1.FC Saarbrücken 1.FC Saarbrücken
deadline-day banner

Kaderplanung

29.01.2022 - 21:23 Uhr
Kaderplanung |#11
15.08.2023 - 22:14 Uhr
Man braucht auf jeden Fall flexible Defensivspieler. Zum einen sollten die Spieler nicht alle an feste Positionen in der Dreierkette gebunden sein, sondern einige von ihnen dort auch rotieren können. Insbesondere wenn sie RIV und LIV spielen können ist das von Vorteil.
Besonders wichtig sind aber die Schienenspieler, die nicht nur hinten die Außenbahn dicht halten müssen, sondern auch für die Impulse nach vorne wichtig sind. Gerade wenn es um Auswechselspieler geht sind hier Spieler wichtig, die sowohl Dreierkette als auch Schiene spielen können, Rollen die beim FCS zum Beispiel Boeder, Becker und seit neuestem auch Gauß übernehmen.
Einen klassischen RA/LA auf die Position zu stellen, kann schief gehen, wenn die Arbeit nach hinten nicht passt. Wenn der Drang nach vorne fehlt, leidet das Offensivspiel aber massiv darunter. Das Probleme sehe ich persönlich auch immer wieder beim FCS, dass die Qualität der Flanken der Schienenspieler manchmal ein Problem ist. Die guten Flanken kamen in letzter Zeit eher nicht von den Schienenspielern.

Die Flexibilität bei dem System ist natürlich enorm. Wenn man gegen den Ball eine disziplinierte und eingespielte 5er Kette hat, ist das ein Riesenvorteil, wenn 1:0 Fussball spielen will. Die daraus resultierenden Umschaltmomente, können enorm sein. Dann braucht man aber ein paar schnelle und auch technisch/taktisch gute Spieler, die Kontersituationen gut ausspielen können, ohne bei jeder zweiten Situation einen Ball ins Abseits zu spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ayreon am 15.08.2023 um 22:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#12
02.09.2023 - 09:09 Uhr
Folgende nicht zu alte Verteidiger mit MW ab 250 000€ sind laut TM noch auf dem deutschen Markt vereinslos verfügbar:

Lukas Klünter (27) - RV, Nebenposition IV, RM - MW 600k (ehemals Bielefeld, vielleicht kann man so jemanden doch in die 3. Liga locken, nachdem das Transferfenster geschlossen ist) - https://www.transfermarkt.de/lukas-klunter/profil/spieler/282577

Maxime Awoudja (25) - IV - MW 350k - https://www.transfermarkt.de/maxime-awoudja/profil/spieler/312218

Jan Boller (23) - IV, Nebenposition RV, RM - MW 600k - https://www.transfermarkt.de/jan-boller/profil/spieler/389079

Dominik Franke (24) - LV, Nebenposition IV - MW 250k - https://www.transfermarkt.de/dominik-franke/profil/spieler/288348

Robin Becker (26) - RV, Nebenposition IV - MW 250k - https://www.transfermarkt.de/robin-becker/profil/spieler/237444

Alexander Mankowski (22) - RV, Nebenposition IV, LV - MW 250k - https://www.transfermarkt.de/alexander-mankowski/profil/spieler/608896

Yannick Brugger (22) - IV, Nebenposition DM - MW 250k - https://www.transfermarkt.de/yannick-brugger/profil/spieler/441238

Luca Stellwagen (24) - LV - MW 200k (liste ich hier auf, weil er bei Soccer and more ist... spielt aber ausschließlich links, was nicht gebraucht wird) - https://www.transfermarkt.de/luca-stellwagen/profil/spieler/336975
Kaderplanung |#13
27.12.2023 - 21:28 Uhr
Die Pokalmillionen sollte man vorerst in 4 folgende Positionen investieren:

- Tim Schreiber: Durch seine bisherigen Leistungen bei uns ist er sicherlich schon bei anderen Clubs im Fokus. Aber in dem Alter geht es nur über Spielpraxis, ein weiteres Jahr dritte Liga würde ihm sicher noch gut tun und wir sind sicherlich nicht die schlechteste Bühne für ihn. Kann mir nicht vorstellen, dass Leipzig für ihn eine extrem hohe Ablöse will.
- Kasim Rabihic: Unter Ziehl unser absoluter Leistungsträger in der Offensive. Man sollte versuchen, ihn mit einem überdurchschnittlichen Gehalt zu halten.
- Luca Kerber: Verlängerung mit Ausstiegsklausel (so 400.000 €) in jeder Transferperiode, damit wir für einen Abgang wenigstens einen finanziellen Ausgleich bekommen
- Amine Naïfi: Dribbelstarker Spieler der immer einen Überraschungsmoment mitbringt. Arbeitet er an seinen körperlichen und taktischen Defiziten, geht es für ihn mindestens in Liga 2.

