Kaderplanung und Transferwünsche 2023/24
02.04.2023 - 15:32 Uhr
06.01.2024 - 08:42 Uhr
Nach den letzten Infos können wir eigentlich alle Gerüchte schließen.
Der finanzielle Engpass ist schon frustrierend. Das kann man zwischen den Zeilen auch bei Dabrowski rauslesen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass wir einen Spieler zum absoluten Nulltarif bekommen. Selbst Leihen kosten immer irgendwas.
Sehen wir es mal so dass wir mit Celebi quasi einen Neuzugang haben und hoffen dass sich keiner verletzt.
Der finanzielle Engpass ist schon frustrierend. Das kann man zwischen den Zeilen auch bei Dabrowski rauslesen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass wir einen Spieler zum absoluten Nulltarif bekommen. Selbst Leihen kosten immer irgendwas.
Sehen wir es mal so dass wir mit Celebi quasi einen Neuzugang haben und hoffen dass sich keiner verletzt.
06.01.2024 - 10:39 Uhr
Erstmal ist abwarten angesagt, sollten Manu und Plechaty noch gehen wird man mit Sicherheit nachlegen. Klar ist, beide sind mit ihren Einsatzzeiten unzufrieden und RWE würde ihnen wohl auch keine Steine in den Weg legen. Allerdings müssten beide bei einem Wechsel wohl auf einiges an Geld verzichten, weil die potenziellen neuen Vereine mit Sicherheit nicht bereit sind das zu zahlen was die beiden aktuell verdienen. Da unser Kader schon sehr klein ist, können wir die beiden auch nicht ohne Ersatz ziehen lassen und sind dementsprechend auf das freiwerdende Gehalt (beide werden schon ordentlich dotierte 3.Liga Verträge besitzen) angewiesen. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass wir abwanderungswilligen Spielern den Abgang nicht mittels Geld Versüßen können. Weshalb ich nicht zwangsläufig davon ausgehen würde das sich im Kader noch was bewegt, aber ausschließen würde ich es auch nicht.
Klar ist, wenn Manu geht wird noch ein neuer Innenverteidiger kommen müssen und falls Plechaty gehen sollte, wird man denke ich einen neuen Flügelspieler dazu holen. Fabian Rüth wird mit Sicherheit auch kein schlechtes Gehalt beziehen, aber da Geld dürfte nicht für einen 3.Liga Spieler ausreichen und bei ihm gehe ich davon aus das man auch bereit ist finanziell nachzuhelfen, weil er sowieso nicht im Kader eingeplant ist. Man kann davon ausgehen, dass Steegmann und Flüthmann auf alle Fälle vorbereitet sind.
Klar ist, wenn Manu geht wird noch ein neuer Innenverteidiger kommen müssen und falls Plechaty gehen sollte, wird man denke ich einen neuen Flügelspieler dazu holen. Fabian Rüth wird mit Sicherheit auch kein schlechtes Gehalt beziehen, aber da Geld dürfte nicht für einen 3.Liga Spieler ausreichen und bei ihm gehe ich davon aus das man auch bereit ist finanziell nachzuhelfen, weil er sowieso nicht im Kader eingeplant ist. Man kann davon ausgehen, dass Steegmann und Flüthmann auf alle Fälle vorbereitet sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 06.01.2024 um 10:41 Uhr bearbeitet
09.01.2024 - 12:21 Uhr
Durch die Verletzung von Sandro Plechaty dürfte Ahmed Etri jetzt seinen Platz im Profiteam in der Rückrunde sicher haben. Ich gehe davon aus das er jetzt dauerhaft im Profitraining bleiben und auch öfters mal auf den Spielberichtsbogen stehen wird. Trotzdem gehe ich auch davon aus, dass er weiter regelmäßig bei der U19 zum Einsatz kommen wird um weiter Spielpraxis zu sammeln. Etri kann auf beiden Offensiven Außenpositionen spielen und bei einem System mit Dreier- bzw. Fünferkette auch als Schienenspieler agieren. Dementsprechend deckt er zumindest ein Großteil der Positionen ab die auch Plechaty bekleiden konnte, wobei er sicherlich der offensivere Spielertyp ist und ich ihn nicht als Außenverteidiger sehe.
Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit bis Etri seinen Profivertrag unterschreibt und fester Bestandteil der 1.Mannschaft wird.
Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit bis Etri seinen Profivertrag unterschreibt und fester Bestandteil der 1.Mannschaft wird.
