Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#5041
18.05.2018 - 09:48 Uhr
Das Werder Gerücht um grifo ist gar nicht gut. Falls grifo geht weil er mit unserem Dieter nicht klar kommt könnte er sich in die Reihe von Hecking ex Spielern einreihen die unter Hecking schwach waren und andernorts wieder gute Leistungen zeigten. Caligiuri, Naldo, Dost, Gustavo, Kruse und und und
Wenn er weg möchte maximal ausleihen ohne Optionen und sobald Hecking weg ist (vermutlich schnell) zurückholen.
Kaderplanung und -diskussion |#5042
18.05.2018 - 09:50 Uhr
Zitat von Fohlenfan2008
Das Werder Gerücht um grifo ist gar nicht gut. Falls grifo geht weil er mit unserem Dieter nicht klar kommt könnte er sich in die Reihe von Hecking ex Spielern einreihen die unter Hecking schwach waren und andernorts wieder gute Leistungen zeigten. Caligiuri, Naldo, Dost, Gustavo, Kruse und und und
Wenn er weg möchte maximal ausleihen ohne Optionen und sobald Hecking weg ist (vermutlich schnell) zurückholen.

daumen-hoch

sehe ich genauso.
Kaderplanung und -diskussion |#5043
18.05.2018 - 09:53 Uhr
Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe und auch Eberl/Hecking ankreide:

Ich bin ein aufmerksamer Beobachter der schweizer Liga. Bereits im letzten Sommer, als die Gerüchte um Zak auf kamen schrieb ich, dass ich mir eine Doppel6 mit ihm und Kramer nicht vorstellen kann, weil beides box to box Spieler sind, weder klassische Defensivstrategen, noch kreative 8er.

Nun spielt Zakaria ein Jahr bei uns und man kommt zur Erkenntnis, dass unsere 6er sowohl defensiv nicht für die nötige Stabilität gesorgt haben und offensiv null Kreativität entwickeln konnten.

Mach sich ein Eberl darüber nicht vorher Gedanken bevor man für die beiden Spieler zusammen 25 Millionen Euro ausgibt? rolleyes

Auch wenn nich mich isoliert betrachtet von keinem von beiden trennen möchte, aber Kramer und Zak funktionieren nicht zusammen. Und um einen auf die Bank zu setzen sind die einfach zu teuer.

Wie es funktionieren kann, wenn man eine klare Aufgabentrennung zwischen Offensive und Defensive hat, haben Strobl und Cuisance eindrucksvoll gezeigt.
Kaderplanung und -diskussion |#5044
18.05.2018 - 09:53 Uhr
Zitat von Fohlenfan2008

Caligiuri und Naldo? Dost? Waren die nicht alle unter Hecking Vizemeister und Pokalsieger UND starke Stammspieler? smile Unabhängig davon finde ich es bedenklich, alles auf Hecking abzuwälzen. Grifos Körpersprache ist für mich seit dem ersten Tag an einfach enttäuschend. Wenn man Ihn durch einen jungen, spritzigen, schnellen Außenstürmer ersetzen kann, dann hoffe ich auf die Umsetzung.
Kaderplanung und -diskussion |#5045
18.05.2018 - 10:01 Uhr
Zitat von lumpy1990
Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe und auch Eberl/Hecking ankreide:

Ich bin ein aufmerksamer Beobachter der schweizer Liga. Bereits im letzten Sommer, als die Gerüchte um Zak auf kamen schrieb ich, dass ich mir eine Doppel6 mit ihm und Kramer nicht vorstellen kann, weil beides box to box Spieler sind, weder klassische Defensivstrategen, noch kreative 8er.

Nun spielt Zakaria ein Jahr bei uns und man kommt zur Erkenntnis, dass unsere 6er sowohl defensiv nicht für die nötige Stabilität gesorgt haben und offensiv null Kreativität entwickeln konnten.

Mach sich ein Eberl darüber nicht vorher Gedanken bevor man für die beiden Spieler zusammen 25 Millionen Euro ausgibt? rolleyes

Auch wenn nich mich isoliert betrachtet von keinem von beiden trennen möchte, aber Kramer und Zak funktionieren nicht zusammen. Und um einen auf die Bank zu setzen sind die einfach zu teuer.

Wie es funktionieren kann, wenn man eine klare Aufgabentrennung zwischen Offensive und Defensive hat, haben Strobl und Cuisance eindrucksvoll gezeigt.

Geplant war ja eher das Strobl Stamm ist und Zak sich so langsam an die Bundesliga rantasten kann und soll. Da sich aber Strobl direkt so schwer verletzte war der Plan vom Tisch, dazu kam dann das Aus von Benes und schwupps hattest Zal in der Stammelf (was er toll machte) und ein Cuisance der auf irre viel Minuten kam.
Kaderplanung und -diskussion |#5046
18.05.2018 - 10:03 Uhr
Quelle: www.bild.de
Wohl mehr Hoffnung als Realität. Nach BILD-Informationen sieht bei Heintz alles nach Abschied aus!