Bei manch anderen Spielen würde ich im Sommer 2024 einen Schlussstrich ziehen. Dazu gehören für mich derzeit: Jacob, Biada, Uaferro, Recktenwald und Paterok.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VolkerPut am 27.12.2023 um 21:34 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#14
27.12.2023 - 23:41 Uhr
Zitat von VolkerPut

Die Pokalmillionen sollte man vorerst in 4 folgende Positionen investieren:

- Tim Schreiber: Durch seine bisherigen Leistungen bei uns ist er sicherlich schon bei anderen Clubs im Fokus. Aber in dem Alter geht es nur über Spielpraxis, ein weiteres Jahr dritte Liga würde ihm sicher noch gut tun und wir sind sicherlich nicht die schlechteste Bühne für ihn. Kann mir nicht vorstellen, dass Leipzig für ihn eine extrem hohe Ablöse will.
- Kasim Rabihic: Unter Ziehl unser absoluter Leistungsträger in der Offensive. Man sollte versuchen, ihn mit einem überdurchschnittlichen Gehalt zu halten.
- Luca Kerber: Verlängerung mit Ausstiegsklausel (so 400.000 €) in jeder Transferperiode, damit wir für einen Abgang wenigstens einen finanziellen Ausgleich bekommen
- Amine Naïfi: Dribbelstarker Spieler der immer einen Überraschungsmoment mitbringt. Arbeitet er an seinen körperlichen und taktischen Defiziten, geht es für ihn mindestens in Liga 2.

Bei manch anderen Spielen würde ich im Sommer 2024 einen Schlussstrich ziehen. Dazu gehören für mich derzeit: Jacob, Biada, Uaferro, Recktenwald und Paterok.

Eine mögliche Ausstiegsklausel bei Kerber würde ich schon etwas höher ansetzen, sein Marktwert wird nur weiter steigen. Es wird sicherlich schwer ihn zu halten. Ob er bei einem Zweitligisten Stammspieler wäre, würde ich nicht sofort unterschreiben. Absoluter Stammspieler ist er bei uns auch nur in guter Form, die er Anfang der Saison nicht hatte. Man könnte pokern und ihm einen Vertrag mit Gültigkeit für die zweite Liga anbieten...

Was die abzugebenden Spieler angeht, bin ich vor allem bei Uaferro anderer Meinung. Er ist "erst" 31 Jahre alt, kann durchaus noch ein paar Jahre als Backup-Spieler weiterhelfen.
Gleiches gilt für Biada und Jacob. Wobei ich bei den beiden bis vor Vertragsende abwarten würde. Bleibt Biada vielleicht mal länger verletzungsfrei und kann Jacob überhaupt wieder spielen?
Ich denke vor allem charakterlich können die 3 der Mannschaft helfen, Uaferro ist dann immerhin schon 5 Jahre in der Mannschaft. Bei Jacob sind es 6 Jahre und er ist eine absolute Identifikationsfigur. Leistungsbezogene Verträge können hier durchaus sinnvoll sein, wie ich finde. Bei Jacob ist es aber auch abhängig davon, ob und wie im Winter auf der Stürmerposition nachgelegt wird, da sonst die Position überbesetzt ist.

Ich denke ein allzu großer Umbruch sollte nicht stattfinden und man sollte versuchen mit möglichst vielen Spielern zu verlängern, da das Mannschaftsgefüge zu stimmen scheint.
Selbst wenn es bei einigen leistungstechnisch eventuell nicht für die 2. Liga reicht, könnte man auf den Positionen punktuell mit jungen Spielern nachrüsten und hat erfahrene und eingespielte Spieler als Ergänzungsspieler. In der 3. Liga wären die meisten bei vielen anderen Vereinen sicher gern gesehen. Sonst kommt es in erster Linie natürlich auch darauf an, was man als Ersatz findet, der dann auch wirklich eine Verstärkung ist.

