Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-20 von 1170.
Kaderplanung |#11
07.07.2012 - 16:00 Uhr
Zitat von adailton:

Wechselt Raffael tatsächlich für die 7.000.000 Euro und gibt es kein gutes Angebot für Ramos, könnte der Kolumbianer bei Hertha bleiben.

Ich glaube bei Ramos ist das große Problem, dass er seine Wohlfühlzone im Verein braucht und aufgrund seiner scheinbar schüchternen und zurückhaltenden Art nicht unbedingt mit allen Spielern sehr gut befreundet ist. Die Südamerikaner sind sicher seine besten Kumpels, aber wer weiß, ob er noch große Lust hat, wenn Raffael als Fixpunkt (auch als spielerischer Fixpunkt für ihn) wegfällt? Ronny kann man kaum einschätzen und vielleicht ist der Brasi nach einem weiteren verlorenen halben Jahr weg bzw. will weg.

Zitat
Eventuell sollte man noch einen linken Mittelfeldspieler verpflichten. Ibrahima Traore wäre eine Option hat bereits unter Trainer Luhukay gespielt und zusammen mit Ndjeng in der Aufstieg Saison die Flügelzange bei Augsburg gebildet.

Ich denke den LM könnte man nur verpflichten, wenn man noch einen Spieler im Mittelfeld wegschickt. Dort haben wir im Moment Ruka, Ronny, Bastians, Schulz und Knoll als Spieler. Bei Ndjeng wars logisch ihn zu verpflichten, aber gerade im LM hat man das Potenzial einem Eigengewächs die Chance zu geben. Wenn wir jetzt noch einen LM holen, dann schreien alle rum, warum man die Jungen nicht mal bringt, sondern einen Traore z.b. ausleiht. Man muss halt auch mal den Mut haben Ruka als Nr. 1 zu setzen und ihn vielleicht schleichend durch Schulz oder Knoll abzusetzen, wenn Ruka nicht so stark spielen sollte. Zumal wir evtl. noch Ben-Hatira als LM hätten.

Zitat
Nur wenn man Ramos verkaufen kann, sollte man im Sturm reagieren. Ich würde aber hier auf einen erfahrenen ablösefreien Spieler wie Klasnic oder Zidan setzen.

Allagui ist mit 2 Mios natürlich zu teuer und auch über seinem Marktwert. Wenn man die Ablöse da noch empfindlich drücken kann, dann wäre er eine realistische und gute Alternative.

Zidan stehe ich skeptisch gegenüber. Er braucht immer die Extrawurst und eben auch seine Wohlfühlzone. Sobald er nicht mehr die erste Geige spielt, stänkert er rum, wenn die Konkurrenz nicht 2,3 Stufen besser ist als er.

Klasnic wäre ein guter Mann. Hat in England bei Bolton zwar nicht konstant gut gespielt, aber als (Spieler)typ ist er mit Sicherheit ein Gewinn für unsere Mannschaft. Das Finanzielle ist bei ihm halt das große Problem. Wenn wir ihn aber "billig" bekämen wäre eigentlich meine Nr. 1, weil er im Paket vielleicht am günstigsten ist.

Zitat
Kann man Lell ersetzen?

Morales traue ich das eigentlich locker zu. Die Frage ist nur, ob er auch die Chance bekommt und Luhukay überzeugen kann. Bisher hat er beide Testspiele über 90 Minuten bestritten. Franz sehe ich eher als IV, wobei er noch nicht zu 100 % fit ist und Janker steckt er locker in die Tasche. Erfahrung kann nicht mehr wert sein als Qualität. Menschlich muss man Lell natürlich nicht ersetzen, es ist nur gut, dass dieser Kerl nicht mehr bei uns spielt.

Zitat
Wer ersetzt bis zur Winterpause Lasogga?

Kachunga, Djuricin, (Ramos), Klasnic/Allagui/Zidan

Zitat
Reicht es bei Knoll?
Reicht es für Beichler?

