Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Kaderplanung

27.06.2015 - 00:19 Uhr
Kaderplanung |#5731
02.06.2024 - 12:33 Uhr
Zitat von Volbeer
Zitat von JoshStone

Wäre es nicht einfacher von einem Trainer einzufordern den eingeschlagenen weg zu gehen statt ein Team umzubauen

Wenn man will, dass ein neuer Trainer den eingeschlagenen Weg weitergeht, wäre es am einfachsten, einen Trainer zu verpflichten, der zu dem eingeschlagenen Weg passt.

Wenn man Baumi verpflichtet weiß man, was man bekommt. Deshalb waren ja die Ankündigungen "es ginge mit dem Trainerwechsel nur um einige Anpassungen" so absurd. Eines der letzten Eier, die uns HB ins Nest gelegt hat. Jetzt ist Baumi da und sollte auch seine Chance bekommen. Es steht ohnehin ein Kaderumbruch an.

Ja, da geb' ich @Volbeer dann leider recht, das Ergebnis der Konstellation 'neuer Trainer + seine Ausrichtung + bestehender Kader' durften wir ja schon bestaunen. Ich kann nicht behaupten, dass ich das für mich als 'ermutigend' eingeordnet hab'...

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

Es gibt Dinge, für die es sich lohnt, eine kompromisslose Haltung einzunehmen.
Natur, Familie, Freunde – und Blaufränkisch.

(Website Wachter Wiesler)
Kaderplanung |#5732
02.06.2024 - 14:51 Uhr
Zitat von Stefan1977
Zitat von undHoch

Zitat von Stefan1977

DM (4): Meffert, Poreba, Suhonen, N.N.

Also hier sehe ich persönlich nur Poreba. Suhonen ist für mich kein ZM, der kam immer als ZOM zum Einsatz oder wurde auf die Flügel gesetzt. Meffert hat in meinen Augen abgebaut und man braucht hier Konkurrenz. Wenn Benes und Reis gehen, dann brauchen wir hier auch mindestens zwei hochwertige Nachfolger und mindestens einer davon muss ein richtiger 6er wie beispielsweise Elfadli sein.
Da hast du sicher nicht ganz unrecht. Aber genau aus diesem Grund schrieb ich ja, dass die neuen Spieler absolute Stammplatzspieler sein müssten.
Wenn ich mir unsere bisherige "Stammbesetzung" mit
----Meffert----
-Reis---Benes-
anschaue, würde die dann ersetzt werden durch
-Poreba---Neu-
--------------------
-neuer MS- neuer MS-

Sprich Poreba ersetzt Meffert, der neue ZM ersetzt Reis und die beiden neuen MSs ersetzen Benes (vorgezogen auf Grund Zweiersturm als MS oder HS) und Glatzel.

Suhonen kam tatsächlich meist eher offensiver zum Einsatz, aber ihm traue ich das absolut zu, dass er auch ZM-Back-Up wird. Könnte aber tatsächlich sein, dass das für ihn zu offensiv ist.

Poreba ist allerdings kein 6er, als 8er hat er gute Spiele abgeliefert. Wir brauchen dringend einen Ersatz für die Position von Benes. Also eher einen 10er, als ein falsche 9. Und dabei gleich gerne einen, der Freistöße und Ecken kann ! Ein Manko seit Jahren bei uns. Das muss ! endlich mal vernünftig trainiert werden !

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

Kaderplanung |#5733
02.06.2024 - 15:31 Uhr
Moin,

inwiefern unterscheidet sich ein Robin Heußer von den Stärken & Schwächen her von den anderem ZMs einem Poreba, Reis, Suhonen, Krahn?
Vermisse stand heute irgendwie einen dynamischen 6er als mögliche Alternative zu Meffert im Kader mit Körperlichkeit/Kopfballstärke, der mitunter auch Spielzeit als IV bekommen könnte. Vielleicht könnte dies z.B. ein Noah Mbamba (Bayer Leverkusen sein).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VanMa am 02.06.2024 um 15:35 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#5734
02.06.2024 - 16:17 Uhr
Hier werden immer wieder interessante Namen genannt.
Mir ist aber etwas unklar, ob der HSV für die neue Saison aufgrund geändeter Ausgangsbedingungen (Trainer, Sportvorstand, Finanzen) einen ambitionierten Aufstiegskader oder einen "Perspektivkader" zusammenstellen will/kann.
Danach würde ich die hier vorgeschlagenen Transferwünsche beurteilen.
Kaderplanung |#5735
02.06.2024 - 16:40 Uhr
Bei unserem HSV bin ich aktuell noch unschlüssig, wie der Kader bzw der Weg ausgerichtet werden soll.

Kuntz steht für junge Spieler, Baumgart anscheinend für eher fertige.
Es soll nun mehr auf die Jugend gesetzt werden,aber diese Gratwanderung ist schwer finde ich.

Setzen wir auf unsere Talente ,könnten die Ergebnisse ausbleiben, dafür entwickeln sie sich vielleicht dementsprechend.
Setzen wir mehr auf fertige Spieler, haben sie weniger Spielzeit und ihre Entwicklung stagniert etwas.

Die Frage ist was unsere Verantwortlichen wirklich wollen.
Muss der Aufstieg mit aller Macht her, oder haben wir Zeit.
Ich bin mir da komplett unsicher und kann kein System aktuell erkennen leider.

