Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#2991
14.03.2018 - 12:33 Uhr
Zitat von BMG-Dave
Max von Ausgburg wäre eine gute Sache für LV

Nein, wenn es einen Bundesligisten gibt, wo er nicht hin passt, dann sind wir das.
Kaderplanung und -diskussion |#2992
14.03.2018 - 12:56 Uhr
Zitat von Pokalsieger73
Zitat von BMG-Dave

Nein, wenn es einen Bundesligisten gibt, wo er nicht hin passt, dann sind wir das.

Weil?
Kaderplanung und -diskussion |#2993
14.03.2018 - 13:23 Uhr
Zitat von BMG-Dave

Hab ich mir auch schon ein paar Mal gedacht diese Saison. Wäre der perfekte Nachfolger für Wendt in einer 3/5-Kette (also 3er-Kette plus 2 eher offensiv arbeitende Außenverteidiger).
12 Torvorlagen ist auf der Position einfach auch beachtlich!

Zudem: Kommt aus der Region (Viersen), hat über seinen Vater mit Sicherheit Kontakte zu BMG, also ich wäre dafür zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stryke696 am 14.03.2018 um 13:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#2994
14.03.2018 - 13:33 Uhr
Leider scheint viel zu tun zu sein:

Torhüter: Sommer hält nicht allzu viel was auf seinen Kasten kommt, mit Sippel und Nicolas genügend die Druck machen

RV: Elvedi und Jantschke --> reicht für unsere Ansprüche
IV: Vestergaard und Ginter --> gut besetzt, evtl ein guter Backup
LV: Wendt und dann nur Notlösungen --> Dringender Handlungsbedarf

Offensive Außen: Zu viele verletzte Spieler und Spieler außer Form, hier müssen alternative geschaffen werden. Min 2 neue Außenspieler, vorzugsweise verletzungsanfällige Spieler abgeben

ZM: Kramer, Zakaria, Benes, Cuisance, Neuhaus, Strobl und diverse Backups: ein Talent verleihen in 2 Liga/1. Liga

Sturm: Ohne Raffael läuft nix, Stindl funktioniert am besten mit spielenden Stürmer, Raffael Ersatz holen oder 2 echte Stoßstürmer, was unsere Philosophie aber widerspricht.
Kaderplanung und -diskussion |#2995
14.03.2018 - 13:48 Uhr
Zitat von Waldkauz
Nein nicht Younes.
Der ist doch genau die Kategorie Spieler die uns 0 voran bringen wird und sich in der Riege Hermann, Hofman, Traore einreiht.
Also das könnte ich nun wirklich nicht verstehen, den zu holen.

Ich kann zwar auch nicht sagen wen wir holen sollen aber wir brauchen definitiv mal wieder jemanden der auf dem Platz "das Maul aufreißt", im positiven Sinn und da ist es mir egal ob der jemanden in den ***** tritt und Rot bekommt, so ein Spieler fehlt uns, den hat jede BL Mannschaft, nur wir nicht, das ist ja schon Teerunde bei uns. Wenn ich in Interviews von Eberl höre dass JV und LS Führungsspieler sind, alles klar.

Die einzige Rückholaktion der ich positiv gegenüberstehe ist Kruse, der Junge kann was, oft bewiesen und nicht nur für eine Saison bewiesen, aber naja wird nicht passieren.

Super Sache einen zu haben der sich Aso verhält und Rote kassiert ! Ja sowas fehlt uns rolleyes

Zakaria geht voran und auch Kramer. Beide so wie es sich gehört, mit Einsatz und Willen. Und weil Amin uf der Stufe eines Hofmann und co steht ist er Nationalspieler und Confed Cup Gewinner?
Kaderplanung und -diskussion |#2996
14.03.2018 - 13:56 Uhr
Zitat von Waldkauz
Nein nicht Younes.
Der ist doch genau die Kategorie Spieler die uns 0 voran bringen wird und sich in der Riege Hermann, Hofman, Traore einreiht.

Ich kann zwar auch nicht sagen wen wir holen sollen aber wir brauchen definitiv mal wieder jemanden der auf dem Platz "das Maul aufreißt", im positiven Sinn und da ist es mir egal ob der jemanden in den ***** tritt und Rot bekommt, so ein Spieler fehlt uns, den hat jede BL Mannschaft, nur wir nicht, das ist ja schon Teerunde bei uns. Wenn ich in Interviews von Eberl höre dass JV und LS Führungsspieler sind, alles klar.

Die einzige Rückholaktion der ich positiv gegenüberstehe ist Kruse, der Junge kann was, oft bewiesen und nicht nur für eine Saison bewiesen, aber naja wird nicht passieren.

Max Kruse, so sehr ich seine Art auf dem Platz und clevere Spielweise auch schätze, wäre ein wirtschaftliches Fiasko. Ein Spieler der dreißig Jahre alt ist, schon öfter mit muskulären Problemen zu kämpfen hatte und vermutlich eine hohe Ablöse jenseits der 12 Millionen kosten würde macht fast keinen Sinn. Die Chance Kruse zurückzuholen, hat Max Ebert nicht genutzt und stattdessen alles auf Raffael gesetzt. Sollte es keine Probleme mit Neapel geben, wäre Younes ein Schnäppchen mit sehr geringem Risiko und aus sportlicher, sowie wirtschaftlicher Sicht das viel attraktivere Gesamtpaket.
Kaderplanung und -diskussion |#2997
14.03.2018 - 14:22 Uhr
Zitat von Don-Winkler
Zitat von Waldkauz

Nein nicht Younes.