Man braucht natürlich immer etwas Glück bei so etwas, aber die beiden haben ja definitiv das Potenzial sich in der 2. Liga zu beweisen. Beichler ist ein sensibler Spieler, was man so liest. Vielleicht schafft es Luhukay ihn richtig einzusetzen und ihn richtig zu behandeln, sodass er seine starken Leistungen aus Österreich bestätigen kann.

Knoll traue ich viel zu. In Dresden lief es unglücklich für ihn, aber sein Potenzial ist unverkennbar. Man muss diesen Spielern eben das Vertrauen schenken, ihnen aber gleichzeitig auch klar machen, dass es nur über harte Arbeit und Disziplin gehen kann. Wenn Knoll das beherzigt und das Vertrauen von Luhukay bekommt, dann sehe ich eigentlich keine Probleme, warum wir nicht mal wieder ein Talent vernünftig fördern und rausbringen können.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Kaderplanung |#12
15.07.2012 - 12:47 Uhr
Ich weiss echt nicht wie ich das starke Interesse für Allagui finden soll.
Immerhin ist er ein Spieler der auf jeden Fall +10 Tore in einer Saison in der zweiten Liga gut ist.

Jetzt kommt allerdings das grosse ABER:
-Ramos ist auch für mehr als 10 Tore gut, kennt die Mannschaft schon und kostet auch ganz gutes Gehalt (allerdings keine Ablöse).
-Solange Ramos noch im Kader ist und uns nicht den Allagui-Transfer finanziert, haben wir einige/zu viele"Spitzenverdiener" im Team die wohl auch nen ordentliches Gehalt beziehen. -> Raffael MUSS dann wohl weg (notfalls wohl auch unter Wert).
-Wir haben mit Kachunga einen jungen Stürmer ausgeliehen, der bisher in den Testspielen überzeugt hat, dazu noch mit Djuricin einen weiteren jungen Stürmer der vor 2 Jahren schon an der Profi-Mannschaft geschnuppert hat. Allagui würde einem der beiden wohl den Platz ganz zu stellen.
-Wir haben einen verletzten aber auf jeden Fall starken Pierre-Michel Lasogga. Wenn er in der Winterpause wieder mit Angreift, haben wir -sollte Ramos bleiben- 3 "Bombenspieler" vorne, allerdings nur 2 Plätze (und Kachunga und Djuricin bleiben auf der Strecke)

Ich finde es wie gesagt gut, dass man sich mit Spielern wie Allagui auseinander setzt und sie auch als Option betrachtet. Sollte er allerdings kommen ohne das Ramos oder Raffael weg ist, frage ich mich wie wir das Zahlen wollen. Ich hoffe nicht auf Onkel Werner, der nochmal die Schatulle öffnet ...

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Kaderplanung |#13
17.07.2012 - 22:08 Uhr
Zitat von BloodyEric:
Meine persönliche Einschätzung kommt zu folgender Startelf:

Torwart:
Im Tor wird Kraft gesetzt sein und nur in den ersten vier Spielen durch Burchert ersetzt.

RV:
Wenn Morales seine Form findet, wird er die besten Chancen haben. AussichtsreichsterErsatz auf dieser Position, wird Ndjeng sein. Franz und Janker habenauch schon auf dieser Position gespielt.

LV:
Hier dürfte Bastians gesetzt sein. Schulz hat jedoch noch Außenseiterchancen auf einen Stammplatz. Ronny dürfte hier keine Chance haben.

IV:
In der Innenverteidigung dürfte es am spannensten werden. Beste Chancen dürfte neben Hubnik zur Zeit wohl Lustenberger haben. Auch Niemeyer hätte wohl gute Chancen. Zudem muß man sehen, wie Franz nach seiner Verletzung wieder in Tritt kommt. Neumann scheint zur Zeit außer Form, Brooks macht einen soliden Eindruck, wird jedoch kaum mehr als einige Kurzeinsätze bekommen. Janker räume ich auch eher keine Chancen ein.