12.01.2024 - 20:08 Uhr
Durch die Verletzung nun auch noch von Ekin brauchen wir Etri dann wohl auf jeden Fall mindestens als Kaderspieler. Bei Manu habe ich irgendwie auch weiterhin das Gefühl, dass wir ihn nicht mehr im RWE-Trikot sehen werden. Nun hat er auch noch die komplette Wintervorbereitung verpasst... vielleicht wird man dann ja doch auch noch einmal extern nachlegen, wenn sich was ergibt. Denke aber, dass wird vielleicht noch ein wenig dauern, bis der Markt sich erstens ein wenig gelichtet hat und zweitens der ein oder andere wechselwillige Spieler auch bereit ist, auf ein wenig an Gehaltsforderung zu verzichten, damit er irgendwo unterkommt.
15.01.2024 - 12:34 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Verpflichten würden ihn nach unseren Informationen gerne auch Regionalliga-Bayern-Spitzenreiter Würzburger Kickers, aber auch die Revier-Drittligisten MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen - RS berichtete bereits kurz vor Weihnachten. Mittlerweile sollen die Essener ihr Amadin-Interesse intensiviert haben.
RWE möchte Amadin gerne zur kommenden Saison als Obuz Nachfolger verpflichten und hat das Interesse am Spieler intensiviert. Allerdings sind auch eine Reihe anderer Vereine (MSV Duisburg, Waldhof Mannheim, Würzburger Kickers) an Amadin interessiert und wollen ihn bereits im Winter gegen eine Ablösesumme verpflichten. Hoffen wir mal das wir Amadin zeitnahe für die kommende Saison fixieren können. Für mich klingt es jedenfalls so als ob der Berater druck auf Rot-Weiss ausüben möchte um seine Verhandlungsposition zu stärken. Denn Duisburg dürfte nach der Verpflichtung von Engin kein Interesse mehr haben und Waldhof sucht nach der Verpflichtung von Goden und Boyd eher defensiv Spieler.
23.01.2024 - 14:57 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
So war am Montag, 22. Januar 2024, Nelson Amadin - RS berichtete - zu einem Kennenlerngespräch in Essen vor Ort. Gegen 16 Uhr tauchte der 23-jährige Flügelflitzer, der gerne über die rechte Seite wie Marvin Obuz kommt, des FC Schalke 04 an der Hafenstraße 97a in Essen-Bergeborbeck auf.
Mittlerweile deutet sich an das RWE den 23-jährigen Außenstürmer Nelson Amadin bereits im Winter verpflichten möchte. Sollte sich der Transfers realisieren lassen, wäre das aus meiner Sicht ein großer Mehrwert für unsere Mannschaft. Denn aktuell sind sowohl Obuz als auch Young auf den Flügeln konkurrenzlos und wir können auch von der Bank auf den Außenbahnen nicht nachlegen. Sollte sich die Verpflichtung also durch die Ausfälle von Plechaty und Celebi oder einen Sponsoren ohne Risiko finanzieren lassen, dann bitte zuschlagen!
23.01.2024 - 15:10 Uhr
Die wirtschaftliche Vernunft muss bei unseren Auflagen natürlich die alleroberste Priorität haben. Sollte aber dann der Transfer möglich sein, dann sollte man diesen Transfer unbedingt machen. Wir haben eine realistische Chance auf Platz 3 und die sollte man ergreifen!
23.01.2024 - 16:24 Uhr
Ja sehe ich ähnlich.
Die Wirtschaftlichkeit steht über allem. Vor allem muss genug Geld da sein um einige Verträge zu verlängern (Götze und CD). Die wollen bestimmt einen ordentlichen Aufschlag. Harenbrock und Isi wollen bestimmt auch nochmal einen Aufschlag.
Ich würde den Transfer auch begrüßen und denke dass wir in einer guten Verhandslungsposition sind aber für lau wird Amadin auch nicht spielen.
Die Wirtschaftlichkeit steht über allem. Vor allem muss genug Geld da sein um einige Verträge zu verlängern (Götze und CD). Die wollen bestimmt einen ordentlichen Aufschlag. Harenbrock und Isi wollen bestimmt auch nochmal einen Aufschlag.
Ich würde den Transfer auch begrüßen und denke dass wir in einer guten Verhandslungsposition sind aber für lau wird Amadin auch nicht spielen.
27.01.2024 - 14:41 Uhr
Hat jemand eine Übersicht welche Verträge garantiert zum Ende der Saison auslaufen?
27.01.2024 - 16:04 Uhr
Zitat von choogle
Hat jemand eine Übersicht welche Verträge garantiert zum Ende der Saison auslaufen?
https://www.transfermarkt.de/rot-weiss-essen/kadernaechstesaison/verein/56
Wobei sich die Verträge von Ríos Alonso und Brumme nach 25 Spielen automatisch verlängern.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.