Schreiber spricht übrigens hier ab Minute 34 über seine Situation beim FCS:
https://www.youtube.com/watch?v=KU26XyuIgUk
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ayreon am 27.12.2023 um 23:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#15
10.01.2024 - 21:48 Uhr
Zitat von VolkerPut
Quelle: www.bild.de
Dabei lehnte Ziehl nach BILD-Informationen schon ziemlich prominente Namen ab: Wie beispielsweise Lauterns Terrence Boyd (32), Lex-Tyger Lobinger (24/jetzt Osnabrück) und auch Daniel Ginczek (32/jetzt Duisburg).

Die BILD ist bei einigen Usern hier im FCS-Forum ja nicht sonderlich beliebt (was ich grundsätzlich verstehen kann, weil das bei mir ähnlich ist, auch wenn das hauptsächlich an fußballfremden Themen liegt) und was diesen Artikel betrifft bzw. die Namen, die hier ins Spiel gebracht werden, kann ich das auch absolut nachvollziehen.

Es wird geschrieben, dass die drei genannten Spieler dem FCS angeboten worden seien. Bezüglich Boyd würde ich das jedoch stark bezweifeln, denn der wollte dem Vernehmen nach nur nach Sandhausen oder Mannheim, da er nahe seines Wohnorts Heidelberg bleiben möchte, d. h. sein Berater wird ihn dann sicherlich nicht auch bei anderen Vereinen angeboten haben.
Und sein aktueller Verein hat das offenbar ebenso nicht, auch wenn es wohl Berichte darüber gab, aber Lauterns GF Thomas Hengen hat das in einem Interview klar verneint und gesagt, dass der Verein grundsätzlich keine Spieler bei anderen Vereinen anbietet, dafür haben diese ja ihre Berater.

Lobinger wird hier als prominenter Name beschrieben, aber letztlich hatte der vergangene Saison als Ergänzungsspieler beim FCK auch "nur ein paar gute Momente", daher weiß ich nicht, warum er ein so großer Name sein soll. Das war eher sein leider viel zu früh verstorbener Vater.
Ich will ihn jetzt eigentlich auch gar nicht schlecht reden und eine Leihe hätte man evtl. auch ins Auge fassen können, aber ob er tatsächlich eine so große Verstärkung gewesen wäre, kann man meiner Meinung schon auch mal in Frage stellen.
Aber jetzt ist er sowieso in Osnabrück, also weiterhin in der 2. Liga. Wer weiß, ob er dann überhaupt nach Saarbrücken in die 3. Liga gekommen wäre.

Ginczek ist zwar ohne Frage ein großer Name und hat mehrfach seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Aber für eine noch größere Karriere hat es nicht gereicht, weil er so oft verletzt war und mit seinen nun 32 Jahren ist die Anfälligkeit sicher auch nicht kleiner geworden. Und verletzte Top-Stürmer hat der FCS ja schon genug im Kader. Von daher könnte ich es durchaus nachvollziehen, sollte der FCS eine Ginczek-Verpflichtung tatsächlich abgelehnt haben.

Ich glaube aber, hier wurde einfach die Stimmung unter den FCS-Fans, die sich kritisch an der zögerlichen Transferstrategie von Ziehl äußern, aufgegriffen und einfach ein paar Namen, die zuletzt gewechselt sind bzw. im Falle von Boyd vermutlich bald wechseln werden, genannt, um Schlagzeilen zu generieren.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Kaderplanung |#16
30.01.2024 - 15:11 Uhr
Da bin ich mal gespannt, ob der Transfer was bringt. Spieler mit Verletzungshistorie zu verpflichten ist immer ein zweischneidiges Schwert.
Letzte Saison Muskelbündelriss, 1 Spiel, dann Oberschenkelprobleme, dann ein Kurzeinsatz und Adduktorenbeschwerden.
In der Saison davor ein Muskelfaserriss und noch Auswirkungen des Kreuzbandrisses aus der Saison 20/21, in der noch ein weiterer Muskelfaserriss und abermals Oberschenkelprobleme dazu kamen.

