1.FC Saarbrücken 1.FC Saarbrücken
deadline-day banner

Kaderplanung

29.01.2022 - 21:23 Uhr
Kaderplanung |#271
02.07.2023 - 12:39 Uhr
Noch zwei weitere Spieler sollen kommen, bestätigte Rüdiger Ziehl nach der Partie. Dann ist der Kader vorerst komplett. Es dürfte eine sehr interessante Saison für den 1. FC Saarbrücken werden.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Kaderplanung |#272
02.07.2023 - 16:33 Uhr
Ich habe mir den Kader einmal estwas genauer angesehen. Wenn es laut Ziehl bei zwei Neuzugängen bleiben sollte, hätten wir 23 Spieler im ader. Meiner Meinung nach etwas gewagt bei unserer Verletzungshäufigkeit. Aber gut in der Hinrunde kann man ja noch mit arbeitslosen Spielern nachlegen. Sieht allerdings sehr nach Sparmaßnahmen aus.

Nun zum Detail. Im Tor haben wir zwei ligataugliche Torhüter. Ich bin gespannt auf Schreiber und hoffe, erkann Batz ersetzen. Einen 3. Torwart benötigen wir nicht unbedingt, wenn wir in der 2. Mannschaft 5 (!) Torhüter haben. Notfalls also einfach eine TW hochziehen.

Wir haben niemand der Gnaase im DM ersetzt. Hier wünsche ich mir eigentlich einen DM, der auch in der IV aushelfen kann. Die rechte Seite ist ebenfalls dünn besetzt. Als Rv haben wir rizutto und Recktenwald und Rahihic kann auch RA, Das ist alles. Hier sollte unbedingt nachgelegt werden. Mein Vorschlag wäre, Jähnicke noch mal einen Einjahresvertrag zu geben. Da wissen wir was wir haben. Zwinkernd

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Kaderplanung |#273
02.07.2023 - 19:56 Uhr
Zitat von Munga
Ich habe mir den Kader einmal estwas genauer angesehen. Wenn es laut Ziehl bei zwei Neuzugängen bleiben sollte, hätten wir 23 Spieler im ader. Meiner Meinung nach etwas gewagt bei unserer Verletzungshäufigkeit. Aber gut in der Hinrunde kann man ja noch mit arbeitslosen Spielern nachlegen. Sieht allerdings sehr nach Sparmaßnahmen aus.

Nun zum Detail. Im Tor haben wir zwei ligataugliche Torhüter. Ich bin gespannt auf Schreiber und hoffe, erkann Batz ersetzen. Einen 3. Torwart benötigen wir nicht unbedingt, wenn wir in der 2. Mannschaft 5 (!) Torhüter haben. Notfalls also einfach eine TW hochziehen.

Wir haben niemand der Gnaase im DM ersetzt. Hier wünsche ich mir eigentlich einen DM, der auch in der IV aushelfen kann. Die rechte Seite ist ebenfalls dünn besetzt. Als Rv haben wir rizutto und Recktenwald und Rahihic kann auch RA, Das ist alles. Hier sollte unbedingt nachgelegt werden. Mein Vorschlag wäre, Jähnicke noch mal einen Einjahresvertrag zu geben. Da wissen wir was wir haben. Zwinkernd

Ich vermute, dass nach den zwei Neuzugängen (mutmaßlich 3. TW und Gnaase Ersatz auf der 6, da Sontheimer auch offensiver spielen kann/wird) weiter der Markt sondieret wird. In der Vorbereitung kann sich in der 1. und 2. Liga einiges ergeben und es kommen gute Spieler auf den Markt, von denen man es nicht gedacht hätte. Wichtig wäre mir da noch ein quirliger Offensivmann mit Qualitäten im 1vs1, als Alternative zu Rabihic. Biada kann man da wegen Verletzungen leider nur bedingt einplanen. Gerne kann der Spieler dann auch auf Außen aushelfen. Eigentlich wäre da immer noch Shipnoski ideal in meinen Augen...

An eine Jänicke-Reunion glaube ich nicht. Dafür war er zu angefressen nach der Trennung (mMn nachvollziehbar).
Kaderplanung |#274
02.07.2023 - 20:49 Uhr
Zitat von Cpt_Melt
Zitat von Munga

Ich vermute, dass nach den zwei Neuzugängen (mutmaßlich 3. TW und Gnaase Ersatz auf der 6, da Sontheimer auch offensiver spielen kann/wird) weiter der Markt sondieret wird. In der Vorbereitung kann sich in der 1. und 2. Liga einiges ergeben und es kommen gute Spieler auf den Markt, von denen man es nicht gedacht hätte. Wichtig wäre mir da noch ein quirliger Offensivmann mit Qualitäten im 1vs1, als Alternative zu Rabihic. Biada kann man da wegen Verletzungen leider nur bedingt einplanen. Gerne kann der Spieler dann auch auf Außen aushelfen. Eigentlich wäre da immer noch Shipnoski ideal in meinen Augen...

