1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Kaderplanung und Transfers

01.06.2020 - 15:22 Uhr
Kaderplanung und Transfers |#1001
26.01.2023 - 23:44 Uhr
@Gottschalkelf
Ich bezog mich dabei auf die PK vor dem Düsseldorf-Spiel. Dort sagte dies zumindest unser Pressesprecher ab ca. 1:40 min.

https://www.youtube-nocookie.com/embed/zkFObR7bMtE?wmode=opaque&showinfo=0&modestbranding=1&theme=light&rel=0&autoplay=1

Wie gesagt, man hat keine Zahlen genannt, nur die genannte Summe abgestritten. Vielleicht ist das einfach nur Taktik.
Aber keine Frage, ich stimme Dir und @becks_fan93 natürlich zu. Kein Verein wird seinen Kapitän einfach aus Nettigkeit bei einer so langen Rest-Vertragslaufzeit unter Wert abgeben. Und letztlich ist es auch nicht so wichtig, wie viel der Verein bekommen hat. Wichtiger ist, dass alle Seiten mit der Entscheidung zufrieden sind und beide Vereine am Ende hoffentlich die Ligen halten! Dafür auf alle Fälle alles Gute!
Kaderplanung und Transfers |#1002
27.01.2023 - 14:43 Uhr
Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie der optimale Kader aussehen könnte und bin dabei auf folgenden Konstellation gekommen. Für den Winter natürlich noch nicht umsetzbar, aber gerade mit Blick auf nächste Saison.

Torwart: Dominik Reimann, Tim Boss, Noah Kruth

Innenverteidiger: Cristiano Piccini, Silas Gnaka, Daniel Heber, Jamie Lawrence, Alexander Bittroff

Rechtsverteidiger: Herbert Bockhorn, Eldin Dzogovic

Linksverteidiger: Maximilian Ullmann, Leon Bell Bell

Defensives Mittelfeld: Andreas Müller, Daniel Elfadli, Julian Rieckmann

Zentrales Mittelfeld: Amara Conde, Connor Krempicki

Offensives Mittelfeld: Moritz Broni Kwarteng, Baris Atik

Linksaußen: Tatsuya Ito, Leo Scienza

Rechtsaußen: Jason Ceka, Mo El Hankouri

Mittelstürmer: Luc Castaignos, Luca Schuler, (Kai Brünker)

-> Kadergröße: 26 Spieler

Abgänge oder zur U21
Tom Schlitter
Malcom Cacutalua
Belal Halbouni
Tim Stappmann
Tim Sechelmann
Leon Schmökel
Florian Kath
Maximilian Franzke

Reimann
(Boss)
Ullmann - Piccini - Elfadli - Bockhorn
(Bell Bell) - (Heber) - (Lawrence) - (Gnaka)
Müller - Conde
(Rieckmann) - (Krempicki)
El Hankouri - Kwarteng - Atik
(Scienza) - (Ceka) - (Ito)
Castaignos
(Schuler)

Ich finde den aktuellen Kader ziemlich voll und man sollte sich spätestens zum Sommer hin Gedanken machen, wie man die aufgezählten Spieler abgeben kann, denn ich glaube kaum, dass einer von denen, gerade beim Klassenerhalt, eine gute Rolle spielen kann. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es besonders förderlich fürs Mannschaftsklima ist und auch das Training mit so vielen ist bestimmt kontraproduktiv. (Auch was das Leistungsgefälle angeht) Natürlich sind von denen auch viele verletzt und/oder wichtig für die U21, aber ich glaube die Profispiele aller in dieser Saison wird man an einer Hand abzählen können.
Sollten mehrere abgegeben werden können / oder Vertrag nicht verlängert werden, hat man schon ein wenig finanzielle Mittel freigemacht und könnte gerade im Sommer sich weiter verstärken.

Der restliche Kader sieht voll in Ordnung aus und mit denen sollte der Klassenerhalt auf jeden Fall möglich sein.

•     •     •

Hermann

Bornschein Gandert Agyekum

Machado Megeed Rath Migalic

Yalcinkaya

Stange Balde
Bank: Djamanca, Reimers, Riedel, Nandja, Lemke
Kaderplanung und Transfers |#1003
28.03.2023 - 10:43 Uhr
Für mich etwas überraschend zu diesem Zeitpunkt, aber: Unser Offensivallrounder Baris Atik verlängert seinen zum Sommer auslaufenden Vertrag und bleibt uns damit weiter erhalten.
Kaderplanung und Transfers |#1004
28.03.2023 - 11:55 Uhr
Zitat von Germania1965
Für mich etwas überraschend zu diesem Zeitpunkt, aber: Unser Offensivallrounder Baris Atik verlängert seinen zum Sommer auslaufenden Vertrag und bleibt uns damit weiter erhalten.

Hat mich sehr gefreut zu lesen. Schön wenn Spieler und Verein wissen was sie aneinander haben.
Kaderplanung und Transfers |#1005
28.03.2023 - 14:47 Uhr
Zitat von Germania1965

Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass Atik zu diesem Zeitpunkt schon einen neuen Vertrag unterschreibt. Aber er fühlt sich hier wohl in seiner Rolle als Schlüsselspieler und Vize-Kapitän. Er betont bei jeder Gelegenheit, dass er Titz' Arbeit schätzt und gerne dazu beitragen möchte, das Team kontinuierlich weiterzuentwickeln. Zu diesem Prozess hat er sich mit dieser Vertragsverlängerung erneut bekannt und setzt damit ein wichtiges Zeichen vor der entscheidenden Saisonphase.

