1.FC Saarbrücken 1.FC Saarbrücken
deadline-day banner

Kaderplanung

29.01.2022 - 21:23 Uhr
Kaderplanung |#711
27.06.2025 - 22:26 Uhr
Zitat von usernick
Nach der Aufsichtsratssitzung vom Dienstagabend, die mit der Blockade der Budgeterhöhung durch die Mehrheit des Aufsichtsrats endete, gibt es nun grünes Licht für die von der sportlichen Leitung dringend erwarteten Freigabe für unterschriftsreife Neuverpflichtungen. Nach Informationen von SaarNews erfolgte die förmliche Freigabe jedoch nicht durch den Aufsichtsrat, sondern durch eine Erhöhung der Vereinseinnahmen, die zusätzlichen Spielraum für die Kadererweiterung schafft.
Schon heute soll es mit zwei Spielern losgehen, deren Namen schon eine Weile durch die Foren geistern.
https://www.saarnews.com/fcs-neuverpflichtungen-koennen-jetzt-anlaufen/

Hoffentlich handelt es sich hierbei um Krüger.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Kaderplanung |#712
28.06.2025 - 15:13 Uhr
Goppel nach Bali:
https://www.kicker.de/zeit-dass-was-passiert-goppel-zieht-es-nach-bali-1128499/artikel

Dafür soll Robin Bormuth immer heißer werden.
https://www.transfermarkt.de/robin-bormuth/profil/spieler/283286

Außerdem testet man heute Tom Keller:
https://www.transfermarkt.de/tom-keller/profil/spieler/1256175

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VolkerPut am 28.06.2025 um 15:31 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#713
30.06.2025 - 16:37 Uhr
"Sehr erfahrener Innenverteidiger": Auch Bormuth zum FCS – liga3-online.de https://share.google/KoO0qa7jSIzhLuWQO
Bormuth fix mMn top Transfer

Neuer Keeper aus Köln: FCS legt mit Jonas Nickisch nach – liga3-online.de https://share.google/9OsMzWIfiibtVXHJP

•     •     •

1. FC Saarbrücken seit 1903
Kaderplanung |#714
30.06.2025 - 17:42 Uhr
Glückwunsch zu Bormuth. Vor seiner Verletzung war er bei uns eigentlich gesetzt. Vielleicht kann er ja bei Saarbrücken an das anknüpfen, was er vor dem Kreuzbandriss gespielt hat
Kaderplanung |#715
30.06.2025 - 18:46 Uhr
Zitat von wnonsense
Glückwunsch zu Bormuth. Vor seiner Verletzung war er bei uns eigentlich gesetzt. Vielleicht kann er ja bei Saarbrücken an das anknüpfen, was er vor dem Kreuzbandriss gespielt hat

Da kann ich mich nur anschließen. Hätte ihm gerne weiter bei uns gesehen. Für die 3iga ein starker Mann.
Kaderplanung |#716
30.06.2025 - 20:08 Uhr
David Mutter wechselt zu seinem Heimatverein nach Rieschweiler.
https://www.facebook.com/Sg1921RieschweilerEv/posts/pfbid02tYtPo5UDqekHsfH8eaCCBgEuDppC2z7mK9tXkF2VurnPmezwu92xP7sBnvjf4czXl?__cft__=AZXulHE5-IZaPsPCKtm8H-ym7bZRnzAQ2ii2yIXkpMr4j-PE69ES8YS_Hm_n8A2HdkXi4nswkvCVXJGWX3WSq4gMhyB9DQUX2IiBWamjwGY6cpKVmlIHfZB3c7XdklD_pfkVNPMEkjtx1YddnmJL_YOFXSOhgn-HYzx-UmhQXNcrHg&__tn__=%2CO%2CP-R
https://www.fupa.net/player/david-mutter-1515514

•     •     •

J*b*c P*P*

Kaderplanung |#717
01.07.2025 - 23:15 Uhr
@Munga, da ich mich nicht auf die einzelnen Positionen beziehe, sondern auf alles auf einmal.

Tor:
Philipp Menzel, Tim Paterok, Jonas Nikisch, dass passt mMn alles, da ist kein Bedarf mehr ein sehr guten TH mit Menzel der teilweise auch auf Niveau Liga 2 ist. Dahinter Nikisch und Paterok, die beide wahrscheinlich auf gutem Drittliganiveau sind und mit Jonas einen der die U23 Regel erfüllen kann.

