Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#5091
18.05.2018 - 18:35 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von DerRegent

Falls JV wirklich gehen sollte, würde ich versuchen, das Geld direkt in Diallo rezuinvestieren. Wir brauchen dann einen IV mit starkem Spielaufbau. Vestergaard ist momentan noch der einzige Spieler, der das einigermaßen hinkriegt von hinten heraus...

Sehe ich genauso.

Und Diallo kann LV ...
Kaderplanung und -diskussion |#5092
18.05.2018 - 18:41 Uhr
Zitat von effe2007
Bei Brewster mischt jetzt doch scheinbar Bayern mit. Haben die nichts besseres zu tun und die Finger von Talente zu lassen, welche eh nur auf der Ersatzbank versauern ?

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/transfergeruecht-fc-bayern-soll-u17-weltmeister-rhian-brewster-vom-fc-liverpool-im-visier-haben-9881067.html

Wann hatten wir schon mal bei Transfers Konkurrenz mit den Bayern ? Irgendwie lustig, aber die treiben eine mögliche Ablöse nur unnötig in die Höhe.

Wenn der Fall wie bei Sancho gestrickt ist, dann wird Eberl schon ausgestiegen sein. Dortmund musste ja schlussendlich 8 Mio. € zahlen. So einen Betrag können wir nicht zahlen für einen Spieler, der noch kein Profispiel absolviert hat.
Kaderplanung und -diskussion |#5093
18.05.2018 - 18:44 Uhr
Wenn man Eberls „Ankündigungen“ der letzten Wochen ernst nehmen kann, würde ich als JV-Ersatz eher auf Badstuber tippen. Linksfuß, Ablösefrei, Leader, Drecksack ...
Kaderplanung und -diskussion |#5094
18.05.2018 - 18:52 Uhr
Zitat von borussia333
Zitat von effe2007

Bei Brewster mischt jetzt doch scheinbar Bayern mit. Haben die nichts besseres zu tun und die Finger von Talente zu lassen, welche eh nur auf der Ersatzbank versauern ?

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/transfergeruecht-fc-bayern-soll-u17-weltmeister-rhian-brewster-vom-fc-liverpool-im-visier-haben-9881067.html

Wann hatten wir schon mal bei Transfers Konkurrenz mit den Bayern ? Irgendwie lustig, aber die treiben eine mögliche Ablöse nur unnötig in die Höhe.

Wenn der Fall wie bei Sancho gestrickt ist, dann wird Eberl schon ausgestiegen sein. Dortmund musste ja schlussendlich 8 Mio. € zahlen. So einen Betrag können wir nicht zahlen für einen Spieler, der noch kein Profispiel absolviert hat.

Ist er aber nicht, wie oft muss man das denn noch schreiben?!
Sanches wurde zwei, drei Tage vor Transferschluss verpflichtet. Das Anrufen des Schiedsgerichts hätte,dazu geführt, dass er ein halbes Jahr auf Eis gelegen hätte. Ergo wäre die Verpflichtung nicht zustande gekommen, weil er sicher nicht ein halbes Jahr darauf gewartet hätte, dass die Bienchen ihn wachküssen.
Brewster ist noch vor Öffnung der Transferliste mit Borussia im Gespräch, da ist null Zeitdruck. Mal davon ab, dass die beschrieben Klausel bei Ausbildungsvertägen rechtlich nicht wirksam ist, wenn ein Profivertrag abgeschlossen werden soll (Freie Wahl des Arbeitsplatzes gilt EU-weit und auch für den Profisport).
Warum sich Brewster für Bayern statt für Liverpool entscheiden sollte, da gibt es für mich null Argumente. Er will spielen. Bei Bayern landet er definitiv in der U23 und das kann er bei besseren Bezügen auch in Liverpool haben.
Entweder er wechselt zu einem Verein in unserer Größenordnung, oder er bleibt bei Liverpool.
Kaderplanung und -diskussion |#5095
18.05.2018 - 19:03 Uhr
Zitat von neogil....

