vorne keinen haben, der die Dinger reinmacht, sondern das wir in der Reihe dahinter zu wenige haben, die Chancen überhaupt einleiten. Daran hat sich immer noch nichts geändert und einzig auf Baumjohann zu hoffen ist hochriskant. Wenn ich jetzt schon lese, dass unsere Lösung eine Ramos-Leihe gewesen sein soll dann ist das in etwa genau so kreativ, wie das, was wir seit Jahren im letzten Drittel des Spielfelds zeigen...
Ich hoffe inständig, dass der Spieler, der noch kommt, auch im Mittelfeld - wenigstens auf den Außen, wenn schon nicht im ZOM - eine gute Rolle spielen kann. Wenn wir uns jetzt nur noch einen Brecher für vorne holen (ala Szalai, Ibisevic) ist das in meinen Augen nicht die Lösung.

Tja, hab ich genauso gesehen und geschrieben (grösstes Investment müsste im OM sein, nettes Sümmchen für Stark). Ramos wäre jetzt nach dem sich das bewahrheitet, so etwas wie ein Trostpflaster. Er kam mE bei uns halbweg damit klar das er von hinten kommen musste und war aber auch als Kopfballvollstrecker sehr gut.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.