Kaderplanung
29.01.2022 - 21:23 Uhr
22.12.2024 - 22:36 Uhr
Quelle: www.magazin-forum.de
Das Anforderungsprofil für einen neuen Angreifer umreißt er so: „Er soll flexibel einsetzbar sein und schon nachgewiesen haben, dass er in einer hohen Liga Tore schießen kann.“ Auf die Frage, ob ein solcher Spielertyp für einen Drittligisten realisierbar sei, sagte Ziehl knapp: „Ja“. Nach Informationen unseres Magazins sind die Gespräche mit einem Kandidaten bereits weit fortgeschritten.
23.12.2024 - 17:08 Uhr
Erik Weinhauer zu 1.FC Saarbrücken?
https://www.transfermarkt.de/erik-weinhauer-zu-1-fc-saarbrucken-/thread/forum/154/thread_id/1077400/page/1#anchor_2898588
https://www.transfermarkt.de/erik-weinhauer-zu-1-fc-saarbrucken-/thread/forum/154/thread_id/1077400/page/1#anchor_2898588
25.12.2024 - 14:53 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Neben den Aachenern sollen der Zeitung zufolge auch der 1. FC Saarbrücken, Arminia Bielefeld und 1860 München ein Auge auf den 27-Jährigen geworfen haben.
https://www.transfermarkt.de/dominik-martinovic/profil/spieler/227093
26.12.2024 - 11:59 Uhr
Quelle: www.saarbruecker-zeitung.de
Gut möglich, dass die SVE in der Winterpause personell nachlegen wird. Am vergangenen Freitag wurde das 19-jährige Mittelfeldtalent des 1. FC Saarbrücken, Jacopo Sardo, während des Spiels gegen Schalke im Business-Bereich in der Arena gesichtet.
26.12.2024 - 14:27 Uhr
In der Winterpause ein paar Gedanken zur Kaderplanung für die neue Saison.
Schwierig ist es wieder, weil es unklar ist, für welche Liga geplant werden soll. Deshalb werde ich mich erst einmal auf den vorhandenen Kader beschränken und aufzeigen, wo meiner Meinung nach Handlungsbedarf besteht. Die Spieler, die für die nächste Saison noch Vertrag bei uns haben kann jeder selber bei TM nachsehen, so daß ich darauf nur ausnahmsweise eingehe.
Fangen wir bei den Torhütern an. Die Vertraäge von Paterok und Mutter laufen aus. Wenn die beiden Spieler keine anderen Vorstellungen haben, wäre es das einfachste die Verträge der beiden zu verlängern, zumal ja dann immer noch die Möglichkeit auf Spielpraxis in der 2. Mannschaft (hoffentlich eine Klasse höher) besteht.
In der Innenverteigung laufen die Verträge von Becker, Uaferro und Thoelke aus. In der jetzigen Form sollte man mit Becker verlängern, egal für welche Liga. Mit Becker, Wilhelm Zeitz, Sonnenberg und Bicksel hätten wir dann 5 Spieler für 2 Positionen. Sollte ausreichend sein. Thoelke und Uaferro würdig verabscheiden. Auf Grund ihrer Verletzunganfälligkeit und ihres Alters keine Vertragsverlängerung mehr, jedoch gerne noch ein, zwei Jahre in unserer 2. Mannschaft. Falls Abdennour von der Leihe zurückkommt, sehe ich ihn erst einmal in der 2. Mannschaft, wenn er bei uns bleibt.
RV besteht erst einmal kein Handlungsbedarf.
LV hier ist man offentsichtlich nicht von Schumacher überzeugt. Auf dieser Position sollte unbedingt in der neun Saison noch ein Spieler dazukommen.
Im Mittelfeld sollte der Vertrag von Sontheimer unbedingt verlängert werden. Bei Neudecker bin ich noch abwartend, wie die Rückrunde verläuft und ob er uns im Fall eines Aufstiegs weiterheilft. Bei Günther-Schmidt sehe ich eher keine Vertragsverlängerung.
Sardo kann ich nicht einschätzen. Da eine Leihe nicht möglich ist, sollte man ihn bei einem akzptableen Angebot abgeben.
Die größte Baustelle ist unser Sturm. Bleiben wir bei den drei auslaufenden Verträgen. Rabihic ist in der Leistung zu schwankend, Brünker zu langsam und Stehle schießt keine Tore. Am ehesten würde ich noch Brünker wegen seiner Kampfkraft und als Wandspieler behalten. Wir sollten jetzt im Winter mindestens eine Verstärkung holen und im Sommer noch einmal ein bis zwei Stürmer mit höherem Leistungsvermögen als das vorhandene Personal.
Ich bin auf euere Vorstellungen gespannt.
Schwierig ist es wieder, weil es unklar ist, für welche Liga geplant werden soll. Deshalb werde ich mich erst einmal auf den vorhandenen Kader beschränken und aufzeigen, wo meiner Meinung nach Handlungsbedarf besteht. Die Spieler, die für die nächste Saison noch Vertrag bei uns haben kann jeder selber bei TM nachsehen, so daß ich darauf nur ausnahmsweise eingehe.
Fangen wir bei den Torhütern an. Die Vertraäge von Paterok und Mutter laufen aus. Wenn die beiden Spieler keine anderen Vorstellungen haben, wäre es das einfachste die Verträge der beiden zu verlängern, zumal ja dann immer noch die Möglichkeit auf Spielpraxis in der 2. Mannschaft (hoffentlich eine Klasse höher) besteht.
