Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#13851
12.01.2019 - 21:02 Uhr
Zitat von denis_zaki
Zitat von Fohlenweide

Zitat von marvinb91

Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen sollen Interesse an der Verpflichtung von FC Brügge Mittelstürmer Emmanuel Dennis besitzen. Neben den niederrheinischen Bundesligisten soll auch Beşiktaş Istanbul ein Auge auf den 21-jährigen Nigerianer geworfen haben.
Wer kennt diese Spieler ? Stärken und Schwächen?

Kann ich mir nicht vorstellen. Ist eigentlich eher ein kleiner Wühler. Technisch zwar ganz ordentlich aber für einen Zentralstürmer zu klein. Ist jetzt auch nicht wirklich der Große Goalgetter (selbst, wenn das Video was ich da Anhänge was anderes zeigt). Flink, ganz ordentlicher Schuss, der aber technisch recht unsauber.
Die belgische Liga ist eigentlich kein richtiger Gradmesser. Ich glaube nicht, dass er uns weiterhelfen würde, zumal er als BU mit Vertrag bis 2021 recht teuer würde.
https://youtu.be/2UTUmSlYbCk
Das einzige was dafür sprechen würde, dass er erst 21 ist. Mich persönlich reißt er nicht vom Hocker. Ich finde da gibt es günstigere und kreativere Lösungen, die mehr Qualität bringen würden.

Er sieht mir sehr technisch versiert aus. Habe irgendwo gelesen, dass er mal als nigerianischer Neymar galt. Das passt so von seinen Bewegungsabläufen. Schaut für mich eher danach aus, dass man sich nach einem neuen Flügelspieler umschaut, und er wahrscheinlich intensiver beobachtet wird.

Ich denke aber, dass wir da noch nach ganz anderen Flügelspielern Ausschau halten werden.

Das Problem ist, dass nahezu jeder afrikanische Spieler der gerade vor den Ball treten kann und flink ist als der afrikanische Neymar gilt. Kann mich mal erinnern, dass wir an einem Neuseelandmessi dran waren, der dann in Stuttgart landete. Ist zwar nich Afrika aber eben ein ähnliches Beispiel. Leider ist man in Ländern schnell bei Superlativen, wenn ansonsten nur grauer Einheitsbrei ist. Ich glaube der Neuseelandmessi hat nicht mal ein vollständiges Spiel für Stuttgart gespielt bevor man ihn abgab.
Er ist definitiv kein Aussenspieler und technisch versiert ist eben relativ. Auf dem Video scheint das so, weil die Gegner weiter weg sind. Die eine oder andere Szene zeigt aber eben auch, dass im der Ball weiter vom Fuß springt, als er es sich in der Buli leisten könnte.
Kaderplanung und -diskussion |#13852
12.01.2019 - 21:28 Uhr
der hier scheint mir einen guten Eindruch zu machen; kennt ihn zufälligerweise jemand?

https://www.transfermarkt.de/yunus-akgun/profil/spieler/396908

https://www.youtube.com/watch?v=leW5lnn_MFU

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Falcon77 am 12.01.2019 um 21:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#13853
12.01.2019 - 21:45 Uhr
MANCHESTER CITY youngster Rabbi Matondo has turned down a new contract - and could be the next youngster to leave the Etihad.
Rabbi Matondo weiterhin im Visier. So einen hätte ich gern noch zur RR.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Kaderplanung und -diskussion |#13854
12.01.2019 - 22:02 Uhr
Zitat von cxeaaa
MANCHESTER CITY youngster Rabbi Matondo has turned down a new contract - and could be the next youngster to leave the Etihad.
Rabbi Matondo weiterhin im Visier. So einen hätte ich gern noch zur RR.

Würde mir sehr gut gefallen, der könnte der neue Sancho sein.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Kaderplanung und -diskussion |#13855
12.01.2019 - 23:28 Uhr
Den Younes würde ich für ca. 3 Mio holen.
Wenn der auch in der RR keine Rolle spielt, wird man ihm im Sommer keine Steine in den Weg legen.

Ein offensiver Allrounder im besten Alter.

Als Ersatz für PH oder IT.
Kaderplanung und -diskussion |#13856
13.01.2019 - 08:41 Uhr
Zitat von Bomber85

Wenn der auch in der RR keine Rolle spielt, wird man ihm im Sommer keine Steine in den Weg legen.

