1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Kaderplanung und Transfers

01.06.2020 - 15:22 Uhr
Kaderplanung und Transfers |#581
19.05.2022 - 12:50 Uhr
wenn die Bayern sein Gehalt weiter tragen ....
Kaderplanung und Transfers |#582
19.05.2022 - 15:18 Uhr
Wenn es um das Thema Fiete Arp geht , dann habe ich auch immer so ein komisches Gefühl im Bauch.
Die Connection und die Geschichte zwischen ihm und Titz ist bekannt, allein mir fehlt der Glauben an die Bayern.

Titz hatte bei einem seiner letzten Auftritte gesagt, das er sich schon Spieler beim FCM vorstellen kann, aber eine Machbarkeit nicht der Realität entsprechen würde. Das war schon ein Augenzwickern in Richtung Arp.

Die haben einst wohl 4 Mio. Ablöse gezahlt und und zahlen ihm seither ein fürstliches Gehalt .
Es hat nicht gefunkt zwischen ihm und den Bayern. Die Leihversuche haben auch nicht den erhofften Erfolg gebracht und nun dürfte klar sein, dass Arp auch bei den kleinen Bayern keine Zukunft mehr hat.

Eine erneute Leihe dürfte den Bayern auch nichts mehr bringen. Was wohl bleibt ist nun ein möglicher Verkauf, um einen sauberen Schnitt zu machen.
Selbst wenn er nur für einen hohen sechsstelligen Betrag gehen könnte , dann wäre das für uns kaum darstellbar und ein hohes Risiko.

Dann würde ich lieber eine Ablöse für Jamie Lawrence an die Bayern zahlen. Der verdoppelt mit Sicherheit seinen jetzigen Marktwert von 800 T€. innerhalb eines Jahres. Das wäre eine sinnvolle Investition in die Zukunft.

Mal schauen ob OS der alte Fuchs vielleicht doch einen Weg findet.
Arp wäre auch ein Zeichen an Atik der sich sicherlich anschaut wie der Kader aufgestellt wird für die neue Saison.
Kaderplanung und Transfers |#583
20.05.2022 - 18:39 Uhr
Bei Isi Young dürfte Anfang der kommenden Woche Klarheit herrschen, zumindest ist dann klar ob er in Essen bleibt oder nicht. RWE hat Young und seinen Berater ein letztes verbessertes Angebot vorgelegt und die Spielerseite hat bis Anfang der kommenden Woche Zeit sich zu entscheiden.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Kaderplanung und Transfers |#584
21.05.2022 - 11:01 Uhr
NEU aus der losen Gerüchteküche

Mohamed Taabouni 20 J. 1,78 Linksaußen vom AZ Alkmaar verlässt den Verein und ist aktuell 2 Tage unserem
1. FCM auf Instagram gefolgt.
Schon komisch das einer wie er unserem FCM folgt.

https://www.transfermarkt.de/mohamed-taabouni/profil/spieler/485591

Mal sehen was an der Sache dran ist.
Kaderplanung und Transfers |#585
21.05.2022 - 11:06 Uhr
Zitat von OpaH13

Mohamed Taabouni 20 J. 1,78 Linksaußen vom AZ Alkmaar verlässt den Verein und ist aktuell 2 Tage unserem

Komisch ist auch das bis her alle 3 Gerüchte von Spielern die vllt zum FCM kommen, alle die Position Linksaußen besetzten.

•     •     •

MEINE LIEBE,MEINE HEIMAT,MEIN VEREIN!!!!!

Titel & Erfolge:
Deutscher Drittligameister (2018, 2022)
Aufstieg in die 2.Liga: (2018, 2022)
Aufstieg in die 3.Liga: (2015)
DDR-Meister: 3x (1972,1974,1975)
Aufstieg in die Regionalliga: 1x (2006)
Europapokal der Pokalsieger Sieger: 1x ( 1974)
DDR-Pokal Sieger: 7x (1964,1965,1969,1973,1978,1979,1983)
Kaderplanung und Transfers |#586
21.05.2022 - 11:17 Uhr
Zitat von Rattix
Zitat von OpaH13

Komisch ist auch das bis her alle 3 Gerüchte von Spielern die vllt zum FCM kommen, alle die Position Linksaußen besetzten.