DM/ZM:
Als Neueinkauf wird Kluge erstmal gesetzt sein. Nach den bisherigen Eindrücken ist aber zur Zeit Perdedaj (Meine Meinung) stärkster DM. In wie weit Lustenberger und Niemeyer DM oder IV spielen, wird sich noch rauskristalisieren. Ronny ist für mich bisher ein Totalsusfall. Eswürde mich wundern, wenn er eine Chance auf einen Stammplatz hätte. Sollte man dieeine Position etwas Offensiver interpretieren, wird Ben-Hatira den ZM spielen.

RM: Hier dürfte ebenfalls der Neueinkauf Ndjeng vorerst die Nase vorne haben. Rückt dieser ein auf RV, wird die erste Alternative Ruka sein.

LM: In der bisherigen Vorbereitung macht hier Marvin Knoll eine gute Figur. Auch einen Beichler würde ich hier noch nicht abschreiben. Sollten wir mit zwei richtigen DM´s spielen, wird Ben-Hatira wohl nach links rücken.

ST:
Hier kristalisiert sich bisher noch nichts richtiges heraus. Kachunga und Djuricin sind wohl auf Augenhöhe, gleiche Spielertypen und eher Konkurrenten als Sturmpartner. Wenn, dann wird immer nur einer der beiden spielen. Auch hier ist eine Lösung mit Ben-Hatira als hängende Spitze denkbar, sollte kein Stürmer mehr kommen. Ich tippe aber, dass hier auf jeden Fall nachgebessert wird. Beichler und Ruka könnten auch in der Spitze spielen.

Ramos und Raffael habe ich mit Absicht draußen gelassen, weil beide noch veräußert werden sollen.
Diring habe ich nicht eingebaut, weil man da noch abwarten muß. Zudem weiß wohl keiner, auf welcher Position er wirklich spielt.

Alles in allem wird sich zeigen, wie schnell die Mannschaft das System von Jos Luhukay umsetzen können. Zwischen gutem Fussball und absoluter Katastrophe ist wohl allesmöglich.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kaderplanung |#14
19.07.2012 - 15:19 Uhr
Aus dem Transfergerüchte-Thread mal hierher verschoben:

Zitat von il_capitano:
Also die Einschätzung von Brooks und Neumann ist sicher nicht weit hergeholt, bis jetzt hat man da nicht viel Zweitligatauglichkeit erkennen können, unabhängig von der (falsch) schreibenden Zunft.

Wobei Brooks auch erst 19 ist und somit zwei Jahre jünger als Neumann. Bei letzterem sollte man mittlerweile jedenfalls eigentlich erwarten, dass es für die 2. Liga reicht. Schade, das dem wohl nur bedingt so ist.
Jetzt muss man halt aufpassen, dass man bei Brooks nicht den gleichen Fehler macht wie bei Neumann und ihn frühzeitig verleiht anstatt ihn noch zwei Jahre bei den Amateuren versauern zu lassen.
Das wäre auch ein Erklärungsansatz, warum Neumann gestern durchgespielt hat und Brooks nicht. Auch wenn man von Brooks intern mehr hält plant man für diese Saison noch eher mit Neumann, da die Wahrscheinlichkeit, dass einer der beiden zum Einsatz kommt ohnehin sehr gering ist. Brooks könnte dann in die 3. Liga verliehen werden um da die wertvolle Spielpraxis auf etwas höherem Niveau zu sammeln.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Kaderplanung |#15
19.07.2012 - 18:08 Uhr
So der Kader wird heute wohl 3 neue Spieler bekommen, wenn man denn Bild und BZ glauben darf/muss. Allagui, Ben Sahar und Wagner kommen noch.

Was heißt das für unseren Kader? Im Tor ist die Sache klar. Kraft wird durch Burchert ersetzt, zumindest für die ersten Spiele und dann kommt der beste Mann aus der letzten Saison wieder in den Kasten. Sprint wird sich mit Gersbeck um die Nr. 1 im U23 Kasten streiten.