Als Backup sicherlich in Ordnung und dafür dass eigentlich ausgemusterte Spieler durchaus aufblühen können, wenn sie verletzungsfrei bleiben und Spielpraxis bekommen gibt es einige gute Beispiele im Kader. Leider aber auch genauso negative. Vom Alter her ist durchaus noch Luft und dass er auf hohem Niveau spielen kann, hat er ja schon gezeigt.
Kaderplanung |#17
03.03.2024 - 13:56 Uhr
Ich hoffe so sehr, dass sich Ziehl einsichtig zeigt und einen neuen Chefcoach installiert. Das ist in Ordnung was die Basics angeht, aber mehr eben nicht und ich wünsche mir seit Ewigkeiten einen Coach der auch offensive Ballzirkulation trainieren lässt, manchmal vielleicht auch positiv verrückt offensiv denkt. Zumal das mit den finanziellen Möglichkeiten - vorausgesetzt man erreicht wieder den DFB-Pokal (Fokus auf Saarlandpokal) auch kadertechnisch gut darstellbar wäre, denn als Manager schätze ich Ziehl. Mit Glöckner und Schweinsteiger sind da 2 Namen vereinslos, die ich gerne in Saarbrücken sehen würde.

Was mögliche Neuzugänge angeht, gefällt mir Timur Gayret vom HFC richtig gut. Tolle Ballbehandlung&Dribblings, gute Standards, aber sich auch nicht zu schade sich die Rückwärtsbewegung einzuschalten. Wäre für die 10 und/oder Halbaußen ein toller Neuzugang für keine Unsummen an Gehalt. Wird im Sommer 26 und befindet sich im optimalen Alter für den nächsten Schritt.
https://www.transfermarkt.de/timur-gayret/profil/spieler/421323

Darüber hinaus würde es mich sehr freuen, wenn man Schreiber fest verpflichten kann. Auch Kerber würde ich natürlich gerne halten, das wird aber schwer. Vielleicht kann man ihn dann aber wieder für eine weitere Saison ausleihen. Beim Rest der auslaufenden Verträge würde ich einen Umbruch und eine Verjüngung anstreben. Wichtig ist für mich aber vor Allem die Installation des richtigen Chefcoachs.
Kaderplanung |#18
09.04.2024 - 17:16 Uhr
Zitat von Tziward

Zitat von Ayreon

Zitat von VolkerPut

Quelle: sport.sky.de
1. FC Heidenheim schnappt sich Saarbrücken-Talent Luca Kerber

Ich wünsche Luca ja alles Gute für die Zukunft und dass er hoffentlich seinen Weg gehen wird, bin aber etwas am zweifeln, ob 1. Liga die richtige Wahl ist und er nicht besser einen Zwischenstopp in der 2. Liga eingelegt hätte, wo er bei vielen Vereinen sicher Stammspieler sein könnte. Ich hoffe er versauert nicht nur auf der Bank.
Heidenheim hat gerade im zentralen Mittelfeld einige Spieler im besten Alter, die da noch vor ihm stehen werden.
Erinnert mich ein bisschen an den Wechsel von Manu nach Nürnberg damals. Am Ende saß er zwei Spiele auf der Bank und ist sonst in der Regionalliga aufgelaufen. Und Heidenheim hat nicht mal eine zweite Mannschaft.
Man darf gespannt sein.

Ich sehe seine Chancen auf ordentliche Einsatzzeiten eigentlich recht positiv. Das zentrale Mittelfeld ist in der laufenden Saison, was das Spiel mit Ball angeht, unsere wahrscheinlich größte Schwachstelle. Unsere Sechser Maloney und Schöppner machen ihre Sache sehr ordentlich, haben ihre Stärken aber vor allem im Spiel gegen den Ball. Die offensiveren zentralen Mittelfeldspieler wie Beck, Thomalla, Dovedan oder Sessa haben in dieser Spielzeit häufiger enttäuscht als überzeugt. Zudem laufen die Verträge von Sessa, Dovedan und Theuerkauf aus. Auch ein Abschied von Thomalla scheint nicht undenkbar. Was uns vor allem fehlt ist ein Box-to-Box Spieler, also ein dynamischer Spieler, der die weiten Wege vom einen zum anderen Strafraum geht und mit Ball auch mal aufdrehen kann. Ich habe Kerber nur selten spielen sehen, meine aber, dass er diese Rolle ganz gut ausfüllen könnte.

