1.FC Saarbrücken 1.FC Saarbrücken
deadline-day banner

Kaderplanung

29.01.2022 - 21:23 Uhr
Kaderplanung |#181
17.05.2023 - 12:53 Uhr
Laut Liga3-Online sollen Saarbrücken und Elversberg an Shipnoski interessiert sein.
Einerseits fände ich es gut Shipnoski wieder beim FCS zu sehen, andererseits hätte man im Aufstiegsfall einen Spieler, der sich in zwei Jahren bei zwei Zweitligisten nicht wirklich durchsetzen konnte und diese Saison auch gegen den Abstieg spielt.

Am Samstag hat sich übrigens ein weiterer alter Bekannter zusammen mit Breuer und Recktenwald das Spiel angeschaut: Gouras
Kaderplanung |#182
19.05.2023 - 18:03 Uhr
In Sachen Vertragsgespräche geht es beim 1. FC Saarbrücken offensichtlich auch ein wenig voran. Präsident Ostermann hatte vor dem Spiel gegen den Halleschen FC angekündigt, dass der Verein mit Co-Trainer Bernd Heemsoth und Torwart-Coach Michael „Hämmer“ Weirich weitermachen möchte. Sie stünden „nicht zur Debatte“.

Weiter ist man in Sachen Sportdirektor: Jürgen Lugingers Vertrag ist wohl von den Inhalten her festgezurrt. Eine Aufteilung der Kompetenzen zwischen ihm und Rüdiger Ziehl soll bereits getroffen sein. Es fehlt nur noch die Unterschrift auf dem Papier.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Kaderplanung |#183
19.05.2023 - 22:28 Uhr
Kicker
Zitat von usernick

In der Saison 2020/21 trug Nicklas Shipnoski das Trikot vom FCS und wusste mit 15 Toren sowie zehn Vorlagen zu überzeugen. Der Kontakt des 25-Jährigen zum Drittligisten ist nie wirklich abgebrochen. Nun arbeiten die Saarbrücker an einer Rückholaktion des Offensivspielers, der aktuell von Düsseldorf nach Regensburg verliehen ist.

Zitat von usernick
Robin Scheu (28) und Justin Steinkötter (23) kamen in der laufenden Spielzeit nur sporadisch zum Einsatz. Aus diesem Grund will sich der 1. FC Saarbrücken von den beiden Spielern trennen.

Zitat von usernick
Neun Drittliga-Treffer erzielte Adriano Grimaldi in der laufenden Spielzeit. Daher kommt es nicht überraschend, dass die Saarländer den 32-Jährigen halten wollen. Ob der Angreifer seinen Vertrag verlängert, ist aber fraglich. Denn er liebäugelt mit einem Wechsel, um näher an seiner Heimat in Göttingen zu spielen.

Zitat von usernick
In welcher Liga der 1. FC Saarbrücken in der kommenden Saison spielt, ist noch unklar. Dennoch läuft die Personalplanung schon auf Hochtouren. So soll unter anderem Kapitän Manuel Zeitz (32) zeitnah verlängern.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Kaderplanung |#184
20.05.2023 - 09:56 Uhr
Quelle: www.bild.de
Übrigens: Seinen auslaufenden Vertrag hat Gnaase noch nicht verlängert. Ziehl will ihn aber unbedingt halten.

Gnaase grinsend: „Mein Berater ist mit dem Verein in Gesprächen. Ich konzentriere mich gerade einfach nur auf das Ziel, das wir als Mannschaft erreichen können...“

