Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
17.07.2015 - 12:33 Uhr
Zitat von adailton
Vielleicht wiederholt Preetz heute den 19. Juli 2012. Damals wurden an einem Tag Sahar, Allagui und Wagner verpflichtet.
Heute dann Darida, Dzsudzsák und Madlung.
Vielleicht wiederholt Preetz heute den 19. Juli 2012. Damals wurden an einem Tag Sahar, Allagui und Wagner verpflichtet.
Heute dann Darida, Dzsudzsák und Madlung.
Das wäre dann aber wohl kein allzu gutes Omen was die Schlagkraft der Neuverpflichtungen betrifft.
Ich glaube aber ohnehin maximal an ein Doppelpack mit Madlung. Auch hier wäre es nämlich sinnvoll, wenn er mit ins Trainingslager fährt.
Zitat von Marcelinho1000
Wenn Darida die Lösung für das ZM sein soll, wovon definitiv auszugehen ist, wenn der Transfer realisiert wird, dann hoffe ich inständig, dass noch ein starker und torgefährlicher Offensivspieler alá Dszudszak kommt.
Sonst beschränkt sich die wirkliche Torgefahr wieder auf wenige Spieler.
Darida selbst mag kein schlechter sein und seine Rolle auch im Hertha-Trikot gut ausfüllen, doch sollte die Ablöse tatsächlich bei um die 5 Mio. € liegen, halte ich das für zu viel und habe insgesamt ein eher schlechtes Gefühl.
Wenn Darida die Lösung für das ZM sein soll, wovon definitiv auszugehen ist, wenn der Transfer realisiert wird, dann hoffe ich inständig, dass noch ein starker und torgefährlicher Offensivspieler alá Dszudszak kommt.
Sonst beschränkt sich die wirkliche Torgefahr wieder auf wenige Spieler.
Darida selbst mag kein schlechter sein und seine Rolle auch im Hertha-Trikot gut ausfüllen, doch sollte die Ablöse tatsächlich bei um die 5 Mio. € liegen, halte ich das für zu viel und habe insgesamt ein eher schlechtes Gefühl.
Unsere Offensive war mW gar nicht soo schlecht, wenn es zu Großchancen kam. An sich waren sich doch alle einig, dass es vielmehr beim Umschaltspiel und dem Kreieren entsprechender Chancen hakt. Ebenso ist mE kaum zu bestreiten, dass Darida hier wichtige neue Qualität in den Kader bringt. Also ich hätte viel größere Bauchschmerzen, wenn wir heute BD geholt hätten und alles andere weiter offen bliebe.
Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass es mit BD sehr knapp wird und am Ende nicht reichen könnte. Wenn Cigerci und Baumi richtig fit wären, hätte das vielleicht anders ausgesehen. So ist es leider eine große Chance zum nicht optimalen Zeitpunkt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flascheleer am 17.07.2015 um 12:39 Uhr bearbeitet
17.07.2015 - 12:35 Uhr
Jetzt wäre es nicht schlimm wenn Dszudzak erst Januar 2016 kommt, was auch heisst, dass sich die Verhandlungsposition gegenüber Moskau verbessert hat. Ich finde persönlich, in Anbetracht dessen das Stocker jetzt vorraussichtlich wieder Links spielen wird, dass wir bei einem BD-Transfer auf den Aussen überbesetzt wären. Man sollte das Geld dann lieber in einen Monster-IV, von der Qualität mit BD vergleichbar, stecken, sonst stimmt das Verhältnis zwischen Abwehr und Angriff nicht mehr
Dieser Beitrag wurde zuletzt von snacko am 17.07.2015 um 12:37 Uhr bearbeitet
17.07.2015 - 12:37 Uhr
Zitat von -CR28-
Glaubt ihr, dass Darida Stockers Position einnehmen wird, oder werden beide Stamm spielen? Dann wohl statt Lustenberger, oder Skjelbred?
Glaubt ihr, dass Darida Stockers Position einnehmen wird, oder werden beide Stamm spielen? Dann wohl statt Lustenberger, oder Skjelbred?
Darida wird in der Mitte spielen und Stocker wieder seine angestammte Position als LA einnehmen. Sollte der Ungar Dszudszak noch kommen, wird der auf der rechten Angriffs-Seite für Beerens stürmen. Links kann ich mir ihn beim besten Willen nicht vorstellen. Rechts bedeutet das aber für Weiser, dass er wohl in erster Linie Back-Up sein wird; denn überzeugt hat er mich in den Testspielen bislang nicht. Da dürften wohl Pekarik, Beerens und natürlich Dszudszak (so er denn kommt) vor ihm sein.
Also quasi die Vierer-Konstellation
Dszudszak - Darida - Stocker
Kalou
gibt Schlimmeres...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 17.07.2015 um 12:39 Uhr bearbeitet
17.07.2015 - 12:38 Uhr
Zitat von Bayer04_KN
Ein emsiges Laufwunder, der überall zu finden ist und wirklich auch richtig feine Pässe drauf hat. Die Spielintelligenz würde ich ihm auf gar keinen Fall absprechen, in der Hinsicht war er auf jeden Fall der beste im Freiburger Kader. Auch in der Defensivarbeit lässt er sich nicht lumpen.
Ein emsiges Laufwunder, der überall zu finden ist und wirklich auch richtig feine Pässe drauf hat. Die Spielintelligenz würde ich ihm auf gar keinen Fall absprechen, in der Hinsicht war er auf jeden Fall der beste im Freiburger Kader. Auch in der Defensivarbeit lässt er sich nicht lumpen.