Komisch ist auch, dass er dem FCM gar nicht auf insta folgt. Also falls er es vor zwei Tagen getan hat, folgt er dem FCM jetzt jedenfalls nicht mehr.
Kaderplanung und Transfers |#587
21.05.2022 - 21:58 Uhr
Ich füge der Diskussion noch den Namen Christian Beck vom BFC Dynamo hinzu. Vielleicht kennt ihn der ein oder andere bereits. Er hat in der Saison 2020/21 schon unter Titz gespielt.

positiv:
+ Torgefährlich: Torschützenkönig der abgelaufenen Saison mit 30 Scorerpunkten in der Regionalliga Nordost (23 Tore, 7 Assists), sowie Torschützenkönig der 3. Liga in der Saison 2016/17 mit 17 Treffern
+ 2. Liga erfahren (in 31 Spielen 10 Tore in der Saison 2018/19)
+ selten verletzt
+ kennt das System von Titz
+ 1,94 m Körpergröße -> somit könnte er unsere Anfälligkeit gegenüber gegnerischen Standards reduzieren und im Offensivspiel für mehr Torgefahr nach eigenen Standards sorgen
+ fühlt sich wohl in der Region
+ absoluter Teamspieler, noch dazu mit der nötigen Siegermentalität

negativ:
- bereits 34 Jahre alt und dementsprechend mit wenig Entwicklungspotential
- relativ langsam
- hadert im Spiel zu viel mit sich selbst und den Entscheidungen des Schiedsrichters

Spaß beiseite Matti Steinmann und Lasogga halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Beide haben in den letzten Jahren vermutlich nicht auf dem Niveau gespielt um uns optimal zu verstärken und haben auch nicht mehr viel Entwicklungspotential.
Weiterhin habe ich Lasogga noch als Charakterlich schwierigen Spieler in Erinnerung, der unter Titz meiner Meinung nach auch nicht viel gespielt hat.
Hier gibt es vermutlich bessere Alternativen - zumal insbesondere Lasogga wohl Gehaltsvorstellungen haben dürfte, die unser Budget nicht her gibt.

Arp ist sicherlich ein talentierter Spieler, allerdings stellt sich die Frage, ob er uns in seiner momentanen Form wirklich weiterhilft.
Er konnte sowohl bei den Bayern als auch in Kiel die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen. In der Rückrunde hat er in Kiel auch wenig Einsatzzeiten erhalten. Für all das wird es sicherlich Gründe geben.
Weiterhin ist die Frage ob er besonders nach Stationen wie Bayern und dem HSV, überhaupt Lust auf einen Verein mit unseren Trainingsbedingungen hat.
Außerdem dürfte für uns, ähnlich wie für Kiel, sein Gehalt nur zu stemmen sein wenn der FC Bayern einen Großteil übernimmt.

Das sind gute Vorschläge, aber vielleicht sollten wir uns bei möglichen Neuzugängen nicht zu sehr auf ehemalige Spieler von Christian Titz verlegen.

PS. Ich bin nach wie vor der Meinung das Beckus das Zeug für die 2. Liga hat daumen-hoch (auch wenn er nicht 100% ins System von Titz passt)
Also...

•     •     •

"Wie passend, du kämpfst wie eine Kuh" (Threepwood, 1990, The Secret of Monkey Island).

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ElCaballo am 21.05.2022 um 22:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#588
22.05.2022 - 13:05 Uhr
Da wir ja auch noch in der Innenverteidigung, der Vertrag von Lasse Sobiech wurde nicht verlängert. Er ist zwar auch schon 31 aber er hätte auf jeden Fall die notwendige 2. Liga Erfahrung.
Kaderplanung und Transfers |#589
22.05.2022 - 15:53 Uhr
Zitat von chromix3d
Da wir ja auch noch in der Innenverteidigung, der Vertrag von Lasse Sobiech wurde nicht verlängert. Er ist zwar auch schon 31 aber er hätte auf jeden Fall die notwendige 2. Liga Erfahrung.

Das habe ich zunächst auch gedacht, aber Sobiech hat in den letzten Jahren nicht allzu viel gespielt und ich weiß nicht, ob er uns daher so viel weiterhelfen kann.
Die richtige Körpergröße hätte er aber auf jeden Fall daumen-hoch
Kaderplanung und Transfers |#590
23.05.2022 - 12:06 Uhr
Der Vertrag unseres Innenverteidigers Alexander Bittroff wurde soeben offiziell Verlängert. Über die Dauer oder etwaige Optionen ist mir nichts bekannt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.