•     •     •

J*b*c P*P*

Kaderplanung |#185
20.05.2023 - 11:05 Uhr

Ob die Reise für Innenverteidiger Dominik Becker beim FCS weitergeht, ist noch offen. Der 23-Jährige wurde in der Winterpause der vorherigen Saison von Werder Bremen ausgeliehen und galt als Mann mit Perspektive. Doch meist fehlte der gebürtige Koblenzer verletzt. Ausgerechnet in der heißen Saisonphase ist er nun wieder da. Wie schon beim Heimspiel gegen Dynamo Dresden rückte Becker aufgrund einer Verletzung kurzfristig in die Startelf. Und wieder machte er seine Sache hervorragend. „Das Jahr war für mich natürlich unbefriedigend. Umso schöner ist es, dass ich doch noch zeigen kann, was ich draufhabe“, sagte Becker, der neben Eigengewächs Luca Kerber der jüngste Startelfspieler beim FCS war. Doch von Nervosität keine Spur. „Die Anspannung ist natürlich höher, weil man schon weiß, um was es jetzt geht. Aber von Nervosität würde ich nicht unbedingt sprechen. Es ist wichtig, dass man auf dem Platz einen kühlen Kopf behält“, sagte Becker, der ein Sonderlob seines Trainers erhielt. „Wir wollten verstärkt über die linke Außenbahn offensive Akzente setzen, und von daher war es klar, dass wir hinten öfter Mann gegen Mann spielen werden. Da haben wir einen schnellen Spieler gebraucht und Domme hat das mit seinem Tempo richtig gut gemacht. Ich bin froh, dass ich eine solch große Auswahl an Spielern habe, auch wenn es Spieltag für Spieltag schwere Entscheidungen zu treffen gibt“, sagte Ziehl. Noch stehen zwei Spiele an. Zwei Spiele in denen vieles möglich ist. Auch für Dominik Becker. „Zweite Liga mit dem FCS hört sich richtig gut an. Aber da muss auch Werder Bremen mitspielen“, sagte der 23-Jährige. Das dürfte eine der ersten Aufgaben für Trainer-Manager Ziehl und Sportdirektor Jürgen Luginger sein, dessen Vertrag ebenfalls verlängert wird.

•     •     •

J*b*c P*P*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VolkerPut am 20.05.2023 um 11:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#186
20.05.2023 - 16:01 Uhr
Bei Aufstieg würde ich versuchen Benedict Hollerbach zu verpflichten. Junger, talentierter Spieler, der definitiv eine Investition für die Zukunft ist.

•     •     •

Ich dachte, der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen. (Nach seinem Handtor im gegnerischen Strafraum)
Oliver Kahn
Kaderplanung |#187
31.05.2023 - 07:20 Uhr
Aus Insiderquellen weiß ich, dass Uaferro mit seiner Familie aus seiner jetzigen Wohnung in Saarbrücken ausziehen wird. Das kann, muss aber nicht zwingend darauf hinweisen, dass er den Verein verlassen wird.
Kaderplanung |#188
31.05.2023 - 10:22 Uhr
1. FC Saarbrücken: Wer bleibt, wer geht? Frantz beendet Karriere

Nach dem denkbar knapp verpassten Einzug in die Relegation werden beim 1. FC Saarbrücken die Personalplanungen für die kommende Saison in der 3. Liga nun an Fahrt aufnehmen. Gleich 18 Verträge laufen aus, Spieler wie Kapitän Manuel Zeitz und Adriano Grimaldi sollen bleiben. Mike Frantz wird seine Karriere dagegen beenden.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Kaderplanung |#189
31.05.2023 - 12:10 Uhr
Wie unsere Redaktion erfuhr, liegt dem 26-Jährigen auch ein unterschriftsreifer Vertrag über zwei Jahre plus Option auf eine weitere Saison vor. "Ich bleibe dabei und werde mich an keinen Spekulationen beteiligen. Ich kann nur sagen, dass er ein interessanter Spieler ist", sagt RWE-Kaderplaner Marcus Steegmann gegenüber RS.
Ihr wollt den Vertrag von Dave Gnaase verlängern. Allerdings hat er auch einen zwei Jahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr von Rot-Weiss Essen vorliegen. Neben RWE sollen auch noch die Zweitligisten Osnabrück und Braunschweig interessiert sein.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Kaderplanung |#190
31.05.2023 - 15:56 Uhr
Der 1. FSV Mainz 05 befindet sich aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für Finn Dahmen (25), der in diesem Sommer den Klub verlässt. Wie die BILD berichtet, soll Daniel Batz (32) vom 1. FC Saarbrücken in den Fokus gerückt sein.

Den Informationen des Boulevardblatts zufolge ist Batz (Vertrag bis 2024) ein „ganz heißer Kandidat“. Ob der Keeper seinen Weg nach Mainz findet, bleibt abzuwarten.

https://www.ligainsider.de/mobile/daniel-batz_499/1-fsv-mainz-05-findet-transferkandidat-in-saarbruecken-338689/

•     •     •

J*b*c P*P*

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.