Hört sich für mich "nur" nach einem Upgrade zu Cigerci an. Dass uns ein fitter Cigerci oder ein Neuzugang Darida helfen können, steht ausser Frage, weil wir einfach im ZM schlecht besetzt sind. Ich habe aber Cigerci nie als Lösung unserer Probleme im Spielaufbau gesehen und tue mich schwer, dies auch bei Darida zu sehen.
17.07.2015 - 12:44 Uhr
Zitat von -CR28-
Kann man jetzt vorm dem 2. TL noch nicht sagen. Erst jetzt werden Taktik und System einstudiert.
17.07.2015 - 12:47 Uhr
Zitat von physsus
Hört sich für mich "nur" nach einem Upgrade zu Cigerci an. Dass uns ein fitter Cigerci oder ein Neuzugang Darida helfen können, steht ausser Frage, weil wir einfach im ZM schlecht besetzt sind. Ich habe aber Cigerci nie als Lösung unserer Probleme im Spielaufbau gesehen und tue mich schwer, dies auch bei Darida zu sehen.
Zitat von Bayer04_KN
Kleiner vergleich der beiden. Darida (links) aus der Saison 14/15; Cigerci (rechts) 13/14. Alle Werte wurden auf 90 Minuten runtergerechnet.
Spiele: 26,9/16,5
Tore: 0,22/0,06
Torschüsse: 0,04/0,18
Torschussvorlagen: 1,82/1,88
Pässe: 55,84/39,76
Passquote in %: 79/74
Ballkontakte: 72,90/62,79
Laufleistung: 13,01/12,63
Zweikampfquote: 45/50
Fazit:
Darida ist ein deutliches kreatives Upgrade gegenüber Cigerci. Genau der Spieler den wir gebraucht haben. Wenn sich Cigerci fit hält und weiterentwickelt, können die beiden vor Lustenberger ein wirklich starkes Duo bilden. Unterm Strich: Super Transfer!
17.07.2015 - 12:47 Uhr
es musste ja heute was passieren, denn am Sonntag geht's ins 2. Trainingslager und da sollten die/der Neuzugang schon mit, um die Mannschaft und das Spielsystem von Dardai zu verinnerlichen .....
Zu Darida...
find es gut, dass er kommt. Ist noch Jung hat kann bei einem evt. Weiterverkauf ordentlich Geld in unsere klamme Kasse spülen. So wie Weiser ein Mann mit gewissen Wiederverkaufswert und eine Investition in die Zukunft. Man darf also gespannt sein, was noch so alles passiert bei unserer Domina von der Spree
Zu Darida...
find es gut, dass er kommt. Ist noch Jung hat kann bei einem evt. Weiterverkauf ordentlich Geld in unsere klamme Kasse spülen. So wie Weiser ein Mann mit gewissen Wiederverkaufswert und eine Investition in die Zukunft. Man darf also gespannt sein, was noch so alles passiert bei unserer Domina von der Spree
17.07.2015 - 12:48 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Bayer04_KN
Dann möchte ich sagen, dass Darida der Aufbauspieler schlechthin ist. Wenn er sonst nichts können sollte, er denkt ausschließlich strategisch. Man merkt bei jedem Pass, selbst bei einem 5 Meter Pass, dass dahinter eine durchdachte Spielsituation steckt.
Meine Meinung.
17.07.2015 - 12:55 Uhr
Zitat von guerteltier
Darida wird in der Mitte spielen und Stocker wieder seine angestammte Position als LA einnehmen. Sollte der Ungar Dszudszak noch kommen, wird der auf der rechten Angriffs-Seite für Beerens stürmen. Links kann ich mir ihn beim besten Willen nicht vorstellen. Rechts bedeutet das aber für Weiser, dass er wohl in erster Linie Back-Up sein wird; denn überzeugt hat er mich in den Testspielen bislang nicht. Da dürften wohl Pekarik, Beerens und natürlich Dszudszak (so er denn kommt) vor ihm sein.
Kalou
gibt Schlimmeres...
Zitat von -CR28-
Kalou
gibt Schlimmeres...
Liest sich gut. Hätte aber trotzdem gedacht, dass Weiser bei euch auf rechts gesetzt ist, falls Dszudszak nicht kommt und dass Stocker so oder so in der Mitte bleibt. Hat doch in Rückrunde auf der zentralen Position überzeugt. Wenn er links gespielt hat, hat Hertha kein Spiel gewonnen. Deswegen hätte ich jetzt gedacht, dass entweder Darida, oder Stocker zentral spielt. Also:
Weiser/Dszudszak - Darida/Stocker - Beerens
Schieber/Kalou
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -CR28- am 17.07.2015 um 13:00 Uhr bearbeitet
17.07.2015 - 12:56 Uhr
Gegen den Ball will Hertha in einem 4-1-4-1 antreten. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Außen des 4er Mittelfeldbands bei Ballbesitz in die Offensive gehen. Vorstellbar wäre auch, dass die Außen etwas einrücken und die beiden zentralen Spieler in den 10er Raum gehen. Die Breite würde dann von den Außenverteidigern gegeben werden. Also ein 4-3-2-1 mit Schulz und Weiser als Außenverteidiger und Stocker und Baumjohann als zentrale Spieler. Darida und Cigerci oder Skjelbred wären dann die einrückenden Außenspieler. 8-10-10-8
Mit Darida und Cigerci hat man auf alle Fälle zwei Kilometerfresser im Mittelfeld die kluge Pässe spielen können. Aus meiner Sicht ein sehr guter Transfer und Mittelfeld.
Mit Darida und Cigerci hat man auf alle Fälle zwei Kilometerfresser im Mittelfeld die kluge Pässe spielen können. Aus meiner Sicht ein sehr guter Transfer und Mittelfeld.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.