In der Innenverteigung laufen die Verträge von Becker, Uaferro und Thoelke aus. In der jetzigen Form sollte man mit Becker verlängern, egal für welche Liga. Mit Becker, Wilhelm Zeitz, Sonnenberg und Bicksel hätten wir dann 5 Spieler für 2 Positionen. Sollte ausreichend sein. Thoelke und Uaferro würdig verabscheiden. Auf Grund ihrer Verletzunganfälligkeit und ihres Alters keine Vertragsverlängerung mehr, jedoch gerne noch ein, zwei Jahre in unserer 2. Mannschaft. Falls Abdennour von der Leihe zurückkommt, sehe ich ihn erst einmal in der 2. Mannschaft, wenn er bei uns bleibt.
RV besteht erst einmal kein Handlungsbedarf.
LV hier ist man offentsichtlich nicht von Schumacher überzeugt. Auf dieser Position sollte unbedingt in der neun Saison noch ein Spieler dazukommen.
Im Mittelfeld sollte der Vertrag von Sontheimer unbedingt verlängert werden. Bei Neudecker bin ich noch abwartend, wie die Rückrunde verläuft und ob er uns im Fall eines Aufstiegs weiterheilft. Bei Günther-Schmidt sehe ich eher keine Vertragsverlängerung.
Sardo kann ich nicht einschätzen. Da eine Leihe nicht möglich ist, sollte man ihn bei einem akzptableen Angebot abgeben.
Die größte Baustelle ist unser Sturm. Bleiben wir bei den drei auslaufenden Verträgen. Rabihic ist in der Leistung zu schwankend, Brünker zu langsam und Stehle schießt keine Tore. Am ehesten würde ich noch Brünker wegen seiner Kampfkraft und als Wandspieler behalten. Wir sollten jetzt im Winter mindestens eine Verstärkung holen und im Sommer noch einmal ein bis zwei Stürmer mit höherem Leistungsvermögen als das vorhandene Personal.
Ich bin auf euere Vorstellungen gespannt.
27.12.2024 - 11:34 Uhr
Eigentlich muss man im Winter schon fast 3 neue Spieler verpflichten.
:
- neuer linker Verteidiger oder rechter Verteidiger: Schumacher konnte die Lücke von Gaus bisher überhaupt nicht schließen. Denke beide Seiten haben sich da mehr vorgestellt, da hätte man lieber noch di Michele Sanchez einen "Stammplatz" versprochen. Daher spielt Rizzuto immer links und Fahrner als RV. Fahrner konnte mich bisher da auch nicht überzeugen.
- offensiver Außenspieler: Seitdem Naifi sich leider das Kreuzband gerissen hat, fehlt uns so ein Tempo- und Dribbelspieler auf den Außen
- Mittelstürmer: Wurde glaube ich überhaupt schon mehrfach disktutiert.
Meine Priorität sehe so aus: Mittelstürmer, Außenspieler und dann Verteidiger. Wir brauchen unbedingt neuen Mittelstürmer um vorne anzugreifen. Die letzten Jahre hat man da schon gepennt, nicht reagiert und somit leider die vorderen und wichtigen Plätze verpasst.
: - neuer linker Verteidiger oder rechter Verteidiger: Schumacher konnte die Lücke von Gaus bisher überhaupt nicht schließen. Denke beide Seiten haben sich da mehr vorgestellt, da hätte man lieber noch di Michele Sanchez einen "Stammplatz" versprochen. Daher spielt Rizzuto immer links und Fahrner als RV. Fahrner konnte mich bisher da auch nicht überzeugen.
- offensiver Außenspieler: Seitdem Naifi sich leider das Kreuzband gerissen hat, fehlt uns so ein Tempo- und Dribbelspieler auf den Außen
- Mittelstürmer: Wurde glaube ich überhaupt schon mehrfach disktutiert.
Meine Priorität sehe so aus: Mittelstürmer, Außenspieler und dann Verteidiger. Wir brauchen unbedingt neuen Mittelstürmer um vorne anzugreifen. Die letzten Jahre hat man da schon gepennt, nicht reagiert und somit leider die vorderen und wichtigen Plätze verpasst.
02.01.2025 - 12:34 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Gleich elf Verträge laufen beim 1. FC Saarbrücken zum Saisonende aus, auch Trainer und Manager Rüdiger Ziehl ist nach aktuellem Stand nur noch bis zum 30. Juni an den FCS gebunden. Dennoch gibt sich der 47-Jährige entspannt.
02.01.2025 - 22:59 Uhr
Wenn man dieses Interview von Ziehl hört, kann man einen Wintertransfer schon fast ausschließen:
https://www.youtube.com/watch?v=uztJFs0dKgA
https://www.youtube.com/watch?v=uztJFs0dKgA
03.01.2025 - 23:53 Uhr
Quelle: www.dieblaue24.com
Nach db24-Informationen soll Martinovic einen Vertrag bis Sommer 2027 an der Grünwalder Straße 114 unterschreiben.
Martinovic, an dem wir nach Medienberichten auch interessiert waren, geht anscheinend zu 1860. Na hoffentlich schießt er in seinem ersten Ligaspiel in 2025 für die Löwen wie seine Mitspieler kein(e) Tor(e).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VolkerPut am 03.01.2025 um 23:56 Uhr bearbeitet
06.01.2025 - 19:58 Uhr
Laut Bild+ liegt dem FCS eine Anfrage für Sardo aus Florenz vor.
https://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-saarbruecken-offizielle-anfrage-dieser-profi-steht-vorm-abflug-677bd47de6b89b212f5df387
https://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-saarbruecken-offizielle-anfrage-dieser-profi-steht-vorm-abflug-677bd47de6b89b212f5df387
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.