1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Kaderplanung und Transfers

01.06.2020 - 15:22 Uhr
Kaderplanung und Transfers |#431
18.12.2021 - 23:12 Uhr
Zitat von proximus85
@becks_fan93 lieben Dank für deinen Post und den Bezug zur Pressekonferenz von Titz. Ich habe die Konferenz noch nicht gesehen, schaue ich mir morgen früh in Ruhe an. Hatte am Freitag beim Spaziergang mit dem Hund ab ähnliche Gedanken, denn Granatowski und Sliskowic sind gestandene Spieler, welche einerseits nicht ganz so günstig sein werden, aber vermutlich auch spielen und sich beweisen wollen. Wie @1fcmnmg schreibt, würde ich auch Franzke noch dazu zählen, welcher eher noch ein Kaderspieler ist, aber keine nennenswerten Einsatzzeiten erhält.

Sliskovic kommt auf ganze 5 Minuten, war von 19 Spielen 11 mal verletzt, 7 mal im Kader und wurde dabei 2 mal eingewechselt. Zu wenig!
Granatowski kommt auf ganze 12 Minuten, war von 19 Spielen 8 mal verletzt, war 5 mal im Kader und wurde ebenfalls 2 mal eingewechselt. Zu wenig!
Franzke kommt immerhin auf 93 Minuten, war von 19 Spielen nur 4 mal verletzt, stand 15 mal im Kader und wurde dabei 7 mal eingewechselt. Grenzwertig.

In der Offensive sind Atik (1652 Minuten), Schuler (1389 Minuten) und Ceka (1179 Minute) gesetzt. Letzterer profitierte von der Verletzung von Conteh (8 mal im Kader, 8 mal in der Startelf, 561 Minuten). Etwas mehr Spielzeit bekam Brünker als Rotationsspieler (17 mal im Kader, 12 mal ein und 4 mal ausgewechselt, 654 MInuten). Kath spielte in dieser Saison nur selten offensiv, wäre aber eine Alternative und das war es dann schon mit den Offensivspielern.

Wann man die Möglichkeit hat Sliskovic und Granatowski gegen junge, gesunde, hungrige und von den Fähigkeiten her zur Spielphilosophie her passende Spieler zu "tauschen", dann sollte man das tun.

In der Defensive und dem Mittelfeld mache ich mir aufgrund der nachgewiesenen Kaderbreite keine Sorgen.

Was sagst du zu den vorgeschlagenen Spielern?
Kaderplanung und Transfers |#432
19.12.2021 - 11:37 Uhr
Zitat von proximus85

Sliskovic kommt auf ganze 5 Minuten, war von 19 Spielen 11 mal verletzt, 7 mal im Kader und wurde dabei 2 mal eingewechselt. Zu wenig!
Granatowski kommt auf ganze 12 Minuten, war von 19 Spielen 8 mal verletzt, war 5 mal im Kader und wurde ebenfalls 2 mal eingewechselt. Zu wenig!
Franzke kommt immerhin auf 93 Minuten, war von 19 Spielen nur 4 mal verletzt, stand 15 mal im Kader und wurde dabei 7 mal eingewechselt. Grenzwertig.

Bei Sliskovic und Granatowski merkt man, dass sie nicht ganz in das bevorzugte Spielerprofil unseres Trainers passen. Titz setzt auf schnelle Spieler, die mit hoher Intensität anlaufen können und sehr variabel im Ballbestizspiel agieren. Die beiden Spieler wurden geholt, bevor Titz kam und selbst in den Phasen, in denen wir viele Ausfälle hatten, kamen die beiden kaum zum Zug. Wenn die beiden also neue Vereine finden würden, ergäbe sich die Chance, Spieler zu verpflichten, die besser zu unserer Spielanlage passen.