An eine Jänicke-Reunion glaube ich nicht. Dafür war er zu angefressen nach der Trennung (mMn nachvollziehbar).

Jähnicke war auch nicht so ganz ernst gemeint, (Siehe zwinkersmilie) obwohl ich ihn vermissen werde. Gute Spieler, für die rechte Seite, die wir uns leisten können sind schwer zu finden.

Bei Shipnoski habe ich Bedenken, wenn ich mir sein Leistungsprofil seit seinem Weggang ansehe. Ich befürchte, wir werden enttäuscht. Außerdem ist für ihn eine Ablöse fällig und das Geld, das wir für Batz bekommen haben ist ja teilweise schon für Schmidt reinvestiert worden. Vielleicht wird es auch wieder eine Ausleihe.

Es wird wohl abgewartet, wie es zu Saisonbeginn läuft, um dann eventuell noch einmal nachzulegen. Bei den Arbeitslosen gibt es einige interessante Spieler, die ich mir bei uns vorstellen kann Die Bundesligavereine haben auch einige Spieler, die sie nach der Vorbereitung abgeben wollen, bzw. verleihen wollen

Ich bin der Meinung, dass wir mindestens 25 Spieler im Kader benötigen.

•     •     •

Kaderplanung |#275
03.07.2023 - 18:30 Uhr
@Munga, Shipnoski hat heute bei uns in Bielefeld unterschrieben. smile
Deine Bedenken haben sich somit erledigt.smile

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Kaderplanung |#276
03.07.2023 - 19:32 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
@Munga, Shipnoski hat heute bei uns in Bielefeld unterschrieben. smile
Deine Bedenken haben sich somit erledigt.smile

Kannst Dich ja im der Winterpause noch einmal melden und wir sehen, wie er sich bei Euch anstellt. Kann ja auch sein, dass die 2. Liga für ihn eine Nummer zu groß war und er in Liga 3 wieder zu seiner Form findet.

Ansonsten viel Erfolg in Liga 3, wo mindesterns die halbe Liga sich als Aufstiegskandidat sieht. Wird wahrscheinlich wieder eine spannende Saison. Lachend

•     •     •

Kaderplanung |#277
04.07.2023 - 10:23 Uhr
Drittligist 1. FC Saarbrücken hat den zentralen Mittelfeldspieler Tim Civeja vom Bundesligisten FC Augsburg unter Vertrag genommen. Der 20-jährige Deutsch-Albaner war letzte Saison an den FC Ingolstadt ausgeliehen und erzielte dort in 13 Einsätzen 2 Tore.
Spielerprofil:
https://www.transfermarkt.de/tim-civeja/profil/spieler/588747

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Kaderplanung |#278
04.07.2023 - 10:25 Uhr
Nach dem Abschied von Stammkeeper Daniel Batz wurde mit Tim Schreiber schnell ein Nachfolger gefunden. Doch im Kasten des 1. FC Saarbrücken ist die Planung noch nicht abgeschlossen. Ein Nachwuchskeeper soll das Torwarttrio komplettieren.
Spielerprofil:
https://www.transfermarkt.de/tom-opitz/profil/spieler/925487

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Kaderplanung |#279
04.07.2023 - 16:28 Uhr
Zitat von MilanFan90
Drittligist 1. FC Saarbrücken hat den zentralen Mittelfeldspieler Tim Civeja vom Bundesligisten FC Augsburg unter Vertrag genommen. Der 20-jährige Deutsch-Albaner war letzte Saison an den FC Ingolstadt ausgeliehen und erzielte dort in 13 Einsätzen 2 Tore.
Spielerprofil:
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/tim-civeja/profil/spieler/588747

Sehr sinnvoll.
Der Kader gefällt mir mittlerweile richtig gut. Noch ein Spieler der mal Rabihic's 1vs1 Qualitäten ersetzen könnte ich wäre ziemlich zuversichtlich für die kommende Saison.
Kaderplanung |#280
06.07.2023 - 21:13 Uhr
Der 1. FC Saarbrücken hat im Freundschaftsspiel gegen die SpVgg Quierschied gleich drei potenzielle Neuzugänge getestet. Beim 2:1-Erfolg gegen den Oberligisten hütete Yilmaz Aktas (20; zuletzt Galatasaray U19) das Tor der Saarländer. Nach dem Seitenwechsel kamen zudem noch Innenverteidiger Vin Kastull (18; zuletzt Wolfsburg U19) und Angreifer Julian Gerold (19; zuletzt Karlsruhe U19) zum Einsatz.
https://www.transfermarkt.de/yilmaz-aktas/profil/spieler/662810
https://www.transfermarkt.de/vin-kastull/profil/spieler/747982
https://www.transfermarkt.de/julian-gerold/profil/spieler/810346

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.