Ist doch nur folgerichtig. Wäre ich an Vince stelle, angenommen er ist keine so gesagte faule Sau im Training, hätte ich auch ne Krawatte. Der kommt als absoluter Leistungsträger und vegammelt auf der Ersatzbank oder Tribüne....

Er kommt als Leistungsträger von einem vermeintlichem Abstiegsaspiraten ! Dann zu einem Klub der unter normalen Umständen dann doch eine deutlich bessere Qualität im Kader hat und daraus resultierend deutlich andere Ansprüche zu haben hat.
Das ist dann immer die andere "wahre" Seite der Medaille.

Ich schriebs neulich schon mal. Wie ich zum guten Dieter stehe ist hinlänglich bekannt. Aber mir soll keiner erzählen, daß da nur dem Dieter dem Grifo seine Nase nicht passt, oder er sowas von keine Rolle spielt weil er ordentliche Stinkefüße hat.
Da gehören immer 2 dazu. Und wenns Grifo diese Runde nicht schaffte, bei unserer sagenhaften Performance nahezu jedes Einzelnen in der Truppe ?
Dann würde ich ihm schon gerne die Frage stellen, wann er meint, daß der richtige Zeitpunkt wäre ?

Deshalb für mich ? EIn Abgang Grifo´s ? Vielleicht schade, aber alles, aber eben kein Schlag ins Kontor. Er spielte bis dato keine Rolle im Prinzip und ein Verlust würde dann bis auf die Neubesetzung der Kaderposition auch keine Großartige spielen.

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hassferder am 18.05.2018 um 19:04 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#5096
18.05.2018 - 19:06 Uhr
Zitat von Fohlenweide
Zitat von borussia333

Zitat von effe2007

Ist er aber nicht, wie oft muss man das denn noch schreiben?!
Sanches wurde zwei, drei Tage vor Transferschluss verpflichtet. Das Anrufen des Schiedsgerichts hätte,dazu geführt, dass er ein halbes Jahr auf Eis gelegen hätte. Ergo wäre die Verpflichtung nicht zustande gekommen, weil er sicher nicht ein halbes Jahr darauf gewartet hätte, dass die Bienchen ihn wachküssen.
Brewster ist noch vor Öffnung der Transferliste mit Borussia im Gespräch, da ist null Zeitdruck. Mal davon ab, dass die beschrieben Klausel bei Ausbildungsvertägen rechtlich nicht wirksam ist, wenn ein Profivertrag abgeschlossen werden soll (Freie Wahl des Arbeitsplatzes gilt EU-weit und auch für den Profisport).
Warum sich Brewster für Bayern statt für Liverpool entscheiden sollte, da gibt es für mich null Argumente. Er will spielen. Bei Bayern landet er definitiv in der U23 und das kann er bei besseren Bezügen auch in Liverpool haben.
Entweder er wechselt zu einem Verein in unserer Größenordnung, oder er bleibt bei Liverpool.

Muss man sich jetzt schon entschuldigen wenn mein keine Zeit hat jeden Tag deine Beiträge zu lesen? Chill mal. Und Danke für die Ausführungen zwinker
Kaderplanung und -diskussion |#5097
18.05.2018 - 19:08 Uhr
Zitat von neadmin

Wenn man Eberls „Ankündigungen“ der letzten Wochen ernst nehmen kann, würde ich als JV-Ersatz eher auf Badstuber tippen. Linksfuß, Ablösefrei, Leader, Drecksack ...

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, weil
1) Laut Kicker zögert Badstuber mit der VV in Stuttgart, weil er wieder CL spielen möchte. Da erscheint ein Wechsel zu uns nicht zwingend logisch zwinker
2) Sas sollte ihn generell im Moment dazu bewegen, von Stuttgart zu uns zu wechseln? Er hat in Stuttgart ein gutes Standing, dort scheinen sie auch manches richtig zu machen, um sich nach dem Aufstieg in der Liga zu etablieren. Also wird er doch entweder einen deutlichen Schritt nach oben machen wollen oder bleiben, wo er ist.