Das ist so ein toller Transfer, wenn auch ein herber Verlust für den FCS. Aber nun die Chance zu haben unter Schmidt in der Bundesliga in einem ruhigen Umfeld Spielpraxis zu sammeln ist genial. Und ich glaube da wird er einige überraschen, wie schnell er diese sehen wird. Schon früh war klar, dass Kerber seinen Weg gehen wird. Kann mich noch an sein 4.-5. Start-Spiel erinnern als im Stadion schon Witze gemacht wurden, wir hätten nun unseren eigenen Saarbrücker Toni Kroos - so elegant behauptete er das Zentrum und verteilte die Bälle. Mittlerweile hat er sich mehr zu einem - wie du schon sagst - Box-to-Box Mittelfeldspieler gemausert und attackiert bei Flanken auch gerne mal den Strafraum. Kann gleichzeitig aber auch mal als alleiniger Sechser agieren. Ein hochgradig talentierter Spieler für den Heidenheim der perfekte nächste Schritt ist, selten so über einen Abgang gefreut. daumen-hoch

Beim FC verlängert hingegen Uaferro, wenn fit ein guter Mann. Hoffe aber innerlich man trennt sich von einem ordentlichen Teil der "alten Achse". Gaus und Rabihic zeigen zwar häufig ordentliche Leistungen, ich erhoffe mir aber Verjüngung und würde diese deshalb abgeben.
Rizzuto dürfte gerne bleiben, Biada ganz klar gehen. Naifi würde ich sehr gerne halten. Neudecker, Boeder sind Grenzfälle mit Tendenz zu Bleiben in meinen Augen (Richie wäre ja mehr als Neuzugang und Kerber Ersatz zu betrachten).
Jacob bekommt sicher einen günstigen Alibi Vertrag FALLS er mal gesund bleibt - viel erwarten kann man da aber nicht.
Becker würde ich wieder abgeben.
Bei Sanchez sehe ich das Potenzial und würde ihn gerne noch öfter auf dem Feld sehen.
Und dazu fände ich es wichtig Schreiber zu halten, gerne auch gegen Ablöse.
Dazu dann 3-4 Spieler in bestem Alter mit Tendenz zu jung, welche Stammspieler-Ambitionen haben - offensiv hab ich ja Timur Gayret hier schon mal erwähnt und dann inkl. eines hoffentlich gesunden Patrick Schmidt neu angreifen.
Noch einiges an Arbeit und an sich würde ich auch gerne einen offensiv denkenden Trainer installieren - ich glaube jedoch die Pokalerfolge sichern da Ziehl den Job und gegen Dresden haben sie ja wieder gezeigt dass es auch gehen kann. An sich mag ich ja auch Konstanz auf der Trainerposition, aber häufig ist mir das Spiel von Ziehl, speziell gegen tiefstehende Drittliga Teams zu ausrechenbar. Wir werden sehen. Wichtig wird es erstmal sein den Saarlandpokal zu holen. Denn es wäre ja irgendwo "Typisch FC", wenn man nach dieser Saison den Pokal verpasst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 09.04.2024 um 17:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#19
23.04.2024 - 20:24 Uhr
In der Kaderplanung werden ja mittlerweile auch Spieler gerüchtet, die eventuell zu uns kommen könnten. Erfreulicherweise mit Marktwerten die teilweise deutlich über 200tsd. € liegen.

Sollte an dem Gerücht um Phillip Menzel etwas dran sein, so wäre das eine ablösefreie Alternative zu Tim Schreiber als Nummer 1 in unserem Tor. Ich hoffe einer der beiden gewinnt das Rennen.

Tim Paterok würde ja wohl gerne bleiben und hat die Rolle der Nr. 2 wohl akzeptiert. Sollte man verlängern.
Als Nr. 3 dann ein Talent möglichst aus dem Saarland, eventuell aus unserer U19.