Veh, der gestern noch ein paar Worte an die Truppe richtete, zu BILD: „Stand jetzt, weiß ich nicht, was mit ihm wird.“ Bis Ende Mai kann der Spieler seine Ausstiegsklausel ziehen.
Nach wie vor Top-Kandidaten auf seine Verpflichtung zum Schnäppchen-Preis von 3 Mio Euro sind Schalke und Dortmund, auch Frankfurt war zuletzt Thema.
Sollte das stimmen kann ich nicht verstehen wieso wir nicht dran sind. 3 Mio?
Kaderplanung und -diskussion |#5047
18.05.2018 - 10:05 Uhr
Zitat von borussia333

Zitat von Fohlenfan2008

Caligiuri und Naldo? Dost? Waren die nicht alle unter Hecking Vizemeister und Pokalsieger UND starke Stammspieler? smile Unabhängig davon finde ich es bedenklich, alles auf Hecking abzuwälzen. Grifos Körpersprache ist für mich seit dem ersten Tag an einfach enttäuschend. Wenn man Ihn durch einen jungen, spritzigen, schnellen Außenstürmer ersetzen kann, dann hoffe ich auf die Umsetzung.

Grifo ist seit April 25 Jahre alt und hat letzte Saison überragend gespielt. Ein guter Trainer (Streich) hat in hinbekommen.
Auch ein Schulz hat in Hoffenheim überzeugt und Hecking konnte auch nichts mit ihm anfangen.

Man sollte erstmal beim Trainer nachschauen, warum ein Spieler nicht funktioniert, bevor man ihn abschreibt und abgibt. Besonders wenn man neue Spieler holt die erst noch beweisen müssen, das sie auch unter Hecking funktionieren.

Mittlerweile geht es hier wie in Wolfsburg zu, ein kommen und gehen und nur die Spieler sollen Schuld sein ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hotschilly am 18.05.2018 um 10:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#5048
18.05.2018 - 10:07 Uhr
Zitat von franko1904

Geplant war ja eher das Strobl Stamm ist und Zak sich so langsam an die Bundesliga rantasten kann und soll. Da sich aber Strobl direkt so schwer verletzte war der Plan vom Tisch, dazu kam dann das Aus von Benes und schwupps hattest Zal in der Stammelf (was er toll machte) und ein Cuisance der auf irre viel Minuten kam.

Naja, ob Strobl und Kramer dann kreativer und defensiv stabiler gewesen wären als mit Zak, das möchte ich doch stark bezweifeln. Oder hälst du Strobl für kreativer als Zak, weil er in seinem letzten Einsatz eine wirklich tolle Vorlage zum Tor gab?

Denke eher, dass Strobl als Multifunktionsersatz gesehen wurde. So wie vorher Nordveit. Er kann IV, DM und zur Not AV spielen.
Kaderplanung und -diskussion |#5049
18.05.2018 - 10:09 Uhr
Zitat von Spozzfreund

Ginter oder Veste geht, so viel kann ich sagen. Unser neuer IV steht auch schon fest.
Johnson wird gehen, Herrmann soll auch, sträubt sich aber. Drmic kann auch gehen. Bei Strobl und Hofmann wäre man auch gesprächsbereit.
Hazard hingegen ist unverkäuflich, Grifo soll bleiben. Benes soll verliehen werden.

So der aktuelle Stand.

Aus dem Hazard Thread. Nur damit man im richtigen Thread drüber diskutieren kann.

Transferspekulationen sind noch der beste Pausenfüller für die Fußball lose Zeit:

Ich tippe auf Vestergaard als möglichen Abgang.
Wenn man Strobl gehen lassen würde, dann wäre hier ein Parallele zum Verkauf von N Schulz im letzten Sommer. Kurz vor Saisonende überzeugende Leistung und dann weg.
Und dass man lieber Flacko als Hofmann loswerden will .... .
Und Grifo soll bleiben ??? Damit wir jemanden im Training haben der lustlos den Platz rauf und runter läuft (nach Meinung der Verantwortlichen).
Kaderplanung und -diskussion |#5050
18.05.2018 - 10:12 Uhr
Zitat von hotschilly

Man sollte erstmal beim Trainer nachschauen, warum ein Spieler nicht funktioniert, bevor man ihn abschreibt und abgibt.

Das ist völlig richtig, aber

a) die Lösung lautet nicht stets "der Trainer ist schuld". So ein Spieler kann auch einfach mal eine Formkrise haben oder nicht ins System passen. Schulz z.B. spielt jetzt eine Position, die es bei uns zuletzt unter Schubert gab. Da war er verletzt. Generell war er bei uns ziemlich viel verletzt, vielleicht hätte man ihn sonst ausgiebiger testen können. In einem System mit Viererkette hat er schon bei Hertha nicht wirklich überzeugt.

b) Wenn der Spieler gut ist, aber nicht ins System passt, dann sollte er besser woanders hin. So bitter es auch ist, wenn er woanders funktioniert. Es gibt Spieler, für die passt man sein System besser an und solche, für die tut man es nicht, weil dann 5 andere schlecht spielen.

•     •     •

"Everybody has a plan until they get punched in the mouth." (Mike Tyson)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WindomEarle am 18.05.2018 um 10:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.