VfB Stuttgart II VfB Stuttgart II
deadline-day banner

Kaderplanung VfB II

10.06.2024 - 18:25 Uhr
Kaderplanung VfB II |#251
24.06.2025 - 13:17 Uhr
Zitat von vfb4ever
Weiß jemand was mit Noa-Gabriel Simic ist.
Macht er ein Probetraining?

https://www.transfermarkt.de/noa-gabriel-simic/profil/spieler/744603

Quelle: vfb.de
Auch Trainingsgast Noa-Gabriel Simic war mit von der Partie.

Ja klingt erstmal nur nach Probetraining.
Kaderplanung VfB II |#252
24.06.2025 - 13:28 Uhr
Zitat von Gash1893
Zitat von ilfenomeno9

Zitat von Gash1893

Zum Trainingsauftakt wurden als Aufrücker aus der U19 erstmal nur Lüers, Freßle, Korkut, Hellstern, Penna und Hajdini gennant.

"erstmal nur"? Sind ja alle erwarteten 06er + Hellstern. Bin nur etwas überrascht, dass Janjic fehlt. Nach den sehr lobenden Worten bei der Verlängerung plus dem Migalic-Abgang hätte ich erwartet dass man ihn auch gleich hoch zieht.

Sorry irgendwie kam es mir im ersten Moment etwas wenig vor. Mit Janjic hätt ich auch gerechnet. Aber als ich dann nochmal nachgeschaut habe, ist mir auch aufgefallen, dass eigentlich alle die alterstechnisch dran sind auch hochgezogen wurden, bis auf die feststehenden Abgänge natürlich.

Ich muss hier mal einhaken. Ich weiß, dass ich eher zur Minderheit gehöre, aber seht ihr Janjic wirklich als RV in der 3 Liga? Für mich ist die Entwicklung mMn gegensätzlich zu der von Spalt. Spalt kam erst nicht als LV zurecht, hat sich aber bis Ende stetig gesteigert. Bei Janjic sehe ich es genau andersrum. Stark gestartet und nach der Verletzung überhaupt kein Impact mehr gehabt. Noch dazu hatte man vermeintlich in der Hinrunde die schwächeren Gegner.

Disclaimer: Für mich gehören beide nicht auf die AV.

Hier muss definitiv noch ein "Königstransfer" her.
Kaderplanung VfB II |#253
24.06.2025 - 15:18 Uhr
Zitat von Ashnu
Zitat von Gash1893

Zitat von ilfenomeno9

Zitat von Gash1893

Zum Trainingsauftakt wurden als Aufrücker aus der U19 erstmal nur Lüers, Freßle, Korkut, Hellstern, Penna und Hajdini gennant.

"erstmal nur"? Sind ja alle erwarteten 06er + Hellstern. Bin nur etwas überrascht, dass Janjic fehlt. Nach den sehr lobenden Worten bei der Verlängerung plus dem Migalic-Abgang hätte ich erwartet dass man ihn auch gleich hoch zieht.

Sorry irgendwie kam es mir im ersten Moment etwas wenig vor. Mit Janjic hätt ich auch gerechnet. Aber als ich dann nochmal nachgeschaut habe, ist mir auch aufgefallen, dass eigentlich alle die alterstechnisch dran sind auch hochgezogen wurden, bis auf die feststehenden Abgänge natürlich.

Ich muss hier mal einhaken. Ich weiß, dass ich eher zur Minderheit gehöre, aber seht ihr Janjic wirklich als RV in der 3 Liga? Für mich ist die Entwicklung mMn gegensätzlich zu der von Spalt. Spalt kam erst nicht als LV zurecht, hat sich aber bis Ende stetig gesteigert. Bei Janjic sehe ich es genau andersrum. Stark gestartet und nach der Verletzung überhaupt kein Impact mehr gehabt. Noch dazu hatte man vermeintlich in der Hinrunde die schwächeren Gegner.

Höchstwahrscheinlich hast du recht. Spalt auf keinen Fall. Eigentlich hätte Migalic die Rolle sehr vertikal spielen können. Janjic langsam rangeführt werden können.

Amaniampong ist auch nur ne Notlösung.

Wir brauchen da schon ein Kaliber a la Hofmann. Als Schienenspieler könnte ich mir sogar Boakye vorstellen.
Kaderplanung VfB II |#254
24.06.2025 - 17:48 Uhr
Gerade per Zufall auf Nevio Schembri gestoßen. Hat uns in der U17 verlassen zu den Kickers und hat als 2006er Jahrgang als RM 4 Tore in der Regio gemacht und etwas über 1000 Minuten Spielzeit gesammelt.

https://www.transfermarkt.de/nevio-schembri/profil/spieler/1031776
Kaderplanung VfB II |#255
24.06.2025 - 20:15 Uhr
Zitat von Ashnu

Zitat von Gash1893

Zitat von ilfenomeno9

Zitat von Gash1893

Ad hoc dürfte er noch kein Drittliga-Niveau haben, da gehe ich mit. Ist eben die Frage, wie man ihn da am schnellsten hin bekommt. Ich habe den Spielertyp Migalic ja immer gerne gesehen, genauso wie ich Hofmann in der Rückrunde extrem bereichernd fand und die Stimmen mitgehe, dass er neben Ulrich das entscheidende Puzzlestück zum Klassenerhalt war.