In der IV haben wir mit Zeitz, Uaferro und Thoelke drei Haudegen Ü30 und mit D. Becker eine immer bessere werdenden jungen Spieler. Das ist im Hinblick auf die Verletzungsanfälligkeit von Thoelke und Uaferro zu wenig. Boeder verlängern - gerne. Falls er aber in die 2. Liga wechseln kann, muß er das mit 27 machen.

Auf RV hat man mit Rizzuto verlängert, was ich sehr gegrüße. Falls man auch noch Lajougle verpflichten kann und Robin Becker verlängert, hat man auch gleich Alternativen für die IV.

Auf LV steht man zur Zeit noch ohne Spieler da. Bei dem gezeigten Leistungsvermögen traue ich Gaus noch eine Saison zu, ob das di Michelle Sanchez gefällt, ist eine andere Frage. Sollte er den Kampf um den Stammplatz auf LV nicht annehmen, ist er eventuell nicht der richtige Spieler für uns. Also hoffe ich, dass er die Herausforderung annimmt. Iwe war bei uns im Probetraining. Ich kann allerdigs zu dem Spieler nichts sagen. Falls man ihn verpflichtet dann wohl erst einmal für die Kaderbreite.

Im Mittelfeld sind wir mit Sontheimer und dem langsam angekommenen Civeja gut bis sehr gut besetzt. Das zentrale Mittelfeld ist nach dem feststehenden Abgang von Luca Kerber mein Sorgenkind. Neudecker langzeitverletzt und Breuer mit Verhaltensproblemen. Hier wäre natürlich der gerüchtete Julian Stark von Freiburg II genau der Spieler, den ich mir vorstellen könnte bei uns. Für die Position jemanden ausleihen oder neu verpflichten halte ich für sinnvoll.

Im OM laufen die Verträge von Rabihic und Biada aus und Günther-Schmidt macht bei mir einen eher demotivierten Eindruck. Der kann mehr, als er zur Zeit zeigt. Falls Rabihic in die 2. Liga wechseln kann, gehe ich davon aus dass er das macht. Biada ist ein guter Fußballer, der das aber bisher (verletzungsbedingt?) bei uns nicht gezeigt hat. Hier sollte man über Alternativen nachdenken, eventuell über eine Ausleihe.

In Sturm sind wir erst einmal mt Brünker und Stehle und hoffentlich Patrick Schmidt gut besetzt. Bei Naifi wird man wohl die Kaufoption ziehen Bei Jacob wird man abwarten, ihn mittrainieren lassen und erst einen neuen Vertrag geben, wenn er einsatzfähig ist. Hier wird Dominik Baumann von Halle mit uns in Verbindung gebracht. Wenn man die Chance hat muß man das einfach machen, wer bei einem Abstiegskandidaten 15 Buden in 34 Spielen macht ist auf jeden Fall interessant für uns.

Bin gespannt, wie der Kader dann letztendlich aussieht.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Kaderplanung |#20
07.05.2024 - 16:35 Uhr
https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a604738---msv-duisburg-vincent-mueller-dieser-drittligist-heiss-nummer-eins-msv.html

MSV Duisburg Torhüter Vincent Müller steht vor einem Wechsel zu euch

Kleine Einschätzung als Duisburger von mir:

Letze Saison sehr stark und für mich der beste 3. Liga Keeper. Dort hätte ich ihm einen Sprung in eine höhere Liga absolut zugetraut. Sehr modern,gut am Ball,sehr stark im 1gegen1.

Dann kam der Sommer und Müller kam völlig unprofessionell mit einigen Kilos Übergewicht zum Trainingsstart. Wurde dann auch vom Trainer öffentlich kritisiert und man stellte sich die Frage,ob er weiterhin die Nummer 1 sein kann. Hat dann aber innerhalb weniger Wochen die Kilos verloren und ist die Nummer 1 geblieben,an Leistungen aus der Saison davor,konnte er aber selten bis nie anknüpfen. Da scheint sich jemand selbst im Weg zu stehen und nicht die beste Einstellung zum Beruf zu haben.

Das Potential für mehr hat er allemale. Menschlich ein sehr guter Typ. Würde euch beglückwünschen wenn er sich für euch entscheidet allerdings sollte so eine Unprofessionellität von ihm nicht mehr vorkommen,damit gefährdet er sich und seinen Verein.

Beste Grüße

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.