Abwehr:
Da ich von der Formation her glaube ich ein bisschen anders denke als du und zwar denke ich mit 4er-Kette, in der IV ist die Situation geklärt, ich sehe dort Bormuth und Bichsel und Sonneberg die sich die Spielzeit aufteilen muss, dahinter ist Wilhelm, theoretisch auch noch Zeitz und Krahn und wenn alle Stricke reißen hat man noch Luca Behr und Rhani Abdennour. Auf der Außenverteidiger-Position haben wir links Bretschneider und Schumacher den ich nochmal eine komplette Saison unter Schwartz geben würde, auch dort kann Bichsel in höchster Not aushelfen, dasselbe gilt für den einzig wahren CR7. Rechts haben wir CR7 und Fahrner, Wilhelm kann das auch spielen und Multhaup hat das in Braunschweig auch schonmal gespielt.

Mittelfeld:
Jetzt kann ich ja das System endgültig rausgegeben und zwar soll es sehr variabel sein mit einem 4-2-3-1 was auch zu einem 4-4-2 oder 4-1-3-2 machen kann und in der Theorie auch auf 5er-Kette gehen kann. Im DM sehe ich Sontheimer und Krahn, zusätzlich kann das im 4-2-3-1 auch noch Zeitz, Civeja und Vasiliadis spielen wobei die auch alle Startelf spielen können, im 4-4-2 sind das auch meine 8er, auf der 10 haben wir aktuell offiziell nur Neudecker und ein paar die dies alternativ spielen können (Multhaup, Naifi, Civeja, Vasiliadis) dort wäre ich für eine Verpflichtung von Guttau und eine 1-Jahres Verlängerung bei Rabihic, außer seine Forderungen sind zu hoch.

Flügel:
So da wir ja hoffentlich mit 2 AV's spielen brauchen wir ja keine defensiv ausgerichteten Flügel mehr, dementsprechend recht ist klar Multhaup und zu Not CR7 und Guttau (hoffentlich), links haben wir Rabihic und Naifi natürlich auch hoffentlich Guttau

Sturm:
Bei Doppelspitze braucht man mindestens 4 eigentlich sogar 5 Stürmer, da haben wir Brünker, Schmidt, Wollschläger, im Notfall ist wieder Naifi da und Guttau (hoffentlich), zusätzlich kann gerne noch Lobinger oder Krüger unterschreiben.

Ich würde wenn in Ordnung nochmal ein paar Aufstellungen senden

•     •     •

Kaderplanung |#718
02.07.2025 - 01:05 Uhr
@The_Goalgetter natürlich ist fast alles richtig, was du geschreiben hast. Es ist auch nicht notwendig jetzt für jede Variante ein Aufstellung zu posten. Das Problem ist, dass wir zur Zeit nur 23 Spieler unter Vertrag haben und einer davon noch nicht ligatauglich ist, also 22 Spieler für eine ganze Saison.

Es ist egal welches System wir spielen, wir sind in der Kaderbreite zur Zeit noch unterbesetzt. Wir benötigen mndestens 25 ligataugliche Spieler und dann noch zwei bis 3 Persopektivspieler, die man als Alternative auf die Bank sezten kann. Diese sollten zumindest ihre Leistungsstärke schon in einer Regionalliga unter Beweis gestellt haben und die U23 Spieler Kriterien erfüllen. Karim Rabihic, David Mutter und Luca Behr haben überigens zur Zeit keinen Vertrag beim FCS. Guttau ist (leider) noch nicht da und ich gehe bei Alois Schwarz weiterhin von einem 3 - 4 - 2 - 1, bzw. 3 - 4 - 1 - 2 aus. Dafür sind wir allerdings auf beiden Außenbahnen zu dünn besetzt.