Max Kruse, so sehr ich seine Art auf dem Platz und clevere Spielweise auch schätze, wäre ein wirtschaftliches Fiasko. Ein Spieler der dreißig Jahre alt ist, schon öfter mit muskulären Problemen zu kämpfen hatte und vermutlich eine hohe Ablöse jenseits der 12 Millionen kosten würde macht fast keinen Sinn. Die Chance Kruse zurückzuholen, hat Max Ebert nicht genutzt und stattdessen alles auf Raffael gesetzt. Sollte es keine Probleme mit Neapel geben, wäre Younes ein Schnäppchen mit sehr geringem Risiko und aus sportlicher, sowie wirtschaftlicher Sicht das viel attraktivere Gesamtpaket.

Genau so ist es. Kruse, Stindl, Raffael, Traore, Johnson würden dann all e zeitgleich auslaufen ohne jeden Transfererlös. Das ist für MG nicht zu stämmen.

Der Weg wird weiter über Talente und eben über gestandene Spieler Mitte 20 gehen. Younes ist aus der eigenen Jugend. Er ist bei Neapel, Schalke und Co. nicht umsonst auf dem Schirm. Das wäre schön ein starker Transfer. Lautsprecher haben bei uns noch nie als linke Flügelflitzer agiert.

Mit einem Younes Transfer hätte man noch ausreichend Geld aus den Transfererlösen (vor allem durch Hazard), um einen Stürmer und einen weiteren Offensivspieler zu holen. Auch Cuisance sollte eingeplant werden als feste Größe (Alles andere wäre aus meiner Sicht fahrlässig). Neuhaus kommt auch noch...

Bei Mir ist der Tabellenplatz erstmal zweitrangig. Die Fans wollen eine junge, hungrige Mannschaft sehen. Und die werden wir auch bekommen.

Für mich ist der entscheidende nötige Transfer ganz wo anders... auf der Trainerposition. Denn ich bleibe dabei: Unser Kader ist schon jetzt gut. Nicht überragend, aber sicher nicht schlecht. Da kann man viel mit anstellen.
Kaderplanung und -diskussion |#2998
14.03.2018 - 14:51 Uhr
Zitat von franko1904
Und weil Amin uf der Stufe eines Hofmann und co steht ist er Nationalspieler und Confed Cup Gewinner?

ach komm, hör doch auf grins als ob das irgendein Qualitätsbeweis wäre, weil er nach einer guten Saison beim Confed Cup dabei sein durfte

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
Kaderplanung und -diskussion |#2999
14.03.2018 - 15:02 Uhr
Zitat von Falcon77
ach komm, hör doch auf grins als ob das irgendein Qualitätsbeweis wäre, weil er nach einer guten Saison beim Confed Cup dabei sein durfte

Unabhängig von der Wahrheit dieser Aussage muss ich Dir sagen:

Diese Aufstellung in deiner Signatur ist auch meine favorisierte. Die würde ich sehr gerne mal so sehen daumen-hoch
Kaderplanung und -diskussion |#3000
14.03.2018 - 15:05 Uhr
Man redet gerne von Unterschiedspieler. Jetzt frage ich mich, hanen wir welche im Team?
Gegen Leverkusen hatten wir keine Chance. Aus meiner Sicht waren Baily und Alario die Unterschiedspieler. Alario kostet 20mio. Für uns quasi nicht zu stemmen. Selbst ein Volland für 20mio. Ist für mich kein Unterschiedspieler.
Aber sie hatten eine mannschaftl. Geschlossenheit und waren agressiver als wir.
Diese Attribute sollten eigentl. Von uns kommen, da wir das schwächere Team darstellen.
Wir bräuchten viel mehr Dynamik über aussen und einen Killer vorne drinn.
Hoffmann, Herrmann, Drmic, haben für mich keine Berechtigung in diesem Team mehr.
Aufgrund der hohen und jungen Qualität im Mittelfeld, stelle ich Stobl auch in Frage.
Über seinen Zenit hinaus ist auch Jantschke.
Das sind Spieler, welche Talentplätze im Team versperren. Nicht jedes Talent kann sich durchsetzen, deshalb braucht mann da eher mehr statt weniger. Einen Villalba hier zu parken ist auch grosser Mist. Der hätte z.b wie Neuhaus schon längst die nächste Entwicklungsstufe erlangen können.
Jetzt kommr ich mal zu D.H. Er ist bestimmt kein talentfördernder Trainer. Demnach sollte für die kommende Saison folgendes passieren:
Geeigneter Trainer für Talente holen.
Altlasten ausmisten.
Einen guten LV
Ps und dribbelstärke auf den aussen
Killer vorne. (Von mir aus einen Statistikstürmer)
Grifo integrieren und in Standsrds besser werden.
Hazard ersetzen.
Die Null mal halten können als oberste Prio!!!
Viele vielversprechende Jungs holen.
So, habe fertig. Was meint ihr dazu?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.