Ich denke der Trend geht doch stark Richtung England und Frankreich..
Dort werden aktuell die besten Talente ausgebildet..

Vor Jahren konnte man sich englische Spieler auf dem Festland kaum vorstellen.. es gab nur ganz wenige..
In der Zukunft werden viele, viele junge englische Spieler in der Bundesliga zu sehen sein..
und das auch zurecht, weil die Top ausgebildet sind..
da muss die Bundesliga nacharbeiten..

Auch französische Spieler sind sehr interessant..

Mit Younes brauchste hier nicht kommen.. da gibt es viele besser und billigere Spieler
Dieser Beitrag wurde zuletzt von g0tChA am 13.01.2019 um 08:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#13857
13.01.2019 - 09:16 Uhr
Zitat von g0tChA
Zitat von Bomber85

Ich denke der Trend geht doch stark Richtung England und Frankreich..
Dort werden aktuell die besten Talente ausgebildet..

Vor Jahren konnte man sich englische Spieler auf dem Festland kaum vorstellen.. es gab nur ganz wenige..
In der Zukunft werden viele, viele junge englische Spieler in der Bundesliga zu sehen sein..
und das auch zurecht, weil die Top ausgebildet sind..
da muss die Bundesliga nacharbeiten..

Auch französische Spieler sind sehr interessant..

Mit Younes brauchste hier nicht kommen.. da gibt es viele besser und billigere Spieler

Abgesehen von der etwas zweifelhaftem Verallgemeinerung wird es für nicht EU Bürger schwer bleiben in der EU eine Arbeitserlaubnis zu bekommen.
Kaderplanung und -diskussion |#13858
13.01.2019 - 09:26 Uhr
Zitat von Bomber85

Ich weiß ja nicht. Der scheint doch eher so ein unsicherer Wohlfühl-Kicker zu sein, spielt dafür aber mMn nicht konstant gut genug. Bei Ajax lief's ja mal ne Zeit und dann hat er sich ja scheinbar falsch beraten lassen und dann kam dieses Wechsel-Theater um Napoli...

Nee sorry, da sind mMn Probleme vorprogrammiert, da er in meinen Augen nicht das Zeug zum Stammspieler hat, aber wohl dementsprechende Ansprüche hat und es ungemütlich werden könnte, wenn er länger nur Bankspieler ist.

Zudem gerade auch fast n 3/4 Jahr raus und zuvor schon hier und da Knieprobleme. Ich würd' eher sagen "Finger weg".
Kaderplanung und -diskussion |#13859
13.01.2019 - 09:30 Uhr
Zitat von Hennes1970

Abgesehen von der etwas zweifelhaftem Verallgemeinerung wird es für nicht EU Bürger schwer bleiben in der EU eine Arbeitserlaubnis zu bekommen.

Ich dachte auf der Insel ist es schwer eine Arbeitserlaubnis als Nicht-EU-Bürger zu erhalten. Immerhin sind praktisch alle afrikanischen, asiatischen oder wie auch immer amerikanischen Spieler in der Regel Nicht-EU-Bürger. Trotzdem spielen sie nahezu überall in Europa und auch in der Bundesliga ohne dass man hört, dass es Probleme mit der Arbeitserlaubnis gegeben hätte.

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24, Abstieg 2024/25* * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlappschuss am 13.01.2019 um 09:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#13860
13.01.2019 - 10:11 Uhr
Zitat von ToToDanger
Zitat von Bomber85

Ich weiß ja nicht. Der scheint doch eher so ein unsicherer Wohlfühl-Kicker zu sein, spielt dafür aber mMn nicht konstant gut genug. Bei Ajax lief's ja mal ne Zeit und dann hat er sich ja scheinbar falsch beraten lassen und dann kam dieses Wechsel-Theater um Napoli...

Nee sorry, da sind mMn Probleme vorprogrammiert, da er in meinen Augen nicht das Zeug zum Stammspieler hat, aber wohl dementsprechende Ansprüche hat und es ungemütlich werden könnte, wenn er länger nur Bankspieler ist.

Zudem gerade auch fast n 3/4 Jahr raus und zuvor schon hier und da Knieprobleme. Ich würd' eher sagen "Finger weg".

Ich glaube er meinte den in Post 13874 vorgeschlagenen Spieler von @Falcon77

https://www.transfermarkt.de/yunus-akgun/profil/spieler/396908

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.