In der Innenverteidigung sieht die Sache schon anders aus. Franz ist erstmal außen vor, aufgrund seiner Reha. Hubnik ist wohl gesetzt und daneben streiten sich Brooks, Niemeyer, Neumann, Janker und Lustenberger um den zweiten IV Platz. Einer unserer Jungspunde wird noch gehen müssen, ich hoffe, dass man Brooks zu Einsätzen verhilft und ihn verleiht.

Auf den Außenbahnen lichten sich die Reihen ja etwas. Bastians und Schulz sind wohl auf der linken Seite zumindest bis Dezember gesetzt und dann kommen noch Fardi und Kobi hinzu. Holland sehe ich eher in der U23. Auf der rechten Seite hat Morales gute Chancen gehabt, aber irgendwie konnte er nicht so recht überzeugen, wodurch Ndjeng zum RV gemacht wurde und seine Sache gestern gut gemacht hat. Janker ist auch noch als Alternative da, aber ich hoffe, dass er einfach nur der Back-up vom Back-up sein wird.

Im zentralen Mittelfeld ist die Sache auch sehr eng. Lustenberger, Niemeyer, Perdedaj und vielleicht Ronny kloppen sich um den Platz neben Kluge, der als Umschaltspieler gesetzt ist. Ich denke, dass da vor allem auch ein Zuarbeiter für Kluge gesucht wird und Niemeyer + Fanol sehr gute Karten haben. Lustenberger sehe ich eher als IV, da wir sonst keinen spielstarken Verteidiger haben. An dieser Stelle muss ich mal betonen, dass ich nach dem Abstieg nicht so recht verstanden habe, warum Niemeyer so unbedingt gehalten werden muss. Er ist natürlich ein Mann für die Fans, der alles gibt, aber sein jüngeres Ebenbild ist doch auch im Kader mit Perdedaj? Und sein Spielaufbau in der IV ist nicht so viel besser, als der von Hubnik. Ich hätte auch einen Abgang von Niemeyer verkraftet, gerade weil wir auf seinen Positionen wirklich gute Spieler haben.

Auf den Außenbahnen gibt es wohl mit Ben Sahar Zuwachs und ich denke, dass sich da auch noch etwas tun wird. Auf links haben wir Ruka, Knoll, Ben Sahar und zur Not noch Ronny und Ben-Hatira. Ich denke Knoll, Ronny oder Ruka sind Streichkandidaten, wobei gerade Knoll auch einen guten Eindruck in den Berichten gemacht hat. Auf der rechten Seite haben wir einen kleineren Engpass mit Ndjeng und Beichler, wobei die Linksfüßer natürlich auch auf der anderen Außenbahn spielen können. Beichler soll ja ein Kandidat für einen Wechsel sein, aber irgendwie glaube ich nicht daran. Er hat viel Spielzeit bekommen und da auch oft überzeugen können. Er scheint sich endlich mal wohler zu fühlen und da will man ihn gleich wieder verscheuchen?

Im Sturm gibt es ja 2 Positionen zu besetzen. Raffael zähle ich mal nicht dazu, da ich denke, dass sein Wechsel durch ist. Sonst hätten wir eigentlich gar keine Transfers tätigen können. Im Sturm haben wir quasi nur Neuzugänge. Djuricin und Ramos sind die letzten verbliebenden und Kachunga, Wagner und Allagui werden wohl unsere Neuen sein. Zudem kann Ben-Hatira auch als hängende Spitze agieren und soll das auch wohl eher, als auf der Außenbahn zu spielen. Im Sturm wird es eng für Djuricin, wenn Ramos nicht noch gehen sollte. Allagui halte ich jetzt auch eher für den spielenden Stürmer, wenn man schon einen Wagner als Turm holen möchte und da wird es ganz schwer an Ramos, der ähnlicher zu Allagui als zu Wagner ist, vorbeizukommen. Kachunga ist wohl Stürmer Nr. 4, wenn die Konstellation sich so ergibt, wie es die schreibende Zunft prognostiziert.