Wenn es stimmt, dass ein IV wechselt, tippe ich auch auf JV, auch wenn ich das persönlich sehr schade finden würde. Gleichzeitig denke ich, dass JV ein Typ ist, der in England super ankommt und dementsprechend könnte ein PL-Club auch richtig Kohle für ihn rüber schieben wollen...
Allerdings: wenn der Wechsel schon feststeht (vor der WM...), dann riecht das nach Ausstiegsklausel Stirnrunzelnd

•     •     •

Wenn ein deutscher Autobauer meint, eine graue Maus in die Champions League hieven zu müssen, fahre ich lieber ein anderes Auto!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gazpocho am 18.05.2018 um 19:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#5098
18.05.2018 - 19:16 Uhr
Zitat von effe2007

Ich erinnere mich spontan an Shaqiri. Den hätten die Bayern uns auch schon besser überlassen können...
Kaderplanung und -diskussion |#5099
18.05.2018 - 19:19 Uhr
Zitat von Gazpocho
......
Wenn es stimmt, dass ein IV wechselt, tippe ich auch auf JV, auch wenn ich das persönlich sehr schade finden würde. Gleichzeitig denke ich, dass JV ein Typ ist, der in England super ankommt und dementsprechend könnte ein PL-Club auch richtig Kohle für ihn rüber schieben wollen...
Allerdings: wenn der Wechsel schon feststeht (vor der WM...), dann riecht das nach Ausstiegsklausel Stirnrunzelnd

Und hoffentlich die AK so niedrig, daß es mehrere Interessenten gibt !

Nicht, daß das noch wird, wie mit dem sauer Bier, hehe..... stark

Und wenn ich mir dabei vorkomme wie don quichotte und man schmunzeln möchte wie man will ?
3 Kreuze würde ich machen, nähme uns jemand den guten Veste ab. Ich hab bei uns selten solch einen gehypten Spieler gesehen, der aufm Platz von ach all dem kolpotierten Können aber so herzlich wenig gezeigt hat.

Netter Typ, immer motiviert und auch von der Einstellung her 1a. Aber spielerisch bei Weitem nicht das, zu dem er so gerne gemacht wird. Perspektivisch für mich, für eine bessere Zukunft der Borussia, einer der allerersten Streichkandidaten bei den Stammkickern.

Würde er gehen, und straft mich dann lügen und schlägt woanders ein ? Ich wäre der Erste der Abbitte leistet und gönnen würde ich es ihm aus oben genannten Gründen gar auch.
Alleine ? Soviel Fantasie hab ich dann doch nicht.... .

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
Kaderplanung und -diskussion |#5100
18.05.2018 - 19:21 Uhr
Zitat von Gazpocho
Zitat von neadmin

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, weil
1) Laut Kicker zögert Badstuber mit der VV in Stuttgart, weil er wieder CL spielen möchte. Da erscheint ein Wechsel zu uns nicht zwingend logisch zwinker
2) Sas sollte ihn generell im Moment dazu bewegen, von Stuttgart zu uns zu wechseln? Er hat in Stuttgart ein gutes Standing, dort scheinen sie auch manches richtig zu machen, um sich nach dem Aufstieg in der Liga zu etablieren. Also wird er doch entweder einen deutlichen Schritt nach oben machen wollen oder bleiben, wo er ist.

Ist auch nur so ein Gefühl. Wenn Eberl wirklich einen Führungsspieler mit Erfahrung sucht, kommt dafür eigentlich nur eine zentrale, defensive Position in Frage. Kramer, Zakaria und Ginter dürften auch für die kommende Saison als Stammspieler eingeplant sein. Bleibt die Position des linken Innenverteigers. Keine Ahnung, ob wir für Badstuber „interessant genug“ sind. Viele Alternativen (Linksfuß mit Leader-Qualitäten) fallen mir nicht ein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.