Bei Franzke sehe ich die Situation anders, da er im letzten Sommer fest verpflichtet wurde und ich davon ausgehe, dass Titz sich für seinen Verbleib ausgesprochen hat. Daher denke ich, dass er vom Spielertyp grundsätzlich zu seinen Vorstellungen passt. Er ist mit 22 Jahren in einem Alter, in dem Titz ihn noch formen kann und ich kann mir vorstellen, dass er in der Rückrunde häufiger zum Einsatz kommt.
Kaderplanung und Transfers |#433
19.12.2021 - 11:57 Uhr
Zitat von 1fcmnmg

Was sagst du zu den vorgeschlagenen Spielern?

Die Profile sehen vielversprechend aus, ich muss aber sagen, dass ich außer der RL West keine vierte Liga verfolge und die Spieler daher nicht ansatzweise einschätzen kann. Grundsätzlich wäre meine Wunschverpflichtung für die Stürmerposition Martinovic vom kommenden Gegner Waldhof Mannheim. Der bringt sehr gute fußballerische und physische Attribute mit, ist in den Laufduellen ähnliche wie Conteh kaum zu verteidigen, verfügt über Spielintelligenz, sieht den besser postierten Mitspieler und erzielt seine Tore. Für mich definitiv ein Stürmer mit Zweitligaformat, aber wohl nur realistisch, falls wir aufsteigen sollten und der Waldhof es nicht schafft.

Ob einer der beiden von dir genannten Spieler direkt den Sprung aus der RL in die zweite Liga schaffen würde, da bin ich eher skeptisch, aber auszuschließen ist es nicht, siehe Bülter damals.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Kaderplanung und Transfers |#434
21.12.2021 - 10:33 Uhr
In der PK zum Jahresabschluss teilte Schork mit, dass man sich in Gesprächen befindet, um Schmökel und Hoch für die restliche Rückrunde zu verleihen.

Bezüglich möglicher Neuzugänge sagte er, dass man nur Spieler verpflichtet, wenn es perspektivisch sinnvoll ist. Rein kurzfristige Transfers werden nicht getätigt.
Kaderplanung und Transfers |#435
23.12.2021 - 11:57 Uhr
Laut der Kicker Printausgabe von heute (Fußball im Westen Teil, Seite 45) hat der 1.FC Magdeburg Interesse an Tim Stappmann signalisiert. Oberhausens Sportdirektor Bauder bestätigt das Interesse und sagt das man ihn keine Wege verbauen möchte, wenn die finanziellen Rahmenbedingungen stimmen. Stappmann hat in Oberhausen noch einen Vertrag bis 2023.

Spielerprofil: https://www.transfermarkt.de/tim-stappmann/profil/spieler/356456
Link zur Gerüchteküche: https://www.transfermarkt.de/tim-stappmann-zu-1-fc-magdeburg-/thread/forum/154/thread_id/1055691/page/1#anchor_2692502

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Kaderplanung und Transfers |#436
23.12.2021 - 12:24 Uhr
Habe ihn noch nie spielen sehen, könntest du den Spielertypen etwas beschreiben und beurteilen ob er das Zeug für Liga 3 und vielleicht sogar 2 hat?
Kaderplanung und Transfers |#437
23.12.2021 - 17:54 Uhr
https://youtube.com/c/RUHRKICKTV da gibt es das ein oder andere Video
Kaderplanung und Transfers |#438
24.12.2021 - 08:19 Uhr
Auf dem Transfermarkt scheinen sich langsam einige Vereine zu positionieren die ihre Kader verändern wollen. Da sind Spieler dabei die uns perspektivisch weiterhelfen könnten.
Bei Hannover 96 z.B. können Sulejmani und Muslija gehen. Aus meiner Sicht 2 richtig gute Kicker die in das Titz‘sche System sehr gut passen würden.
Insbesondere Muslija würde unsere Kreativabteilung bereichern.

https://www.youtube.com/watch?v=PIWGYji_9pQ

Aber, es müßten erst Spieler bei uns gehen.
OT hat sich klar positioniert und die Tür weit geöffnet. Mal sehen, ob die schon genannten Spieler wirklich neue Vereine finden.
Ich könnte mir vorstellen das auch Korbi mit seinen 7 Einsätzen nicht zu frieden ist.
Dann könnte wirklich noch ein IV gebraucht werden.