Alles in allem ist der Kader schon gut besetzt, aber mit einem kleneren Kader wäre ich eigentlich lieber gestartet. Kobi, Fardi und Lasogga werden zur Rückrunde Neuzugänge sein, von denen mindestens 2 den Anspruch haben in der Startelf zu stehen. Ich denke, dass Luhukay jetzt den Kader erstmal ausmisten wird und ich hoffe, dass er die Youngster nicht komplett verkauft, sondern versucht sie durch eine Leihe zu fördern. Aber ich ahne schlimmes...

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Kaderplanung |#16
19.07.2012 - 21:56 Uhr
Unser aktuelles Konzept erinnert mich stark an das, was Eintracht Frankfurt letzte Saison vorgemacht hat: Erstmal ganz viele neue Stürmer besorgen, damit sich davon auf jeden Fall zwei durchsetzen, die die Mannschaft dann zum Aufstieg ballern. Könnte klappen.
Kaderplanung |#17
20.07.2012 - 17:48 Uhr
Eine seit den Drei-Tansfer-Donnerstag häufig gestellte Frage ist, was soll Hertha BSC mit einen so großen aufgeblähten Kader? Es wurde schon richtig spekuliert, dass Ramos und Raffael den Verein höchstwahrscheinlich in den nächsten Tagen oder Wochen verlassen werden. Lasogga und Radjabali-Fardi dürften ebenfalls höchstwahrscheinlich auch wenn sie wieder fit sind, eine Zeitlang benötigen ihre Kondition und Muskelmasse wieder aufzubauen um der Mannschaft in der 2. Bundesliga zu helfen. So reduziert sich schon mal langfristig die Anzahl der Spieler im Kader um fünf, wenn man den gesperrten Kobiashvili dazu rechnet. Mittelfristig werden noch Franz und Janker Hertha BSC nicht helfen können. Auf der Strecke bleiben die ganzen Spieler aus der eigenen Jugend.

Kurz nach der Verpflichtung von Luhukay wurde von Preetz bekanntgegeben, dass Luhukay verstärkt auf die Jugend setzen wird. Die bisherige Transferpolitik spricht dem scheinbar entgegen und Einige sehen schon die Spieler wie sie in Massen Hertha BSC sei es im Leihgeschäft oder als Schnäppchen den Verein verlassen.

Ein anderer Plan könnte es sein nicht nur mit aller Macht wieder in die 2. Bundesliga aufzusteigen, sondern ebenfalls mit der U23 den Sprung in die 3. Liga zu schaffen. Dort sind die Wettkampfbedingungen härter als in der Regionalliga und sollte der Plan gelingen könnten 22 Spieler plus maximal sechs Auswechselspieler Woche für Woche zu Einsätzen kommen. Spieler verleihen ist eine gute Methode, nur leider kann man die Entwicklung des Spielers nicht steuern. Knoll zum Beispiel saß in Dresden fast nur auf der Bank. Mit einer 2. Mannschaft in der 3. Liga hat man diese Möglichkeit und kann Spieler die verletzt waren auch langsam wieder an die 1. Mannschaft heranführen. So gesehen würde ein großer Kader Sinn machen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#18
30.07.2012 - 18:20 Uhr
Zitat von randberliner:
pps. da wir das alles nicht burteilen können, ist auch deine Zustimmung (?) obsolet. Kann ja sein das Preetz an seinen nächsten Fehlern arbeitet. :)

Von welcher Zustimmung sprichst du? Dass der Kader reduziert gehört? Ist er dir angenehm groß, oder gar zu klein? Sollen wir noch ein paar U19-Spieler hochziehen, bis wir jede Position 5x besetzt haben?