Eines unserer großen Probleme in den letzten Jahren war immer, dass wir nicht alle Positionen stark genug besetzt hatten und zwar sowohl quantitativ wie qualitativ. Das sehen natürlich auch unsere Gegner. Es wurde in der Regel immer schon in der Vorrunde mit arbeitslosen Spielern nachgebessert. Da hatte man in der Regel aber schon Punkte liegengelassen, die dann in der Endabrechnung fehlten. Eine fester Kader von 25 bis 27 Spielern sollte spätestens zu Beginn des Trainingslager bei uns unter Vertrag stehen, um die Fehler der letzten Jahre nicht zu wiederholen.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Kaderplanung |#719
02.07.2025 - 06:27 Uhr
Zitat von Munga
@The_Goalgetter natürlich ist fast alles richtig, was du geschreiben hast. Es ist auch nicht notwendig jetzt für jede Variante ein Aufstellung zu posten. Das Problem ist, dass wir zur Zeit nur 23 Spieler unter Vertrag haben und einer davon noch nicht ligatauglich ist, also 22 Spieler für eine ganze Saison.

Es ist egal welches System wir spielen, wir sind in der Kaderbreite zur Zeit noch unterbesetzt. Wir benötigen mndestens 25 ligataugliche Spieler und dann noch zwei bis 3 Persopektivspieler, die man als Alternative auf die Bank sezten kann. Diese sollten zumindest ihre Leistungsstärke schon in einer Regionalliga unter Beweis gestellt haben und die U23 Spieler Kriterien erfüllen. Karim Rabihic, David Mutter und Luca Behr haben überigens zur Zeit keinen Vertrag beim FCS. Guttau ist (leider) noch nicht da und ich gehe bei Alois Schwarz weiterhin von einem 3 - 4 - 2 - 1, bzw. 3 - 4 - 1 - 2 aus. Dafür sind wir allerdings auf beiden Außenbahnen zu dünn besetzt.

Eines unserer großen Probleme in den letzten Jahren war immer, dass wir nicht alle Positionen stark genug besetzt hatten und zwar sowohl quantitativ wie qualitativ. Das sehen natürlich auch unsere Gegner. Es wurde in der Regel immer schon in der Vorrunde mit arbeitslosen Spielern nachgebessert. Da hatte man in der Regel aber schon Punkte liegengelassen, die dann in der Endabrechnung fehlten. Eine fester Kader von 25 bis 27 Spielern sollte spätestens zu Beginn des Trainingslager bei uns unter Vertrag stehen, um die Fehler der letzten Jahre nicht zu wiederholen.

Ja, mit der Aufstellung habe ich mir bei Alois aber ein ganz bestimmtes Muster angeschaut im ersten Jahr bzw wenn er keine volle Saison hatte, spielte er immer mit 3er-Kette in den vollen Saisons meistens mit 4er-Kette, sonst hast du aber Recht, ich wäre wie gesagt Fan von ein Jahr Rabihic bei soliden Forderungen und Luca Behr.

•     •     •

Kaderplanung |#720
02.07.2025 - 08:18 Uhr
Für mich fehlt offensiv „nur“ noch ein guter Scorer, gerne variabel, dann steht die 1. Elf. Das kann Guttau sein, der sehr gut als ZOM oder auf Außen agieren kann. Oder Krüger als hängende Spitze. Das sollte schon ein Unterschiedsspieler sein. Hier sind die Scorerqualitäten dann auch wichtiger als die genaue Position. Nur ein richtiger Neuner, wäre einer zu viel.

Man könnte flexibel sein. Doppelsturm ist möglich, Dreierkette ebenfalls, aber wie ich bereits vor ein paar Wochen schrieb, lässt Schwartz in kompletten Saisons gerne ein 4-2-3-1 oder 4-4-2 spielen, d.h. Viererkette und Doppelsechs spielt sich ein, Offensiv hat man zwei klare Außen, einen klaren Neuner und daneben ist die einzige Unterscheidung ob 10er oder hängende Spitze.

Ich glaube einige vergessen auch Naifi, der kann als variable Offensivkraft einiges bewirken und ich erhoffe mir große Dinge von ihm.

Und auch die 2. Elf ist fast komplett. Und die meisten Drittligisten wären froh, das als 1. Mannschaft zu haben.
Auch hier würde offensiv auf Außen noch eine Alternative fehlen, aber das kann relativ entspannt auch spät mit einem U23 Akteur gelöst werden.

2. Elf:
Nickisch
Rizzuto - Sonnenberg - Wilhelm - Schumacher
Krahn - Zeitz
U23 - Civeja - Rabihic
Wollschneider

Schmidt und Neudecker als weitere Alternativen, je nach Gesundheit. Paterok als 3. Keeper.

Das finde ich alles andere als verkehrt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.