Bei Stappmann scheint der Zug aber abgefahren zu sein.
„ Nach RevierSport-Informationen waren die Verhandlungen schon so weit fortgeschritten, dass Stappmann sogar einen Termin in der Hauptstadt Sachsen-Anhalts hatte. Doch dieser wurde nun abgesagt. "Es gab Gespräche mit dem 1. FC Magdeburg - das ist richtig. Doch - Stand heute - wird Tim nicht nach Magdeburg wechseln. Ich habe mit FCM-Sportchef Otmar Schork gesprochen und die Magdeburger haben ihr Angebot zum heutigen Zeitpunkt zurückgezogen", verrät Patrick Bauder, Sportchef des SC Rot-Weiß Oberhausen, gegenüber RevierSport.“

Ich würde mir auch eher einen großen IV wünschen mit Kopfballstärke und Spielwitz.
Da laufen bei einigen 2. Liga Kickern die Verträge aus z.B. O.Hüsing.

Es bleibt spannend bis zum Trainingslager in der Türkei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpaH13 am 24.12.2021 um 08:40 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#439
24.12.2021 - 15:07 Uhr
Zitat von OpaH13

Auf dem Transfermarkt scheinen sich langsam einige Vereine zu positionieren die ihre Kader verändern wollen. Da sind Spieler dabei die uns perspektivisch weiterhelfen könnten.
Bei Hannover 96 z.B. können Sulejmani und Muslija gehen. Aus meiner Sicht 2 richtig gute Kicker die in das Titz‘sche System sehr gut passen würden.
Insbesondere Muslija würde unsere Kreativabteilung bereichern.

https://www.youtube.com/watch?v=PIWGYji_9pQ

Ich denke, es ist unstreitig, dass Muslija ein begnadeter Kicker ist. Das Titz'sche Spielsystem erfordert aber nicht nur fußballerisches Können, sondern auch viel Laufarbeit und die Bereitschaft, sich in das Mannschaftsgefüge zu integrieren. Das ist eine unserer großen Stärken: der Zusammenhalt innerhalb des Teams. Keiner lässt sich hängen, das Trainingsniveau wird hoch gehalten und auf dem Platz arbeitet jeder für den anderen mit.

Ich bin gespannt, ob wir überhaupt in der Winterpause tätig werden. An der einen oder anderen Stelle ist der Kader etwas dünn besetzt, beispielsweise auf LV oder ST. Die Berichte um Stappmann zeigen, dass Schork dabei ist, nach sinnvollen Ergänzungen zu suchen. Auf der anderen Seite müssen aber auch erstmal Kaderplätze frei werden, um diesen nicht unnötig aufzublähen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 24.12.2021 um 15:11 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#440
25.12.2021 - 11:01 Uhr
Mikkel Dahl würde gerne für euch spielen da bin ich mir sicher. Der ist Torschützenkönig auf den Färöer . Der hat in 25 spielen 27 Tore gemacht. Die erste Liga dort ist vergleichbar mit den Regionalligen in Deutschland . Er ist aktuell ablösefrei. Sein großer Traum ist es in England oder in Deutschland zu spielen. Er würde auch zum Probetraining kommen. Er hat mal in einem Interview gesagt, das er damit kein Problem hätte ein Probetraining zu machen. Er ist ein Technisch guter Spieler der auch mit nach hinten arbeitet, er läuft sehr viel im spiel. Ist überall zu finden auf dem Spielfeld. Er spielt gute Pässe und ist Robust in den Zweikämpfen. Und er ist Tor gefährlich. Und er ist jemand der im Training immer alles gibt. Und er hat ein gutes Kopfballspiel.
https://www.transfermarkt.de/mikkel-dahl/profil/spieler/283928

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.