Auch von Schork ein guter Schachzug, den wichtigsten Spieler frühzeitig mit einem neuen Vertrag auszustatten. Sollte im Sommer dennoch das eine herausragende Angebot kommen, das Atik zu einem Abgang bewegen könnte, würden wir zumindest nicht leer ausgehen. Zunächst einmal bleibt zu hoffen, dass dieses Treuebekenntnis die nötigen Prozentpunkte an Motivation und Ehrgeiz bringt, um in den nächsten Wochen den Klassenerhalt zu bewältigen.
Kaderplanung und Transfers |#1006
01.04.2023 - 20:05 Uhr
Guten Abend Männer, ich weiß es passt hier nicht rein, aber ich habe ein Anliegen. Mein Papa hat für einen Freund dummerweise Tickets über Viagogo gekauft für das Spiel gegen die Kogge. Ich bezweifle Stark, dass diese gültig sind und würde gern Mal ein Print at Home Ticket als Vergleich sehen, da ich aber nur ne Dauerkarte habe habe ich kein Vergleich. Hat jemand Erfahrung mit den Betrügern von Viagogo? Könnte jemand ein abgelaufenes Print at Home Ticket fotografieren und mir Mal schicken zum Vergleich? Bekannte aus MV wollen extra anreisen und es wäre total kacke wenn sie dann nicht rein kommen.....
Daher bitte ich euch um Mithilfe.
Vielen Dank
Eure Kati

•     •     •

Seit 2007 Fan vom besten Club der Welt!
Kaderplanung und Transfers |#1007
14.04.2023 - 10:22 Uhr
Quelle: twitter.com
#JasonBleibt! Unser Offensivspieler Jason #Ceka hat seinen Vertrag beim FCM verlängert.

Schön, dass Du bei uns bleibst, Jason!

Die Kaderplanung für kommende Saison geht voran. Mit Jason Ceka konnte ein Spieler gebunden werden, der durch seine Leistungen in dieser Saison sicherlich auch bei einigen Clubs mit größerem Geldbeutel auf dem Wunschzettel stand.

Jason hat den Schritt in die 2. Liga gut gemeistert und weiß sich auf dem höheren Niveau gut zu behaupten. Morgen kann er gleich wieder seinen Teil dazu beitragen, dass wir zweitklassig bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 14.04.2023 um 10:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#1008
14.04.2023 - 10:29 Uhr
Ich habe mir die Frage schon bei Atiks Verlängerung gestellt. Denkt ihr die Verträge gelten für beide Ligen? Ich bin der Meinung sollten die Verträge nicht für Liga 2 und 3 gelten würde man das nicht öffentlich machen. Seht ihr das genau so oder denkt ihr sie gelten nur für Liga 2
Kaderplanung und Transfers |#1009
14.04.2023 - 11:02 Uhr
Zitat von chromix3d

Ich habe mir die Frage schon bei Atiks Verlängerung gestellt. Denkt ihr die Verträge gelten für beide Ligen? Ich bin der Meinung sollten die Verträge nicht für Liga 2 und 3 gelten würde man das nicht öffentlich machen. Seht ihr das genau so oder denkt ihr sie gelten nur für Liga 2

Da keine Angaben zu den Vertragskonditionen bekanntgegeben werden, lässt sich darüber nur spekulieren. Das wollte Schork doch eigentlich vermeiden. Seltsam...zwinker

Jedenfalls vermute ich, dass die neu verlängerten Verträge tatsächlich nur für Liga 2 gültig sind. Machen wir uns nichts vor. Die meisten Spieler, die sich in der 2. Liga behauptet haben, möchten auch dort bleiben und würden uns bei einem eventuellen Abstieg mit großer Wahrscheinlichkeit verlassen. Wenn die Spieler so frühzeitig neue Verträge unterschreiben, machen sie das aus der Zuversicht heraus, dass wir die Klasse halten. Sollte dies wider Erwarten schief gehen, würde wohl kaum einer der Stammkräfte den Schritt zurück in die 3. Liga mitgehen. Gerade bei solch jungen Spieler wie Ceka, die noch einiges an Entwicklungspotential in sich haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 14.04.2023 um 11:04 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#1010
14.04.2023 - 11:20 Uhr
Genau wie @becks_fan93 es schon schrieb alles Vermutungen!
Aber
Zitat von @becks_fan93

Da keine Angaben zu den Vertragskonditionen bekanntgegeben werden, lässt sich darüber nur spekulieren. Das wollte Schork doch eigentlich vermeiden. Seltsam...zwinker
Schork macht das bewusst, um zu vermeiden das andere Vereine frühzeitig auf die Spieler zugehen wenn sie wissen das bei dem Spieler der Vertrag ausläuft (Paderborn).
Vermutung!, kann auch sein das bei beide Spieler uns auch für die 3. Liga zur Verfügung stehen würden, weil sie sagen wir haben das die Saison verbockt und jetzt helfen wir beim sofortigen Wiederaufstieg.
Aber diesen Gedanken habe ich erst mal verdrängt, zu mindest bis wir morgen verloren haben.LachendÜberrascht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.