Jetzt hast du eben nur Glück/Amaniampong/Olivier, die dir eben den klassisch defensiven Außenverteidiger geben können. Wenn du links mit den doch sehr hochschiebenden Meyer/Azevedo agierst mag das asymmetrisch schon gehen. Alternativ natürlich wenn er je doch bleibt Dreierkette + Boakye auf der Schiene. Ein Fan von mit der Besetzung in die Runde zu gehen wäre ich allerdings nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ilfenomeno9 am 24.06.2025 um 20:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung VfB II |#256
25.06.2025 - 07:07 Uhr
Bei der Aufstellung hätten wir gleich fünf junge Toptalente eingebunden, denen man zutraut den Sprung zu Hoeneß zu machen und vermeintlich bereits die Qualität für 3. Liga haben.

Doppelsechs ist natürlich blutjung, aber Catovic hat es bereits gezeigt und Korkut war in der U19 schon besonders. Die letzten Spiele von Di Benedetto war vielversprechend was seine Entscheidungsfindung angeht. Vielleicht ist er auch der kreative Part im DM statt Korkut. Willig definitiv ein Fan von ihn und seinem linken Fuß.

Faghir muss sich natürlich fast 180 Grad drehen was seine Laufbereitschaft, Sprints, defenive Wege angeht. Ansonsten sieht er unter Willig kein Land, nehme ich an.

Bujupi hatte sehr vielversprechende Ansätze vor seiner Verletzung. Ihm traue ich 10+ Tore auf jeden Fall zu.

Die Kreativität und Impact von Ulrich muss ersetzt werden. Das geht kaum durch einen Spieler. Daher freut es mich auch sehr, dass wir nochmals Qualität verpflichtet haben auf dem linken Flügel mit Nankishi.

Glück war auch ständig verletzt letzte Saison. Zu Beginn war er ja auf dem Sprung zur Österreichischen U21 Nati. Da ist also deutlich mehr Qualität vorhanden, als das was man gesehen hat zuletzt.

So könnte die Aufstellung aussehen. Letzte Saison waren wir deutlich stärker mit der Dreierkette, aber da passen die aktuellen Spieler irgendwie nicht so ganz dazu. Z.B. wenn Meyer die Schiene spielen soll, wo kommt dann Nankishi zum Einsatz oder eben Boakye auf der rechten Schiene irgendwie schon OK, aber auch nicht optimal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chris SVW am 25.06.2025 um 07:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung VfB II |#257
25.06.2025 - 17:13 Uhr
Quelle: www.bild.de
Auch Thomas Kastanaras (22) und Samuele di Benedetto (19) sollen verliehen werden, um eines Tages doch noch beim VfB durchzustarten!
Überrascht mich doch etwas, wenn es denn stimmt.

Dachte eher, dass Malanga und Boakye Leihkandidaten sind. Die werden im Artikel aber nicht genannt.
Kaderplanung VfB II |#258
25.06.2025 - 18:18 Uhr
Finn Böhmker (von dem bekannt war, dass er uns verlässt), wechselt zu VfB Lübeck.
Kaderplanung VfB II |#259
26.06.2025 - 11:42 Uhr
Zitat von Pasquale1893
Quelle: www.bild.de
Auch Thomas Kastanaras (22) und Samuele di Benedetto (19) sollen verliehen werden, um eines Tages doch noch beim VfB durchzustarten!
Überrascht mich doch etwas, wenn es denn stimmt.

Dachte eher, dass Malanga und Boakye Leihkandidaten sind. Die werden im Artikel aber nicht genannt.

Kastanaras könnte laut Bild jetzt sogar ein Teil des Deals mit Konstantelias werden.

Di Benedetto tut eigentlich gut daran nochmal bei uns zu bleiben und eine dominante Saison zu spielen wie Ulrich bevor er den nächsten Schritt macht.
Kaderplanung VfB II |#260
26.06.2025 - 11:44 Uhr
Zitat von Pokalsieg2025
Bin gespannt, ob Darvich am Anfang zu Einsätzen beim VfB II kommt. Traue ihm eigentlich genauso wie Diehl letztes Jahr sehr schnell Einsätze in der ersten Mannschaft zu, wenn er verletzungsfrei bleibt. Falls der VfB erneut mit der UEFA-Liste Probleme hat und Darvich in der Europa League nicht spielberechtigt sein könnte, dürfte es aber schon ab und zu in der 3. Liga Spielpraxis geben.

Darvich muss über die A-Liste nominiert werden. Das wird (hoffentlich) nicht passieren. Ich habe auch die U19 EM verfolgt und da habe ich mit seiner Leistung keinen Bundesligaspieler gesehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.