Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#4341
03.05.2018 - 11:09 Uhr
Zitat von DerRegent
Zitat von borussia333

Zitat von Fohlen79

Als neuen 9er würde ich mir Niclas Füllkrug wünschen. Der würde super bei uns vorne rein passen.
Gehen müsste dafür vermutlich Boba oder Drmic. Tendieren würde ich aber eher für einen Drmic Verbleib. Irgendwie glaube ich nach der Verletzungsmisere noch an ein Happy End.

Es war ja auch sehr auffällig, wie er nach dem Spiel H96 vs. Borussia von BMG geschwärmt hat. Füllkrug und Assalé. Dafür Boba und/oder Drmic abgeben. Das würde uns schon erheblich stärken. Die Palette wäre einfach viel vielfältiger als bisher.

Nach wie vor bin ich aber gespannt, wer alles gehen muss. Weil bspw Assalé, Füllkrug plus zwei weitere Spieler... da wäre man sehr schnell wieder bei 30 Mio. € Transferausgaben. Ich schätze 15 bis 20 Mio. € könnte man vielleicht haben für Transfers. Alles weitere sollte aber dann nur über Abgänge zu kompensieren sein.

Assalé und Füllkrug kann ich mir gut vorstellen. Damit hätten wir zwei komplett unterschiedliche Stürmertypen, die uns weniger ausrechenbar machen. Zudem bringen beide eine gewisse, gesunde "Mentalität" mit, die uns gut zu Gesicht stehen würde.

Habe gerade im Transferquellen Thread gelesen, dass unsere Scouts bei Olympique - Salzburg anwesend sein sollen. Kann jemand mehr zu Valon Berisha sagen? Habe ihn nur in den Spielen gegen den BVB gesehen. Wäre er bei einem Hazard Abgang interessant?

Sonst gefällt mir Ocampos von Olympique als LA sehr gut, dürfte aber kaum realistsich sein.

Laut Gerüchteküche ist man an Lainer von RB Salzburg interessiert. Vlt. ist das der Grund, wieso unsere Scouts im Stadion sind.

•     •     •

Lädt...
Kaderplanung und -diskussion |#4342
03.05.2018 - 11:20 Uhr
Die wollen mit M. Rose sprechen, ob er Lainer mitbringen kann Coolgrins
Kaderplanung und -diskussion |#4343
03.05.2018 - 12:22 Uhr
Zitat von Filou6901

Wie kommt man eigentlich auf Lainer?
Der ist hauptsächlich RV und da haben wir doch keinen wirklichen Bedarf, oder?
Kaderplanung und -diskussion |#4344
03.05.2018 - 12:36 Uhr
Zitat von zerocool76
Zitat von Filou6901

möglich das man nun ernsthafter mit einer 3er kette incl Elvedi plant...dann wäre ein RV/RM mit offensivqualität durchaus sinnvoll...ob Lainer da passt kann ich allerdings -mangels genauerer Kenntnis- nicht beurteilen
Kaderplanung und -diskussion |#4345
03.05.2018 - 12:47 Uhr
Da eberl davon sprach die offensive neu auszurichten denke ich das wenn man 2 stürmer oder offensive bekommt das drimic und boba gehen können.

Wenn man ehrlich ist reichen die beiden auch nicht wenn man international spielen möchte.

Wir brauchen vorne jemanden der tore machen kann und auch mal flanken verwerten kann und bewiesen hat das er in der bundesliga treffen kann.

Vom gefühl werden wir jemanden für viel geld nach england verkaufen.

Meine idealvorstellung wäre Bas Dost.

Dazu ein assale oder kone von dresden.

Falls hazard geht vielleicht wieder jemanden leihen mit der option das man ihn kaufen kann.

Dazu einen LV und alles wäre gut aufgestellt
Kaderplanung und -diskussion |#4346
03.05.2018 - 13:19 Uhr
Zitat von brothering01
Zitat von zerocool76

Zitat von Filou6901

möglich das man nun ernsthafter mit einer 3er kette incl Elvedi plant...dann wäre ein RV/RM mit offensivqualität durchaus sinnvoll...ob Lainer da passt kann ich allerdings -mangels genauerer Kenntnis- nicht beurteilen

Nur mal angenommen uns verlässt Ginter. Dann rückt Elvedi in die IV und rechts fehlt uns ein Mann
Kaderplanung und -diskussion |#4347
03.05.2018 - 13:53 Uhr
Zitat von TommyGreco
Zitat von brothering01

Zitat von zerocool76

Zitat von Filou6901

Nur mal angenommen uns verlässt Ginter. Dann rückt Elvedi in die IV und rechts fehlt uns ein Mann

Und selbst wenn Ginter bleibt brauchen wir einen dritten IV. Da könnte dann Elvedi vorgesehen sein und für außen ein neuer. So würde ich es auch machen.
Kaderplanung und -diskussion |#4348
03.05.2018 - 17:34 Uhr
Zitat von brothering01
Zitat von zerocool76

Zitat von Filou6901

Vielleicht schauen die Scouts sich auch Ihn an:

https://www.transfermarkt.de/munas-dabbur/profil/spieler/145866
Kaderplanung und -diskussion |#4349
03.05.2018 - 18:39 Uhr
Zitat von Pokalsieger73
Zitat von TommyGreco

Zitat von brothering01

Zitat von zerocool76

Zitat von Filou6901

Und selbst wenn Ginter bleibt brauchen wir einen dritten IV. Da könnte dann Elvedi vorgesehen sein und für außen ein neuer. So würde ich es auch machen.

Gladbach braucht einen neuen LV UND einen neuen RV und zwar Stammspieler. Wendt kann man als Backup behalten, Jantschke würde ich abgeben. Er genügt einfach nicht mehr, sorry. Strobel kann man als IV 4 einplanen. Mit Elvedi hat man ja zudem einen Spieler, der eigentlich jede Position in der Kette spielen kann.

Über Kevin Mbabu von YB gibts ja dieses VFB Gerücht. Ich hoffe inständig, dass der Max den in Betracht zieht. MMn ein Talent der Güteklasse Zakaria, nur halt ein AV. War absoluter Leistungsträger diese Saison beim Schweizer Meister..
Kaderplanung und -diskussion |#4350
03.05.2018 - 19:07 Uhr
Zitat von chris1612
Zitat von brothering01

Zitat von zerocool76

Zitat von Filou6901

Vielleicht schauen die Scouts sich auch Ihn an:

https://www.transfermarkt.de/munas-dabbur/profil/spieler/145866

Vertrag bis 2021. Den wird RB nicht unter 15 Millionen gehen lassen bei den Leistungsdaten.
Ehrlich gesagt bin ich da bei Israelis sehr skeptisch. Ich kann mich an keinen Spieler aus Israel erinnern, der in der Bundesliga durchgestartet ist. Der hat bis 2014, nimmt man mal das eine Jahr ManU raus, seine Ausbildung vollständig in Israel durchlaufen. Bei den Grashoppers unter Skibbe hat er auch keine Bäume ausgerissen. Nimmt man mal die Länderspiele als Gradmesser, so ist seine Torquote allenfalls Durchschnitt. Alles in allem wäre mir das Risiko beim zu erwartenden Preis zu hoch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.