Zitat von randberliner:
Ich hoffe du hast keine Meinung zu Politik. Ethik & Essen geht vllt. gerade noch... ;)

Eine vorhersehbare, billige Polemik der Marke randberliner ;)

Ich bin nicht glücklich mit etlichen Entscheidungen (in den letzten Jahren), z.B. konnte ich nicht verstehen, warum ein Niemeyer spielt und ein fitter Lustenberger zusehen muss. Aber ich kann zumindest für mich selbst akzeptieren, die aktuelle Vorbereitung nicht intensiv mitbekommen zu haben. Ich bin mir jedoch sicher, Herr randberliner hat jede Einheit, jede Anweisung vom Trainer an die Spieler mitbekommen und folglich ist er so kompetent, dass er eigentlich besser als Luhukay über die einzelnen Spieler urteilen kann. Außerdem gelingt es ihm mit großer Leichtigkeit, den Kader optimal zu gestalten, überflüssige Spieler ausnahmslos über MW zu verkaufen und überhaupt besser weiß, wie man einen profesionellen Fußballverein zu führen hat. Daher ganz klar: randberliner für President, Manager & Coach :D

Politik ist übrigens ein selten dämliches (sic!) Beispiel: Jede einzelne Entscheidung wird bis ins letzte Detail veröffentlicht (formell), die verantwortlichen Gesetzgeber haben Stellung zu beziehen und ihre Entscheidungen argumentativ zu untermauern (informell). In einem Verein gibt es weder Demokratie noch Transparenz nach Außen. Herzlichen Dank für die billige Polemik, unsere Diskussion ist hiermit beendet ;)
Kaderplanung |#19
12.08.2012 - 17:36 Uhr
Zitat von Interimstrainer:
Zitat von zizouBSC:
......

Endlich hört man dir zu - schade und punktetechnisch gesehen auch bitter, dass es dazu erst so einen Auftritt gebraucht hat.

Es muss jetzt einfach an die Mehreinnahmen durch Raffaels Verkauf rangegangen werden. Einen Torwart würde ich in dieser Situation gleich noch dazuholen.

Warum noch einen Keeper?
Wir haben Thomas Kraft (!) und die andern 2 Spiele werden wir auch mit Sprint nicht unter gehen.

Ich denke nicht das man jetzt einen Panikkauf starten muss.

Brooks und Schulz sind jung und dürfen - laut Preetz und Luhukay Aussagen - noch "Fehler machen". Diese Meinung teile ich. Denn wer aus seinen Fehlern lernt, der verbessert sich und ich denke das weder Schulz so einen Fehler wie im ersten Spiel, noch Brooks so einen Fehler wie eben in nächster Zeit nochmal machen werden.
Franz war schon im Kader und wird auch wieder fit sein. Ihn als BU oder halt als Spieler neben Hubnik zu haben sollte reichen.

Ausserdem werden wir das Geld vom Raffaelverkauf noch brauchen. Entweder zum Einkauf , falls wir Aufsteigen, oder für die nächste Saison in der zweiten Liga.

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Kaderplanung |#20
12.08.2012 - 21:52 Uhr
Zitat von herthanation:
Zitat von Ole_Rasmussen:
Nach diesem Spiel ist es mehr als eindeutig. Der Sturm ist völlig in Ordnung, das Mittelfeld auch ... nur die Abwehr ist ungefähr 4. bis 5. klassig. Hier muss unbedingt noch etwas passieren. Schulz sollte lieber U15, Brooks U17 und Hubnik U40 spielen. Dann wäre allen geholfen ... alo bitte ganz schnell noch einen oder besser zwei Verteidiger organisieren .... BITTE!!!

bin auch der meinung das bei allen offensiv einkäufen die defensive total vernachlässigt wurde . franz wird uns mit sicherheit helfen , jancker fan war ich noch nie
Du weisst aber, dass wir als Schulz Alternative noch Bastians haben und für die IV Position noch einen genesenen Franz? Janker haben wir auch noch, nur fällt der erstmal noch für ne Weile aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.