•     •     •

Wenn jeder an sich denkt, ist an jeden gedacht
Kaderplanung |#5736
03.06.2024 - 15:05 Uhr
Quelle: www.mopo.de
Achtung, HSV:
Am Freitag hatte der ehemalige HSV-Trainer Tim Walter einen Dreijahresvertrag beim englischen Zweitligisten Hull City unterschrieben. Am kommenden Montag soll der 48-Jährige auf der Insel offiziell vorgestellt werden. Der neue Coach wird für die neue Saison nicht die einzige Veränderung beim Championship-Team aus Kingston Upon Hull sein – dabei spielt auch seine HSV-Vergangenheit eine Rolle.Nimmt Tim Walter jetzt einen seiner Ex-Spieler mit nach England?
Obwohl einige es kritisieren, wenn Trainer einige ihrer ehemaligen Spieler verpflichten wollen, so ist es doch irgendwo verständlich. Auch wenn dadurch vielleicht die Identität des neuen Vereins und dessen Struktur zerstört werden könnte.

Wen könnte Walter mit nach England nehmen?

Benes? War ja in Kiel und Hamburg unter Walter aktiv.
Meffert? Wäre ebenso ein Walter-Schützling der besonderen Sorte. Aber kann der England?
Glatzel?
Reis?
Jatta?

Vielleicht macht Jatta sogar am meisten Sinn. Scheint bei Baumgart nicht mehr so unangefochten und ein Wechsel innerhalb Deutschlands wäre für ihn wohl auch eher kein Thema. Würde gehaltsmäßig mitunter mächtig aufstocken können und passt durch die Spielweise schon irgendwie.

Oder eben Glatzel, um seinen Lebensabend zu vergolden. Aber war Glatzel ein Walter-Liebling oder einfach nur der beste Stürmer, den er hatte?

Meffert per se, ja. Aber ich halte ihn für ungeeignet für England.

Reis per Klausel dagegen, könnte was. Mitunter ist er unerfreut dauerhaft RV spielen zu müssen.

Fazit:
Jatta, Glatzel, Reis und/oder Benes?

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WillyWinzig04 am 03.06.2024 um 15:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#5737
03.06.2024 - 17:46 Uhr
Jonas David und Valeron Zumberi wollen sich in der Vorbereitung dem neuen Trainer (SB) anbieten.
Ob das Sinn macht bleibt ab zu warten, da mit Vuskovic 5 IV´s im Kader ständen und lt. Abendblatt noch einer gesucht wird.
Elijah Krahn will sich ausleihen lassen, sieht für sich keine Chance unter SB (3. Liga?).

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka
Kaderplanung |#5738
12.06.2024 - 13:08 Uhr
Laut mopo möchte der HSV seinen kader deutlich verkleinern, um der Jugend eine echte Chance zu geben.
Finde ich gut, wenn es stimmt.
Kaderplanung |#5739
15.06.2024 - 10:09 Uhr
irgendwie kommt es mir schon wieder so vor als ob wir uns so richtig gut vorbereiten auf die Transferphase um sie total zu verpassen .
um dann wieder irgendwelche Spieler mit Mordsmarktwerten zu Aufmerksamkeit zu verhelfen damit sie irgendwo unterkommen aber nicht bei uns !

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
Kaderplanung |#5740
15.06.2024 - 10:24 Uhr
Zitat von undHoch

Zitat von tomg

irgendwie kommt es mir schon wieder so vor als ob wir uns so richtig gut vorbereiten auf die Transferphase um sie total zu verpassen .
um dann wieder irgendwelche Spieler mit Mordsmarktwerten zu Aufmerksamkeit zu verhelfen damit sie irgendwo unterkommen aber nicht bei uns !

Vielleicht stecken bei den Spielern mit Mordsmarktwerten auch andere Akteure und Interessen hinter der Marktwertsteigerung. Nur mal so als Beispiel: wenn bei tm.de ein Spieler um die 2-4 Millionen als meistaufgerufener Spieler auftaucht, dann ist die Chance nicht gering, dass es sich dabei um ein HSV Gerücht handelt. Das sagt nichts über die Wahrscheinlichkeit des Gerüchts aus, sondern zeigt einfach die Größe der Community. Wenn ich als Berater meinen Spieler puschen will, dann drop ich vielleicht eher mal ein HSV Gerücht als ein Darmstadt Gerücht.

Speziell diese Saison werden wir in meinen Augen nicht gut vorbereitet sein. Das Spielerprofil von Baumgart ist schon etwas anders als von Walter. Andererseits hatte man die letzten Jahre auch nicht wirklich das Gefühl die Spieler wären für den Trainer geholt worden, besonders was die Defensive betrifft.

Aber eines muss man Costa lassen und das ist wohl die wichtigste Antwort auf deinen Beitrag: Die Gerüchte haben 0,0 mit seiner Arbeit zu tun: Die Abteilung hält dicht. Dass es mal den ein oder anderen gibt, mit dem man länger verhandelt und das dann auch in die Öffentlichkeit gerät ist wohl normal, aber die meisten Gerüchte und Transfers verlaufen im Stillen.

Zima ?
6 Mio bei uns aufgerufen , ging für knapp 4 Mio nachhause zu Slavia, war ja fast nix zu lesen über Wochen??

auch Sazanov

es geht doch um diese Spieler die eigentlich für uns ein regal zu hoch sind , da werden Energien verschwendet und dann gehen sie doch zu Vereinen die halt nicht vom Namen her uns rechts überholt haben , aber in. der Realität

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tomg am 15.06.2024 um 10:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.